Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von dg2mst
    Es ist durchaus möglich sich bereits während der Vertragsverhandlungen schadensersatzpflichtig zu machen. Das läuft unter dem Begriff "culpa in contrahendo" und ist schon seit Ewigkeiten eine anerkannte Rechtsfigur.

Verschulden bei Vertragsschluss
    http://de.wikipedia.org/wiki/Culpa_in_contrahendo

Sollte wirklich jemand auf C I C argumentieren,
    dann viel Spass dabei, mir zu beweisen, dass ich von Beginn an vorsätzlich keinen Vertragsabschluss herbeiführen wollte.
    Besonders wenn es sich um eine aggressive Aquisition durch den Verkäufer handelt.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von chinet
    Und wenn du Pech hast, hast du ganz schnell eine Schadensersatzklage am Hals... :flop:

Auf die Klage wäre ja mal gespannt, oder besser auf die Gerichtsverhandlung.
    Weil ich also ein unverbindliches Angebot nicht annehme werde ich Schadensersatzpflichtig?

Also das Risiko gehe ich gerne ein und nicht weiter gestört zu werden.

Siemensanier

Was Ihr nur alle gegen Heathrow habt. Ist quasi das Abitur für Umsteigeflüge. Wer das einmal hinter sich hat, hat gelernt über den Service an anderen Flughäfen dieser Welt anders zu denken. Abitur macht man doch sowie nur einmal im Leben ;)

In England scheint übrigens die BAA für die Handgepäckproblematik verantwortlich zu sein.

Siemensanier

Es gibt da noch eine Möglichkeit,
    die zwar vielleicht etwas Zeit kostet, aber vielleicht auch "Spass" bringen könnte.

Einfach einmal den interessierten Kunden spielen, eventuell auch mit Besichtigungstermin usw..

Wenn man dann quasi kurz vor der Unterschrift steht, erlaubt es die böse Ehefrau doch nicht.

Fazit: Der Andere investiert seine Arbeitszeit und eventuell auch noch Geld. Wird aber letztlich erfolglos dastehen. Seine Hoffnungen zerplatzen wie eine Seifenblase.

Die Versuchung, von dem Geschwafel beeinflusst zu werden, dürfte wegen des fehlenden Kapitals ja eher klein sein.

Habe dieses Spiel schon einmal durchgezogen, zwar nicht bei Schiffen, aber seit dem dürfte ich bei dem Herren unten durch sein. Und das ist auch gut so.
    Danke für die Hotelübernachtung ;)

Gerne auch bei Finanz- und Versichrungsmaklern anzuwenden.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Printus

Zu der Aufmerksamkeit beim Briefing: natürlich weiß man bei der 3. Vorführung rein technisch meistens was einem da erzählt wird.

So ist es.
    Nicht, dass du mich jetzt falsch verstehst. Es ist schon richtig, dass das Video oder die Demo vor jedem Flug durchgespielt wird. Nur ob jemand fahrlässig handelt, weil er es wenig beachtet, ist eine andere Frage.

-Wie der Gurt geschlossen oder geöffnet wird, hat man praktisch erlernt.
    -Das man bei einem Druckverlust die Sauerstoffmasken ruckartig zu sich heranziehen muß,um das Ventil zu öffnen, und erst dann andern zu helfen. Klar, denn wenn man selber wegen sauerstoffmangels einen Blackout hat, ist
    es schwer anderen noch zu helfen.
    -Die Leuchtstreifen am Boden führen zu den nächsten Notausgang.(Eine meiner persönlichen Horroransagen)
    -Das das Flugzeug über X Notausgänge mit deren Lage verfügt.
    -Die sich unter dem Sitz befindliche Schwimmweste erst auf verlangen angelegt und erst außerhalb des Flugzeuges aufgeblasen werden soll. (Wie es jedoch technisch gelöst wurde, dass die Lampe erst dann leuchtet, wenn die Batterie mit Wasser in Berührung kommt, wollte ich die nette Dame bei Tuifly schon immermal fragen, naja beim nächsten Mal)

Ich glaube meine Konserve hat das MHD noch nicht überschritten.

Warum aber wird während der Vorführung nicht darauf hingewiesen?

- Dass die netten Damen doch bitte Ihre Stöckelschuhe im Fall der Notrutschenbenutzung ausziehen sollten.
    - Es durchaus Vorkommen kann, dass der böse Pax am Notausgang sich weigert die Tür zu öffnen, obwohl die Leuchtstreifen am Boden zu Ihm führen.
    - Das es zumindest vorkommen kann, dass aufgrund klimatischer bedingter Verhältnisse sich an der Kabinendecke durch die Klimaanlage eine Art Dunst /Nebel bilden kann, der kein Rauch darstellt.
    - Oder es durchaus vorkommen kann, dass es während der Landung zu einem Go Around kommen kann.

Der Unterschied ist, dass die ersten Ansagen zum Flugsicherheistgefühl beitragen sollen, und den Pax mental stärken. Die Zweiten, für die Sicherheit nicht weniger wichtigen Ansagen Ihn aber vielleicht nur ängstigen.

Siemensanier

PS: Dessen größte Angst es ist, den Notausgang über den Flügeln nicht zu öffnen, weil ebend Rauch oder Feuer zu sehen ist, und von hinten von zahllosen Anderen herandrückenden erdrückt zu werden.

