Beiträge von Siemensanier

Re: werbeschild an der Häuserwand! Was tun?

Zitat

Original geschrieben von clio79

...
    Ein guter Freund von mir wohnt seit vielen Jahren in einem Eckhaus mit einer griechischen Taverne im Erdgeschoss... (ja, leeecker!)!

Ich habe mich immer wohl gefühlt in dem Haus und auch mit der Kleinen Karte neben der Tür und dem Schild über dem Fenster nie Probleme gehabt, aber jetzt fühle ich mich eher so, dass ich in der Gaststätte wohne!
    ...

Natürlich, Mietminderung um 100% und ab sofort Zimmerpreise wie in einem Hotel zahlen!

BigBlue007
    Mein aufrichtiges Beileid, Dir und deinen Angehörigen.

Es mag sein, dass es in dieser Situation scheinbar das einfachste ist, einen gefestigten Glauben zu haben. Aber im Grunde muß jeder selbst den Weg des innerlichen Abschieds selber nach seiner Fassung begehen.

Für die kommenden stillen nachdenklichen Stunden möchte ich dir nur zwei gedankliche Ansätze mit auf den Weg geben:

"Was kommt nach dem Tod? Stelle dir doch dann einfach mal die Frage, was war vor der Geburt?"
    "Schau in den Himmel, und frage dich ob es da irgenwo ein Ende gibt?"

Ich hoffe sehr, dass ich dich mit diesen Anregungen jetzt nicht doch reif für den Psychologen gemacht habe. Bin mir aber sicher, dass es nicht so ist.

Siemensanier

PS: Vergiss die ungeliebte Verwandschaft. Bei den zwangsläufigen Zusammentreffen passt kein Sprichwort besser als "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

Schreib denen einfach einen Brief mit der Bitte um Erstattung der Steuern und Gebühren. Sollte dieses wie zu erwarten ist, nicht fruchten, einen Zweiten mit Fristsetzung und Ankündigung der Meldung an die zuständige Luftfahrtbehörde (wäre in Deutschland das Luftfahrtbundesamt in Braunschweig, für Österreich weiß ich jetzt nicht). Nach etwas hin und her werden die schon zahlen, nur eben nicht sofort und ohne weitere Bemühungen.

Siemensanier

PS: Über die Flugsicherheit würde ich mir bei FR weniger Sorgen machen, dass einzige was die Pflegen sind die Fluggeräte und das Cockpitpersonal. Und sorg für deine eigene Sichergheit doch einfach dadurch vor, einen ExitRowPlatz zu bekommen, ist auch bequemer, selbst bei FR.

Das geht bei dem 13 jährigen in Ordnung. Egal wie das Papier genannt wird, ob Kinderausweis, Lichtbildausweis für Kinder oder Kinderreisepass, solange er mit Bild bis zum 16.Lebensjahr verlängert wurde.

Viel Spass beim Flug, und wenn dann nur LiptonIceTea für 2,00 € pro 0,33l kaufen. Andere Softdrinks haben nur 0,15 l bei 1,60 €. Immer wieder schön zu sehen, wenn die Kunden die flugzeugtypische Dose erhalten, und sich dann über die Größe beschweren. ;)
    Und kauf nicht soviele Rubbellose für die Kleinen, dass macht den Flug nur noch teurer ;)

Siemensanier

Ryanair ist eben nicht wie Fliegen , sondern wie Linienbusfahren.

zu. 1
    sollte kein Problem sein, wenn einer ein "no show" ist. einfach nicht mit einchecken.

zu. 2
    bei dem Kulanzbomber Ryanair wird dieser Fall ja leider in den Passregularien nicht direkt beschrieben. Da ich es aber nicht unbedingt drauf anlegen würde, besonders wegen des Personals in Stansted (kronisch tagesform abhängig) würde ich den Kleinen einfach in einem Reisepass der Eltern mit eintragen lassen, sofern dieses noch nachträglich möglich sein sollte, um von vornherein jeglicher Diskussion zu entgehen. Der Normalfall ist ja, dass der Kinderreisepass erst im Alter von 10 Jahren mit aktuellem Bild und Unterschrift des Kindes verlängert wird. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wobei die Betonung auf eigentlich liegt.

