Zitat
Original geschrieben von Technohead
wozu brauch ich für nen Sachverhalt den ein zweitklässler wohl nachvollziehen könnte ein Flip-Chart?
Damit er den versammelten Entscheidungsträgern wenigstens verdeutlichen kann, dass der nach ihm in das Unternehmen kommende Unternehmensberater ja nicht auf die Idee kommen sollte die Nachkontrolle dem Kostendruck zum Opfer fallen zu lassen.
Denn dann kommen die 8 von 10 auch auf den Markt. Und spätestens dann kommt Marketing Fuzzie mit dem Ruf "Houston wir haben ein Problem."
Was sie vielleicht tatsächlich heute schon haben.
Die Produktion in D ist Tot, kein Zweifel. Dieses Potenzial wird sich auch niemand mehr annehmen. Für die Forschung und Entwicklung könnte es anders aussehen. Und wenn es so kommt wie man nach Marktbeobachtung vermuten könnte so hat dieser Zweig bald wieder Beschäftigung. Und irgendwann steht Nokia ähnlich wie Varta mit einem riesigen Vermögen aber ohne operativen Geschäftsfeld da.
Die Nokia Jünger haben dann eh schon alle konvertiert. Die Shareholder ausgesorgt, und arbeitene Nokianer gibt es weder in Deutschland, Rumänien, Ungarn, .... noch Finnland mehr.
Hätte der Unternehmensberater einst mal weitergedacht, aber dazu hätte er ja eine Flipchart gebraucht. Oder aber bei seinen Lustspielchen an den Billyboy
gedacht. So wie der eine daran arbeit eine Geißel der Menschheit zu unterdrücken, ist der andere auf dem besten Weg zu einer Geißel zu werden, und dieses aus gegebenen Anlass mittlerweile still und heimlich hinter den Kulissen.
Na hoffentlich ist die FlipChart und das Notebook des Unternehmensberaters nicht von Apple
Siemensanier
PS: Sorry, aber soviel Klartext muß genügen