Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Der Schutz für weitere Schäden wird dann ja auch noch weiterhin vorhanden sein!
    Nach EINEM Schadensfall wird einem der Versicherer bestimmt nicht kündigen.

Wenn dein erwähntes Beispiel dieses Jahr ebenfalls noch geschehen würde, dann kann die Versicherung ja auch erst NACH der Schadensregulierung dem Versicherten kündigen (umgekehrt besteht für den Versicherten natürlich das gleiche Recht).

Und da der TE ja erwähnt hat bereits 10 Jahre ohne Schadensregulierung bei denen versichert ist, gehört er als Kunde bestimmt nich zur "Risikokundschaft".

Du hast natürlich recht, aber die Kinder sind noch jung, und ich sehe den Versichrungsschutz aus einer Haftpflichtversicherung als eine Art Gutscheinheft an. Und spätestens wenn der dritte Gutschein eingelöst wird, ist schluss mit lustig, und die wollen das ganze Heft zurück. Dann wird es eben schwer ein Neues zu bekommen.

Also besser immer abwägen, wann man die Gutscheine einsetzt.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von lars85

...
    und nochmal genauer überlegt wird was eine solche diskussion hier eigentlich bringt;)

Vielleicht eine politische Bildungsstunde in Außenpolitik für Boris oder Jürgen, damit sie bei der Befreiung Mallorcas mit der UN auch klar kommen.

Alle folgenden Zitate aus:
    http://www.uni-kassel.de/fb5/f…/un-sr-res-1244-1999.html

Zitat

Der Sicherheitsrat,
    mit Genugtuung über die am 6. Mai 1999 verabschiedeten allgemeinen Grundsätze zur politischen Lösung der Kosovo-Krise (Anlage I dieser Resolution)[2] sowie mit Genugtuung darüber, daß die Bundesrepublik Jugoslawien die Grundsätze angenommen hat, die in den Punkten 1 bis 9 des am 2. Juni 1999 in Belgrad vorgelegten Papiers (Anlage II dieser Resolution)[3] enthalten sind, und daß sie diesem Papier zugestimmt hat,

mit Genugtuung bedeutet nichts anderes als linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus. Aber dies nur am Rande. Entscheidend ist der Verweis auf Anlage I

Also nicht mehr der Sicherheitsrat der UN sondern die G8 sprechen mitmal von "territorialen Unversehrtheit ", dies jedoch in Verbindung mit Übergangsrahmenvereinbarung

Aber weiter im Text denn es gibt ja noch einen Absatz

Zitat

in Bekräftigung des Bekenntnisses aller Mitgliedstaaten zur Souveränität und territorialen Unversehrtheit der Bundesrepublik Jugoslawien und der anderen Staaten der Region, wie dies in der am 1. August 1975 in Helsinki unterzeichneten Schlußakte der Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa und in Anlage II dieser Resolution zum Ausdruck kommt,

Helsinki 1975 ergo KSZE nun OSZE haben das Wort in Anlage II

Und auch hier wieder das böse Wort "Übergang".

Aber kommen wir zum Fazit:

Außenpolitik heisst, sage niemals etwas selber, besser ist es sich auf andere zu beziehen. So lässt sich der schwarze Peter leichter abgeben.

Außerdem gibt es niemals eine Außenpolitik ohne Hintertür. In diesem Beispiel hier: "Übergang"

Diese Spiel setzt natürlich voraus, dass jeder die Spielregeln kennt. Und die hohe Diplomatie kennt sie auch, soviel ist sicher. Erst wenn Außenpolitik im Inneren zur Argumentation eigener Standpunkte Anwendung findet, dann versteht dieses Spiel nur noch eine Minderheit. So wie wahrscheinlich auch nur eine Minderheit diesen Beitrag hier wahrscheinlich versteht.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Jako

...
    Ganz zu schweigen von der hier schon oft erwähnten UN-Resolution 1244, die von den meisten UN-Mitgliedstaaten, auf einmal total ignoriert wird. Das spricht auch Bände über die UNO.
    ...

