-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Hähä
nein, das hab ich daran erkannt, das die orangene Fläche (in der sich das Blitzlicht befindet) geleuchtet hat (wenn der Blitzer "aus" ist, dann ist diese Fläche
Stimmt so nicht.
Wenn die untere Fläche mit der Blitzlichteinheit orange ist, muss der Blitzer noch lange nicht an sein. Erst wenn im oberen "runden Dingens" (wo die Kamera sitzt) ein kleines orangenes Pünktchen (vielleicht 2cm Durchmesser) leuchtet, ist der Starenkasten wirklich an...
Der hier ist aus:
http://www.potsdamaktuell.de/i…to/387px-starenkasten.jpg
Und der ist an:
http://www.stoppelfeldcross.de/img/Blitzer/554888_1.jpg
Diddi
-
Zitat
Original geschrieben von webSMSMax
Diddi
Da hat dann wohl der Abmeldevorgang nicht geklappt und der Programmablauf wurde deswegen abgebrochen, nachdem die SMS schon versendet wurde. Ich werde das ändern, danke für den Hinweis. Warum es über das Wap nicht funktioniert habe ich noch nicht raus. Wenn ich aber eine Funktion wie "Fehlerbericht (an mich) senden" eingebaut habe, wird es denke ich ein leichtes sein den Fehler zu identifizieren.
j0n4s
Das die Schrift unter Optimierungen nicht richtig angezeigt wird, habe ich auch mit dem S60 Emulator erleben müssen. Hatte aber auf die schnelle keine Lösung für das Problem. Wir werden sehen ob ich das noch hinbekomme...
Da jeder Handy Hersteller die Schaltflächen anders positioniert, habe ich im Moment noch keinen wirklichen Einfluss darauf, wie sie letztendlich auf dem Handy dargestellt werden. Abhilfe würde da J2MEPolish schaffen, was die Ansicht dem Handy entsprechend an einen von mir festgesetzten Standard anpasst. Ich habe mich aber noch nicht damit beschäftigt. Den Cursor werde ich direkt auf das Passwort setzen. Danke für die Hinweise und Ratschläge!
Ach noch etwas:
Ich wurde mal gefragt, was die Option "Seiten nicht vollständig laden" bezweckt. Eigentlich sollten damit unnötige Antworten des Servers nicht geladen und damit Traffic gespart werden. Wie es aussieht scheint sie auf einigen Geräten nicht den gewünschten Effekt zu erzielen. Ich werde mal den Traffic messen und schauen ob sie bei mir funktioniert. Wenn nicht wird sie kurzerhand wieder entfernt
.
Ich bin im Moment sehr eingespannt und möchte in der mir verbleibenden Freizeit nicht noch zusätzlich am PC hocken. Deshalb wird es wohl, wie ihr auch an meinen Antworten merkt, vorerst etwas langsamer voran gehen...
Viele Grüße,
Max
Alles anzeigen
Moin Max.
Danke für deine Antwort!
Lass dir ruhig Zeit. Klappt ja im Prinzip bei allen ausser bei mir...
LG
Diddi
EDIT: Hab grad mal den Laptop mit dem Handy als Modem ins Internet eingewählt (also über wap.vodafone.de). Da kann ich dann mit dem GMX SMS Manager auch keine SMS versenden, da vermutlich der entsprechende Port gesperrt ist. Über die webbasiert Seite klappts aber.
-
Nein das ist ein extra MobileMail Passwort.
Kann man aber natürlich identisch setzen...
-
Zitat
Original geschrieben von Watson203
Ich versuche OMA-EMN auf meinem E71 zum laufen zu bringen, leider funktioniert es bis jetzt noch nicht, vielleicht kann mir jemand helfen.
Was muss ich denn als Benutzernamen bei den Einstellungen eingeben ? Ich habe da jetzt meine Handy-Nr stehen, weil die ja auch gleichzeitig meine Emailadresse ist. oder muss es der Benutzername von "MeinVodafone" sein ?
Als Mailbox-Typ habe ich IMAP4 ausgewählt, stimmt das so ?
Port steht auf "Standard", muss ich da was ändern ?
So sehen bei mir die Einstellungen aus:
1. Verbindungseinstellungen
1.1.Eingehende Mails:
Benutzername: erster teil meiner vodafone mail adresse (ohne vodafone.de)
Passwort: ist klar
Server: imap.email.vodafone.de
Mailbox Typ :IMAP
Sicherheit: Aus
Port: Standard
1.2.Ausgehende Mails:
Meine Email Addy: komplette Vodafone Adresse (mit vodafone.de)
Benutzername: nur der erste Teil der Addy
Server: smtp.email.vodafone.de
Sicherheit: Aus
2. Automatischer Abruf: Abruf@Auto-Akt.
Email Abruf: DEAKTIVIERT (wichtig!!!)
so sollte es klappen. Vorrausgesetzt im Online Portal, wurde OMA-EMN auch ausgewählt
Diddi
-
Re: Re: Re: SMS / Anruf: 2 Nummern: Trotzdem Anzeige als ein u dieselbe Person möglich?
