Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Danke Almeyda0711! Der Golf, den ich mir anschaue, ist 07/06. Werde mal drauf achten.

siemensianer: das Spiel interessiert mich nicht, wird wahrscheinlich auch nicht dabei sein. Der Unterschied zwischen Goal und Tour scheint zu sein (neben anderen Stoffen, Nähten bzw. Aufdrucken), daß der Tour keine Sitzheizung mehr serienmäßig hatte, dafür aber Mittelarmlehne.
    Bin auch einen Tour gefahren, der mir aber zu teuer war. Außerdem ist mir Sitzheizung wichtiger als eine MAL.

Der Verkäufer meinte, er sei von Werksangehörigen bzw. deren Familienmitglieder gefahren worden.

Das mit dem Spiel war auch eher ironisch gemeint, um bei einer eventuellen Verhandlung dem Verkäufer durch einen Seitenhieb zu foppen. ;) VW hat zumindest kassiert, wenn das Spiel nicht vollständig war.

Wie gesagt, der Tour und Goal hat Unterschiede in der Ausstattung, was kann ich aber auch nicht mehr genau sagen. Da ich den Goal bei Vorstellung des Tour bereits bestellt hatte, interessierte mich der Tour nicht mehr so sehr. Außerdem wollte ich die Farbe Copper unbedingt haben, welche ja beim tour sowieso nicht erhältlich ist.

Das bedeutet also, dass der Wagen einmal auf den VW-Konzern zugelassen war, und jetzt auf den Händler? Du wärst also der dritte Halter im Bunde?

Frag mal an, warum er das Fahrzeug bekommen hat; Ob er es aus dem normalen HändlerPool geordert hat; und warum er es nocheinmal zugelassen hat?
    Schon etwas komisch, ein bereits einmal zugelassenes Fahrzeug nocheinmal zuzulassen. Um eine Tageszulassung zu generieren wäre es ja nicht nötig gewesen. Oder stand der Wagen vielleicht nur zulange auf seinem Hof rum. Eine größere Anzahl von Goal könnte durch ein Special beim WA durchaus nur für 4 Monate und max. 8000 km gelaufen sein. Was nicht heissen soll, dass nicht höhere Laufleistungen und Zeiträume möglich waren.

Der Kunde wird halt immer anspruchsvoller.
    Ich kann mich noch gut daran entsinnen, dass es selbst bei VW die Möglichkeit gab, ein Sondermodell auf Wunsch mit Klimaanlage oder Schiebedach zu wählen.

War z.B. beim Golf3 "Europe" so.
    Auswahl:
    1. CL oder GL und
    2. Schiebedach oder Klimaanlage

Und heute würden natürlich alle zur Klimaanlage greifen, damals eben nicht.
    Wie sich die Zeiten halt ändern. Aber überlebt haben beide Fraktionen das Fahren, will ich zumindest hoffen. Es gab halt noch keine Klimakatastrophe ;)

Zitat

TippKickSpiel? :confused:

Ja, er ist copper orange. Daran stört mich eher, daß beim Ver eben der untere Teil der Heckstoßstange schwarz und unlackiert ist.

Der Wagen läuft aktuell als Dienstwagen des einen Verkäufers, sein Kollege war bis heute damit im Urlaub. Morgen schaue ich ihn mir an. Der Preis ist mit der beste, den ich gesehen habe.

Zur Serienaussattung des Goal gehörte ein Tipp Kick Spiel:
    http://www.tipp-kick.de/

Frag mal vorsichtig an, ob der Wagen als Euromobil Kutsche diente?
    Das bedeutet, dass er quasi als Mietwagen für "VAG" diente. Und von Mietwagen halte ich nicht besonders viel, denn jeder hutscht anders darauf rum, und er wird nicht richtig eingefahren. Was bei WA Wagen anders ist.

