ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Hattest Du das direkt bei Navteq oder bei Nokia gate5 „markiert“?
Das war damals direkt bei Navteq
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Hattest Du das direkt bei Navteq oder bei Nokia gate5 „markiert“?
Das war damals direkt bei Navteq
Das mit den Karten ist ja prinzipiell toll. Dummerweise sind viele Sachen immer noch veraltet. So habe ich hier in meiner Heimat z.B. etliche Kreuzungen markiert, die zu Kreisverkehren umgebaut wurden. Die sind auch nach mehr als einem Jahr noch nicht geändert... ![]()
Re: Hallo
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Zwei Anfängerfragen
- In der Nokia Suite Maps gibt es einen Eintrag Deutschland mit 476 MB. Dann kann man den Eintrag aufklappen und es erscheinen die Bundesländer. Die Karten der Bundesländer ergeben zusammengerechnet aber wesentlich mehr als 476 MB. Enthalten die Einzelkarten der Bundesländer mehr Information als die "Basiskarte Deutschland"? Sollte man die Bundesländer auch noch laden?
- Habe gerade am Handy die Karten-App aufgerufen. Über Map loader wurde mir angezeigt, dass es Aktualisierungen gibt. Als ich versuchte, über WLAN zu laden, brach der Prozess ab. Danach wurde im Map loader nix mehr angezeigt. Jetzt bin ich gezwungen, über die Nokia Suite zu aktualisieren.
-> Ist das ein häufiges Problem, kann ich das ignorieren?
-> Wieso verschwindet der Eintrag "Aktualisierungen" aus dem Map loader, wenn der Prozess nicht zu Ende geführt worden war?
Geil
endlich neue Karten ![]()
Es reicht, wenn du Deutschland alleine lädst. In den einzelnen Bundesländerkarten sind einfach jeweils noch ein paar angrenzende Straßen mit drin. Deshalb ist das größer.
Das mit dem Verschwinden ist seltsam. Versuch mal das Datum im Handy zu ändern und starte den Map Loader dann noch einmal.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von testi100
Schön :top:
Zwei Tipps noch
Würde dir diese Screenshot App Empfehlen, da musst du um ein Foto zu machen das Phone nur "schütteln" und hast kein störendes Logo auf dem Homescreen
Wie ich sehe, hast du noch die Extra Buttons installiert, leider Überdecken die bei FP2 die originalen Tasten, und machen sie außerdem unbedienbar, besser sind für FP2 da folgende:
Belle extra Buttons
oder
AndroMenü extra buttons
man kann auch bei tap2screen das icon so einstellen Fass es beim screenshot automatisch ausgeblendet wird.
Ich nutze das Programm auch...
Bei so was bin ich auch gern dabei.
Hier mal meine 4 Homescreens:
Font: Signika
Theme: Clear Black by AttisX
Widget Designs: Irgendwer aus dem dmf :cool: :cool:
Avkon bastel ich mir grad neu - deshalb Standard atm
Hintergrundbilder gibt's bei mir nicht - ich find schwarz edel, zudem spart es Saft
Nummer 1:
Hauptscreen mit Favoritenkontakte, Uhr, und 4 MessageTools. Dazu die nächsten Termine und das Wetter Widget
![]()
Nummer 2:
Social Apps + Notizen
![]()
Nummer 3:
Alles rund um die Musik
![]()
Nummer 4:
Geocaching Kontakte.
Geocaching Tools - ausklappbar mit Kompass, GPS Tools, etc
System Tools - X-Plore, Energy, Dropbox, JoikuSpot, DLNA etc
Karten Tools
![]()
Hier noch mal ein Test vom Mugen Akku im E7.
Sieht gar nicht mehr so gut aus... Man sollte wohl nicht komplett entladen, da sonst der Akku mit dem Nokia Ladegerät nicht mehr zum Leben erweckt werden kann:
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Schreiben die eigentlich mal irgendwo, was die da geändert haben?
Da wird jedes Mal nur die Versionsnummer geändert :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Battlebird
Whatsapp hat die Versionen .23 und .24 zurückgezogen und bietet wieder 22er zum Download an. Deckt sich mit meiner Erfahrung, dass zumindest die .24 bei mir starke Probleme mit der Übergabe von WLAN an Mobilfunk und umgekehrt hat.
Nö - die 24er ist immer noch da. Man muss nur mal wieder F5 drücken...
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Die Frage habe ich weiter vorne schon mal Beantwortet, kurz die Anzeige der Batt. Widgets kannst in diesem Fall getrost Vergessen
Ich wollt ja nur noch einmal sichergehen und fragen, ob bei dir immer die gleiche Kapazität oder variierende angezeigt werden.
Im aas Review scheinen ja immer 1520 angezeigt zu werden... Zumal du ja ein paar Seiten vorher geschrieben hattest, dass bei dir im N8 erst 1478 und danach im 808 1478 mAh angezeigt wurden...
Ich muss nochmal auf den Mugen 1500mAh Akku zu sprechen kommen.
Es gibt nämlich grad ein Review dazu:
http://www.allaboutsymbian.com…er_1500mAh_Slim_Exten.php
Habe jetzt 4 mal voll ent- und geladen. Bisher ist noch keinerlei längere Lebensdauer als bei meinem alten Akku festzustellen. Zudem zeigen sämtliche Batterieprogramme jedesmal nach dem Neustart unterschiedliche Kapazitäten des Akkus an.
Im Review wird von 1522 mAh Stunden gesprochen. Bei mir waren es eben sowohl mit BatteryInfo, als mit Energy Profiler und mit PhoneNetInfo 1242mah. Jetzt nach einem Neustart zeigt er mir 879maH!!! an. Letztens stand da etwas von 1730mAh..
Bleibt bei euch die maximale Kapazität gleich, oder wechselt das auch permanent?