Beiträge von Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Doch, genau das. Serbien ist der von der UN anerkannte, legitime Nachfolger der Bundesrepublik Jugoslawien und somit sind die Verträge gültig. ;)


    Zitat aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Serbien


    "Serbien als selbständiger Staat Serbien war einer der letzten aus Jugoslawien hervorgegangenen Staaten. Nach dem Zerfall der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien (SFRJ) bildeten Serbien und Montenegro ab 1992 zunächst die Bundesrepublik Jugoslawien. Diese wurde durch Parlamentsbeschluss des damaligen Bundesparlaments am 4. Februar 2003 aufgelöst und durch den Staatenbund Serbien und Montenegro (Srbija i Crna Gora) abgelöst.


    Am 5. Juni 2006 erklärte das serbische Parlament in Belgrad die formale Unabhängigkeit des Landes, nachdem Montenegro diesen Schritt nach der Volksabstimmung am 21. Mai 2006, die zugunsten der Unabhängigkeit ausfiel, bereits am 3. Juni 2006 mit der Unabhängigkeitserklärung des montenegrinischen Parlaments in Podgorica vollzogen hatte. Am 8. Juni 2006 wurde die Flagge Serbiens als Nachfolger des Staatenbundes bei den Vereinten Nationen aufgezogen. "



    Zwischen Bundesrepublik Jugoslawien und dem Staat Serbien gab es aber noch ein Gebilde.


    Auch wenn die Verträge formale Gültigkeit behalten, so bleibt immernoch die Auslegung bzw. Interpretation dieser Verträge. Durch die Unabhängigkeit wurde der Status "Übergang!" nämlich quasi beendet.

    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Genau und deshalb ist der Staat im zentralistischen Frankreich auch so effektiv...


    Finde das förderale System gut so, hat sich bewährt, gibt es für mich nichts dran zu rütteln. Man kann über manchen Zusammenschluss nachdenken, aber dringend Handlungsbedarf sehe ich da eigentlich nicht. Da gibt es wichtigere Probleme.


    Zusammenschluß zur effizienteren Gestaltung nach oben ist durchaus ein Weg.


    So z.b. in Deutschland die Regionen:


    Nord:
    Niedersachsen, Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern, Hamburg und Bremen


    Ost:
    Berlin, Brandenburg, Sachsen Anhalt, Thüringen und Sachsen


    Mitte West:
    Hessen, NRW, Rheinlandpfalz, Saarland,


    Süd:
    Baden-Württemberg, Bayern



    Reginalbezug wäre durchaus noch gegeben, aber angesicht der Bildung von übergeordneten Institutionen wie EU auch gleichzeitig ein größes Durchsetzungsvermögen eigener Interessen. Was aber machen mit den dann arbeitslosen Landespolitikern, Hartz IV? Und wo die Regionssitze (Regionalhauptstadt) ? Eine Zukunftsvorstellung ohne wirklicher Umsetzungschance.


    Außerdem hätten die Bundesparteinen dann nicht mehr so viele Spielzimmmer für Ihre Machtspielchen.



    Siemensanier

    Bei "Schwarz Grün" dürfte das größte Problem das Kohlekraftwerk werden.


    Wenn ich höre, Beck hat ein großes Problem mit der Rot Rot Problematik in Hessen, so werde ich den Gedanken nicht los, dass das in den Augen von Beck kein Problem ist, sondern eher ein Steigbügelhalter hin zu seinem Ziel ins Bundeskanzleramt.


    Auf Basis einer großen Koalition dürfte es für einen SPD ler zukünftig schwer werdenins Kanzleramt einzuziehen. Und dies weiß auch Beck. Und nicht nur Beck sondern auch Merkel! Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Argument der Zusammenarbeit der SPD mit links ihnen massiv Wähler kostet innerhalb der Führungsetage der SPD neu bewertet wurde, und man einsehen mußte, dass es ohne Links, außer als kleiner Bruder innerhalb einer großen Koalition, nichts mehr werden kann mit einer Regierungsstellung bzw. dessen Vorsitz.

    lt. Prognose von 18:00 Uhr zeichnet sich ein Ergebnis wie folgt ab.


    CDU 42,5 Prozent (-4,7),
    SPD 34,0 (+3,5),
    GAL 9,5 (-2,8),
    Linke 6,5 (+6,5),
    FDP 5,0 (+2,2).



    Ich will hier jetzt auch gar nicht wieder eine "rechts links Diskussion" anzetteln.
    Die eh wieder mit einem Schloß endet.


