Erste Hälfte des Duells sahen sowohl ARD wie ZDF Umfragen, Steinmeier leicht vorne...
Beiträge von Diddi82
-
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Das Abschluss-Statement von Steinmeier gefiel mir besser, wirkte ehrlicher und nicht ganz so einstudiert wie bei Frau Merkel samt Abschlusslächeln...
MTT 
Aber er hat scheinbar vergessen für den Atomausstieg zu plädieren

-
Deine Punkte kannst zum Bsp noch abtelefonieren.
Zwar ein "scheiss" Kurs, aber besser als verfallen lassen.Einfach die 224480 anrufen
-
Ui grad mal Beelitz LP angeguckt.
Da MUSS ich demnächst mal hin

Liest sich ja sehr spannend!! -
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Allerdings habe ich momentan noch das Problem, daß ich nicht sicher bin, ob das für mich ein langfristiges Hobby wird. Hier im zu Fuß erreichbaren Umkreis gibt es ca. 10 Caches, und dann ist Sense. Irgendwie hab ich nicht so richtig Lust erst Kilometerweit mit dem Auto irgendwo hinzufahren, um dann dort in der Gegend rumzulaufen. Daher habe ich ein bischen Das Problem, daß sich die Sache bei mir vermutlich totläuft, wenn ich die 10 Caches hier in der Gegend alle abgegrast habe. Wie machen das die Erfahrenen Sucher? Kann man das dauerhaft weiterbetreiben, oder ist da irgendwann die Luft raus?
Und mehrfach den gleichen Cache zu suchen, ist ja auch witzlos
Wär mal schön hierzu eine Einschätzung oder Erfahrung zu hören.Eben darum geht es ja beim Cachen. Du sollst nicht Dosen pflücken um viele Statistikpunkte zu sammeln, sondern die einzelnen Caches sollen dir Freude bereiten und dich an Orte führen die du sonst niemals finden würdest. Zum Beispiel Denkmäler, Bauwerke, schöne Aussichtspunkte, Lost Places etc...
Wenn ich mittlerweile in den Urlaub fahre, überleg ich mir nicht mit einem Reiseführer was ich mache, sondern suche mir eine bestimmte Anzahl an Caches heraus, die mich herumführen und (aufgrund ihrer meist detaillierten Beschreibung) alles notwendige über einen Ort berichten.
Ich selber nutze auch mein N95 dazu. Die GPS Genauigkeit reicht mir persönlich auch vollkommen aus-habe bisher alles gefunden was es zu finden gibt. Großer Vorteil ist, dass man nur Gerät herumschleppt mit dem man online gehen kann (um Rätsel zu lösen oder neue Caches abzurufen) und zugleich die Caches selber suchen kann.
Nutze auch den Geocache Navigator (hab auch das Update für 17,85 gezogen). Dazu SmartGPX.
Bin mittlerweile bei 108 Caches und werde heut abend meinen 2ten Nachtcache angehen
-
Gibt jetz den "Bring dein Netz Vorteil" mit
Wenn du ihn wirbst und er mindesten eine Superflat oder höher abschliesst, kannst du dir eine einjährige Flat in ein Netz deiner Wahl gratis dazubuchen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Danke für die Hilfen, so langsam kapiere ich es. Jetzt bin ich mla gespannt ob mir die Vodafone Hotline helfen kann bezüglich dem Zugang. Ich vermute mal fast nicht *grins*Danke!
Bei deiner Super Flat Internet sind beide Zugangspunkte (web.vodafone.de und wap.vodafone.de) inclusive.
Du brauchst also keine Angst vor versteckten Kosten zu haben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von der-inVi
mit agps dauert es bei mir ca. 10sek bis ich meine position angezeigt bekomme, unterm dach!4 bis 5 satelliten bekomm ich rein, aber nicht mit voller empfangsstärke.
präzision 9 bis 40m
genauigkeit 70 bis 200mdraußen muss ich es morgen nochmal testen
Da frag ich gleich mal nach, weils mich bei meinem N95 schon immer verwirrt.
Wo ist denn bei Nokia der Unterscheid zwischen Präzision und Genauigkeit?
Echte GPS geben nur einen Genauigkeitswert an...
-
Hier bei GMX auch schon lange dasselbe Problem...
-