Beiträge von Siemensanier

Kein Grund dieses per PN zu machen.

Aber Billy Boy und der Apfel sind nunmal bei jedem einzelnen Zuhause wesentlich stärker vertreten als der Finne. Und der eine Samurai ist mit dem Spieledings ebenfalls im Zuhause sehr verbreitet angekommen.

Und für die Verbindung von meinem Zuhause mit mir in der Welt ist es nunmal sehr von Vorteil, mein Zuhause bereits insubordiniert zu haben.
    Die zukunft ist nicht mehr nur die Verbindung, sondern verstärkt auch die Verbindungspunkte. Und da harpert es in Finnland. Außer sie kommen bald ganz stark mit Home Network usw. auf die CeBIT zurück.

Siemensanier

PS: hoffe es ist verständlich genug, mehr Klartext geht nicht.

EDIT: Insubordination: Ich bin zwar der Vorgesetzte meines Computers, dennoch macht er nicht was ich will, sondern ich was er will.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nun ja, daß ein Unternehmen mögliche Subventionen nicht in Anspruch nehmen würde, ist wohl kaum zu erwarten. Viele, die hier Mosern, haben auch staatliche Subventionen für ihr Wohneigentum in Anspruch genommen ...

Ausserdem: wie attraktiv ist ein Standort wirklich, wenn man erstmal mit Subventionen nachhelfen muß?

Und genau deswegen ziehe ich als Moserer ja auch weiter und weiter und weiter,um immerwieder die Subventionen einzustreichen, oder doch nicht? Und genau da liegt vielleicht ein Unterschied.

Wie attraktiv ein Standort ist sollte auch daran gemessen werden, ob am Ende des Tages Geld hineinfließen muß, oder vielleicht nur weniger als an einem anderen Standort heraus fließt. (Ansatz: bei vorausgesetzt gleicher Produktivität muß es dann zwangsweise eine Umverteilung irgendwoher geben.)

Nicht ohne Grund gab und gibt es den vielsagenden Ausdruck:
    "Eigentum verpflichtet"

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von polli
    Das mit den Subventionen scheint heute ein gewichtiges Problem zu sein.
    Bochum wurde wohl wiederholt subventioniert, genauso wie das "Ersatzwerk" im Ausland jetzt auch subventioniert wird.

In der letzten Zeit gab es wiederholt Firmen die den Subventionen hinterher gezogen sind - hab so nen Zeitraum von ca 10 Jahren im Kopf den die Firmen am neuen Standort bleiben und bei ausbleibenden weiteren Subventionen schauen wo sie wieder welche bekommen.

Ist übrigens auch ein Innerdeutsches Problem - habe schon wiederholt davon gehört das Firmen Westdeutsche Standorte geschlossen haben weil der wechsel nach Ostdeutschland extrem subventioniert wurde.

Das mit den Subventionen ist wirklich ein Problem. Aber nicht unbedingt nur ein Politisches. Denn wenn das betriebene Geschäftsmodell ersteinmal davon abhängig ist, mittels solcher Strategien weiter zu laufen, beginnt der Fisch an zu stinken.

Hätte die von mir bereits erwähnte Varta iAG in schwierigeren Zeiten sich auf ihr eigentliches Geschäft besonnen, und auf Energiespeichertechnologien oder gar schon auf Brennstoffzellenentwicklung gesetzt, so wären sie heute eine blühende Unternehmung. Dafür reichte aber der Horizont der damaligen Manager nicht aus. Das resultat ist bekannt. Was hat das jetzt mit Nokia zutun?

Ganz einfach, schon kurzfristig wird die Selektion im Kommunikationsbereich dahin führen, dass es nur noch Unternehmungen mit eigenen "HomeServerStrategien" schaffen werden, sich in diesem Markt zu behaupten. Auch dieses werden die Operator verstärkt erkennen, wenn sie es denn nicht bereits schon apfelrosa getan haben.

Und dann dürfte Nokia eine goldene "Vergangenheit"gehabt haben!

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    wobei man bei solchen imbissständen auch schon lange nichts mehr "umsonst" bekommt
    ob das nun eigens betriebene sind oder ähnliche franchise-einrichtungen wie kochlöffel o.ä. sind, ist man dort mit getränk auch oftmals locker 5-6€ los und hat keine "anständige mahlzeit"
    ...

Also ich kenne ein Lokal mit Bedienung da bekomme ich die RiesenCurrywurst mit Pommes + Cola für 3,50 € (Aktion) . Da ich mir vorstellen kann, das für die Bedienung nicht gerade viel abfällt gibt es immer ein saftiges Trinkgeld.
    Bin ich jetzt eigentlich Schuldig der Förderung von Schwarzarbeit bzw. der Steuerhinterziehung was das Trinkgeld angeht ?

Jeder bekommt das was er verdient und sei es der Staat oder MCD, oder doch nicht?

EDIT: ohne jetzt Werbung machen zu wollen, einfach als CeBIT Tip ansehen:
    http://reisen.ciao.de/O_Curry_Hannover__Test_3023681
    (Aktion kostet jetzt ab 15:00 Uhr 3,50 incl. Softdrink.)

