Beiträge von Diddi82

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Hähä :) nein, das hab ich daran erkannt, das die orangene Fläche (in der sich das Blitzlicht befindet) geleuchtet hat (wenn der Blitzer "aus" ist, dann ist diese Fläche

Stimmt so nicht.
    Wenn die untere Fläche mit der Blitzlichteinheit orange ist, muss der Blitzer noch lange nicht an sein. Erst wenn im oberen "runden Dingens" (wo die Kamera sitzt) ein kleines orangenes Pünktchen (vielleicht 2cm Durchmesser) leuchtet, ist der Starenkasten wirklich an...

Der hier ist aus:

http://www.potsdamaktuell.de/i…to/387px-starenkasten.jpg

Und der ist an:

http://www.stoppelfeldcross.de/img/Blitzer/554888_1.jpg

Diddi

Moin Max.

Danke für deine Antwort!
    Lass dir ruhig Zeit. Klappt ja im Prinzip bei allen ausser bei mir...

LG
    Diddi

EDIT: Hab grad mal den Laptop mit dem Handy als Modem ins Internet eingewählt (also über wap.vodafone.de). Da kann ich dann mit dem GMX SMS Manager auch keine SMS versenden, da vermutlich der entsprechende Port gesperrt ist. Über die webbasiert Seite klappts aber.

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Ich versuche OMA-EMN auf meinem E71 zum laufen zu bringen, leider funktioniert es bis jetzt noch nicht, vielleicht kann mir jemand helfen.

Was muss ich denn als Benutzernamen bei den Einstellungen eingeben ? Ich habe da jetzt meine Handy-Nr stehen, weil die ja auch gleichzeitig meine Emailadresse ist. oder muss es der Benutzername von "MeinVodafone" sein ?
    Als Mailbox-Typ habe ich IMAP4 ausgewählt, stimmt das so ?
    Port steht auf "Standard", muss ich da was ändern ?

So sehen bei mir die Einstellungen aus:

1. Verbindungseinstellungen
    1.1.Eingehende Mails:
    Benutzername: erster teil meiner vodafone mail adresse (ohne vodafone.de)
    Passwort: ist klar
    Server: imap.email.vodafone.de
    Mailbox Typ :IMAP
    Sicherheit: Aus
    Port: Standard

1.2.Ausgehende Mails:
    Meine Email Addy: komplette Vodafone Adresse (mit vodafone.de)
    Benutzername: nur der erste Teil der Addy
    Server: smtp.email.vodafone.de
    Sicherheit: Aus

2. Automatischer Abruf: Abruf@Auto-Akt.
    Email Abruf: DEAKTIVIERT (wichtig!!!)

so sollte es klappen. Vorrausgesetzt im Online Portal, wurde OMA-EMN auch ausgewählt

Diddi

Hallo!

Ich stelle mir grade folgende Frage:
    Es ist ja bekannt, dass bei eingehenden Anrufen nur die letzten 5 (oder waren es doch 7?) Ziffern überprüft und mit den Daten im Telefonbuch abgeglichen werden, so dass dann der Anrufername zugeordnet werden kann.

1. Nun habe ich grade bei der Simyo Rufnummerauswahl eine Telefonnummer gefunden, die die letzten 5 Ziffern wie meine Hauptnummer hat. Wenn ich diese jetzt bestellen würde und damit jemandem eine SMS schicke bzw anrufe, wird bei demjenigen dann mein Absender- bzw. Anrufername im Display angezeigt, obwohl er nur meine (Haupt-)nummer hat?
    Rein theoretisch müsste dies doch klappen, da ja nur die letzten 5 Ziffern abgeglichen werden, oder hab ich da nen :apaul: ?!

2. Vorrausgesetzt mein Name würde angezeigt: Was würde passieren wenn derjenige bei einer SMS auf "Antworten" klickt. Wählt sein Handy als Adressaten dann die Nummer die unter meinen Namen in seinem Telefonbuch gespeichert ist, oder wird die Nachricht an die (Simyo) Absendenr, geschickt?!

Diddi

Nimbuzz geht mit der WnW Handyflat?! :eek:
    Wow
    Das geht mit dem Vodafone Pendant "Live! InternetFlat" leider nicht...

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Wenn meine Kreditkarte mit 1000€ belastet ist, muss ich aber nicht selbstständig 1000€ von meinem Konto auf die Kreditkarte überweisen oder? Das passiert doch automatisch, dass das nötige Geld vom Girokonto auf die KK gebucht wird...
    Oder ist das bei der DKB anders als bei der Sparkasse?

Also das Geld wird nicht automatisch auf die KK gebucht, sondern die KK Belastung automatisch vom Giro abgezogen. Ist aber letztlich das gleiche...

Diddi

Zitat

Original geschrieben von webSMSMax
    Hab ein paar kleine Veränderungen gemacht. Bei SMS über GMX wird jetzt auch die dort hinterlegte Handynummer als Absender unterstützt.
    Viel Erfolg beim Testen

Grad getestet. Über WLAN kommt jetzt bei meinem N95 die Mitteilung, dass die SMS nicht gesendet wurde. Trotzdem kam sie samt Rufnummerübermittlung an... Seltsam.

Über meinen APN klappts immer noch nicht... Allerdings steht jetzt erst da, dass der Login erfolgreich war. Erst danach kommt der RegexString Match Fehler...

Diddi

Zitat

Original geschrieben von webSMSMax
    Alles klar, dann werden wohl auch die Anfragen des Programms ins Internet abgesetzt. Der Proxy verändert dann wohl irgendwie die Anfrage oder die Antwort, so dass irgendein Fehler bei der Verarbeitung auftritt. Ich denke das lässt sich lösen.

Grad nochmal mit den Opera Mini getestet: Da läuft auch nur die http Verbindung. Bei socket kommt nichts durch...

Also wenn du das hinbekommst, falle ich dir vor die Füsse :top:

EDIT: Der Fehler "RegExStringMatch" kommt übrigens nach "Lade SMS-Interface".
    (falls das irgendwie hilfreich ist...)