Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Ich verstehe deine Rechnung nicht: 4.600 kWh x 1 Cent Ersparnis pro kWh = 46 €.
    Plus 70 € Bonus = 116 €.

Mich wundert nur eines: Woher nimmt e-wie-einfach das Geld? Die sind mit dem Bonus deutlich günstiger als günstigste Anbieter [ohne Vorkasse, denn da weiß man wie die ihr Geld machen] hier in der Region. Die Werbung, kostenlose Hotline etc. müssen aber auch bezahlt werden ...

E-wie-Einfach ist sicher nicht die Wohlfahrt und muss (bzw. will) eben auch Geld verdienen (und das sicher nicht zu wenig). Irgendwie passt das für mich nicht ...

Woher das Geld kommt ist ganz einfach E wie On. E wie Einfach hat auch gar nicht die Aufgabe beim eigentlichen Tagesgeschäft operativen Gewinn zu erwirtschaften. Das Geschäftsziel dieser Unternehmung ist im eigentlichen auch gar nicht darauf angelegt Gewinne zu schreiben. Soweit sind wir schon gekommen, Unternehmungen agieren am Markt, und das ohne der Erwartung eigenständige Erlöse zu erzielen. Das Konstrukt dient einzig dazu, den Kartellrechtlern und Regulierungsorganen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und dies ist nicht nur bei "E w W" der Fall. Der Strompreis innerhalb des Konzerns wird durch kozernübergreifende Mischkalkulationen mit Hilfe von "E w E" sogar noch schön gerechnet, Bonuszahlungen als steuerliche Abschreibungen auf Marketingseite geltend gemacht. Das Perfide dabei ist, das der Geiz-ist-Geil Consumer durch die Wahl eines solchen Produktes den überteuerten Durchschnittsmarktpreis von Strom sogar noch stabilisiert.

Immerhin zeigen solche Konstrukte schön , dass manche Führungskräfte während ihren Studiums Wissen angesammelt haben, die solche Konstrukte in den Hirnen erst aufleben lassen. Mit welchen Spätfolgen für Marktgeschehen wird wahrscheinlich die nahe Zukunft schon bald zeigen.

Der Doofe ist und bleibt der Endverbraucher!

Der Spiegel ist aber auch nicht mehr das, was er einmal war :(
    Wird Herr Öger nach dem Bericht jetzt von RA Aycan wegen Beeinflussung der türkischen Justiz angezeigt?

Da ist jemand getroffen, dass er den Fall nicht in seinem Sinne medial vermarkten kann. Und zwar Spiegel und Öger gleichermaßen.

Es spielte schon immer, neben wirtschaftlichen Überlegungen, auch ein weiterer Grund mediale Exclusivverträge abzuschließen. Kaum ein Werkzeug ist besser dazu geeignet, das mediale Wolfsrudel zu bändigen.
    Darf ich mal an die Hochzeit eines Herrn Schumachers erinnern. Mit Hilfe der Bunten war der Rest ausgeschaltet. und der sich trauende hatte seine Ruhe.

Zitat Öger" Ich bin mit dem Gouverneur befreundet, mit dem Bürgermeister...."
    Und ich bekomme gleich das K..... , bei solchen Aussagen .

Der erste türkische Anwalt ist nachweislich seines Mandates enthoben wurden, und die jetzigen waren wohl darum notwenig, da nur sie am tagenden Gericht zugelassen waren. Den Wallraff als reinen Medienanwalt zu bezeichnen, ohne juristische Anteilnahme am Fall, finde ich eine sehr gewagte These.

Aber man sieht mal wieder eines sehr deutlich. Öger und Spiegel hausieren beide in Hamburg. Zitat Öger " Ich kenne in Hamburg ..... "

Nochmal zum Jet. Es geisterte durch Medienkanäle halt die Vermutung, Öger wolle den Jungen nach hause fliegen. Wenn er jetzt sagt per Charterflieger, gut mag sein. Aber scheinbar ist Marco dann doch nicht bei Herrn Öger eingestiegen, was wohl zu etwas Verwirrung führte. Und zu einer Verärgerung bei Herrn Öger.

Öger ist zu durchsichtig, warum bringt er in seinem Statement noch Unionspolitiker mit ins Spiel. Ich dachte er sein als Privatperson am geschehen beteiligt?

Fragen über Fragen,
    Aussagen über Aussagen.

Siemensanier

@Mods
    hoffe, dass das hier keine unzulässige Werbung darstellt.

Dieser Beitrag betrifft ersteinmal nur Lottospieler in Niedersachsen, wie es anderswo aussieht kann ich nicht sagen, bin jetzt auch zu faul es für alle Bundesländer nachzusehen.

Wer noch nicht bei Lotto NDS für Online Lotto registriert ist, kann dieses wegen des neuen Lotterie Staatsvertrages nur noch bis zum 31.12.07 machen. Danach ist es eine geschlossene Benutzergruppe. (Bestandsschutz)

Hier einmal ein Link dazu:
    http://www.lottospielen-nds.de…otto_de_source=navigation

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    das hat ihm der dumme Anwalt eingeredet, weil der natürlich nicht will, daß die Publicity um diesen Fall und somit auch um ihn nun vorbei ist und wenn Marco dort verurteilt wird, dann hat er sicher die nächsten Jahre genug zu tun mit Berufungen etc.. Dumm nur, daß Marco das nicht durchschaut.

Immerhin hat ihn der dumme Anwalt ersteinmal rausgeholt, oder was es doch Ö... . Sein zu Beginn eingeschalteter türkischer Anwalt hat den Prozess anfänglich ziemlich vermurkst, sofern Meldungen diesbezüglich stimmen.

