Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von CLK

...
    Hat der BND nicht einfach nur den Kontaktmann weiter vermittelt ohne eigene Ermittlungen durch zu führen? So hatte ich das aufgefasst.
    ...

da hat bestimmt einer in Pullach am Tor geklopft und zum Pförtner gesagt: "Könnte ich bitte mal jemand aus Abteilung 5 sprechen."
    http://www.bnd.bund.de/cln_007…ung5__node.html__nnn=true

Oder war es doch anders, und jemand aus Abt X hat sich in den Bergen umgeschaut, was gerade abläuft. Aber das werden wir wohl nie erfahren.
    Genauso interessant wäre es zu erfahren, ob der original Datenträger die Staatsanwaltschaft erreicht hat, oder eine analysierte Version.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, sobald ein Auslandsgeheimdient ins Spiel kommt, wird es ein Fall der parlamentarisch zu hinterfragen ist. Sonst beginnt morgen noch der Verfassungsverschutz im Inneren beis olchen Dingen mitzumischen. Und hat doch auch nur Kontakte geknüpft.

Siemensanier

Re: Fahrstuhlabsturz - wie Ueberlebenschancen steigern? Physikfrage

Zitat

Original geschrieben von Patrick333

Was ist eure Meinung dazu?

Was wuerdet ihr machen?

Bei der Fragestellung gar nicht erst einsteigen und Treppe benutzen ;)

Oder den Aufzugeigner dazu bringen Hydrauliksysteme mit max 3. Stockwerke einzubauen, denn die könne nicht abstürzen sondern nur absacken ;) und eben häufiger mal umsteigen.

Siemensanier

BND half bei Ermittlungen

In den Ermittlungen gegen Zumwinkel hat nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" der Bundesnachrichtendienst (BND) eine entscheidende Rolle gespielt. Wie das Blatt berichtet, hat der BND Amtshilfe geleistet und einen Informanten, der im vergangenen Jahr Interna über Zumwinkel anbot, an die Wuppertaler Steuerfahndung vermittelt. "Sollen wir jemand abweisen, der zum Dienst kommt und Unterlagen über mögliche Gesetzesverstöße hat?"

aus: http://www.n-tv.de/918823.html

Ich dürfte mit einer der Letzten hier sein dem man unterstellen kann die Position und das Handeln von Wirtschaftmanagern generell in Schutz zu nehmen.

Aber vielleicht gibt es in diesem Fall noch eine ganz andere Brisanz. An andere Stelle wird darüber aufgeschriehen, dass eine etwas desilisionierte Politikern etwas von NeuzeitStasi faselt, und an anderer Stelle entwickelt sich vielleicht etwas Gleichwertiges. Der einfache Steuerzahler wird mittels des Zolls staatlich vermehrt überwacht, und bei den größeren Fischen muß eben der BND ran.
    Keiner fragt mehr aus welchen Quellen und wie Informationen gewonnen wurden. Denn es dient ja der Straftatabwehr.

Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, mittels gewisser Strategien werden Entscheidungsträger sogar zunehmend erpressbar.

Ich heiße nicht das Handeln der Steuerhinterziehung für gut oder ähnliches. Doch auch auf dem Gebiet, Steuerstraftaten verhindern zu wollen kann ein Rechtsstaat schnell mal über Rechtsstaatlichkeit hinausgehen. Heute Antiterrorkampf, morgen Steuerschuldner, übermorgen ... .

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nach dem was jetzt so in den Medien war wohl ein "anonymer Hinweis" ausschlaggeben. Aber scheinbar hat ja wohl auch jemand aus seiner Familie da schon mal was ähnliches gehabt.

Das muß dann aber wohl mehr als nur ein Hinweis gewesen sein. Wohl eher was in schriftlicher Form. Zumindest wenn es wirklich anonymer Quelle sein sollte.

Immerhin muß es ein Ermittlungsrichter als ausreichend angesehen haben.

Siemensanier

EDIT:
    reine Spekulation: aber erst die Sache mit dem Telekom Aufsichtsratsvorsitz und kurze Zeit später dies. Das hat für mich ein Geschmäkle !
    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,534251,00.html

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Peking ist nicht so teuer- es wird also auch mit einem Flug nicht teurer als London. Es wird da genauso sicher sein wie auch hier in Europa- oder halt unsicher und es ist alles Wichtige auf Englisch ausgeschildert.

Wegen der Sicherheit habe ich auch weniger bedenken. Ein englisch sprachiges Schild ist ja schön und gut, nur es antwortet nicht ;)

Flug, Hotel und Sportstätte ist sicher auch nicht das Problem. Etwas mehr bedenken habe ich beim Transfer bzw. Shuttle zwischen diesen. Besonders wenn man nicht als akkreditierter Besucher bei einer solchen Megaveranstaltung ist braucht man nicht unbedingt mit übermäßig viel Hilfe rechnen.

Und ich glaube nicht, dass Englisch einen wirklich immer und überall dort hilfreich sein wird, zumindest ausserhalb der Akkreditierungszonen. Da wäre ein chinesischer Blindenhund sicher hilfreich.

