Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    Nein da bist du wohl falsch informiert. Der GTI hat das Lederlenkrad mit Lenkradschaltung serienmäßig! siehe Konfigurator.... :top:

Habe ich, und es kostet 305,00 € extra.

"Musste vor zwei Jahren bei der Abholung eines Passat Highline einmal enttäuscht fesstellen, dass die nette Dame bei der Bestellung den falschen Code aufgeführt hatte, und somit die Wippen fehlten."

Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    ...
    Der GTI hat ja auch noch die Lenkradschaltung, was nochmal mehr Spass macht.
    ...

Aber auch nur dann, wenn in der Sonderausstattungsliste das:
    "Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Direktschaltgetriebe" PH2
    für 305,00 € nicht fehlt.

Würde aber auch immer das DSG bevorzugen. Auch wenn man früher oder später doch nur noch im Automatikbetrieb umherkurvt, und die Wippen nur noch als Spielerei dienen.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Ich denke ich werde ihn in weiss nehmen. Hätte ich mir bis vor einem Jahr noch nicht als Farbe vorstellen können, aber ich denke, das ist die kommende Farbe und löst allmählich schwarz und silber ab und passt zum GTI ganz besonders gut.

Die 17"-GTI-Standard-Felgen gefallen mir sehr gut, und ein wenig tiefer gelegt ist er ja von Hause aus. Da habe ich nicht vor etwas dran zu ändern.

Weiss wird eben durch die starke Nachfrage aus dem arabischen Raum als Trendfarbe mehr und mehr angesehen.

Aber bedenke bitte. Es ist bei VW nur als UNI-Lack zu bekommen.
    Und zwischen der Wertigkeit zwischen UNI vs. Metallic/Perleffekt in Bezug auf Gebrauchsspuren braucht glaube ich nichts gesagt zu werden.

Siemensanier

Re: Schäuble und der Kampf gegen den Terror...

Wenn man nur genügend Cookies in seiner Gebäckschublade hat, kann man vieles sagen. Ein ähnlicher Kommentar von eimem Hinterbänkler, und der politische Ofen wäre sofort aus.

Schäuble ist nunmal in der Inzenierung der Hardliner, der aufgrund seines Status auch heikle Themen in der Öffentlichkeit benennen kann und soll.
    Quasi die Abschussrampe für Testballons.

Das Problem der Kontaktsperre besteht doch schon darin, wer ist Verdächtigt?
    Wer stellt diesen Umstand fest? Wie soll die Kontaktsperre überwacht werden? All diese offenen Fragen zeigen schon, dass es nur ein Abklopfen der öffentlichen Meinung in Bezug auf das Thema ist.

Und ein Osama wäre wohl das kleinste Problem. Ich glaube dafür hat der Staat ausgebildete Beamte, die gedeckt von der Führung, weniger an verfassungsrechtliche Fragen denkend, sondern schneller mal praktisch handelnd, agieren würden.

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Ausschüsse sind teilöffentlich. Protokolle sind einsehbar.
    Habt ihr euch schon mal mit dem politischen Kerngeschäft befasst? Mich ärgert es einfach, wenn immer gemault und geschimpft wird ohne einen eigenen positiven Ansatz beizutragen.

Du?

Ich schon, aber zu Zeiten wie heute scheint für eine wirkliche Debatte nur noch eine Alternative offen zu stehen. Die der außerparlamentarischen Opposition.

Keiner will sich im Kreis der 5 doch wirklich weh tun, und mal die Wahrheit benennen. Denn vielleicht ist man ja in wenigen Jahren zur Mehrheitsfindung auf den Gegenüber angewiesen. Alles Machtgeplenkel.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es geht nicht allein um das Geld oder seine Höhe. Wer Verantwortung trägt und gewissenhaft den ganzen Tag ackert, dazu am Wochenende in seinem Wahlkreis unterwegs ist, dem ist ein hohes Gehalt durchaus zu gönnen.

...

