Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    hast du franjos anwalt gesehen auf ntv? wird sisch allet in luft auflösen .. wir werden sehen.. schade das vroni net zu kerner kam :D

Seinen Anwalt konnte ich mal so gar nicht richtig einschätzen.
    Ist das ein Staranwalt in DDorf, oder einer der jede Mandantschaft aus wirtschaftlichen Zwang übernehmen muß. Pass irgendwie beides zu seinem auftreten. :confused:

Schade

dass sich der TE schon aus dieser Diskussion zurückgezogen hat,
    ansonsten hätte ich jetzt auchmal "Bier, Chips und Popcorn" geholt.
    Oder doch besser "Caviar, Lachs, und Champus." :D

Es soll schon Deutsche gegeben haben, die sich nachweislich innerhalb der Familie legales Geld zuzammenliehen um eine Investition zu tätigen, und dennoch Besuch von der Steuerfahndung bekamen. Kleiner Tip: morgens im deutschen Feriendomizil immer 4 Tassen Kaffee mehr bei zukünftiger Anwesenheit aufbrühen. :cool:

Du wirst es sicherlich schaffen das Auto zu kaufen und am Flughafen noch unbeschadet durch die Ausreisekontrolle kommen, so schnell sind sie denn doch nicht. Aber vielleicht steht das Auto bei Rückkehr irgendwann mal auf einem Hof unter Polizeischutz. Wird es wenigstens zwischenzeitlich nicht geklaut. :rolleyes:

Ist außerdem bei deutschen Vertragsautohäusern dieser Preisklasse sehr beliebt, den Kaufpreis in bar auf den Tisch zu legen. Was bezahlst du denn den armen Hartz IV Empfänger dafür, das Auto auf seinem Namen anzumelden?
    Ist ja dann schließlich früher oder später ein EX Hartz IV Empfänger. :rolleyes:

Warum das Fahrzeug nicht zwischenfinanzieren. Das Geld im Auslandsurlaub lassen, dort weiter wirtschaften, und die nächsten 18 Monate langsam transferieren. Zumindest mit disem Modell haben die Autohäuser bzw. die Finanzbanken der Marken dieser Preisklasse Erfahrung. Die Zinsen die anfallen, kann das Geld zwischenzeitlich noch munter im Ausland erwirtschaften. :confused:

Nein das sind hier jetzt keine Anleitungen zu kriminellen Handlungen oder Geldwäsche, aber Wege die in allen fahrenden Klassen der 180.000 € Autos durchaus bekannt sind. :rolleyes:

Siemensanier

PS: Wege zur Rückerstattung der Mehrwertsteuer gibt es nur gegen Honorar :mad:

"Was denkst Du denn, wieso die "REICHEN" alle dran sind?
    Weil deren BERATER scheiße bauen. Wer Millionen hat, kümmert sich nicht selber um sein Geld, sondern hat dafür Berater...."
    Stimmt, und passt auf die dummen oder gierigen Millionäre. Aber früher oder später, bzw schneller als gedacht, sind sie so wie der Ex Hartz IV Empfänger, EX Millionäre, typisch für diese Gattung. :p

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Da kann man sich auch ganz böse täuschen.....
    Es gibt so schicke Sachen wie: existenzvernichtende Eingriffe der Gesellschafter, unbegrenzte Haftung für diverse Abgaben und Steuern, mangelhafte Einlagen usw. usf. Sein Darlehen an die Firma kann er sicher auf null abschreiben: §32a GmbHG

Drum sei schlau, und trenne immer brav Gesellschafter und Geschäftführer. Viele Ehefrauen der Gesellschafter wissen wovon ich rede.
    "Schatz, bist du mal so lieb und unterschreibst diesen Geschäftsführerbeschäftigungsvertrag. Nein du brauchst nicht arbeiten, das mache ich für dich, bin doch lieb! Hat auch gar nichts weiter zu sagen! Mach dir keine Sorgen! Willst ein neues Paar Schuhe haben? " ;)

Siemensanier

Ohne dir jetzt persönlich zu nahe treten zu wollen. Aber bei so manchen Aussagen habe ich den Anflug einer Gänsehaut.

Zusammenfassend kann es doch aus deiner Sicht nur eine Lösung geben, die serbische, jedoch niemals eine Kompromislösung, oder irre ich jetzt?