Um nochmal zum Handgepäck zu kommen, ob es wohl einen Unterschied darstellt, im Ernstfall über einen Trolly in der Kabine oder über einen am Boden liegenden Pax zu stolpern?

Reifel

Ich hatte ja geschrieben,
    Nicht persönlich nehmen.

Es scheint also darauf anzukommen, von welchen Destinationen und welcher Airline man bevorzugt fliegt ob es dieselbe Person ist oder nicht.
    Und bei mir ist eben der Normalfall das es unterschiedliches Personal ist,
    egal ob Orly, Zürich, Stansted usw.
    Der Normalfall scheint also etwas Personenbezogen zu sein.

Dann weiss ich also, dass ich bisher immer ältere RyanBomber hatte. Werde mal zukünftig drauf achten, ob ich mal einen Neueren bekommen, also bevor ich moniere keine Weste zu haben. :)
    Aber die Karte scheint bei allen jetzt aufgeklebt zu sein. Zumindest stolpert das kleine Fräulein immer auf einem Aufkleber aus dem Flugzeug.

Sorry für OT

Siemensanier

EDIT:
    Auf dem Video sind übrigens Proletenflieger zu sehen, die für das Problem Schwimmweste verantwortlich zeichnen:
    http://www.youtube.com/watch?v=IW6-sF_bAso

Toerk
    Naja, vielleicht war der ja im Westblock von der Stusa (NSA)

Hatte bestimmt viel zu tun, CheckIn First/Business/Economy + Boarding in einer Person.

Sachen gibts, die gibts gar nicht ;)

Von wo fliegst du denn in der Regel, vom Wald und Wiesen Flughafen?
    Bitte nicht persönlich nehmen
    Im Normalfall ist CheckIn und Boarding Personal nicht identisch.

Wer schlau ist, hat den nächsten Notausgang genau neben sich. Und das meistens nicht wegen der Sicherheit sondern wegen der Bequemlichkeit. Zumindest beim Hopsen innerhalb von Europa. Und ich habe bei Ryanair meine Schwimmweste in derern 737-800 bisher immer unter meinem Sitz gehabt, denn dieses ist das Einzige was ich wirklich immer mache, kurzer Griff ob sich die Lasche am Klettband befindet.

Aber zurück zum Handgepäck:

Zitat einer Airline (easyjet)
    "Außer im Falle strengerer örtlicher Bestimmungen darf jeder Passagier ein Standard-Handgepäckstück mit den Höchstabmessungen 55 x 40 x 20 cm an Bord mitführen. Für das Gewicht gibt es keine fixe Beschränkung, es muss sich jedoch in einem angemessenen Rahmen bewegen, d. h., ein Passagier muss in der Lage sein, sein Handgepäck ohne Unterstützung sicher in den Gepäckfächern über den Sitzen zu verstauen."

Wie man hier sehen kann, sind hier nur die Maße, nicht aber das Gewicht fix begrenzt. Es händelt nunmal jede Airline anders. Und bei der Stückzahl kann es manchmal von Vorteil sein bei StarAlliance eine Senator oder HON Card
    http://www.miles-and-more.com/…&nodeid=1593070&solo=norm
    zu präsentieren, und schon ist es fast möglich seinen halben Hausstand im Flieger zu befördern. Ähnliches übrigens bei AirBerlin mit der GoldCard http://www.airberlin.com/site/…=start.php&LANG=deu&all=1

Daher soll es nicht wundern, das mancher BusinessPax mehr als ein Gepäckstück mit sich führt.

An manchen Flughäfen wird jedoch das Handgepäck deswegen beim Check-In mit einer Banderole versehen, weil die Airline eben nur für die Kontrolle eines Handgepäckstück an den Flughafen zahlt. So zum Beilspiel in Paris Orly.

Kleiner Tipp: Einfach eine Plastiktüte in ausreichender Größe mit sich führen.
    Sollte nun am Gate oder bei der Sicherheit ein 100%iger etwas sagen:
    Plastiktüte aus Rucksack ==> Rucksack und Laptoptasche in Plastiktüte ==> auf die zulässigen Maße drücken ==> Es entstand somit ein Gepäckstück und ein dumm hereinschauender Flughafenmitarbeiter. Besonders in östlichen Ländern zu empfehlende Methode.

Guten Flug

Siemensanier

PS: Und ja die Sicherheitsanweisungen aufmerksam anschauen ;)

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Weil sie bauartbedingt gefährdeter bei einem Unfall sind und durch ihre schmale Siluette schneller übersehen werden können.
    So ein Roller/Mopped/Motorrad/Fahrrad kann sich spielend hinter der A-Säule verstecken, optisch - ein PKW nicht.

Gruss, Jörg

Nicht zu laut beschreien!

Denn ansonsten wird der Motorradfahrer nicht nur sein Sicherheitsprivileg des Tagfahrlichtes verlieren. Sondern innerhalb seiner KFZ-Haftpflichtversicherung auch noch eine Risiko Unfall- und Krankenversicherung zukünftig mit abschließen müssen. Ein Zweiradunfall wird zudem ein Grund für eine fristlose Kündigung durch den Arbeitgebern darstellen.

*ich weiß, ich phantasiere*

Siemensanier