Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    staatliche Unternehmen im produzierenden Gewerbe.

Mit der Bezeichnung wäre ich hier aber vorsichtig. Denn da wird bestimmt ganz schnell wieder die Sozialismuskeule "VEB" hevorgekramt.

Reicht doch, wenn das die Chinesen erfolgreich betreiben.

Oder warum hält der Staat im Land des Lächelns an vielen großen Joint Ventures maßgebliche Anteile. Vielleicht sind die eben nur schlauer als wir.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von polli
    Nö, für mich nicht aber ich glaube ich weis wie du es meinst ;-)

Eisy:
    hättest DU mal genauer geschaut ;-)
    Er hat bei der letzten Flasche den Flaschenöffner zwar auf dem herkömmlichen Weg an die Flasche "angelegt", praktisch aber trotzdem wieder nur mit dem Hubschrauber nach oben gedrückt. Normalerweise öffnet man Flaschen mit nem Hebel - nimm mal nen Flaschenöffner und ne Flasche in die Hand und probiers aus.

Hätte der den Anstellwinkel des Hubschraubers so geändert, dass er die Flasche aufgehebelt hätte, wäre er ziemlich schnell in der Tribüne zur Landung gekommen. Er mußte es also über den Pitch machen. Da der Raum nach oben ja unbegrenzt war. Ich glaube auch nicht, dass sie nur wegen des Lichtes in einem Stadion waren. So konnte man unliebsame Seitwärtsbewegungen beipielsweise durch Wind minimieren. Der Hubschrauber ist nunmal ansich ein instabiles Fluggerät was dazu neigt seine Position im Raum durch äußere Einwirkung ständig zu verändern. Der Pilot macht "eigentlich" nichts anders als diese Tendenzen zu interdrücken, bzw in die Richtung in der er will zuzulassen. So hat es zu meiner Bundizeit mir mal ein Pilot erklärt. Ich meine mich auch daran zuerrinnern, dass es für Hubschrauberpiloten eine Art Geschicklichkeitsweltmeisterschaft gibt, bei der solch ähnliche Übungen geflogen werden. Da hätten unsere Grobmotoriker der fliegenden Abteilung damals bestimmt gut ausgesehn *gr*. "Wetten, dass ich eine Löscheinheit 100m unterhalb meines Hubschraubers über eine asphaltierte Piste schleifen kann, ohne es zu merken! "

Siemensanier

polli: wenigstens du glaubst ja es verstanden zu haben :)

Zitat

Original geschrieben von tobias2k

Aber über die private Wirtschaft wird das wohl nicht funktionieren (Stichwort Gewinnmaximierung). Vielleicht ist es daher an der Zeit, dass der Staat mal wieder ein paar Investitionen tätigt :)

Tut er das nicht? Also eine 3000 m Landebahn mit vollen Flugrechten und flight-Infrastruktur. Für 30 Mio € ist das schon als Subventionierung anzusehen.
    Ein schicker Tiefwasserhafen. ...

Ist ja hinlänglich bekannt, dass die Frachtraten aus Deutschland bzw. der EU heraus im freien Fall sind. Volle Schiffe kommen an, aber was fährt wirklich heraus? Also die "qualitativen" Komponenten platzsparend in den Flieger gepackt. Dann in Deutschland in die voluminöse Verpackung geschoben. Der Kunde kauft ja schließlich gerne viel Volumen. Und der Afrikaner freut sich noch darüber, dass "made in germany" draufsteht.

Nette globaler Handel mit ausschließlich Gewinnern:
    - Die Aisiaten (Chinesen) bauen zu Bedienungen, die ihnen die Arbeit erst ermöglicht.
    - Die Europäer (Deutsche) verpacken.
    - Die Afrikaner, Mittel- u. Südamerikaner fahren nicht mehr nur Autos aus "good old germany" sondern werden an dessen Qualitätsanmutungen weiter herangeführt.
    - Die Australier haben den Deal finanziert und machen somit ihre Rendite.
    - Habe ich jemanden vergessen? Die USA wollen da ja nunmal nicht mitspielen, denn bei denen müßte ja weiterhin "made in Asia" draufstehen, selber schuld diese Spielverderber.

Siemensanier

PS: Aber die USA riegeln sich ja auch nach Mexico mit einer Mauer ab, da sind wir Europäer doch viel fortschrittlicher, wir haben die europäische Mauer ja ohne wenn und aber zur Erweiterung unserer Märkte eingerissen, und sind zukünftig eben nicht mehr Export- sondern Verpackungsweltmeister. Es lebe die wertschöpfungsarme Dienstleistungsgesellschaft "Made in Germany" "Made in EU".

Angesichts der neuerlichen Schlagzeilen über Nokia und dessen Absicht die Fertigung zu verlagern, sowie der immer wieder gestellten Aussage das "Made in Germany" als Qualitätsbegriff keine Bedeutung mehr hat wundert mich das Streben des australischen Investmenthauses Goodman schon. Mal abgesehen von der schlechten Zahlungsmoral der Chineses.

