Beiträge von Siemensanier

http://www.n-tv.de/922324.html?210220081959

Staatsdemo in Belgrad/Angriff auf Botschaften

Zitat: "Die meist jugendlichen Gewalttäter raubten zwei ausländische Bankfilialen aus und plünderten ein Kaufhaus..."

Besser kann man gar nicht aufzeigen, dass es hierbei recht wenig um das Kosovo geht. Einzig ist dies ein Anlass, innergesellschaftliches Aggressionspotenzial freizusetzen, bzw. die Initialzündung zur Freisetzung.

Und dieses allerorts zunehmende "innergesellschaftliche Aggressionspotenzial" ist nicht nur ein Problem der Völker des Balkans. Dänemark und Frankreich zeigen dies deutlich.

Siemensanier

Re: Re: Blitzüberweisung

Zitat

Original geschrieben von polli
    Da du noch keine Antwort erhalten hast versuche ich als Nichtbanker mit meinen Erfahrungen zu helfen (Blitzen tut bei uns die Buchhaltung weshalb ich das nur beauftrage - realisieren tun die das):
    - innerdeutsch max. 5 Minuten
    - hab mal was von 20,-€ in unserem Fall gehört wobei ich auch schon gehört hab das unsere Bank manchmal tolle Konditionen hat...
    - die überwiesenen Beträge sind in meinem Fall idR erheblich höher

Danke,

5 Minuten reichen ja gerade so für einen Kaffee ;)

Dann sollte es doch recht sicher sein, wenn man eine Blitzüberweisung vorab bei seiner Bank hinterlegt, und diese dann während bzw. nach Vertragsverhandlung telefonisch (sofern hier die Bank bzw. der persönliche Bankberater mitspielt) auslöst. Einen Kaffee später, und der Gegenüber hat sein Geld. Sofern dessen Bank nicht nur 1x täglich die Posten seines Kontos für ihn sichtbar bucht.

Wegen der 15.000€ habe ich nur gefragt, weil die Einzahlautomaten bei Banken wegen des Geldwäschegestzes ja auch nur 14.995 € fressen wollen.

EDIT: sollte es doch erheblich länger dauern bleibt ja noch die Geschichte mit bank bestätigten Scheck. Nur habe ich mittlerweile das Gefühl, das kaum noch einer weiß was ein Scheck mal war bzw. ist.

Blitzüberweisung

Gibt es hier einen Bankkaufmann oder Frau mit Tagesgeschäfterfahrung der helfen kann?

- Wielange ist die Laufdauer einer Blitzüberweisung innerdeutsch / innereuropäisch durchschnittlich?

- Gibt es einen durchschnittlichen Richtwert was eine Blitzüberweisung kostet?

- Sehe ich es richtig, dass das Geld nicht den Umweg über eine Zentralbank als Verrechungsstelle (gebündelte Überweisungsposten) nimmt, sondern direkt zwischen Ausgangs- und Eingangsbank verrechnet wird?

- Gibt es bei einer Blitzüberweisung eine 15.000€ Schranke?

Wird die Transaktion eigentlich nur "Blitzüberweisung" genannt, oder gibt es einen anderen Fachbegriff?

Danke vorab!

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Biodiesel 1.13,9
    Normaldiesel 1.23,9

Lohnt für mich also heute sogar noch mehr als früher Biodiesel zu tanken.

Wobei der Biodiesel seit Mitte Januar bei 1.13,9 feststeht. Kurz nach Jahreswechel mal vorrübergehend über 1.20. Der Mineralische Diesel schwankt weiter fröhlich vor sich hin :)

Als ich im Sommer 2006 ebenfalls ein Fahrzeug mit Biodiesel fuhr war der Preisunterschied zu diesem Zeitpunkt immer stabil bei 10Ct/l. Der Biodiesel war immer 10Ct billiger als Mineral-Diesel. Seitdem ist der Unterschied immer weiter zusammengeschrumpft. Seit Herbst 2007 wird an dieser Tankstelle der Biodiesel zum gleichen Preis wie Mineral-Diesel verkauft.

Ich fuhr in dem Zeitraum einmal von Nord- nach Süddeutschland und zurück. Hin-Tour Biodiesel Rücktour Mineraldiesel. Und schon damals war trotz des Preisunterschiedes die Rücktour wegen des unterschiedlichen Verbrauches rechnerisch günstíger als die Biodieseltour. Den realen Höhenunterschied jedoch nicht mit berücksichtigt ;) .

Fakt ist, dass Biodiesel, wahrscheinlich sogar gewollt, auf dieser Basis den Marktdurchbruch niemals erreichen konnte.

Siemensanier

Wurde euch von Müller keine Ausweichmöglichkeit angeboten?

Keine Ahnung wie lang eure Reise sein soll, oder welches Budget überhaupt zu grunde liegt. Aber eines muß klar sein, für September dürften die üblichen Verdächtigen schon ziemlich gut gebucht sein. Also muß man schon etwas Kompromisse eingehen.

