Beiträge von Siemensanier

Re: erfreuliches Beispiel

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Hallo!
    Seit langem habe ich mal wieder eine Preissenkung bei einen meiner Standardartikel gefunden :top: :) (ok, abgesehen von evtl. Butter..)

Super Dickmanns... Haben in meinem real,- Markt immer 1,49 Euro gekostet, in der Werbung 0,99 Euro und kosten nun regulär 1,19 Euro. Schön :top:

Und schuld daran sind bestimmt mal wieder die "Ossis" ;)

Jaja, die bösen grabower.
    Die wachsen ja schneller wie ein Schaumkuss in der Mikrowelle.
    http://www.grabower.de/index.p…6=1&TPL=tpl_historie.html

Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    ... Abramovich wird sich bestimmt eine holen. :D
    ...

Galube ich nicht, schätze seinen Geschmack etwas dezenter ein. Sehr schön an seiner Boeing 767 zu sehen.

Das Ding ist doch nicht anders als ein wandelnder Geldkoffer für nicht weißes Geld, wie so viele andere super Luxus Güter auch.

Kauf in einem Land das Ding, nimm sie als Privatbesitz mit, und gib sie im andern wieder ab. Materielles PayPal halt.

Siemensanier.

PS: Also wenn mir jemand 500.000,00€ zu dieser Rolex dazu geben würde, würde ich sie auch an meinem Handgelank tragen. Ansonsten jedoch nicht.

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Dan solltest du dir eben genau jene Stellen und Organisationen ansehen! Genau das wollen sie ja, dass eben nicht nur Richie Rich sich von Papi ein Jahr auf der Luxus Schule in USA zahlen lässt, sonder das auch solche auf den Geschmack kommen die nicht die Möglichkeit hatten die Welt kennen zu lernen. Hier wird mit viel Aufwand Stipendien und Zuschüsse organisiert- wenn sein muss auch gerne aus der Wirtschaft um JEDEN der es wirklich will auch dabei zu unterstützen unabhängign von der finanziellen Situation. Idr. ist dabei für Kost ,Logis und ggf. dortige Schulgebühren gesorgt. Nur was man darüber hinaus will geht zu lasten des eigenn Kontos. Hier muss man sich eben einschränken können.

...

Warum werden dann aber bevorzugt Protagonisten vom Typ Richie Rich ins Format gepresst?
    http://www.vox.de/magazine_5857.php?artikel=71782
    http://www.vox.de/magazine_5857.php?artikel=71765
    http://www.vox.de/magazine_5857.php?artikel=71759

Weil sie eben genau wie beim anderen diskutierten Format, der Hartz 4 Empfänger, mehr Sendepotenzial aufweisen.

Nur mit der Wirklichkeit hat es eben nicht mehr viel zu tun.
    Und bei GLS und Co ist es nunmal durchaus nötig etwas Kleingeld in der Tasche zu haben. Und wenn nun durch entsprechend Bildungspolitische Maßnahmen die Jugend verstärkt dafür interessiert werden soll, für 1 Jahr ins Ausland zu gehen, dann ist das im Prinzip löblich. Nur sollte man dann auch beide Seiten der Medaille aufzeigen, und nicht hier teils unerfüllbare Bedürfnisse wecken.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    die inflation wird anhand eines warenkorbs gemessen, der für die meisten überhaupt nicht relevant ist, von daher finde ich, diese inflationsmeldungen sind absoluter quatsch. rechnet mal selbst nach, wie sich eure ausgaben zusammensetzen und ihr werdet es sehen. das ist echt ne schwache leistung vom stat. bundesamt

http://www.destatis.de

Ich würde gar nicht mal soweit gehen, und sagen eine schwache Leistung des
    stat. Bundesamtes. . Denn bei der Warenkorbzusammenstellung für den VPI hat die Politik schon immer zu einem gewissen Maß kreativ mitgewirkt. So wie zuletzt bei der Neuzusammenstellung 1995/2000.

Frag mich jetzt aber nicht wie die Politik das macht! Schon mal in den höheren Personalebenen der einzelnen Bundesämter Gesichter und deren zugehörige Vita angeschaut. (Schlagwort Postenschachern)

So manch kleiner Ökonom der das tägliche Tagesgeschäft abwickelt, fragt sich schon lange , was das teilweise für Entscheidungen sind. Oder auf welcher Basis diese zu vertreten sind.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    erzähl mal! von wem? würde mich echt interessieren..

"Auf und Davon" ist natürlich unabhängig von den anderen Shows zu sehen.
    Schau die Sendung an und zwar bis der Abspann gelaufen ist. Nehme den Ein oder Anderen "Mit freundlicher Unterstützung von ....". Schau die die Organisation an, und finde dann vielleicht selber heraus inwiefern Sie von Kultusministerien der Länder Unterstützung erfahren.

Um es nicht falsch zu verstehen. Auslandsaufenthalte von Jungendlichen finde ich nicht falsch! Und auch für Ihr Berufsleben sicherlich nicht wenig von Bedeutung.

