Beiträge von Siemensanier

Re: Re: Re: Enorme Preisschwankungen bei Billigflug?

Zitat

Original geschrieben von star1
    Kurz gesagt: man sollte sich ein wenig mit der Materie befassen und kann somit durchaus einige sehr günstige Flüge bekommen.

es gleicht aber schon fast einer Semesterarbeit, bis man sich mit den ganzen Fluggesellschaften und deren Fallstricke auskennt.

eine kleine Hilfe liefert http://www.skyscanner.net dabei.

Aber wenn man sich dann erst auskennt, und vielleicht auch ein oder zweimal Lehrgeld gezahlt hat, so kommen dann nette Roundtrips z.B nach Stuttgart für Hin und Zurück 14,00 € (inkl. alles) oder wie jetzt Ende des Monats zum Frühstücken nach Venedig für 39,98 € inkl. Alles dabei heraus. Ein Blumenstrauss ist manchmal auch nicht billiger. Und wer kann schon sagen: "Wir waren doch zum Frühstücken in Venedig Schatz, jetzt kann ich doch mal ..... ."

Man muß eben nur sehr flexibel sein, oder seinen Ansprechpartner am Zielort flexibel zu einen Termin bewegen.

Siemensanier

Re: Enorme Preisschwankungen bei Billigflug?

Die Preise hängen vom prognostizierten Pax-Aufkommen / noch freie Plätze als auch von anderen Randbedingungen wie Events/Ferien usw. ab. Da dieses in die Prognose mit einfließt. Und es ist wirklich so, dass man sofern flexibel nicht unbedingt für Flüge am Sonntag/Montag und Freitags auf Schnäppchensuche gehen sollte. Erfolgschance sehr gering.

Bei Rynaair bist du vielleicht ein Tag zu spät gekommen. Bis zum 31.05.05 gab es wieder 10€ Flüge auf ausgewählten Strecken, ob da natürlich Dublin mit bei war kann ich nicht sagen.

So komme ich in den Genuss, in zwei Wochen für einen Tag zum Aktentausch nach Stansted zu fliegen. Hin und Rückflug jeweils für 10,00 € zusammen also 32,00€. Nein ich habe mich nicht verrechnet, denn besonders bei Ryanair ist die zweite Buchungsseite besonders zu beachten. Gepäckstücke sollten schon vorher kostenpflichtig mit gebucht werden, sofern bekannt, da es ansonsten teuer wird. Auch für OnlineCheckIN und bevorzugtes Boarding sind nochmal 3,00 / Flug fällig, wenn man denn online einchecken will. Für das Bezahlen sind dann nochmal je Flug 3,00 € fällig. Also 4 x 3,00 + 2 x 10,00 = 32,00 € statt der beworbenen 20,00 €. Und eine angepriesene Reiseversicherung kann man nur durch aktives Mitwirken umgehen. Die beworbenen Preise sind also niemals die Endpreise, besonders by ryanair.

Sofern die Möglichkeit besteht kann es auch nicht falsch sein, den Hin- und Rückflug bei zwei unterschiedlichen Airlines zu buchen. Es ist nur mein subjektives Empfinden aber ich habe das Gefühl, dass die Suchfunktionen aktiv Hin und Rückflug verknüpfen. Besonders nachzuvollziehen bei den Fliegenpreisen der Condor: Billiger Hinflug, teurer Rückflug.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ist multitouch nun ein Apple Idee/Patent oder ein Adobe Produkt mit Patent, weil ich kann mir vorstellen, dass es da Klagen hageln wird.
    gruß mayday7

Naja es ist halt eine neue Art des Interfaces zwischen Mensch und Maschine, aber es gleich als Zukunft des Computers zu bezeichen?

Da machen mir so manche biomechanische Theoretiker mehr sorgen. "Wollen Sie ihr Kind nach der Geburt mit der Vers. 1.15 ausrüsten lassen? Die 1.14 habe wir aber noch als Angebot da. Und die ist ja millionenfach getestet."

Zum Thema Microsoft/Apple und firmeneigene Entwicklungen aus dem Hause Microsoft sollte man mal dieses lesen:
    http://www.morfit.ch/p21001217.html

Zitat:
    " Es kam daher zu einem Vergleich, bei dem Microsoft durch den Erwerb von stimmrechtlosen Aktien der Firma Apple und einer Zahlung in unbekannter Höhe den Konkurs abwendete, und Apple im Gegenzug seine Klage zurückzog. "
    Zitatende

Gab es zwischenzeitlich wirklich eine Rückabwicklung der Besitzverhältnisse? Oder mischt BillyBoy vielleicht dochnoch verbreiteter mit, als offiziell bekannt ist und sein darf.

Siemensanier

PS: Ob es den Tisch wohl bald auch bei Ikea gibt?

Zitat

Original geschrieben von exotic_mobiles
    Ausserdem selberkochen ist billiger, schmeckt besser als beim Bulettenbrater und geht nicht so auf die Schwimmringe :) .

Die bösen Buben am Flughafen nehmen mir immer meinen Campingkocher aus dem Handgepäck weg. Nungut werde es das nächste mal mit einem Espit- Kocher versuchen. Bin ja schon froh, dass die Swiss mittlerweile auch Check-In Automaten hat, da werde ich bestimmt nicht mehr am Schalter einchecken, nur um meinen Hausstand mitzuführen. :rolleyes:

Martyn
    Das MediumMenü hatte übrigens 12:50 CHF gekostet. Ein einfacher Chesseburger 2,50 CHF.

