Beiträge von Siemensanier

    Sicher ist es immer günstiger die defekte Maschine zum Heimatstützpunkt zu fliegen, sofern möglich. Und das nicht nur weil die eigene Technik dort sitzt.


    Sollte es bei der Landung nämlich doch zu Personenschaden kommen, so geht man bei den Luftfahrtgesellschaften davon aus, dass die mehrheitliche Anzahl der Paxe nämlich aus deren Heimatland kommt. Sprich es werden bei medizinischen Maßnahmen Sprachprobleme minimiert, die wahrscheinlichkeit dass sich Angehörige schneller einfinden ist höher. Der ADAC braucht keine Medi-Shuttle, die auch bezahlt werden müßten, einzusetzen. Und auch Frachtraum wird nicht in Beschlag genommen, ich hoffe es ist klar was ich damit ausdrücken will.


    Eine Landung am Heimatstützpunkt hat somit neben der Technik für die Airline viele andere Vorteile. Auch wenn diese einige dieser Punkte niemals öffentlich benennen würde.

    Und nicht vergessen, beim Notar seiner Wahl zusätzlich zum Testament eine Verfügung zu Lebzeiten zu hinterlegen. Dass man im Fall der Fälle doch bitte kirchlich begleitet werden will. So können sich dann die Hinterbliebenen guten gewissens an die örtliche Kirchengemeinde wenden, und nicht Rentner Otto, der schon immer gerne Theater spielte, vom örtliche Bestatter mit der Trauerrede beauftragt werden muß.


    Die Verfügung kostet zwar auch neben der schlimmen Austrittsgebühr etwas, aber man spart ja schließlich nach dem Break Even Point.


    Und dann nur noch schön neben dem Organspenderausweis eine Visitenkarte des Notars deponieren.


    "Und bei Petrus am Himmelstor guten Gewissens anklopfen"

    Ohne jetzt auf die Vertragsfragen einzugehen nur zur Küchenfrage.:


    Du schreibst ja selbst, dass eine spezielle Lösung her muß. Also doch sehr ortsgebunden. Wenn die Wohnung nun irgendwann doch zu klein wird, und du vielleicht umziehen willst, wird die Küche also wahrscheinlich eher nicht mit umziehen, oder?


    Also aus Erfahrung würde ich bei einer Küche mit roter Front sofort das Argument bringen: "Eine rote Küche...., also dafür gebe ich als Vermieter bzw. Nachmieter höchstens ..... €. Also rot gefällt mir nicht so .... ."


    Verstanden was ich sagen will? Vielleicht eine etwas weniger geschmackunsabhängigere Wahl treffen. Zumindest bei einer Mietwohnung.


    EDIT: sorry habe übersehn, dass der urbeitrag schon aus 2005 ist

    Na da haben wir ja die gefordete Studie.


    aber aussagekräftig?


    "EPIGUS"
    http://www.unfallforschung.at/indexd.html
    "Gemeinnütziges interdisziplinäres Forschungsinstitut zur Förderung junger AkademikerInnen und Studierender"
    Gratulation Herrn Univ.Prof. Dipl.Ing. Dr. Ernst Pfleger, dass er sein 2004 gegründetes Institut durch eine so weitgreifende Studie positioniert.


    War noch was?
    Oh das verwendete "viewpointsystem" ist auch seine Erfindung bzw. sein Geschäftsmodell.
    http://www.viewpointsystem.at/?site=impressum



    doppelte Gratulation !!!


    Und wenn ich nun behaupte, dass sich das lange Blickverhalten durch ein längeres Gewöhnungsverhalten des Menschen wieder relativieren würde?


    Siemensanier




    EDIT: um nochmal etwas Öl ins Feuer zu gießen:


    Also eine typische politische Hüh Hot Entscheidung:


    bei der ein SPÖ Mitglied Prof....
    http://www.wien.spoe.at/online/page.php?P=10064
    sowie ein SPÖ Rechtswissenschaftler,
    http://www.bmvit.gv.at/ministerium/faymann/wfaymann.html bzw.
    http://www.spoe.at/ireds/online/page.php?P=101280


    (man beachte den kleinen aber feinen Unterschied der Vita:
    Einmal: Studium der Rechtswissenschaften (nicht abgeschlossen),
    und zum Anderen: Nach dem Studium der Rechtswissenschaften wurde er von ...)


    die Hauptrollen übernehmen.


