Beiträge von Siemensanier

Das einzig Bemerkenswerte ist doch der angebene Grund für dir Insolvenz in der dpa Meldung:

"Wegen des Ausfalls von Investorenzusagen sei die Zahlungsfähigkeit nicht mehr gesichert"

Schöne und vertrauliche Geschäftsfreunde müssen das sein. Oder sollte da nur eine Kuh auf das Eis geschoben werden, und ein dummer Verlag schnell zu greifen?

Naja, vielleicht haben sich die Investoren dann doch statt für "Rich" für den HondaJet entschieden.

Siemensanier

PS: Der keine "Rich" im Briefkasten hatte. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Kulturbanausen!!!

Zu Weihnachten gehört die einzig wahre Triologie von Sissi !!!!! ;)
    Fragt mal eure Eltern > 60 Jahre, falls vorhanden.

Und ab nächsten Jahr erweitert durch eine Animationsfortschreibung der Geschichte geeignet auch für < 60.

Ein Grund mehr zu Weihnachten den Flimmerkasten oder jetzt besser den Flachen auszulassen, und sich mit Besseren zu beschäftigen.

Bescherung=>Essen=>Ruhen=>Kirche=>Schlafen=>
    Essen=>Ruhen=>GänsebratenEssen=>PflichtbesuchKaffee=>Essen=>Ruhen=>Schlafen=>
    Essen=>Ruhen=>Essen=>Ruhen=>ResteEssen=ENDE

Wo bleibt da noch Zeit für Filme?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gleich die nächste Pauschalisierung. In Europa ist man sich doch selbst nicht einig. Sind jetzt die Spanier faul oder die Griechen? Oder waren es die Italiener, die allen Frauen hinterhersteigen? Oder die Türken, die aufdringlich sind?
    Ein Fünkchen Wahrheit ist wohl an jedem Vorurteil dran. Aber sie als feststehende Wahrheit darzustellen und einen ganzen Kontinent voller Menschen mit einem Wisch abzuurteilen, ist schlichtweg daneben, in dem Falle eben sogar rassistisch. Daher sollte man nicht so leichtfertig damit umgehen.

Gut, es mag eine Pauschalierung gewesen sein. Ich habe jedoch nur geschrieben "andere". Eine Bewertung ob besser oder schlechter habe ich bewußt nicht getroffen.

Und wer die einzelnen Kontinente dieser Erde schon einmal bereist hat, hat sicherlich feststellen können, dass es durchaus kontinetbezogegene Tendenzen
    in den jeweiligen Bevölkerungen gibt. Und diese tendenzen sind natürlich auch wieder Pauschalierungen.

Darf ich mal schlichten? Bitte!

Dann sagen wir mal, die Afrikaner sind nicht faul, und die Europäer stinken nicht!

Aber vielliecht haben die Afrikaner eben eine andere Lebens-/ Arbeitseinstellung als die Europäer. Und die Europäer ein anderes Duftwässerchen als die Afrikaner.

Bin kein Profi in der Küche, und auch kein Küchenbauer.
    Aber vor einiger Zeit stand das thema Dunstabzugshaube auch bei uns auf der Agenda. Der Grund war nicht, dass die alte Dunstabzugshaube kaputt oder so wäre. Nur sie hat eben einen gravierenden Nachteil, und da wären wir schon bei meinem Tipp: das gute Gerät hat angebaute Glasplatten. Und diese sind nicht nur schön, sondern auch sehr reinigunsbedürftig. Und wenn deine Frau eben nicht in Ihrer Hauptfunktion als Putzfrau agiert bzw. agieren soll. Überlege dir genau, ob das zu wählende Gerät Glasanbauteile wirklich haben sollte!
    Ansonsten bist du mit 2,00 m Körpergröße ja auch ideal dazu geeignet, die Glasflächen in dieser Höhe permanent zu reinigen.

Als Alternative fiel uns damals diese bzw. eine ähnliche ins Auge.

http://www.hausgeraet.de/popUp…CSA033438_LC8K955_def.jpg

Hierzu sagte uns der befragte Küchenbauer jedoch auch:" Durch die flache Anordnung der Edelstahlgitter, sehen diese auch schon bei nur geringer Benutzung schnell etwas siffig aus, und liegen halt genau im Blickfeld." Wobei hier die Geschirrspülmaschine, und nicht die "Frau" die Reinigungsaufgabe erfüllt ;). Unschön auch wenn die Gitter in der Geschirrspülmaschine liegen, und das Teil sehr unschön an der Wand hängt. Der Verkäufer empfahl uns damals die Anschaffung eines zweiten Satzes des Metallfettfilters. Der hätte fast genauso viel wie die ganze Esse gekostet. Geschäftstüchtig der gute Mann ;)

Aktivkohlefilter ist bei Umluft natürlich pflicht!