Zitat: http://www.aero.de/Chinesische…_nicht_geleistet_5699.htm
    "Neben LinkGlobal will auch das australische Investmenthaus Goodman am Flugplatz investieren. In Parchim sollen Logistik- und Fabrikationshallen entstehen, um aus China eingeflogene Komponenten in Deutschland zusammenzubauen und mit dem Siegel "Made in Germany" versehen zu können. Diese sollen dann weltweit exportiert werden. Ziel sei es, Parchim auch zu einer Drehscheibe im Handel mit Afrika aufzubauen, indem vor Ort produzierte Güter über den Hamburger Hafen dorthin verschifft werden."

Etikettenschwindel oder wirkliche Zukunft für nichtakademische Arbeitnehmer in Deutschland?

Siemensanier

PS "Made in Germany" ist so wirklich zukünftig bald kein Qualitätsmerkmal mehr.

Zitat

Original geschrieben von polli
      Siemensanier:
    ich hab keinerlei Zahlen unter dem Strichcode gesehen, wie meintest du das? Als vor Jahren Erwachsene was mit Strichcodes gemacht hatten stand der komplette Strichcode drunter - also wars diesmal schwerer weil anhand der Abstände und Breiten die Codes generiert werden mussten (imho).

Da standen auch keine Zahlen. Jede Zahl wird ja dadurch verschlüsselt, dass sie durch dünne, breite, oder halt freibleibende Striche dargestellt wird.
    Jeder Zahl ist oberhalb ein festdefinierter Bereich innerhalb des Barcodes vorgegeben. (Ein festes Raster) Und dieser Raum (dieses Raster) war durch kleine Striche unterhalb markiert.
    Zumindest meine ich, es so gesehn zu haben. Es ist deswegen hilfreich, weil man so nicht von den ganzen Strichen abgelenkt wird und man sich nur auf den jeweils markierten Bereich konzentrieren muß. Meine auch, der Junge hätte immer am Ende des Gesamtbarcodes geschaut, (nicht Herstellerverschlüsselung sondern nur Produktcode) und auch mit den Fingern seiner Schwester diesen gedeutet.

Aber ich kann mich auch irren. Hoffe dennoch, mein Erklärungsversuch ist einigermaßen verständlich.

Siemensanier

da ja nun alle c Promis mehr oder minder wohlbehalten aus dem bereiteten Dschungel zurückkehrt sind ist es doch eigentlich an der Zeit die nächste Ladung zu verfrachten. Es gibt ja schließlich genug davon.

Die australische Wüste soll ja auch ganz schön sein? ;)
    Nur ist das Risiko dort zu dehydrienen halt größer, und die Kamaras lassen sich schlechter verstecken. Aber vielleicht löst Granada ja auch dieses Problem.

Sie werden es uns sicherlich hier rechtzeitig hier wissen lassen:
    http://www.granadamedia.de/

Siemensanier

PS: Die Karavana zieht weiter, und der Schwächste bleibt zurück. Halt ganz nah am richtigen Leben, Wirtschaftskonzerne und ihre Verlagerungsstragtegie. (reality TV )

Ist ja fast unheimlich. alle auch hier genannten Kritikpunkte werden heute in welcher Form auch immer heute aufs Korn genommen.

-Überziehen,
    -Schleichwerbung,
    -Grüßen
    -Promo,
    -Basis und Idden für Kinderwetten
    ...

Immerhin wurde scheinbar als Preis für die Kinderwetten das Budget etwas angehoben. Etwa eine Folge der Kritik an der etwas aus dem Rahmen gefallenen Floridareise?

Siemensanier

PS: Die Zahlenpositionen unterhalb des Barcodes waren bei der Kinderwette markiert, somit brauchten die Kleinen wahrscheinlich nur die Strichcombi für bspw. den letzten beiden Stellen vom Strichcode in Zahlen umwandeln bzw. auswendiglernen , und schon hatten sie Ihr Produkt. 01 = , 02 = .
    Nur mußten halt die Produkte vorher entsprechend kindgerecht ausgewählt werden. Was eine hervorangende Leistung von Papi gewesen sein durfte ;).

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    ...
    tausende Millionen an Steuern bezahlt.
    ...

dann hätten die aber mal lieber die Steuerberaterkanzlei wechseln sollen. ;)

1000 Mio € = 1 Mrd. € Steuern
    x000 Mio € = x Mrd. € Steuern

Die erhöhte Umsatzsteuer wird es als Unternehmung sicherlich gewesen sein. :(

Siemensanier

na hoffentlich hat Moxmo damals nicht zuviel Porzellan in Deutschland zerschlagen. Und der Initial User findet nochmal an dem System Geschmack. Bevor es dann gepusht durch ihm in der breiten Masse akzeptanz findet.

Siemensanier