Zitat
Original geschrieben von Ray
Ja. 
AFAIK sind es die letzten 7 Ziffern. Ist das bei den "heutigen" Telefonen immer noch so?
Hab auch noch bissl gegooglet. Glaub sind doch 7 Ziffern die abgeglichen werden. Damit hat sich mein Gedankenspiel ja leider zerschlagen...
-
Hallo!
Ich stelle mir grade folgende Frage:
Es ist ja bekannt, dass bei eingehenden Anrufen nur die letzten 5 (oder waren es doch 7?) Ziffern überprüft und mit den Daten im Telefonbuch abgeglichen werden, so dass dann der Anrufername zugeordnet werden kann.
1. Nun habe ich grade bei der Simyo Rufnummerauswahl eine Telefonnummer gefunden, die die letzten 5 Ziffern wie meine Hauptnummer hat. Wenn ich diese jetzt bestellen würde und damit jemandem eine SMS schicke bzw anrufe, wird bei demjenigen dann mein Absender- bzw. Anrufername im Display angezeigt, obwohl er nur meine (Haupt-)nummer hat?
Rein theoretisch müsste dies doch klappen, da ja nur die letzten 5 Ziffern abgeglichen werden, oder hab ich da nen :apaul: ?!
2. Vorrausgesetzt mein Name würde angezeigt: Was würde passieren wenn derjenige bei einer SMS auf "Antworten" klickt. Wählt sein Handy als Adressaten dann die Nummer die unter meinen Namen in seinem Telefonbuch gespeichert ist, oder wird die Nachricht an die (Simyo) Absendenr, geschickt?!
Diddi
-
Zitat
Original geschrieben von hartiberlin
Mit meinem neuen Nokia 5800 und meiner WebNWalk Flatrate
kann ich jetzt alles ausser Fring nutzen.
Google Mail Mobile plugin,
Nimbuzz ( geiles Skype, VOIP und Chat Teil)
Youtube mit voller HSDPA Geschwindigkeit Videos anschauen...
Internet Radio mit lcgjukebox
oder Mobbler ( Last.FM Radio)
surfen bis er Arzt kommt.
Echt supercool das Handy...
Gruss, Harti.
Alles anzeigen
Nimbuzz geht mit der WnW Handyflat?! :eek:
Wow
Das geht mit dem Vodafone Pendant "Live! InternetFlat" leider nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Wenn meine Kreditkarte mit 1000€ belastet ist, muss ich aber nicht selbstständig 1000€ von meinem Konto auf die Kreditkarte überweisen oder? Das passiert doch automatisch, dass das nötige Geld vom Girokonto auf die KK gebucht wird...
Oder ist das bei der DKB anders als bei der Sparkasse?
Also das Geld wird nicht automatisch auf die KK gebucht, sondern die KK Belastung automatisch vom Giro abgezogen. Ist aber letztlich das gleiche...
Diddi
-
Zitat
Hab ein paar kleine Veränderungen gemacht. Bei SMS über GMX wird jetzt auch die dort hinterlegte Handynummer als Absender unterstützt.
Viel Erfolg beim Testen
Grad getestet. Über WLAN kommt jetzt bei meinem N95 die Mitteilung, dass die SMS nicht gesendet wurde. Trotzdem kam sie samt Rufnummerübermittlung an... Seltsam.
Über meinen APN klappts immer noch nicht... Allerdings steht jetzt erst da, dass der Login erfolgreich war. Erst danach kommt der RegexString Match Fehler...
Diddi
-
Zitat
Alles klar, dann werden wohl auch die Anfragen des Programms ins Internet abgesetzt. Der Proxy verändert dann wohl irgendwie die Anfrage oder die Antwort, so dass irgendein Fehler bei der Verarbeitung auftritt. Ich denke das lässt sich lösen.
Grad nochmal mit den Opera Mini getestet: Da läuft auch nur die http Verbindung. Bei socket kommt nichts durch...
Also wenn du das hinbekommst, falle ich dir vor die Füsse :top:
EDIT: Der Fehler "RegExStringMatch" kommt übrigens nach "Lade SMS-Interface".
(falls das irgendwie hilfreich ist...)