Es wäre jetzt wohl auch nicht sinnig einzig auf ein Low Cost Carrier zu verweisen. Kenne nicht deine Abbreiseregion, und nicht jeder Billigflieger bedient ja jede Ecke Deutschlands gleichermaßen. Lass aber besser die Finger von Ryanair oder Easyjet. Als Alleinreisender oder kleine Gruppe <4 Personen durchaus zu gebrauchen, da man mittels CC zur Not andere Reisewege auftun kann. Wenn man aber erstmal mit 12 Personen bei denen gestrandet ist, der Flug gecancelt oder umgeleitet, dann gute Nacht.

Geh am Besten in ein herkömmliches Reisebüro. Dürfte in diesem Fall mehr bringen als Internet. Die können vielleicht mittels Tuifly, Airberlin oder Germanwings noch eine ganz nette Tour basteln und haben auch gleich Einblick in die freien Kapazitäten. Auch wenn es dann eben in diesem Jahr keine typische all incl. Sauftour wird. Aber Abwechslung kann ja auch mal ganz schön sein.

Bleibt dir nur noch zu wünschen, einen fähigen Reiseverkehrskaufmann zu finden.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da haben einige in der SPD jetzt doch ausgeplappert, was man bis nach der Hamburg-Wahl geheim halten wollte, daß man entgegen aller Beteuerugen vor der Wahl, sich Frau ypsilanti doch von der Linkspartei zur Ministerpräsidentin wählen lassen und tolerieren lassen wolle, wie ich einem Fernsehbericht entnehmen konnte. Da helfen jetzt alle windelweichen Dementis nichts mehr, es glaubt doch keiner. Wenn man so was nicht ausschließt, dann muß man das halt klar vor der Wahl sagen. "Wir streben Rot-Grün an und wenn es nicht reicht dann notfalls rot-rot-grün. " Dann weiß jeder Wähler wie er dran sind. Alles andere läuft auf "Wahlbetrug" hinaus.

Wobei es verwunderlich ist, dass die Meldung über zeitweise Tolerierung ihren Ursprung wohl in einem Madsack Medium "Verlagsgruppe Madsack" hat. Also ich glaube nicht, dass es sich um Enthüllungsjounalismus hier gehandelt hat, sondern eher um gezielte Informationsstreuung. Die Strategie die sich dahinter verbirgt hat sicherlich auch mit Hamburg zu tun. Vielleicht ist es ja nur ein Gerücht, dass sich der gemeine SPD Wähler von den Linken ins konservative Lager treiben lässt. ;)

Sehr bedenklich, wenn jetzt begonnen wird innerhalb der Länder einen von Hause aus Dümmer als den anderen hinzustellen. Begründet mit Wahlverhalten. Wir schaffen es nichtmal den Ost West Irrsinn zu überwinden, jetzt beginnt auch noch der Nord Süd Schwachsinn. Arbeitskräfte sind natürlich in die "vermeindlich" wirtschaftstärkeren Regionen gezogen, meist bedingt durch persönliche ökonomischer Notwendigkeit. Aber provokannt könnte man jetzt auch sagen, erst durch die Untergrabung von sozialen Errungenschaften gelang es in diesen "vermeindlich" wirtschaftlich besseren Gegenden erst, zeitweise durch Anwerbung unternehmersche Tätigkeiten besser als die Anderen darzustehen. Hilfe das böse Schmarozertum mal andersrum. Erfolg oder Leistung auf den Schultern anderer. Weitergedacht macht Rumänien heute nichts anderes. Soziale Errungenschaften noch weiter runter, um auch wirtschaftlich erfolgreich dazustehen. Darüber sollte man mal nachdenken. Außerdem sind es Meist nicht zugewandertern Arbeitnehmer die sich die Rosienen aus dem Arbeitsmarkt heraussuschen, sondern aus Hunger das fresen was noch übrig ist! Überspitzt gesagt, sogar die zwingend notwendige Müllabfuhr innerhalb des Arbeitsmarktes.

Siemensanier

PS:
    "Ja die "Salon-Linken" oder Kinder reicher Eltern mit ausgeprägtem kommunitischen Idealen gibt es schon seit Beginn des letzen Jahrhunderts."

Aber zunehmend weniger.
    Heute fahren die Kinder reicher Eltern meist ab 18 mit eigenen BMW in die Internatsschulen dieses Landes oder der hügligen südlichen Nachbarländer. Da wird schon dafür gesorgt, dass das Linke nicht allzu groß ausgeprägt wird.

Darum ja auch Bleistift 3B und nicht HB.

Natürlich ist es nicht legal!!!

Könnte mir aber dennoch vorstellen, dass es viele so machen. Und bei einem gutem Bleistift auch nur schwer vom staatlich geprüften Ticketknipser in der Eile zu erkennen. Das Radiergummi später erkennt den Bleistift aber dennoch sehr wohl.

Re: Provinzpolitiker als Weltenbummler

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso

Tatsache bleibt für mich persönlich, dass nun wohl überall durch die Flure aller etablierten Parteien, zunehmend der modrige Geruch von Korruption wabert. Nur das es jetzt eleganter als erfolgreiche Lobbyarbeit bezeichnet wird.
    Charakterschwäche ist eben nicht (mehr) an ein bestimmtes Parteibuch gebunden.
    Gerade das ist eben die Gefahr für unser ganzes Gesellschaftssystem und öffnet das Tor für die falschen Heilsbringer und setzt auch sonst ein verheerendes Zeichen für "die unten" ....

:top: