Beiträge von Siemensanier

    ich dachte ich seh eben nicht richtig.


    Ich gebe zu, dass hinter mir immer ein Fernseher läuft, auch wenn ich nicht
    immer hinschaue. (Ich Umweltsau)


    Aber da springt mir Angela Merkel als Rothaut ins Gesicht. Absolut grottiges Bild.


    Empfang ist über einen alten Grundig Digital Sat Receiver sowie ein Grundig Fernseher (Röhrengerät)


    Moritz K


    Welche Marke ist dein Gerät?


    Beginnt jetzt vor Weihnachten wieder das große Fernsehersterben?

    Zitat

    Original geschrieben von pallmall

    Das Internat ist aber im Osten, was ja nicht gerade die exklusive Lage ist, mit der man unter Besserverdienern protzen kann. Es geht ja bei Internation nicht darum, das was zu vermitteln, sondern das wie ist viel wichtiger. Das was lernt man auch heute noch auf den normalen Schulen.


    Dann sag das mal dem Klientel in Hamburg oder Berlin. Außerdem nicht zu vergessen, der Busshuttle nach TXL.


    Für die besseren Leistungen an diesen Schulen werden ja auch die Stipendiaten herangezogen. Was meinst du wie ansonsten an so manchem Internat der Schnitt wäre. Wahrscheinlich weit unterhalb dessen, was in einer "gut bürgerlichen" Gegend geleistet werden würde.


    Zu meiner Schulzeit mußte auch der Sohn des Inhabers einer Maschinenfabrik interniert werden. Bei so manchen geistigen Ergüssen von ihm heute frage ich mich, was überhaupt das Abitur noch wert ist, und ob man es nicht mittlerweile doch käufliche erwerben kann.



    Aber nun btt


    Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Ja, das alles bis ins letzte durchgeplant ist, hat ja das Kind ausgeplaudert, als es sagte, daß das ZDF nur 2 Kinder auf der Bühne zeigen wollte und nicht alle. Wobei die anderen Kinder bei der Wette wahrscheinlich nur blöd rumstehen hätten können bzw. wenn sie sich abwechseln, die Wette möglicherweise nicht gewonnen worden wäre-nix ist schlimmer, als wenn die Kinderwette verloren wird.


    Aber so kostspielig sind die Baggerwetten glaube ich auch nicht, den Bagger stellt sicherlich irgendwer kostenlos etc.-vielleicht gibts einfach keinen Arbeitnehmer mehr, der noch die Zeit hat, sowas zu üben? Oder Chefs hat, die das unterstützen.


    Bagger war jetzt auch nur ein Beispiel. Da war z.B mal einer der hat einen Turm aus speziellen Turmsegmenten aufgebaut und mit seinem Bagger bestiegen.


    Solch eine Wette hätte heute bestimmt aus kostengründen keine Chance mehr aufgenommen zu werden. Es mag sein, dass einfach niemand mehr in der Lage ist, Arbeitsplatz und Wette miteinander zu verbinden. Und auch das Sponsoring aus der Industrie rückläufig.


    Daher ist die Auswahl für die Wettradakteure bestimmt nicht einfacher geworden
    1. sich nicht zu wiederholen,
    2. im Kostenrahmen und somit Machbarkeit zu bleiben,
    3. von jedem Genre etwas unterzubringen.


    Da greift man dann auch gerne mal auf das ProductPlacement einer Privatschule zurück.

    Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Das mag sein, aber so recht stimmen kann es auch nicht. Es gibt doch vermehrt wieder Aussenwetten, was ja alleine schon nicht billig ist. Und die erinnerungsürdigste Wette war glaube ich der Buntstiftbetrug von der Titanic-sonst erinnert man sich doch eigentlich an keine Wette mehr, jedenfalls nicht ohne sie nochmal vorgespielt zu bekommen.


    Die Buntstift Wette, war natürlich eine Ausnahme.
    Aber bei der Bewertung der Sendung findet doch sehr die Kurzzeiterinnerung und weniger die Langzeit ein Einfluß. Und beeindruckt wird der Zuschauer davon, was er nicht so ohne weiteres nachspielen oder nachvollziehen kann. so z.B damals immer die Baggerwetten in welcher Form auch immer. Während er durchaus Hammer Nagel und Eier bei sich vorfindet.


    Und inwieweit die Aussenwetten kostspielig sind, kann ich jetzt nicht beurteilen. Könnte mir aber durchaus ein entsprechendes Promotion vor Ort mit Catering usw vorstellen. Vielleicht sogar dass die gesamte Aussenwette in Ihrer Produktion outgesourct ist.


    Ich habe mir 1996 die Sendung mal in Rostock live angesehen. Und war über die Stimmung vor Ort doch sehr enttäuscht. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Stimmung sich bis heute nicht wirklich verbesser hat. Spontan läuft da ja schon lange nichts mehr ab. Alles ist vorher geplant und vertraglich abgesichert (Beispiel Wetteinlösungen).


    Solange es dem Zuschauer gefällt, oder es nicht durchschaut.

    Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    ok-für die Wetten kann ja keiner was, wenn die Leute sich nix spektakuläreres einfallen lassen.


    Auf die Schnelle finde ich jetzt nicht die Quelle, wo ich es damals mal gelesen habe.


    Aber das Gesamtbudget der Sendung schon vor einiger Zeit zusammen gestrichen wurde, mußten auch die Wetten mit bluten.


    Technisch sehr aufwendige oder sehr kostspielige Wetten, haben somit nur noch begrenzten Raum. Es waren aber genau diese, die bei den Leuten in Errinnerung blieben.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Das war dann eher eine schlechte Werbung weil die meisten nicht kapiert haben dass es Werbung war... es hätte ja auch irgendeine staatliche Schule sein können. :cool:


    Die Kreise die als mögliche Zielgruppe in Frage kommen, haben schon den Inhalt verstanden. Und Schloß Torgelow wurde ja ausreichend während der Werbung benannt.


