Beiträge von Diddi82

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Das Abschluss-Statement von Steinmeier gefiel mir besser, wirkte ehrlicher und nicht ganz so einstudiert wie bei Frau Merkel samt Abschlusslächeln...

:) MTT :)

Aber er hat scheinbar vergessen für den Atomausstieg zu plädieren :D

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Allerdings habe ich momentan noch das Problem, daß ich nicht sicher bin, ob das für mich ein langfristiges Hobby wird. Hier im zu Fuß erreichbaren Umkreis gibt es ca. 10 Caches, und dann ist Sense. Irgendwie hab ich nicht so richtig Lust erst Kilometerweit mit dem Auto irgendwo hinzufahren, um dann dort in der Gegend rumzulaufen. Daher habe ich ein bischen Das Problem, daß sich die Sache bei mir vermutlich totläuft, wenn ich die 10 Caches hier in der Gegend alle abgegrast habe. Wie machen das die Erfahrenen Sucher? Kann man das dauerhaft weiterbetreiben, oder ist da irgendwann die Luft raus?
    Und mehrfach den gleichen Cache zu suchen, ist ja auch witzlos :) Wär mal schön hierzu eine Einschätzung oder Erfahrung zu hören.

Eben darum geht es ja beim Cachen. Du sollst nicht Dosen pflücken um viele Statistikpunkte zu sammeln, sondern die einzelnen Caches sollen dir Freude bereiten und dich an Orte führen die du sonst niemals finden würdest. Zum Beispiel Denkmäler, Bauwerke, schöne Aussichtspunkte, Lost Places etc...

Wenn ich mittlerweile in den Urlaub fahre, überleg ich mir nicht mit einem Reiseführer was ich mache, sondern suche mir eine bestimmte Anzahl an Caches heraus, die mich herumführen und (aufgrund ihrer meist detaillierten Beschreibung) alles notwendige über einen Ort berichten.

Ich selber nutze auch mein N95 dazu. Die GPS Genauigkeit reicht mir persönlich auch vollkommen aus-habe bisher alles gefunden was es zu finden gibt. Großer Vorteil ist, dass man nur Gerät herumschleppt mit dem man online gehen kann (um Rätsel zu lösen oder neue Caches abzurufen) und zugleich die Caches selber suchen kann.

Nutze auch den Geocache Navigator (hab auch das Update für 17,85 gezogen). Dazu SmartGPX.
    Bin mittlerweile bei 108 Caches und werde heut abend meinen 2ten Nachtcache angehen :)

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Danke für die Hilfen, so langsam kapiere ich es. Jetzt bin ich mla gespannt ob mir die Vodafone Hotline helfen kann bezüglich dem Zugang. Ich vermute mal fast nicht *grins*

Danke!

Bei deiner Super Flat Internet sind beide Zugangspunkte (web.vodafone.de und wap.vodafone.de) inclusive.

Du brauchst also keine Angst vor versteckten Kosten zu haben.

Da frag ich gleich mal nach, weils mich bei meinem N95 schon immer verwirrt.

Wo ist denn bei Nokia der Unterscheid zwischen Präzision und Genauigkeit?

Echte GPS geben nur einen Genauigkeitswert an...