Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Quindan

...
    Warum soll ich mir als intelligenter Mensch mit einem entspreched hohen Abschluß von einem kleinhirnigen Sonderschüler etwas vorschreiben lassen, der seine Freude am sadistischen Quälen seiner Truppe hat? Das ist unter meinem Niveau.

vielleicht weil nur Du intelligenter Mensch mit hohem Abschluß das Treiben des kleinhirnigen Sonderschülers wirkungsvoll entgegentreten kannst.

Gut, es ist zwar etwas nervig erst eine Nacht drüber zu schlafen, aber am nächsten Tag kannst du so wesentlich überlegter die Beschwerde begründet vorbringen.

Und dann kann es schonmal passieren, dass sich ein ebenfalls Intelliegenter, so sollte man zumindest annehmen denn er trägt ja drei Pickel auf jeder seiner Schultern, sich zu einem Gespräch mit einer Portion von nur vier Pommes herablässt. Wobei sogar die Pommes in einer besseren Position stehen als die Pickel.

Ich finde es mal wieder beipielgebend für unsere Gesellschaft. Die größten Kritiker haben sachverhalte nie an ihrer eigenen Haut gespürt, sondern deren Kritik basiert einzig auf Hörensagen.

Siemensanier

Microsoft will Yahoo übernehmen, Google beantragt erste Mobilfunklizenzen.
    Motorola separiert Handy Sparte.
    Muß es eigentlich noch lauter im Wald rauschen?

Nicht gut für den Markt? Bleibt die Frage für welchen Markt. In 10 Jahren ist vom eigentlichen Kerngeschäft Mobiltelefon nur noch ein Rumpf über. Das Kerngeschäft wird sich dann um eine komplexere Komunikationsstrategie drehen.

Mal sehen auf welcher Hochzeit Samsung tanzen wird. Oder die Nokia-Jünger hin konvertieren.

Vodafone zeigt übrigens auch schon ganz klare Tendenzen wohin die Reise geht.

Siemenanier

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Lieber nicht!

Mein politischer Traum wären, dass Deutschland den USA als neuer Bundesstaat beitritt. Die Vorteile wären ernorm! Der Kanzler würden dann halt zum Gouverneur und doch das Wahlrecht würde es auch keine Probleme wie in Hessen mehr geben.

Günstige Kraftstoff und Energiepreise. Die Steuern wären deutlich geringer. Es gäbe Taco Bell hier usw. :D

Mit oder ohne Todesstrafe? Man ist ja schließlich flexibel.

Siemensanier

Höchste Anerkennung für die diese Instalation.

Auf den Imm in Köln hätte man bestimmt einen hohen 4-stelligen Betrag für eine solches Rack hinlegen müßen. Wenn Rack denn überhaupt noch das richtige Wort ist.

Aber ganz ist mir nicht klar wie du den Dvd-Player durch Bücher kaschieren möchtest. Kann man da nicht eine verspiegelte Plexiglaskonstuktion als Blende verwenden.Und darauf ein bisschen "Galerie Geschwafel" zum Gemälde als Ablenkung anbringen? "Der Künstler setzt sich in diesem Gemälde mit der Frage der blabla ..." Kaufpreis: 100.000,00 € FP

Aber du wirst dir sicher schon deine Gedanken gemacht haben. Buchattrappen wirst du am besten beim Ladenausstatter bzw. Ladenbauer in deiner nähe bekommen. Wohl eher nicht in einem Onlineshop.

Siemensanier

PS: Was steht denn da oberhalb als Text, meine Augen sind schon zu schwach ;)

EDIT: Da war jemand mit dem text 1 Minute schneller :)
    PPS: @ HotDog: Wann beginnt die Serienfertigung

Wenn wir den genannten RA mal durch einen Notar ersetzen, dann wird aber genau dieses Vorgehen deutlich mehr, als die genannten 5€ als Notarkosten.

Und dieses macht mich ja stutzig. Denn bei 5€ ist der Vertrag vorher bereits geschlossen, und er Notar erstellt nur eine beglaubigte Kopie, so wie es auch jedes Büro einer Kirchengemeinde macht.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von BurningCat
    Also könnte es im ernstfall sogar gegen mich eingesetzt werden und wenn ich pech hab ist mein motorrad weg udn das geld seh ich auch nciht emhr wieder?
    Oder seh ich das jetzt falsch.