    "Gestresster" Manager mit "70+ Wochenstunden" kommt Sonnabend Abend nach Hause, will seine Ruhe, muß sich aber noch über seine Sprösslinge wegen deren schulischer Leistung aufregen. Doch die Lösung ist so nah.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Wie - kein Promo???? Welche Sendung hast du gesehen?


    Promis in einer Dauerwerbesendung -


    Dafür fliegen drei Kids - natürlich mit den Eltern und bestimmt auch Geschwistern - "mal eben so" in die USA zu Disney. Klar, der Gebührenzahler finanziert es ja... :flop:



    Aber eine Werbung hast du vergessen,
    die für das Internat Schloss Torgelow.
    War sogar die längste Werbung.


    Da lernen die Kinder im Gedächtnisunterricht ja Dinge.
    Und dazu noch der Matheunterricht. Da muß man wegen des blöden Maßbandes dann noch 5 abziehen. Welch eine komplexe Herleitung, Respekt Herr Oberstudienrat für die Verschlüsselung der Koordinaten.


    Bei einem Schulgeld von 2.265,00 € monatlich, und der Annahme das mindestens eines der Kinder nicht unter ein Stipendium fällt, hätten sich die Eltern eine solche Reise bestimmt auch leisten können. Naja den InternatsSprösslingen muß ja für Ihr Mitwirken etwas geboten werden.


    Hier nochmal die Werbung im Klartext:
    http://www.wettendass.zdf.de/Z…t/0/0,1872,7123680,00.htm
    und hier der Beworbene:
    http://www.schlosstorgelow.de/lagekost/kosten/kosten.htm


    So dienen wenigstens zukünftig noch die Elite Schüler und Studenten zur Unterhaltung des Prekariats. Und dieses wundert sich über scheinbar unmenschliche Begabungen.



    Siemensanier


    EDIT: Schloss Torgelow bei Wetten Dass...:
    http://www.schlosstorgelow.de/aktuell/news/wettendass.htm

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    a) Der am meisten gehandelte Kontrakt ist immer der des Folgemonats, momentan also der Dezember. Das Handelsvolumen nimmt mit längerer Laufzeit überproportional ab. Momentan wurden an der Börse 72m Barrel des Dezember Kontrakts gehandelt, im Dezemberkontrakt 2008 dagegen 6m Barrel.


    b) Es kam sehr viel zu Umschichtungen aufgrund der Kreditkrise. Investoren sind verstärkt aus diesen Fonds raus und in "sichere" Anlagen wie Rohstoffe gegangen. Daher auch der Anstieg im Gold.


    Die Delle im Augst rührt von der Kreditkrise her. Im Oktober ist es zu den Spnnungen zwischen Türkei und Irak gekommen. Vor allem aber sind die Tanks in den USA wie leer gefegt - und dies bereits vor der Wintersaison. Der Zyklus ist normalerweise so, dass im Herbst die Lager voll sind, da sie für den bevorstehenden Winter aufgefüllt werden. Dass sich Spekulanten irgendwo "dranhängen" will ich gar nicht bezweifeln. Ich sehe sie nur nicht als Grund. Sehen wir es doch einmal so: Wenn genug Öl auf dem Markt wäre, würde der Preis nicht steigen. Nein, Spekulanten würden den Preis drücken - so wie wir es im letzten Herbst erlebt haben.



    ich glaube wir sollten mal klären, was ein jeder unter Spekulanten bzw. Termingeschäftshändler versteht. Na gut auf die Zukunft spekulieren beide. Nur der eine ist auch schnell wieder mit seinen Talers verschwunden.


    Ich gaube nicht so sehr an die Theorie der Hypothekenkrise. Dann hätte es am Wertpapiermarkt noch deutlich stärkere Ausschläge gegeben. Außerdem sollte dieses doch mal als Besipiel sehr gut zeigen, was am Markt geschieht wenn der "gemeine Verbraucher" denn ersteinmal nicht mehr am Kreislauf teilnehmen kann. Aber lassen wir das.


    Und das Gold steigt doch nur, weil die weibliche Bevölkerung Weihnachten wieder ein Stück davon haben will. ;) Oder vielleicht doch nicht? Gold ist in gewissen Kreisen eben doch sicherer als jede Währung.



    Siemensanier


    PS: Ach könnte ich doch nur ohne großen technischen Aufwand Gold herstellen, oder noch besser Rohöl.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    a) Das hängt davon ab, welchen Kontrakt du handelst. Die Monatskontrakte laufen monatlich aus.


    b) Hauptsächlich Fonds.



    a) deswegen habe ich ja geschrieben, die "durchschnittliche". Gibt es da vielleicht eine Fokussierung auf einen bestimmeten Zeitraum?


    b) Fonds, als institutionelle Anleger klar. Aber angesichts der anderen stabilen Marktlagen, beispielsweise bei den Aktien, scheint das Kapital nicht aus Kapitalumlagerungen zu stammen. Oder war etwa soviel ungebundenes kapital am Markt sowieso vorhanden?


    Die Delle im August, und dann der doch herausragende Anstieg des Preises im Sep. und besonders im Okt. müssen meines Erachtens neben den angebl. leeren Tanks noch einen anderen Auslöser haben. Natürlich haben sich als der Preis abging die Spekulaten bzw. Investorten an den Zug verstärkt angehängt, und den Preis dann dahin getrieben wo er heute liegt.


    Also doch Trittbrettfahrer ;)