EDIT: Ich habe meinen Goal damals übernommen, als an der Nachbarposition gerade der erste Tour übergeben wurde. Tour und Goal nehmen sich nicht wirklich viel in Punkto Ausstattung, nur das der Tour entgegen dem Goal einen Reisegutschein anstelle des Spiels dabei hatte und noch ein par weitere Kleinigkeiten. Persöhnlich würde ich aber immer zum Goal anstelle des Tour tendieren.

Zitat

Die Goal, die aktuell in Massen von VW- Händlern angeboten werden, sind offenbar allesamt VW- Werksangehörigenwagen.
    Der Anschluss ist jetzt kein K.O.- Kriterium, aber nur 1 CD hören zu können, ist mir einfach zu wenig. Am liebsten wäre mir ein ganz normaler Klinkenanschluss, da ich über den Adapter dann mein P990i oder W800i nutzen könnte.

Nicht alle, aber wohl viele ;)

Hing wohl mit gewissen Konditionen zusammen, warum der Goal besonders beliebt war und auch gepushed wurde.

Die Ausstattung ist schon sehr angenehm und auch ausreichend. Und denk bei der möglichen Verhandlung daran, dass du das TippKickSpiel in einem hervorangen Zustand bekommst, sonst bekommt der Händler 500,00 € weniger ;)

Welche Frabe darf es denn werden? Also ich fande das "Copper Orange" sehr schön, aber auch sehr waschbedürftig. ;)

Siemensanier

PS: Freu dich über die Schwemme, macht den Preis niedriger
    Und immer schön den Wagen genau anschauen.
    Zitat Gutachter: " Na und, Glasschäden und kleine Beulen usw. gehen sowieso immer zum Händler"

Vielleicht hast du ja ganz viel Glück, und schaust dir zufällig meinen ex. Goal an,
    denn dann hat er garantiert eine "Multimediabuchse zum Anschluß externer Audioquellen" ;) Kostet nur 26,00 € und wurde nie gebraucht. Spass beiseite.

Selbst der KFZ-Gutachter hat bei Übergabe das Erstemal während seiner Tätigkeit das Ding in der Ausstatungsliste gesehn und es deswegen etwas intensiver begutachtet. Scheint also nicht sehr verbreitet zu sein.

Anstelle der Beleuchtung im Handschuhfach ist das Beleuchtungsglas durch einen Steckplatzträger ersetzt. Die gesamte Infrastruktur scheint ja sowieso zumindest bei Werksaudioanlagen vorhanden sein. Deswegen sollte es nicht schwer sein, beim Freundlichen vielleicht den Steckplatzträger samt Kabel für wenig Geld zu bekommen. Dann nur noch Handschufachbeleuchtung raus, und Aux-Adapter-Anschluss rein.

hast du mal die Gebrauchtwagensuche auf
    http://www.volkswagen.de ==> Beratung&Verkauf==>Gebrauchtwagen
    versucht?

Scheinen im Raum Würzburg zwar nur wenige Passa Variant vorhanden zu sein, aber zum Vergleichen kann es sich vielleicht dennoch lohnen.

Angesichts der Tatsache, dass der Winter vor der Tür steht, ist das Klimaanlagendefizit vielleicht doch nur zweitrangig. Vielleicht ergibt sich ja in naher Zukunft ein anderes Auto, und du trennst dich von deiner ersten Familienkutsche schneller wieder als du jetzt für möglich hälst.

Ich möchte zwar auch nicht mehr auf eine Klimaanlage verzichten, aber so Sachen wie Standzusatzheizung hat mein Auto auch immer nur im Winter ;)

Siemensanier

Nach einem Motorola Koffer, welches nicht direkt meines war, war mein erstes eigenes Handy ein sehr schickes Siemens S6 in grün mit grüner Ledertasche von Mannesmann D2. Kaufpreis damals 199,00 €.

Handy und Vertrag habe ich heute noch. Aber beides nicht mehr im aktiven Einsatz ;)