Hier wird aber in den meisten Fällen wenig vom nötigen Kapital, dass bei den meisten Teilnehmern im Hintergrund steht, berichtet. Und es werden Wünsche bei Jungendlichen hervorgerufen, die deren Umwelt vielleicht nicht bedienen kann.

Nicht jeder Daddy, kann Lukas eine goldene MasterCard ohne Pin Code mit nach Argentinien geben.

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Mir fällt bei diesen Sendungen immer auf das ein total schleches Bild von Deutschland vermitelt wird und im Gegenzug das "Ausland" immer als der ultimative Weg zum Glück dargetsellt wird. Leider scheinen die meisten Zuschauer das zu glauben, bzw. sogar der Meinung zu sein, was Schade ist!

Wäre ich jetzt politisch kritisch eingestellt, so würde ich behaupten, dass einige Formate durch regierungsnahe Medienagenturen gepusht werden. Was ja aber angesichts des schlechten Bildes von Deutschland innerhalb des Formatessowie der politischen Einwanderungsdebatte sich auf dem ersten Blick aber ausschließen sollte. Oder sollte hier ein Tausch laufen. Tausche wenig Qualifizierte mit hohem Anspruch, gegen hoch Qualifizierte mit wenig Anspruch.

Zumindest das Format "Auf und Davon" auf VOX wird durch einige wirtschaftlich operierende Institutionen, und somit auch in zweiter Reihe durch öffentlich verantwortliche Bildungsorgane, nachweislich gepusht.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    ... 13-jährige zu befummeln,...

Eine 13-jährige mit "All-Inclusive Armband für alkoholische Getränke"
    ...

Ich finde besonders interessant, welche Rolle der Herr Örger in dem Schauspiel jetzt einnimmt. Agiert er nur als Parlamentarier des europäischen Parlametes, oder auch aus wirtschaftlichen Beweggründen? Da werden doch wohl nicht Erwartungen an Buchungszahlen eine Rolle spielen.

Der Pöbel (All-Inclusiv-Tourist) ist schnell dabei mit den füßen seine Meinung zu unterstreichen. Auch wenn dieses nicht sehr intellektuell ist.

"Ich will politisch kürzer treten"
    "Ich bleibe ja als MdB der Politik erhalen."

Nicht wörtlich, aber so ungefähr sinngemäß von Müntefering in der Sendung 2007 auf RTL ausgesprochen.

Also für mich geht daraus deutlich hervor das ein MdB KEIN Vollzeitjob mehr sein muß bzw. ist. Neben den ganzen Diskussionen um Nebenjobs und Adligen Konservativen die fast nie in Berlin gesichtet wurden, ist da dringender Handlungsbedarf in meinen Augen.

Kein Wunder, das Rente mit 67 beschlossen wird, wenn mal selber ein so gemütliches Altenteil verbringen kann, und selber entscheidet, wann es für den Ruhestand angebracht ist.

Und auch die Art seiner Aussagen in Bezug auf das Niederlegen seiner Ämter und der Absprache mit seiner Frau klangen für mich nicht gerade sehr überzeugend.

"Ich kann ja im Frühjahr wieder zurück, ich bleibe ja MdB. "

Also für mich ist es dringend angebracht den Bereich MdB aufzuteilen. In hauptamtliche Vertreter, die ihren gesamten Arbeitseinsatz dem politischen Wirken widmen, und auch bis zum Renteneintritt sich der politischen Tätigkeit ohne Nebenjob verpflichten. Ob mit oder ohne Stimmrecht, ob Parlamentarisch oder nur Parteitätig, ist jeweils abhängig von Wahlergebnis. Sowie einem Bereich bei dem die MdB-Würde auf max. 8 Jahre begrenzt wird.

Weg von zweigleisigen System (Bundestagsverwaltung / Parteien MdB)
    hin zu einem dreigliedrigen System (hauptamtliche politisch neutrale Bundestagsverwaltung / hauptamtliche politische Vertreter / sowie einer Mehrzahl befristeter MdBs)

Der Fall Müntefering zeigt mir einmal mehr deutlich, dass etwas im parlamentarischen Berlin und der Einstellung zum Amt eines MdB oftmals nicht mehr stimmt.

Na, das wird ja noch richtig spannend mit dem Lotto Jackpott!

gut, er ist geknackt. Aber was wird wohl jetzt aus den Gewinnern der Bild.
    Etwa eine Bild-Millionär-Soap? Und dreißig Jahre Ehe sind doch eigentlich auch genug, oder?

Also ich würde mir an deren Stelle als erstes keinen Panda kaufen. Sondern hätte noch am selben Abend einen auf Medienrecht versierten Anwalt angeheuert, und der Bild die Vermarktung ordentlich verb(s)aut .

Aber mit einem haben sie recht: "Das ist jetzt ein neues Leben für uns"
    Na dann wollen wir mal positiv denken, und wünschen hoffentlich ein Besseres!

Siemensanier