ZitatOriginal geschrieben von Jako
Doch, genau das. Serbien ist der von der UN anerkannte, legitime Nachfolger der Bundesrepublik Jugoslawien und somit sind die Verträge gültig.
Zitat aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Serbien
"Serbien als selbständiger Staat Serbien war einer der letzten aus Jugoslawien hervorgegangenen Staaten. Nach dem Zerfall der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien (SFRJ) bildeten Serbien und Montenegro ab 1992 zunächst die Bundesrepublik Jugoslawien. Diese wurde durch Parlamentsbeschluss des damaligen Bundesparlaments am 4. Februar 2003 aufgelöst und durch den Staatenbund Serbien und Montenegro (Srbija i Crna Gora) abgelöst.
Am 5. Juni 2006 erklärte das serbische Parlament in Belgrad die formale Unabhängigkeit des Landes, nachdem Montenegro diesen Schritt nach der Volksabstimmung am 21. Mai 2006, die zugunsten der Unabhängigkeit ausfiel, bereits am 3. Juni 2006 mit der Unabhängigkeitserklärung des montenegrinischen Parlaments in Podgorica vollzogen hatte. Am 8. Juni 2006 wurde die Flagge Serbiens als Nachfolger des Staatenbundes bei den Vereinten Nationen aufgezogen. "
Zwischen Bundesrepublik Jugoslawien und dem Staat Serbien gab es aber noch ein Gebilde.
Auch wenn die Verträge formale Gültigkeit behalten, so bleibt immernoch die Auslegung bzw. Interpretation dieser Verträge. Durch die Unabhängigkeit wurde der Status "Übergang!" nämlich quasi beendet.