Schonmal mit einer walieser Hexe diskutiert ;) .
    Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst, opfer ein wenig Geld und frage bei der Hotline von FR an.
    Wäre doch schade, wenn der Kleine in Stansted alleine bleiben müßte. Schlechter Scherz, ich weiß.

zu ...
    Als kleinen Tipp für die Verbindung in die Stadt:
    https://www.stanstedexpress.com/ryanair

Siemensanier
    PS: Nimm genügend Pfund mit, die Londoner verstehen es sehr gut sie Dir abzunehmen ;)

EDIT: Irrtum, ist bei FR doch deutlich beschrieben:

*Zitat von Buchungsbestätigung:*
    Unter folgenden Umständen ist für Kinder unter 16 Jahren k e i n Lichtbildausweis erforderlich:
    -
    -Deutsche Kinder unter 10 Jahren, die im Besitz eines gültigen deutschen Kinderausweises sind.
    -
    *Zitatende*

Somit braucht kein Bild auf dem Ausweis des 8 jährigen zu sein.

Wie schon geschrieben, ist es vielleicht wirklich am einfachsten eine Anhängerkupplung anzubauen und dann günstig einen Hundeanhänger zu suchen:
    Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/Hundeanhaen…ViewItem#ebayphotohosting

Vorteil:
    Herrchen, Frauchen und Hundy können gemeinsam auf Tour

Nachteil:
    Hundy muß sich von Frauchen trennen und spaß an dem Geschaukel finden
    (Nicht gerade lustig Fell und Anhänger von Erbrochenen zu reinigen)

Den Sitz auszubauen dürfte rechtlich kein Problem sein, nur ob das Gefahrenpotenzial durch den im Beifahrerbereich befindlich Hund einfluss auf den Versicherungsschutz beim Eintritt eines Versicherungsfalles hat, wäre dringend abzuklären.

Siemensanier:

PS: Hund und Auto, zwei Welten treffen aufeinander. Der MX5 ist doch ziemlich tief oder? Habe hier ein Kalb liegen, der zu bequem ist in einen T5 hochzusteigen, die Stufe ist Ihm wohl zu hoch. Hat deswegen Rollstuhlrampen als Einstiegshilfe bekommen. Vielleicht tauschen wir ja MX5 gegen T5, und beide Hunde sind zufrieden ;). Euer hat genug Platz, und unser spart sich die Stufen.

Re: Flughafentransfer in Wien

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Lohnt es sich in Wien den CAT "City Airport Train" zu benutzen.
    Er scheint ja mit seinen 16 Min Fahrzeit gegenüber der S-Bahn mit 24 Min nur wenig Fahrzeitgewinn zu bringen.

Ist der Service beim Cat sein Geld wert?

Hat jemand Erfahrung mit dem Cat?

Fals vielleicht zukünftig mal jemand nach Wien fliegt, und über die Suchfunktion
    hierauf stösst, beantworte ich meine Frage mal selber:

Warum 16,00 € für eine 16 Min. Verbindung zahlen, wenn man eine erweiterte Möglichkeit mit 2 x 1 Zonen Ticket für je 1,70 plus Tages oder Einkaufskarte Wien für je 5,70 bzw 4,60 erhalten kann, und dann auch noch zusätzlich die gesamten Wiener Linien benutzen kann.

16,00 € (bzw 20,60 €) für Cat gegen 8,00 € für S-Bahn mit weiterer Benutzung aller Stadtlinien.

Da verzichte ich doch gerne auf die Möglichkeit in Wien Mitte einzuchecken, besonders wenn ich sowieso kein Gepäck einzuchecken habe.

Nur traurig wie der ahnungslose Flugreisende dem Giftgrün des Cats folgt, und die S-Bahn gewollterweise vollkommen übersieht.

Siemensanier

PS: etwas OT vom CAT:

Da beschwert sich doch tatsächlich ein Manger eines ehemals hannoverschen Reifenbauers im Flieger lautstark darüber, dass die deutschen Bauern mit Stundenlöhnen von 6,00 €, welche durch die EU auch noch subventioniert werden, seine Arbeitkräfte im Sommer abwerben. "DIE kommen einfach nicht mehr zur Arbeit."
    Man, Man, Man, Er hat seine Firma doch auch mit EU Mitteln an einem neuen Standort aufgebaut. Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob es noch ein Arbeitgeber ist, oder nur noch Sklavenhalter mit freier Ernährungsvergütung dem die Sklaven weglaufen.