Siemensanier

ist aber nicht die Heizung aus diesem Thread
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=331598
    die dich beauftragt hat ;)

Schreib einfach "Abrechnungsstelle Fernwärme" in deine vorhandene Anschrift.
    Ein Konzern wie Vattenfall wird schon eine Hauspost haben, die dafür sorgt, dass dein Schreiben an die richtige Stelle kommt.

Ist sowieso egal ob dann da eine spezielle Anschrift draufsteht. Denn am Ende landet es eh in der Abteilung, die die Standardanwortschreiben aus vorgefertigten Blöcken zusammenbastelt. Zumindest das Erste.

Oder einfach persönlich und mit Bitte um Weiterleitung Frau ... in einen der Kundencenter in die Hand drücken. Und dann gut den Namen merken ;) Kann später malvon Bedeutung sein.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Musste ? :D

Müssen, müssen wir alle mal ! ;)

Außerdem die Geschichte mit dem Flachbildschirm.
    Es handelt sich herbei nur um eine Erweiterungsstrategie des operativen Geschäftfeldes der Firma Maxfield. Hierzu wären natürlich noch weitere Anschupfinanzierungen von nöten gewesen. Zur Beurteilung des Geschäftmodelles wurde den Entscheidungsträgern der Sparkasse Düsseldorf ein solches Gerät zur Verfügung gestellt. Wenn nun der für die Kreditvergabe Zuständige den Test dieses Gerätes und somit der Geschäftsidee nach Feierabend im Büro bei sich zuhause in seiner Villa vornimmt so ist dieses NICHT verwerflich. Es verdient sogar noch höchsten Lob, dass er in seiner Freizeit produktiven Arbeitseinsatz zum Wohle des Unternehmen zeigt. Es ist doch vielmehr verwerflich, dass es ihm nur dadurch gelinkt seine überzeugenden Managerfähigkeiten dem Unternehmen im vollsten Umfang zur Verfügung zu stellen, wenn er noch Arbeit ,geschuldet der überdurschnittlichen Arbeitsbelastung, mit nach hause nehmen MUSS. :cool:

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von tomi78

Musste Maxfield direkt mit der Gründung im exklusiven Bürotower im Medienhafen einziehen !? ...

Musste!!!! :D

1. Gehörte doch zum Businessplan. Blenden, Blenden, Blenden ....

2. zwingend Notwendig um an die Mio zu kommen.

3. Wo hätten denn die Einkaufer des metro Konzerns (Hauptabnehmer für den Deutschen Markt) empfangen werden können?

4. MP3 Player ist hipp, Hummer ist hipp. Nur nicht hipp ist erfolgreich sondern Claus Hipp.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von IGGY

...
    Also ich halte diese Situation für sehr arrogant, wie der Westen sich verhält.
    Kein deutscher würde den Kreuzberg hergeben wollen, weil dort kein deutscher mehr lebt. Und vor allem wenn Herr Erdogan dieses Gebiet auf einmal als türkisches Staatsgebiet ausrufen würde. Mal sehen wie ruhig es auf einmal auf deutschen Strassen wäre. Ihr würdet jubeln, und den neuen Herrn die Hand küssen als Dank, das Ihr einen Teil des Staatgebietes verloren hättet.

Wenn du mit wir das Volk meinst vielleicht weniger. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass der Innenminister sowie Finanzminister im Herzen damit in der heutigen Zeit durchaus leben könnte. ;) Und mit Abteilung von Stadtvierteln haben wir doch historische Erfahrung. :(

Das Zugehörigkeitsgefühl zu seiner eigenen Volksgruppe ist aber doch genau immer dann besonders ausgeprägt, wenn es an anderer Stelle krieselt. Warum sind es zumeist Jugendliche? Haben genau sie nicht gerade den wirtschaftlichen Status, den sie gerne hätten? Hätte jeder ein schickes Auto, oder eine Perspektive, glaube mir, die Zahl der Demonstranten wäre bedeutend kleiner. Karrikaturen hätten nicht mehr den Stellenwert, den sie heute haben, oder es wäre egal ob man algerischer Abstammung ist. Um mal Dänemark und Frankreich wieder ins Spiel zu bringen.

Ich streite gar nicht ab, dass es ein besonders Gefühlverständnis der Serben in Bezug auf das Kosovo gibt. Dennoch bleibe ich dabei, dass dieses nicht der einzige wenn sogar wichtigste Punkt ist, der zu solch Auseinandersetzungen führt. Es mag der Funke sein, aber das Öl kommt aus einer anderen Quelle.

Siemensanier