Den ganzen Tag ackert. Unter Ackern verstehe ich schwere oder eintönige körperliche Arbeit, bzw geistige Entscheidungen oder Ergüsse mit entsprechender Auswirkung.

Sicher Arbeiten Politiker viel. Es ist aber auch viel Smalltalk dabei. Und wenn dann das Politiker Gehör bestens geschult ist, geht es links rein und rechts raus. Ohne, dass auch nur eine geistige Verarbeitung zwischenzeitig geschehen ist. Die Antworten aus dem Mund sind standardisierte allewelts Floskeln, je nach Coleur.

Nett, wenn man auch immer die Besprechungen am Abend als Meeting mit kulinarischer Verköstigung ansieht.

Nicht, dass mich jetzt wieder hier jemand falsch versteht, es gibt natürlich Politiker die arbeiten, aber anteilsmäßig genauso viele wenn nicht mehr schwarze Schafe wie Hartz4 Empfänger in der Gesellschaft. ? Nur die Einen am oberen, die Anderen am unteren Rand der Gesellschaft. Zusammenhang verstanden.

Gearbeit wird dann, wenn man nicht durch Parteiliste am Sessel klebt.

Vielleicht sollten unsere Politiker auch nach Leistung bezahlt werden. Gemessen am Staatshaushalt und der durchschnittlichen Zufriedenheit der Bevölkerung.

Siemensanier

PS: Die Weimar Rep. ist daran zerbrochen, dass zuviele Gruppierungen mitreden wollten. Heute ist es umgekehrt und eine eine Handvoll liefert ein Schmierentheater im Reichstagsgebäude ab. Jeder brav nach seiner Fraktionslinie. Sieht so eine demokratische Debatte aus?
    Alleine schon die Kurzinterventionen. Angst vor offene Diskussionen, darum ja auch die ganzen Ausschüsse, wenn möglich im Geheimen.

Also zu einigen Punkten will ich kurz Stellung beziehen:

Aufsichtsräte:
    wer meint, dass dies mit wenig Zeitaufwand zu erledigen ist irrt teilweise.
    Schon alleine die Reisezeiten blocken.
    Ohne Namen zu nennen. Es soll vorkommen, dass einer der Herren Aufsichtsräte quasi das Arbeittstier ist, der die Unterlagen auch gewissenhaft durcharbeitet und bewertet. Gibt er grünes Licht so setzt der Rest ebenfalls seinen HansWilhelm drunter. Entlastung somit kein Problem. P bei VW ;)

Manager und Haftung:
    Warum machen wohl Versicherungen mit Managerhaftpflichtversicherungen so gutes Geld. Ich entscheide falsch, meine Versicherung bezahlt, und verdient trotzdem. Blöd nur, dass die Unternehmen durch die Vergütungen für die Fehler Ihrer Erfüllungsgehilfen selber bezahlen.

Nebeneinkünfte:
    In einem gewissen Rahmen sollte jeder Politiker das Recht haben, Nebeneinkünfte zu erzielen. Beispiel ja schon erwähnt "politisch angagierter Unternehmer". Führende Tätigkeiten in der Wirtschaft aber aufgrund Gewissenskonflikt ausgeschlossen.
    Außerdem sollten man beim Bundestagspräsidenten eine Art Jobvermittlung einrichten, denn jeder Abgeordnete hätte die Pflicht eine soziale Woche pro Jahr abzuleisten. Bevorzugt Bildungseinrichtungen, Soziale Pflegeeinrichtungen, usw. ganz nach dem Motto: "eine Woche pro Jahr schau ich von unten die Probleme an ...."
    Nicht jetzt schreien. Ist doch eine bezahlte Fortbildungsmaßnahme! Und Bildung kann nie verkehrt sein, oder? Das Modell wird sogar heute schon in der einen oder anderen Form bei Wirtschaftsunternehmen angewendet, um diese zu grounden.

Alterabsicherung:
    Warum gibt es wohl soviele Stiftungen und Verbände. Parkplatz für treu gediente ausgemusterte Parteisoldaten. Kaum einer bei den etablierten geht wirklich wieder in den Beruf zurück aus dem er gekommen ist. Ist außerdem ein treues Mittel die Leute auf Kurs zu halten. Die Aussicht auf einen sicheren, ruhigen, gutbezahlten Job.

