Beiträge von Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Also beharren z.B. die Russen auch auf die Einhaltung internationaler Verträge "mangels Erfahrung auf dem außenpolitischen Parkett"?


    Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und ich denke das der Weg den NATO und Teile der EU eingeschlagen zu sehr großen Problemen (nicht nur) auf dem Balkan führen werden.



    Also bei PutinRussland und Außenpolitik wäre ich ganz vorsichtig. Zeigen doch gerade sie in Bezug auf WTO oder Überflugrechte wie flexibel und interpretierbar Außenpolitik in den meisten Fällen ist. Bestehende Verträge werden doch gerade durch sie so ausgelgt wie es einem selber gerade passt.
    Also als Kronzeuge bzw. Verteidiger bestens geeignet.


    Und nicht vergessen, die Nato war in diesem Fall ein beauftragter Dienstleister zur Erbringung militärischer Leistung. Kling bescheuert ist aber nunmal so. Und wo ein Dienstleister seine Dienstleistung ausübt, muß es auch einen Auftraggeber für diese geben haben. Unberührt hiervon bleibt natürlich die frage, ob eine solche Dienstleistung überhaupt gerechtfertigt ist.


    nochmal zu Russlands Rolle:
    http://www.focus.de/politik/au…erkennung_aid_262494.html


    Russland benutzt diesen Fall um seine eigene Position innerhalb des Staatenbundes auszubilden. Richtig, es benutzt und nutzt aus. Wobei eins nicht stimmt, nicht Russland sondern Putinrussland. Was haben USA, Frankreich und Russland eigentlich gemein?



    Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von amikaro80
    Ich muss ja sagen. Dieser Steven Gätjen macht da wirklich einen sehr guten Job :top:
    Nachdem ich in den ersten Jahren eher peinlich berührt war, dass das "German TV" ist, was da bei den Oscars rumrennt, kann man sich das dieses Jahr richtig gut angucken.
    Die Fragen sind nicht alle der Knaller, aber das sind sie bei Fox & Co wahrlich auch nicht.
    Auch die Gesichter, die Pro7 dieses Jahr vor die Kamera bekommt, sind nicht zu vergleichen mit den (für Oscar-Verhältnisse) B-Promis, die man in den letzten Jahren gesehen hat.
    Ich freue mich auf die Show!



    Die scheinen aber auch ihren Managerköder verstärkt zu haben. Hat bestimmt einige $ mehr gekostet.


    Die Show war nichts besonderes. Wegen des Autorenstreiks war es wohl billiger einige Einspieler zu basteln, und diese bei bedarf in die Tonne zu werfen, als wirklich interessante kostspieliege Lückenfüller zu generieren.



    Siemensanier


    Und genau hier gibt es unterschiedliche Interpretationen. Vielleciht haben die serbischen Vertreter unter dieser Formulierung mangels Erfahrung auf dem außenpolitischen Parkett zu viel hineininterpretiert. Oder es nach innen bewust falsch publiziert, um zur Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit eine Garantie vorgegaukelt, die es objektiv nicht gibt.



    Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3

    ...
    Die aussichtreichste Strategie der SPD, um in einer Regierung Seniorpartner zu sein und so den Regierungschef stellen zu können, ist somit die rot-rot-grüne Karte.



    Schau mal meine Beiträge in diesem thread vom 24.02.08 18:27 sowie 24.02.08 18:53 an. Und schon in einem anderen mittlerweile geschlossenen thraed habe ich davon geschrieben, dass die Tolerierungsmeldung mit Ursprung in einem SPD-nahen Medium etwas zu denken geben sollte.


    Beck bestätigte mit seinen Aussagen diese Annahme noch. Und tat es auch gestern abend mit seiner gewählten Formulierung wieder. Und natürlich weiss Frau Merkel auch was im Busch ist, deswegen die Infragestellung der großen Koalition. Für sie ist doch abzusehen, dass es bei einer Gesamtmehrheit auf linker Basis auch für sie eng werden kann. Zumindest wenn rot rot grün zusammenfinden. Noch hat sie vom auftauchen der Linken dadurch provitiert, dass die SPD, wie du schon sagst, bei Regierungsbildung meistens nicht der Seniorpartner sein wird. Dieses würde sich aber zukünftig wieder ändern.