Bis April kann der Fall jetzt ganz neu bewertet und ausgerichtet werden, so dass die Strafverteidigung ganz anders agieren kann. Würde er im April nicht wieder zurückgehen, so kann ich heute schon die Bild Schlagzeile erahnen.

Sollte er an seiner Unschuld keinerlei Zweifel haben, so kann er auch zurückgehen, sofern die "den Problemfall" dann überhaupt wieder einreisen lassen.

Und auch dem türkischen "Staranwalt" der Gegenseite würde ich eine Wiedereinreise Marcos wünschen. Das Eis auf dem er wandelt wird nämlich dann nicht gerade dicker.

Zitat

Original geschrieben von Martyn

...
    Bei der Wärmeerzeugung könnte dann jede Kleinstatt ein eigenes, kleines Atomkraftwerk samt Fernwärmenetz errichten, und somit Strom erzeugen und gleichzeitig die Gebäude mit Wärme versorgen.

Welch eine strahlende Zukunft. Bitte aber noch nicht 2017. Bis dahin ist mein Zweitwohnsitz auf dem Mond oder Mars noch nicht bezugsfertig. Ich würde mir diese strahlende Zukunft dann doch lieber gerne von weiten anschauen. Lieber kosmische als menschliche Strahlung ertragen.

Wird es dann auch AKWs in StandardContainer geben? So zum Einsatz in der heimischen Garage. Zum Glück hat nicht jede Kleinstadt eine ausreichende Vorflut, um den Kühlkreislauf abzudecken. So ist es schnmal unwahrscheinlich, dass jeder Oberbürgermeister zu einem AKW Direktor mutieren kann.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Ich würde mir einen Wald kaufen.

Kleiner Anlagetipp:

Nicht erst dann kaufen ;)

Da gibt es bereits heute eine sich abzeichnende Tendenz, bisher vernachlässigte Landstücke günstig zu kultivieren. Aber die Leute laufen ja lieber den gut gekleideten Anlageberatern hinterher, und kaufen deren vermeintliche Alterabsicherungen. Wenn in nutzbaren Besitz investieren, dann lieber heute als morgen.

Ich ergänze das Ideenspiel mal etwas. 2020 die ersten Privaten Versicherer und Finanzkonzeren können Ihre beginnenden Auszahlungsquoten nicht mehr durch operative Maßnahmen decken. Viel spass dann. Denn dann wird nicht nur Energie zu einem täglichen Problem.

Und nochmal zurück zur Energieproblematik. Kernfusionsforschung ist ein Bereich in der zurzeit zuwenig Geld fließt. Da es von meheren Marktseiten halt als zukünftiges verdrängungsproblem gesehn wird. Eigentlich ein total falscher Ansatz. Das diese Technology pysikalisch funktioniert, kann ja jeder sehen, der sich die Sonne anschaut. Es ist also nicht eine Frage zur Entwicklung einer Technology, sondern "nur" deren Bendigung.

An eine Schafherde die sich alles gefallen läst, glaube ich nicht. Dazu ist die Entwicklungsgeschichte zuvoll von Gegenbeispielen. Und was muß ich in so mancher Bundestagsdebatte, wenn auch am Rande, zunehmend vernehmen?
    Da taucht doch tatsächlich der Gedanke von einer Gesellschaft ohne Zusammenhalt auf. Wachen da etwa einige Mandatsträger langsam auf?

2018: Klimanalagen in Dubai und VAE können nicht mehr betrieben werden. Es fehlen wichtige Technologieträger, die diese Technik noch beherschen ;)

Sachen gibt es!

Zitat: http://nachrichten.t-online.de/c/13/74/85/76/13748576.html
    "Anzeigen gegen Marcos Anwälte angekündigt
    Aycan kündigte außerdem an, die deutschen Marco-Anwälte Michael Nagel und Matthias Waldraff anzuzeigen. Die beiden Juristen hätten laut Presseberichten eingeräumt, dass sie versucht hätten, das Gericht zu beeinflussen. Das verstoße nach seinem Verständnis gegen türkische Gesetze, sagte Aycan."

In meinem Verständnis versucht jeder Strafverteidiger oder Nebenkläger das Gericht zu beeinflussen.

Kann nicht mal jemand den Herrn Aycan anzeigen? Oder die Eltern der Engländerin sollten sich bei der türkischen Anwaltskammer über ihren Vertreter beschweren. Weil er sie im Prozess nicht maßgeblich vertreten hat.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Meinst Du Fröhlich bei Nacht mit Susanne Fröhlich auf HR3?
    Das war aber eher lustiger als Domian.

Susanne schreibt jetzt Bücher.

Das kann gut sein, dass es die war. Und ob lustiger, kann ich nicht mehr sagen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie einmal während der Sendung Socken gestrickt hat, kann mich aber auch irren. Zumindest riefen da auch Leutchen an und erzählten dem Volk via Telefon und Fernsehen allehand skurile Geschichten.
    Im Prinzip ist Erika Berger ja von Domian kopiert wurden. Nur das bei EB die Themen radaktionel in einem Rahmen vorgegeben waren ;)

Der derzeitige Bewohner des Weissen Hauses zieht doch Ende nächsten Jahres glücklicherweiseaus. Vielleicht kannst man da einen Teil der Einrichtung günstig bei ebay bekommen *gr*. Scherz beiseite:

Sicher wäre ein Schreiner oder Tischler die richtige Ansprechperson, etwas grober ein Bautischler. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es solche Dinge auch von der Stange gibt. Such im Internet mal unter dem Begriff "Bauelemente", oder besuch einen , der bei dir am Ort mit Bauelemente handelt. Vielleicht kennt er ja zufällig einen Hersteller für Stangenware.