Zitat

Original geschrieben von bambi05

Aber du hast recht. Was will man machen. Man muss hin. Steht schon im Grundgesetz. Sonst gibts Ordnungshaft.

So ein Mist, da habe ich das Ding durchgelesen, und muß genau diese Stelle überlesen haben! Werde gleich mal zu MCD mit dem Büchlein unter dem Arm gehen und es dort nocheinmal studieren. Vielleicht hilft mir ja sogar Ronald persönlich dabei. Mache es übrigens deswegen bei MCD, damit ich zuhause das Licht ausschalten kann, und das dadurch Ersparte dort lassen kann ;)

Siemensanier

PS: Oder ist die Ordnungshaftanstalt für solche Zwecke sogar das MCD-Lokal selber, aber dann bekommt ja der die Ordnugshaft der hingeht? *grübel*

Unsere Superman"ager" kennen halt nur einen Weg. Wenn die Luft dünner wird die Kostenbremse voll durchdrücken (was teilweise aus betriebswirtschaftlicher Sicht der Dinge noch verständlich ist).

Anders sieht es jedoch mit den Verkäufen von Teilbereichen (Und hier auch die Auslagerung von Produktion) aus.

Wenn das Spiel übertrieben wird kann ganz schnell das "Varta-Phänomen" zuschlagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/VARTA
    http://company.varta.com/de/in…tent=konzern/portrait.php

"Unter dem Dach der Varta AG befinden sich nun noch die Varta Unterstützungskasse sowie die Immobiliengesellschaft Pertrix. Die Zukunft für die Varta AG bleibt weiter ungewiss."

"Die VARTA AG mit Sitz in Hannover konzentriert sich nach dem Verkauf der
    operativen Geschäftsbereiche auf die Verwaltung eigenen Vermögens,
    insbesondere Verwertung und Abwicklung von Vermögensgegenständen,
    Verträgen, Verbindlichkeiten und Beteiligungen, welche die vormals von der
    Gesellschaft und ihren Tochtergesellschaften betriebenen Geschäftsbereiche
    (insbesondere Herstellung und Vertrieb von VARTA-Batterien) betreffen,
    einschließlich der Verwaltung von in diesem Zusammenhang erworbenem
    oder gehaltenem Vermögen."

Und Varta war auch mal Marktführer in seinem Bereich.

Den Superman"ager" etwas mehr Kreativität wünschender

Siemensanier

Re: Billigflieger Vergleich

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Hallo!
    1) Kennt jemand von euch eine gute Seite, die mglw. alle Flugverbindungen anzeigt? Auf Airberlin ist das bspw. schön für die Strecken dieser Airline möglich (über die Europakarte), auf der HP des Flughafen Montpellier bspw. auch usw....
    2) Habe ich vor ca. 1 Jahr einen Vergleich von "Billigflieger-Vergleichswebseiten" irgendwo gesehen. Im Moment geh ich so vor, dass ich die ganzen HPs abklapper, sprich Air Berlin, Germanwings, Tuifly, Ryanair, Easyjet, Lufthansa usw.
    Google spuckt diesbezüglich so viele schlechte Vergleichswebseiten raus, dass ich leider nichts brauchbares gefunden habe.
    Danke für eure tipps/Empfehlungen.

meinst du soetwas wie den skyscanner?
    http://www.skyscanner.net/de/eur/?redirecturl=1

bei Fernflüge ist auch immer das Buchungsportal orbitz
    http://www.orbitz.com/
    ganz hilfreich, um sich einen Überblick über die möglichen Verbindungen zu verschaffen.

Siemensanier

EDIT: ansonsten mal hier versuchen: http://www.fly.gs/

Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Meines Wissens ja aber Angaben ohne Gewähr.

Danke für deine Antwort.

Dann hat sich ja seit 1996 leider immer noch nicht viel in diesem Bereich im Verein geändert. Ich bleibe bei meiner Meinung das gewisse Ausbildungsstufen für einige Aufgaben einfach nicht ausreichend sind.

Wie heist es doch so schön in der Begründung meiner FA als Grundwehrdienstleistender:
    "Er hat mit großer Eigeninitiative und mit großem Arbeitsaufwand sich hervorragende Kenntnisse in der Materialbewirtschaftung am AR angeeignet und erzielte an seinem Arbeitsplatz damit weitüberdurchschnittliche Leistungen und trägt dadurch in Zeiten großen Personalsmangels wesentlich zur Einsatzbereitschaft der Luftfahrzeugtechnischen Abteilung ... bei."

Und ich war nur GWDL. Der nach seinem 10monatigen Bundeswehrstudium gerne darauf verzichtete seine Unterschrift unter den W23 zusetzen.

Aber solange sich sogar unsere US-amerikanischen Freunde damit brüsten, dass das Durchschnittsalter auf einem Flugzeugträger bei NUR xx Jahren liegt ist es wohl dringend notwenig die Jugend so früh wie möglich in dies Business mit einzubeziehen, leider.

http://www.treff.bundeswehr.de
    da ist mir
    http://www.telefon-treff.de
    doch wesentlich lieber.

Siemensanier