    Lächerlich hier ist einzig, die Linke durch Aberkennung demokratischer Legitimation aus dem Wahlprozess drängen zu wollen. Genauso wie von der SPD zu erwarten, dass sie durch bürgerlicher Politik es schaffen kann, den Linken Wählerstimmen abzugreifen. Im Gegenteil, dadurch spült sie den Linken noch mehr Wählerstimmen zu. Versucht sie jedoch sich wieder weiter links zu orientieren, kommen die Konservatven und wittern in der Mitte ihre Chance.


    Da ist es für mich nicht verwunderlich, dass Beck versuchen wird, mit den roteren Roten mittelfristig auszukommen.


    Will man die ganz Roten mittelfristig wieder los werden, so müßte CDU und SPD gemeinsam an diesem Projekt arbeiten. So ist auch das linksrutschen der Kanzlerin zu verstehen, die dieses wahrscheinlich erkannte, jedoch von Ihrer Basis dafür massiv attakiert wird.


    Leider sind wir nun doch wieder bei links rechts Geplänkel angekommen, und nicht bei einer gemeinsamen Zukunftsstrategie :(


    Hamburgwahl ist Vergangenheit, Bundestagswahlkampf hat begonnen



    Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Ja, einen "hausarzt" hab ich, und zwar da wo ich meinen Wagen gekauft hab. Da arbeitet nämlich ein guter Bekannter ;)



    Dann sollte es doch eigentlich klar sein. Wenn du krank bist gehst du doch auch lieber zu einem Arzt deiner wahl, als vorher bei der KV anzurufen und dir sagen zulassen wohin du gehen darft.


    Anders sieht es natürlich aus, wenn deine Werkstatt mit der DEVK einen Vertrag hätte.


    Siemensanier

    Hast du ansonsten eine Toyota Werkstatt, bei der du die anderen anfallenden Arbeiten immer erledigen lässt? Wo vielleicht auch hin und wieder außerhalb der Garantie was auf Kulanz läuft?


    Sozusagen ein Hausarzt für dein Auto und bisher guter Erfahrung?


    5 € pro Monat und somit 60 € pro Jahr sind zwar schon etwas Geld, aber mir wäre es wichtiger mein Schätzchen in guten Händen zu wiegen und selber über die Güte dieser hände zu urteilen. Nicht generell, dass dies bei der Werkstatt der DEVK nicht ist, aber sie stehn sicher unter einem stärkeren Preisdruck bei Vertragsreparaturen.



    Siemensanier


    Ruf trotzdem mal an ;)
    10gr ist ja nicht unbedingt ein Barren ;)


    Durchaus möglich, dass sie deinen Wunsch über einen anderen Kunden von denen, wie beispielsweise einer Goldschmiede, in deiner Nähe mit abwickeln können.

    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wo bekomm ich denn günstig 10 Gramm 999er Goldplatten her? ( ausser Banken ) Zu humanen Kursen? Da ich mir nur aus d. aktuellen Zeitungen die "Ankauf und Verkaufspreis" kenne weiss ich nicht welche Kosten oder Aufschläge noch auf mich zukommen.


    Diese "Goldplatten" sollen ein Geschenk werden , daher meine kleine blöde Frage. :top:


    Probiers mal hier:
    http://www.scheideanstalt.de/goldbarren.html


    Keine Ahnung ob die solche Kleinmengen auch an Privat verkaufen. ;)
    Versuch macht klug.

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Dei Bofrost Fahrer sind doch so eine Art selbstständige Unternehmer, oder? Kein Wunder daß die dann so saufreundlich sind... ;)


    Verwechsel das nicht mit den Wettbewerbern. Soweit ich informiert sind, sind es bei Bofrost schon beschäftige im Angestelltenverhältnis. Wobei ein Teil der Entlohnung auf Provisionen basiert.



    Siemensanier