    Fakt ist, irgendwas muß geschehen um eine Regierungsfähigkeit und Mehheit auszubilden. Und dazu müßen die Schranken rechts links sowieso überwunden werden!


    Schwarz Grün?
    Rot, Rot, Grün?


    Schließlich kann kein SPD-Wähler nach dem Testballon in Hessen mehr sagen, dass er damit nicht rechnen konnten und deswegen betrogen wurde. (Zumindest wenn Naumann in diesem Spiel nicht mehr aktiv beteiligt ist) Doch eine neue versteckte SPD Strategie? Könnte auch das erste Auftauchen der Meldung aus Hessen in einem SPD nahen Medium der Madsack Verlagsgruppe erklären. Gegenmaßnahme hierzu wäre natürlich das Infragestellen der Großen Koalition auf Bundesebene, wie ja auch geschehen.


    Bliebe natürlich noch Schwarz Rot
    bei Klärung aller Fronten auf Bundesebene.


    Fazit, dass bisher ziemlich klare Vierparteiensystem gehört der Vergangenheit an. Bleibt nun abzuwarten, ob es vermehrt nur durch große Koalitionen zu ersetzen ist. Bestimmt kein Weg hin zu mehr Demokratie.



    Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Und trotzdem sollte sie hier nicht gepostet werden - Danke. ;)


    Ok, werde mich zukünftig dran halten.
    Kann ja jeder selber in die Datnbank schauen ;)


    Vielleicht freut er sich ja sogar noch über soviel Interesse an seiner Person, als angeblicher Promi


    Nochmals, sorry.



    Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Bleibt die Frage offen was Lämmermann macht :D


    Frag doch mal unter [Edit by CR] ?
    Vielleicht ist es ja der Frank Lämmermann,kann dir bestimmt eher als das Forum Auskunft geben.


    Nur warum ein das interessieren sollte, ist mir immernoch schleierhaft?



    Siemensanier


    PS: @ mods: Nummer stammt aus öffentlich zugänglicher Datenbank!

    Re: Oscar 2008


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aus aktuellem Anlass schiebe ich das oben! ;)


    In einigen Stunden ist es wieder soweit und die Nacht der Stars steht wieder bevor. Dann heisst es wieder: "... and the Oscar goes to ...".
    Die 80. Oscar Verleihung im Kodak Theatre.


    Wer von euch ist auch dieses Jahr wieder dabei und verfolgt die Liveübertragung aus LA?


    Ich werde es mir wohl ansehen, außer meine Augenlider übernehmen die Regie, und machen einen Strich durch die Rechnung.


    Leider nicht mehr so interessant wie früher. Seien wir mal ehrlich, man schaut sich soetwas doch nur wegen der unvorhersehbaren Ereignisse an.


    Leider wegen der Nippelgate Verzögerung (Live mit Zensur) heute nicht mehr zu erwarten.



    Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Betreibt Kim "Kimble" Schmitz nicht die Seite megaupload.com ?


    Gruß,
    -T.


    Das ist doch eine Firma aus Hong Kong, oder? Und das diese Firma zufällig KM gehört ist doch nur ein Zufall.


    Rechtfreier Internetspace passt aber doch irgenwie zu seinen anderen Geschäften. Bleibt eigentlich nur noch die staatenlose Ex Ölplattform mit Server.



    Siemensanier



    Ministerebene oder oberste Arbeitsebene? Leider ist es doch heute so, dass in vielen Fällen in der Ministerebene auch nur noch gefilterte Informationen ankommnen. Auch wenn er für alle Entscheidungen politisch den Kopf hinhalten muß. Dieses ergibt sich halt daraus, dass eine Arbeitsebene über Wahlen hinweg im Geschäft bleibt, Minister aber häufiger wechseln können.


    1 oder 2 Militärbasen + exclusiver Coca Cola Abfüllung, und schon beginnt die Wirtschaft zu laufen ;) (nicht ganz ernst nehmen diese Beispiele) Aber nicht nur Nokia ist ja auf der Suche nach günstigen Alternativstandorten, das können und nutzen auch andere.


    Mit den Botschaften gebe ich dir vollkommern recht. Und diese Entscheidung ist bestimmt auch bei der serbischen Diplomatie nicht gerade auf Zuspruch gestoßen. Ist aber nunmal wieder das Problem der Verquickung von Außen- und Innenpolitik. Auch wenn es als Druckventil im Inneren gedient hat, so hat es nach außen einen schwer zu kittenden Riß hinterlassen.



    Siemensanier