Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von booner
    Keine Benz ;)

Ist was von einem italienischen Designer, muss ich nochmal genauer nachfragen. Verkäufer ist Who´s Perfect?.

Nochmal ein kleiner Tipp:

Wenn du die Möglichkeit hast, das gewünschte Modell in einem Studio zu besichtichtigen, (Vorzugsweise an einem Sonntag ohne Beratung und Verkauf ;) )
    dann sollte sich vielleicht der Hocker mal zufällig auf die Seite legen.

So habe ich damals auch herausgefunden, dass mein ausgewähltes Modell dem eines Markenherstellers doch sehr ähnelte und sogar von diesem Markenhersteller kam, nur einfach der kleine metallernde Anhänger nicht angenäht war. Der Verkäufer konnte mir natürlich auf meine Frage nach dem Hersteller damals keine Antwort geben, und nur auf seinen Vertriebspartner verweisen.

Sozusagen ein Benz ohne Stern

Also ab zum Probewohnen am nächsten Sonntag

Es gibt da noch weitere Möglichtkeiten.

Stichwort "Eigenverlag"

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen ein Beispiel:
    http://www.lulu.com/de/products/hardcover/

Habe selber mit Lulu keine Erfahrung. Daher kann ich diesen Dienst auch nicht bewerten.

An der Uni damals, haben zumindest einige Ihre Dissertation über einen solchen Verlag veröffentlicht.

Die schreiben auch was davon:
    "Erwerben Sie Ihre eigene ISBN und vertreiben Sie Ihr gebundenes Werk über mehr als 60.000 Händler, online und offline. "

Da wird es auch keine einheitliche standard Abstufung geben. Also quasi eine DIN Norm oder so.

Es dürfte von Hersteller zu Hersteller jeweils bezogen auf diesen unterschiedlich sein.

Wenn du durch eine Möbelschau schlenderst ist dir vielleicht zwischen den Garnituren schon einmal ein Wägelchen mit Stoff und Ledermustern aufgefallen.

Wenn du also den Hersteller der Garnitur kennst, wäre es vielleicht möglich das Stoffportfolio in einem dieser Wagen zu finden. Und die Stoffe sind dann nach Bezugsart und Preis unterschieden. Also die Stufen beispielweise A bis F.
    In der Preistabelle steht dann nur. Sofa mit Bezug X .... € Bezug Y ...€ .

Bei deinem Angebot wurde halt ein Leder der Preisstufe C zugrunde gelegt.

Es ist aber nicht möglich, pauschal zu sagen: "Das Leder der Stufe C ist von mittlerer Qualität oder so."

Hoffe geholfen zu haben.

Siemensanier

PS: Was wird es denn, ein RolfBenz :)

Ich muß diesen Thread doch noch einmal wiederbeleben.

Also zur Zeit geht mir der E.On Wichtel mit seinem Gezeitenkraftwerk unheimlich auf den .... .
    Seine CI durch hemmungsloses Marktverhalten ankratzen. Und dann einen Wicht barfuß mit Windbreaker in die Brandung stellen und über die tolle Zeit nach der fossilen Ära seuseln lassen.

Gratulation, erst Preise erhöhen, dann Mittels des Umsatzanstieges das Politurmarketing bezahlen, und abschließend abkassieren.
    Der Kunde bezahlt quasi zu Beginn seine eigene Verarschung.

Und wer sich mal mit den Zahlen hier näher beschäftigt
    http://www.eon.com/de/investoren/16113.jsp
    muß sich schon sehr wundern, dass bei einem EBIT von 3.315 Mio € natürlich eine Preisanpassung umumgänglich ist. Besonders weil die Ausschüttung pro Aktie von 2006 auf 2007 von 3,10 auf 4,65 € gestiegen ist.

Lange nicht mehr eine Werbung gesehen, die den Kunden ( Bürger ) derartig verarschen soll wie diese.

Siemensanier

PS: Schade nur, dass sich die Politik ebenfalls vor den Karren spannen lässt.
    Bleibt nur abzuwarten, bis der Energiemarkt vollkommen hochgeht.
    Die Ziele von E.On werden ja deutlich genannt:
    "Mit Leistung und Engagement sind wir auf dem Weg, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen: E.ON wird das weltweit führende Strom- und Gasunternehmen. Bereits jetzt sind wir mit knapp 68 Mrd EUR Umsatz und rund 81.000 Mitarbeitern der größte private Energiedienstleister. "
    Also wieder einer auf dem Weg zum Global Player bezahlt vom dummen Heimatmarktkonsumenten. Immerhin ist Ihre Website schon .com und nicht mehr .de .

Zitat

Original geschrieben von BenediktW

...
    Und für die anderen 20% LKW-Vergleichs-Schwanzevent-Helden zahlen wir die Krankenversicherung.
    ...

