Zitat
Original geschrieben von Mr Jeep
So gibt Neuigkeiten auf spon http://www.spiegel.de/video/video-25267.html
Video Interview mit Öger.
Er gibt offen zu Kontakte spielen gelassen zu haben. Hätte versucht den Behörden die Sicht der Deutschen zu erklären.
Marco soll auch vorort Türkische Anwälte gehabt haben. Das hatte ich bisher aus der deutschen Berichtserstattung so nicht herausgelesen.
Öger hat den Beteiligten einen Mitflug in einer Chartermaschiene angeboten.
Damit wäre nun auch geklärt, dass für den Hawker Jet RTL verantwortlich ist. In Hamburg war der Jet eh nie aufgetaucht.
Seine Deutschen Anwälte haben ihn da nicht rausgeholt (das waren die türkischen Anwälte) sondern den Vertrag mit RTL klar gemacht.
Dazu passt auch, dass Marco nun auf Ehre wiederherstellen macht. Der Tipp kam sicherlich von seinen Deutschen Anwälten, um ihn länger in der öffentlichen Diskussion zu halten.
Alles anzeigen
Der Spiegel ist aber auch nicht mehr das, was er einmal war 
Wird Herr Öger nach dem Bericht jetzt von RA Aycan wegen Beeinflussung der türkischen Justiz angezeigt?
Da ist jemand getroffen, dass er den Fall nicht in seinem Sinne medial vermarkten kann. Und zwar Spiegel und Öger gleichermaßen.
Es spielte schon immer, neben wirtschaftlichen Überlegungen, auch ein weiterer Grund mediale Exclusivverträge abzuschließen. Kaum ein Werkzeug ist besser dazu geeignet, das mediale Wolfsrudel zu bändigen.
Darf ich mal an die Hochzeit eines Herrn Schumachers erinnern. Mit Hilfe der Bunten war der Rest ausgeschaltet. und der sich trauende hatte seine Ruhe.
Zitat Öger" Ich bin mit dem Gouverneur befreundet, mit dem Bürgermeister...."
Und ich bekomme gleich das K..... , bei solchen Aussagen .
Der erste türkische Anwalt ist nachweislich seines Mandates enthoben wurden, und die jetzigen waren wohl darum notwenig, da nur sie am tagenden Gericht zugelassen waren. Den Wallraff als reinen Medienanwalt zu bezeichnen, ohne juristische Anteilnahme am Fall, finde ich eine sehr gewagte These.
Aber man sieht mal wieder eines sehr deutlich. Öger und Spiegel hausieren beide in Hamburg. Zitat Öger " Ich kenne in Hamburg ..... "
Nochmal zum Jet. Es geisterte durch Medienkanäle halt die Vermutung, Öger wolle den Jungen nach hause fliegen. Wenn er jetzt sagt per Charterflieger, gut mag sein. Aber scheinbar ist Marco dann doch nicht bei Herrn Öger eingestiegen, was wohl zu etwas Verwirrung führte. Und zu einer Verärgerung bei Herrn Öger.
Öger ist zu durchsichtig, warum bringt er in seinem Statement noch Unionspolitiker mit ins Spiel. Ich dachte er sein als Privatperson am geschehen beteiligt?
Fragen über Fragen,
Aussagen über Aussagen.
Siemensanier