Zitat

Original geschrieben von polli
    Naja, also für Heiterkeit hat bei mir schon gesorgt das dem Bierhoff und seinem Tischnachbarn gestern in Südafrika die Aktentaschen geklaut wurden.
    Weniger lustig finde ich das ein ehemaliger Österreichischer Fussballspieler auf dem Golfplatz (in Südafrika) gestern erschossen wurde.

Und ein Herr Sepp blatter dieses mit Worten Zitat "Auch in Zürich wurde ein 16-jähriges Mädchen am Freitag an einer Bus- oder Straßenbahnhaltestelle erschossen. Verbrechen gibt es überall." rechfertigt.

pc (political correctness) sieht anders aus. Ich hoffe, dass die direkte Politisierung des Zwischenfalles in Zürch für Herrn Blatter noch ein Nachspiel hat. Und sei es eine formale Entschuldigung bei den Angehörigen des züricher Opfers.

Mein Beileid an die Angehörigen der beiden "FIFA" Opfer.

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Wenn ichs grad bei N-TV richtig verstanden habe, dann haben 2 Leute aus Berlin 6-Richtige, ohne Superzahl. Gewinnsumme: 1,9 Mio. Euro.

Freut man sich in der Situation eigentlich über die 1,9 Mio, oder ärgert sich innerlich dann doch, dass es nicht doch 26,0 Mio geworden sind?

Aber was solls, bei meinen Tippgewohnheiten, kommt der Jackpot ganz sicher.
    Wenn den mal die 6 Richtigen nur kommen würden. Und die einzelne Scheingebühr pro Spiel nervt halt auch etwas. Aber bei 30 Mio sicher zu verschmerzen ;)

Siemensanier

PS: mit weniger als 9 x 6 Richtige sowie 1 x 6 Richtige +Superzahl gebe ich mich nicht zufrieden. Würde ich nur meine Chancen eben nicht durch das mehrfach wiederholte Spielen der genau selben Zahlen gleichzeitig mindern :(

Zitat

Original geschrieben von tkjever

... kein Wunder, denn gerade die Kredithäuser haben sich ordentlich die Finger verbrannt

Von der Hand zu weisen sind gewisse Probleme natürlich nicht, daraus aber gleich eine heraufziehende Weltwirtschaftskrise zu basteln ist meiner Meinung nach völlig unangebracht.
    Und Krisen gab es in den letzten zwei Jahrzehnten immerhin einige... Die Asienkrise (man denke an Japan, das sich gerade erst wieder aufrappelt), oder die dotcom-Blase + darauf folgender Rezession. Krise ist nicht gleich Krise, das ist mir schon klar. Ich halte die Einstellung dieses Ökonomen aber für reichlich pessimistisch...

Pessimistisch mag sein. Und das Krise nicht gleich Krise ist, ist auch wahr.
    Hoffentlich kommt es nicht irgendwann mal zufällig zur "mit falschen Bein aufgestanden" Krise. Also qausi eine Zufallskrise. Bei der die negativen Stimmungen in vielerlei Bereichen gleichzeitig wegen persönlichen Unbehangens Einzelner auftreten. Und sich somit miteinander duplizieren und aufschaukeln. Eine wirkliche Begründung wird dann auch nicht zu finden sein, außer dem zufälligen gleichzeitigen Auftreten mehrer, am Tag der Krise, schlechtgelaunter Marktteilnehmer. Und die Wahrscheinlichkeit für eine solche, dann als Weltwirtschaftskrise zu bezeichnende, nimmt nunmal mit der zunehmenden Häufigkeit von kleinen Krisen überproportional zu.

Zitat

Original geschrieben von autares
    ...
    Ein Sommernachtstraum
    ...

cheers,
    autares

ohne deine Liste vervollständigen zu wollen, da sie ja schon ziemlich vollständig ist, aber bei "Ein Sommernachtstraum" muß ich widersprechen. Erinnert mich an meine Schulzeit. Wegen des Muts zur Lücke habe ich mich auf eine interpretierende Zusammenfassung ,muß ich hier noch irgendwo haben, beschränkt. Naja geschadet hat es nicht, entgegen der Pflichttheateraufführung.
    Manchmal kann auch Vorgekautes recht schmackhaft sein ;)

Siemensanier

PS: Hat hier wirklich schon jemand die Bibel Wort für Wort durchgelesen?

Wäre es denn mal nur ein unabhängiger Uni Ökonom, und nicht schon teilweise die Volkswirtschaftlichen Abteilungen großen Kredithäuser.

Im Gegensatz zur Great Depression sind eine Vielzahl der Stellschrauben zwar theoretisch vorhanden, praktisch aber schon längst überdreht.
    Und das sich die Umstände zu 1929 gewandelt haben, bezweifelt niemand. Wollen wir nur hoffen, dass es sich dabei nicht teilweise um Brandbeschleuniger (schnellere Medientechnologie bsp. internet) handelt.