Entschuldigung für OT ABER:

auch für 20% aller Unfälle zahlen die Vergleichshelden mit.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sportverletzung

So ungerecht kann ein Sozialausgleich sein.

Aber es kotzt mich einfach nur noch an, wenn ich immer höre ungerechte Kranken-, Arbeitlosengeld-, Rentenversicherung.

Vielleicht sollten wir alles Kapitaldecken. Aber dann wird es bald zu einer noch anarchischen Gesellschaftform kommen. Dagegen ist diese kleine neandertlische Fleischfresserkultur noch zivilisiert!

Zur Abfederung möglichen Potenzstaus sollte man an Wochenenden ausgewählte Autobahnabschnitte mit Einfahrmautstellen austatten, auf denen das Fahren dann so wie heute ohne Geschwindigkeitsreklämentierung gestattet ist.

Positiver Nebeneffekt, die daraus entstehenden Haushaltsmehreinnahmen dienen zur Verlängerung des AltersALG1. Und wer nicht an den Spielen fürs Volk teilnehmen will oder kann, wird dazu verpflichtet, pro verpasten Wochenende eine DB Volksaktie zu erwerben.

Das einzig wirklich Wissenwerte vom SPD Parteitag war und ist doch, was in den Nebenräumen und dem Firmensponsoring alles abläuft.

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Jemand ´ne Idee wie ich günstig nach Australien komme? Zeitraum, Dauer usw. ist alles egal.

Also eines ist sicher, für 19,99€ oder 0,01€ kommst du nicht runter.

Aber für 999,00€ beispielweise mit qantas
    http://www.qantas.com.au/inter…cials/australien_999.html

eventuell über orbitz in $ gebucht nch ein wenig günstiger.

Die Bewertung, ob dieses nun günstig ist, überlasse ich Dir.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    mal was anderes...

darf man hier eigentlich im forum gefakte louis vuitton taschen verkaufen???

gefakte louis vuitton Taschen sind doch die Teuren mit der hervorzuhebenen Verarbeitung oder? Das Original ist doch das was man beim Polen um der ecke erwerben kann, oder?

Ich glaube, das die fakes für das forum hier zu teuer wären.

Siemensanier

PS: Original ist doch das, wo es die Meisten von gibt, oder irre ich da?

Im Bereich Marketing/Vertrieb/F+E hängen durchaus bei Puma noch einige Arbeitsplätze in Deutschland davon ab. 2005 waren es mal ca. 790 mit angeblich steigender Tendenz.

Das Problem von favorisierten Markenherstellern (und das besonders auf Seiten deren Belegschaft und nicht der Anteilseigner) ist vielleicht auch gar nicht so sehr das Plagiatentum, sondern sofern Sie sehr erfolgreich am Markt aggieren die kaum zu sättigenden durch den Erfolg angezogenen Finanzströme.

So wie bei Puma kommt dann eine http://www.PPR.com, übernimmt den Laden voller Erwartungen, und sollten die Erwartungen irgendwann einmal nicht mehr erfüllt werden. Für wen ist der Ofen dann wohl als erstes aus? Bestimmt nicht für den Markennamen. Sondern für die Belegschaft, die bis dahin im Hochlohnland doch so sehr erfolgreich gewirtschaftet hat, dass es sogar Personen gab, die es für provitabel hielten, diese Arbeit nachzuahmen. Und für Ihre Arbeit sogar noch einen Absatzmarkt vorfanden. Leider halt nur solange wie auch das Original "In" war. Denn ist das Original einmal nicht mehr "In" so zieht die Karavane zum nächsten Anbieter sog. Markenware.

Ein Beispiel dafür, dass überdurchschnittlich gute Arbeit und somit Markterfolg halt nicht immer für alle Teile einer Firma wirklich von besonderen Vorteil ist.

Bedenklich nur, dass so mancher Markenhersteller durch die Mutter dichter als vielleicht angenommen mit den Zulieferern verbunden ist. Tagsüber wird für den Markenhersteller (Hochsolventen Kundenstamm), und Nachts eben für den grauen Vertriebskanal (Präkariatsversorgung) gewerkelt. Der Markt wird nahezu komplett abgedeckt, und der eigentliche Gewinn am Ende der Kette landet doch in einer Tasche. Von dem einen Kundenstamm halt viel Marge und von dem anderen eben weniger. Oder glaubt wirklich hier jemand, dass eine Textil Manufacture einzig durch die Anfertigung von Plagiaten überleben kann?

Zitat

Original geschrieben von k.esser

...
    Puma ist wohl absolut out seit diesem Sommer, aber mit den O`Neill T-Shirts und der Cape hab ich glaub ich nix falsch gemacht.
    ...

Wissen das die Herren von PPR auch?
    Naja bleibt ja noch Gucci YSL usw.

Sofern die Ware nicht von den eigentlichen Originalzulieferer außerhalb der normalen Produktionszeiten im Hinterstübchen geklöppelt wurde.