ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von senderlisteffm
Das ist einfach nur eine Sache der Betrachtungsweise.
Klar sieht man etwas mit Licht besser als ohne.
Aber - wenn "alle" ohne Licht fahren, sieht man die genausogut, als wenn "alle" mit Licht fahren.
Und da ist die Crux. Jetzt fahren halt einige mit Licht. Und andere nicht. Realistisch betrachtet gefährden die Lichtfahrer die die ohne Licht fahren, weil man die jetzt eben nicht mehr gut wahrnimmt. Das ist einfach nur bedingt durch die Wahrnehmung im Gehirn. Aber vielleicht ist die Playstationgeneration einfach inzwischen so reizüberflutet, daß es ein unbeleuchtetes Auto nicht mehr bis ins Gehirn schafft. Wer weiß?
Auf alle Fälle nur weil den Quatsch irgendjemand mal angefangen hat, läßt sich das nicht mehr aufhalten. Und das ist das, was mich ärgert, daß hier vollkommen sinnlos dieser Zustand herbeigeführt wurde. Demnächst kommt der Lichtparagraph, dann fahren wir in Gottes Namen halt alle mit Licht. Nur verbessern wird das garnichts.
So, dann gefährde ich also andere Verkehrsteilnehmer, weil ich an meinem derzeitigen und zukünftigen Fahrzeug gar nicht mehr in der Lage bin, das Abblendlicht abzuschalten. Einzige Alternative wäre das Standlicht einzuschalten, was die Gefährdung eindeutg nochmals erhöhen wurde.
Und weil ich der Meinung bin, dass das Tagfahrlicht eine sinnvolle Sicherheitsfunktion darstellt nötige ich andere halt ebenfalls zum "Licht am Tag". Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Zumindest scheint das KBA sowie TÜV/Dekra nichts dagegen zu haben, ansonsten würde die "serienmäßige" Sonderausstattungsliste dieses ja nicht hergeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Licht_am_Tag
Siemensanier