Ich bin weder Rechtsanwalt noch mit überdurchschnittlich viel krimineller Energie
    (so ein bißchen hat ja jeder in sich ;) ) ausgestattet. Aber ich habe bisher nichts davon gehört, dass bei den ganzen Automärkten, bei denen die Austos hauptsächlich für den Export angekauft werden, die Kaufverträge alle notariell geschlossen werden. Aber es mag sein, dass sich die Herrn Notare dort anstelle der üblich Verdächtigen auch schon einen Stellplatz für einen Wohnwagen zugelegt haben.

Eigentlich läuft der Vollzug des Geschäftes ja Zug um Zug ab. Ware gegen Cash.
    Aber manche sind in diesen Angelegeheiten doch sehr kreativ, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Siemensanier

VORSICHT !

Für 5€ macht der Notar die Tür auf, legt ein bereits vorher erstelltes Schriftstück auf den Kopierer, und beglaubigt dann das die Kopie mit dem Original übereinstimmt. mehr nicht!

Soll es ein notarieller Kaufvertrag sein, wie bspw. bei Immobiliengeschäften, so macht der Notar bei 5€ nicht einmal die Tür auf.

Siemensanier

PS: Wenn da mal nicht die Absicht hinter steht, einen Kaufvertrag ohne Eigentumsvorbehalt bei Nichtzahlung abzuschließen, und diesen als Kopie noch notariell beglaubigen zu lassen. Macht sich später vor Gericht halt besser, wenn der neue Eigentümer vom Besitzer die Herausgabe seines Eigentums einklagt.

Ich stimme mit der Bewertung des Mottos "Geiz ist geil" vollkommen zu.

Sicher ein fataler und falscher Weg, die zu einer Fehlbewertung von Leistung führt. Aber es war doch genau die von dir bereits erwähnte Metro Gruppe die Ihr Geschäftsmodell auf genau dieser Basis aufbaute. Und der Konsument dieses Spiel für sich konvergierte.

Du sprachst wissenschaftliche Arbeiten aus dem Bereich Ökonomie an. Vieles für mich mittlerweile nichts anders mehr als Religion bzw. Theologie. Entweder man glaubt daran, oder nicht. Wirklich fundamental bewiesenes Wissen ist bei beiden kaum vorhanden. Und die Politik ist eben wie die Gläubigen, wo halt die Einen Christen sind, die anderen Islamisten. Würden sie sich mal wirklich zusammensetzen so müßten sie vielleicht erkennen, dass ihr unterschiedlicher Glaube, mag er noch so unterschiedlich scheinen, mehr oder minder doch nur einen Ursprung hat. So ist es eben auch bei der ganzen Kapitalisten bzw. Solzialisten Debatten. Die Lehre hat sie mittlerweile soweit von sich eingenommen, dass die Meisten einfach nicht mehr in der Lage sind die wirklich angefallenen Probleme unabhängig ihrer Lehre zu betrachten.

Ich komme nochmal zum Beipiel Gesundheitswesen. Es ist absolut unmöglich ein Gesundheitssystem was einzig die Gesundheit ihres Kunden im Auge hat auf Basis von Kostenoptimierung und ökonomischen Gesichtspunkten zu führen. Wenn nicht sogar inhuman. Während die eine Seite versucht dies durch Anpassungen (Streichungen von Leistungen) innerhalb des Systems zu vollziehen und somit inhuman argiert. Versucht die andere Seite durch vollkommenen ökonomisches Selbstmord das Problem in den Griff zu bekommen. Wobei dieser Selbstmord ebenso inhuman ist, nur eben an anderer Stelle.

Das Problem bleibt also bei beiden bestehen, ohne einer möglichen Lösung auch nur einen Schritt näher zu kommen.

Ebenso ist es solange sich die Arbeitnehmer und Arbeitgeber nicht als eine unzertrennliche Einheit sehen. Wobei wir jetzt bei der Frage wären, wer hat damit begonnen diese Einheit zu trennen?

Siemensanier