Siemensanier

PS: Man bin ich neidisch. Ne, eher ängstlich das der soziale Friede hier vor meinem Tod stirbt.

Da stellt sich die Frage, ob man diese Anzahl von Jobs wie hier
    http://www.bundestag.de/mdb/bio/M/merz_fr0.html
    noch nach besten Wissen und Gewissen und unter Erbringung der maximalen Arbeitsleistung abarbeiten kann.

Dann kann Hartz4 Empfänger auch ruhig:
    Morgens früh Zeitung austragen,
    danach einer Hausmeistertätigkeit nachgehen,
    am Nachmittag soziale Tätigkeiten übernehmen,
    und am Abend eine Arzt-, Rechtsanwalts-, oder Steuerberaterkanzlei reinigen.
    Ist doch bei dem Vorbild nicht zu viel verlangt oder?
    Und aufgrund der vielen Gesamtstunden zu einem sehr niedrigen Stundenlohn.

Zumindest waren unsere Volksvertreter durch die Einstufung der Gehälter in Stufen 1 bis 3 ja noch so kreativ, dass man quasi nur ein Mindestgehalt ermitteln kann. Der wahre Nebenverdienst aber nicht bekannt wird.

Siemensanier

PS: Ich bin für ein Maximallohn für Volksvertreter, wenn Sie schon nicht für ein Mindestlohn votieren.

Ich häng das mal hier ran,
    da die Zubehörliste auch nicht alzu lang ist:

Braucht noch jemand ein Siemens S65 mit integr. Digitalkamera?
    Hier als Schnäppchen noch zu bekommen:

T5 Multivan Business

Motor
    Business 3.2 Otto V6 173 kW AG6 3000 kg 133.892,85 EUR

Außenlackierung
    Wheat-Beige Metallic ohne Aufpreis

Innenausstattung
    Art Grey/Anthrazit-Art Grey/Art Grey

Sonderausstattungen

Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (in Kombination mit ESP einschließlich Gespannstabilisierung) 797,30 EUR

Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar 151,13 EUR

Berganfahrassistent 60,69 EUR

CD-Wechsler (6 CD`s) 470,05 EUR

Handyvorbereitung mit Freisprechanlage 410,55 EUR

Luftfilter für staubreiche Länder, mit Filtersättigungsanzeige 151,13 EUR

Multifunktions-Lenkrad mit Bedienelement für Radio, Telefon und Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) 202,30 EUR

Multimediasystem Highend mit 15" Monitor DVD-Player, TV-Empfang, IR-Fernbedienung Anschlüsse f.externe Audio-/Videoquellen 14.815,50 EUR

Ohne Schriftzug für Typbezeichnung mit Schriftzug für Motorbezeichnung ohne Aufpreis

Radschrauben mit Diebstahlsicherung (nicht abschliessbar) 24,99 EUR

Schiebefenster vorne rechts, feststehendes Fenster hinten rechts, im Fahrgast-/Laderaum 267,75 EUR

SIEMENS S65 mit integr. Digitalkamera 505,75 EUR

Sportfahrwerk (ca. -20 mm tiefer gelegt) sowie verstärkte Stabilisatoren 255,85 EUR

Tagesfahrlichtschaltung 44,03 EUR

Gesamtpreis: 152.049,87 EUR

Also das Auto würde ich nehmen, das Handy kann der Käufer behalten.

Siemensanier

AirBerlin könnte jetzt doch noch interessant werden.

Wenn auch bisher die Gefahr bestand, dass die AirBerlin Blase platzt, so könnte es jetzt nicht verkehrt sein mit einem überschaubaren Kapital darin investiert zu sein.

Sollte ryanair wirklich erstmal mit 10% eingestiegen sein, so könnte es bald passieren, das AirBerlin von Ryanair so übernommen wird, wie LTU von AirBerlin.