Siemensanier

Vorab, ich werde hier jetzt niemanden vorverurteilen.
    Ob er sich schuldig gemacht hat oder nicht wird ein Gericht zu prüfen haben.

Für mich stellt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Frage:
    Wie kam es zum begründeten Anfangsverdacht der eine Ermittlung in diesem Rahmen erst ins Laufen brachte?

- Eine Kontrollmitteilung ausgelöst bei Staatsübertritt?
    - Ein "immerrechthabender" inkompetenter persönlicher Steuerberater?
    - Ein weiterer Günstling der seinen eigenen Hintern durch Auspacken aus dem Dreck ziehen will?
    - Oder die dümmste Variante, prahlen im Golfclub?

Genauso spannend wird sein, wie die Politik reagieren wird?

Siemensanier

Ich hänge mich hier einfach mal mit meiner Frage hier ran.

Es geht nicht um 2012 London sondern schon Peking 2008.
    Ist jemand im Internet mal über einen Reiseveranstalter gestolpert, der ein Pauschalangebot ala drTigges für olympische Spiele anbietet?

2012 London würde ich mir ja zutrauen über dertour
    http://www.dertour.de/portal/d…tent/resourceId/8294.html
    zu buchen.

In Peking hätte ich aber gerne einen "Blindenhund" ganztägig an meiner Seite bzw. ein schützendes Rudel. Da spielt es dann auch keine Rolle nicht ganz so flexibel zu sein.

Karten scheinen ja da doch noch recht viele verfügbar zu sein.
    http://dertour.xnx-gmbh.de/fil…Tickets_Peking_2008_i.pdf
    Und in London wird sicher überall mindestens eine 0 mehr hinter dem Preis stehen.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ich hab mal ne ganz doofe Frage ( und nicht gleich oberflächlich lachen):
    Warum muß man als Gläubiger eigentlich für einen Mahnbescheid zahlen?
    Wieso kommt die Polizei gratis, wenn jemand einen Lolli bei Schlecker geklaut hat?
    Und jetzt bitte nicht: eines ist schlimmer als das andere, Zivilrecht ist nicht Strafrecht oder sonstwas. Unrecht ist Unrecht.

Weil die Mahnstelle des Amtsgerichtes für ihre Arbeit eben bezahlt werden will.
    Und das bevor Sie Ihre Arbeit aufnimmt. Der Staat bekommt somit sein Geld.
    Da der Gläubiger etwas will, tritt er eben in Vorleistung, und holt es sich vom Schuldner später wieder. Außer dieser macht eine EV. Was aber widerrum dann dem Staat nicht mehr jucken muß.

Zitat

Original geschrieben von blumentopferde

...
    Leider ist es um die Zahlungsmoral in Deutschland sehr schlecht gestellt und das auch noch ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
    ...

jaja die Manieren ;)

es mag ja noch verzeihlich sein gegenüber einer Frau diese zu vernachlässigen, wie bereits von mir hier vorher angemerkt.

Leider gibt es auch im täglichen Wirtschaftgeschehen zunehmend weniger davon. Und jetzt lasse ich mal ganz wertfrei dahingestellt ob es unmanierlich ist eine Leistung nicht rechtzeitig zu vergüten, oder auf diese Vergütung nochmals hinzuweisen.

Irgendwer muß ja daran arbeiten, dass zumindest bei unserer Justiz Vollbeschäftigung herrscht.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Ach, und wenn die Ex-Meister Ingenieure (FH) die Feder geschwungen hätten, würden wir heute auf einem Siemens S73 unsere SMS tippen? Merkwürdiger Vergleich...

Bei einen namhaften niedersächsischen Autobauer gab bzw. gibt es ein Programm, bei dem der einfachste Wertschöpfungsbeteiligte sog. "Verbesserungsvorschläge" einreichen kann bzw. konnte. Du glaubst gar nicht welch Innovationspotenzial aus dieser Quelle fließt. Für die aufgewendete Sondervergütung kann man natürlich auch einen Dr.-Ing beschäftigen, nur ob er selbe Erfolge vorweisen kann? Nur muß man eben auch gewillt sein, aus dieser Quelle zu trinken.

Natürlich kratzt es etwas am eigenen akademischen Ego wenn Meister Hübner anstelle Herrn Ing. ein erfolgsversprechenen Vorschlag unterbreitet. Und warum schimpfen die Kfz-Mechaniker in den Werkstätten eigentlich immer über die unfähigen Entwicklungsingenieure? Weil die meistens nur einmal am CAD etwas zusammenzimmern, aber niemals in der Praxis das Ding nach Jahren wieder zerlegen.

Die Devise muß einzig heißen, jeder lernt vom anderen. Und nicht ich bin besser als der andere, denn was er sagt ist sowieso d o o f . Denn das ist Kindergartenstyle.

Siemensanier

PS: Ich sehe schon die Zukunft von Weltunternehmen am Beispiel Siemens, die Ihre gesamte Führungsbelegschaft aus Eliteunis rekrutieren. Bitte sagt mir vorher bescheid, damit ich mein nicht vorhandens Depot vorher von diesen Werten bereinigen kann. Denn lange wird das nicht gut gehen.