    (Die unterschiedlichen Vitabeschreibungen führe ich nur deswegen nochmal an, um zu erläutern was heute Politik bedeutet.)



    Nur Bitte erklärt mir jetzt mal einer:


    1. Wieso das "zwar" im Ergebnis der Studie auftaucht: "Die Ergebnisse: Autos werden durch "Licht am Tag" zwar früher erkannt, ...


    2. Warum durch Herrn Faymann die EU Richtlinie für den Einbau spezieller LED Tagfahrlichtlösungen explizit unterstützt wird? Schauen die Leute nicht bei solchen Designlösungen noch länger hin?

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Das klingt extremst logisch....Warum ist da keiner vorher drauf gekommen? Ok, die Physik spielt nicht mit, aber sonst ein super Vorschlag...


    Und jenach Motorisierung geht ein T5 auch 200....also viel Spass beim Kurvenräubern *kopfschüttel*



    lt. Werksangabe beim T5 genau 205km/h


    Aber so langsam wird mir auch klar, warum beim letzten Modellwechsel aus ASR ASR/ESP Serie wurde.


    Man muß ja wahrscheinlich den größt dümmsten Nutzer als Serienmaßstab nehmen, bevor das Image Schaden nimmt. Zum Glück sind die Kutscher von Familienvans meistens schon über die Phase der ........ hinaus.

    Leider ist es bei diesem Fahrzeugtyp sehr oft, dass er eine hohe Laufleistung als gebrauchter aufweist.


    Der T4 kam aber damals auch nur als Van durch die Modelle Multivan Allstar oder Classic ins rollen. Und ich würde für ein solches Fahrzeug nicht mehr einen fünfstelligen Betrag auf den Tisch legen. Besondern weil der Multivan als T4 das Problem hat, dass sich die letzte Bank nicht ausbauen lässt.


    Und ob es wirklich ein Multivan sein muß, oder nicht vielleicht doch die wesentlich günstigere Transportervariante als Familienkutusche ausreicht ins halt eine andere Frage. Und einen Transporter als Shuttle oder City bekommt man halt als Tageszulassung schon ab ca. 24.000 €. Wo ja ein gutausgestatteter Caddy aufhört, und ein Touran eigentlich erst anfängt.

    Dass die Reifezeit nicht die eigentliche Frage war, war mir schon klar. Wollte halt nur darauf hinweisen, bevor sich jemand über den vielleicht langen zeitraum auslässt.


    Ist das vorgefrorenes Fleisch gewesen?


    Zwar nicht ganz identisch aber trotzdem mal ein Beispiel:
    Hatte da mal den Fall, dass ich in einem Hotel ein scheinbar abgelaufenes Päckchen Butter bekam. Ich wies die Bedieung auf das Datum hin, und kurz darauf stand die Servicechefin mit einem Karton Butter vor mir auf dem folgendes abgedruckt war:
    " Bei Lagrung im gefrorenen Zustand verlängert sich das MHD um 3 Monate."


    Ich war besämftigt, aber aufgrund der freundlichn Mitteilungsart hat mich das Hotel in der Nähe von München trotzdem bis heute nicht wieder gesehen.

    Könnte es damit zusammen hängen, dass Fleisch in der EU anders vergammelt ;)


    Um mal ernst zu bleiben. Der Zeitraum zwischen Schlachtung und Vermarktung ensteht ja durch die Reifung.


    Bei dem zweiten Bild scheint mir die Lagertemperatur unterschiedlich zu sein. Einmal 0-3 Grad und einmal 4 Grad Celsius. Vielleicht gibt es eine EU Richtlinie, die die Haltbarkeit für Rindfleisch bei Lagerung ab 4 Grad Celsius anders definiert.


    Aber nur eine Theorie!

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Tief in die Tasche greifen und den VW T4 nehmen. Teuer aber wer den einmal mit einer Familie gehabt hat, will nicht mehr etwas anderes fahren. Superpraktisches Teil! :cool:



    Ein T4 ist auch schon ohne tiefes Taschengreifen drin. Denn die sind mittlerweile schon beim T5. Und der T6 dürfte auch noch in diesem Jahrzehnt rollen. ;)


    Aber es ist wirklich so, dass bei den VW Nutzfahrzeugzentren gewisse Konfigurationen günstig zu haben sind. Stichwort Modell "T5 City".