Ich lese hier immer über die böse Nato und jetzt bösen UN.

Fakt ist: hier wird immer die Zahl 1244 angeführt. Ohne einmal einen Inhalt zu nennen. http://www.uni-kassel.de/fb5/f…/un-sr-res-1244-1999.html

Fakt ist: Ich bin kein Jurist oder Außenpoltiker. In der Resolution 1244 wird formal juristisch von Bundesrepublik Jugoslawien gesprochen.

Fakt ist: Bundesrepublik Jugoslawien ist nicht gleich "Serbien und Montenegro" von 2003 bis 2006 bzw. jetzt Republik Serbien

Fakt ist: In der Resolution wird schon damals von:
    Zitat: "Der Sicherheitsrat, in Bekräftigung der in früheren Resolutionen geforderten substantiellen Autonomie und tatsächlichen Selbstverwaltung des Kosovo"

Fakt ist: Einfach ist es eine immerwieder in den Raum geworfene Zahl einer UN Resolution nachzusprechen,auch wenn es sich dabei nur um eine Interpretationsgrundlage handelt, schwer aber deren Inhalt neutral wieder zu geben.

Sicher ist die Weltgemeinschaft immer böse, wenn es einem selber nicht gefällt!

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    ich will ja nichts sagen wie der gekleidet war aber nach medienbusiness sah das net aus :D

ich weiß wie er gekleidet war, und kenne auch seine Brillenkette.
    Aber du glaubst gar nicht was hinter der Kamera in dem imm business manchmal rumläuft :)

Zitat

der gedanke kam mir auch. . nein er soll angeblich strafrechtler sein. :D

auf Strafrecht spezialisierte Anwälte aus dem Medienbusiness soll es auch geben, habe ich zumindest mal gehört. ;)

Ich hoffe der Kleine hat keinen Arschvoll von seinem Vater dafür bekommen!

Nein ich meine nicht deinen Sohn, sondern dich und deinen Vater :)

1500 Eur sind für eine Ledergarnitur ja nicht unbedingt viel, darum glaube ich nicht das neufärben überhaupt angesagt sein kann.

Wie groß ist denn das Gemälde deines Sohnes, bzw. dessen Enkelsohn?
    Glatt oder Wildleder?

Siemensanier

PS: sei froh so malbegeisterte kreative Kinder zu haben, wird bestimmt nicht der letzte Schaden bis zum vollendeten 18. Lebensjahr der drei sein. Darum abwägen, ob eine Regulierung über Versicherung wirklich angebracht ist. Wenn erstmal ein Fahrrad an einem Auto lang schaben kann, ist ein wirksamer Versicherungsschutz nämlich wirklich noch von nöten.

Zitat

der kommt aus köln kalk :D , im ernst der is kölner. seriös wirkte er nicht :rolleyes:
    wahrscheinlich fand sich kein promi anwalt für das mandat

Ein Kölner vor einem DDorfer Gericht, hat doch was :D

Spaß beiseite,
    dann kommt der bestimmt von vronis Seite, wenn er schon aus Köln ist.
    Bestimmt ein imm Anwalt (irgendwas mit medien).

So kann man ihn schon eher einschätzen, danke.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Grabe das Thema mal wieder hoch...

Weiß jemand von Euch, was Frank Lämmermann ( mit der Turmfrisur ) heute macht? War auch mal beim Gumball dabei und Kim Schmitz?

Die sind seit Jahren komplett verschwunden.... :p

Idole? :rolleyes:

Dafür der Porsche?

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Hi,
    wo bekomme ich solche "temporären Überzieher" ;) für den Fahrersitz im Auto welche z. Bsp. die KFZ-Werkstätten benutzen? Ich möchte nach dem Joggen nicht meine Ledersitze zu viel Schweiß/Dreck einatmen lassen.
    :)

http://www.cover-tec.de/produc…530eb871aefd079463a7b3bf5

http://www.cover-tec.de/index.…530eb871aefd079463a7b3bf5

Oder in kleinen Mengen bestimmt auch in der Werkstatt deines vertrauens.