Siemensanier

Ich habe ja auch generell nichts gegen Zürich.
    Ist bestimmt eine der besseren Adressen, da ich aber prinzipiell eher kein Stadtmensch bin, kann ich mir halt bessere vorstellen.

Und wenn mir beispielweise bei MC Donalds 8,76€ für ein Menü abgenommen werden, so fehlt die Verhältnismäßigkeit in der Insel der Glückseeligen.

Siemensanier

PS: exotic_mobiles
    Zu deiner Sig: Aber meistens von den Importeuren mit einer schlechten Qualität bestellt. (Gewinnmaximierung)

Re: Leben in der Schweiz

Ich will jetzt auch nicht den "Schweizern" irgendetwas unterstellen, aber wie ging nochmal das Referendum in September 2006 aus. "Zweimal Nein"?
    http://www.wsws.org/de/2006/sep2006/schw-s06.shtml

Und auch dieser zwar schon etwas ältere Leserbrief schildert was unterschwellig brodelt: http://www.wsws.org/de/2001/aug2001/korr-a24.shtml

Wie du ja selber schreibst, lebst du schon 18 Jahre dort und bist familiär
    voll integriert, was ja bei einem Neuzuzügling etwas anders aussehen wird.

Und ob Zürich die Stadt mit der höchsten Lebensqualität ist? Gut wenn man die Bahnhofsstrasse mit Ihren Läden als Lebensqualität definiert. Die Verkehrssituation für Fußgänger beispiel "Central" finde ich übrigens gleich nach Paris für unterirdisch. Das multikulti Flair stammt doch vorallem von den Touristen dort.

Also ich fahre immer wieder gerne per unklimatisierter S-Bahn zurück zum Flughafen Zürich.

Siemensanier

Die Sache mit den Lebenshaltungskosten. Es soll ja auch einige geben, die zwar in der Schweiz Ihren Lebensunterhalt verdienen. Sich dort eine, sagen wir mal so, wenig standesgemäße Unterkunft unterhalten sofern möglich, und Ihren Lebenswandel auf das Minimum Migros reduzieren. Aber Ihren Lebensmittelpunkt weiterhin in der EU pflegen. Ob man dabei durch die möglicherweise zwei notwendigen Wohnungen jedoch beser weg kommt ist dabei noch die Frage. Wenn man Frau und Kinder hat vielleicht. Und ob einen das Pendeln liegt sei auch noch dahingestellt. Dürfte sowieso nur für die Nordschweiz in Frage kommen, da je südlicher es witterungsbedingt schwieriger wird.

Zum weitern Trugschluss: Es soll sogar Gerüchte geben, dass entgegen dem Vorurteil der freundlichen Schweizer "einige viele" SchweizerBürger wirklich nicht sehr freundlich gegenüber arbeitenden Ausländer dort sind. Naja, ist ja nur ein Gerücht. Leider nur, das Gerüchte manchmal wahr sind. Und man sollte sich im Klaren darüber sein, dass man dort doch nur ein "Gastarbeiter" (schreckliches Wort) ist.

Den Dialekt, verstehen o.k., aber ich werde gar nicht erst versuchen diesen nachzuahmen. " Mit dem Zügli zum Bürkliplatz ...." danke ich lerne lieber japanisch. Ist halt sehr stark regional abhänging ob Hochdeutsch und Englisch reicht. In manchen Regionen sollte man dann jedoch lieber Französisch als Englisch sprechen.

Viel Glück bei den Eidgenossen

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Imho wechseln die Sat1Prosieben und co. Kanäle, weil die auf der alten Frequenz oft Probleme mit DECT Geräten hatten. Bzw. hatte man in Verbindung mit DECT Geräten Probleme beim Empfang dieser Kanäle.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass das nicht doch etwas mit Dolphin zu tun hat.

Hallo woprr,

schon in Heiligendamm eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden?

Scheinbar haben wir noch nicht aktiv hier im Forum miteinander diskutiert, da du ja hier als Newbie auftauchst, oder täusche ich mich in diesem Punkt so wie du dich im Punkt 1?

Ich habe kein Haus als Steuersparmodell von Papi überschrieben bekommen.
    Steuern bezahle ich deswegen hier nicht, weil ich gestern erst wieder, wie im Geplauder im Telekom-Beitrag von mir angekündigt, über die Schweiz mein Geld per Koffer ins Ausland verbracht habe. Denn wer Steuern sparen will findet viele Wege. Und die besondere Elite unter denen spart nicht nur Steuern, sondern erhält sogar noch Steuergelder vom Staat! Das Geld ist übrigens aus meinem Portmonee im Koffer beim BürgerKing im Züricher Flughafen gelandet, 10,00 € für ein popliges Menü. An was hast du denn jetzt gedacht?

Weder die CDU noch die SPD machen Gesetze für mich. Gesetze für mich wären von der Art, dass sie das gemeinschaftliche Zusammenleben in einem Land sozial auf eine gesicherte Basis bringen. Und hiervon kann schon lange keine Rede mehr sein. Die Schere spreizt sich, und gesellschaftskritische Tendenzen vermehren sich. Personen die auf der unteren Schneide der Schere beheimatet sind, werden zunehmlich mit argwohn angesehen, oder von dubiosen Geschäftemachern als Klientel gewonnen. Und genau dieses hättest du bei kritischer Betrachtung meiner Beiträge herauslesen können.

zu Punkt 2)
    sichert genau diese Tendenz auf Dauer das gesellschaftliche Zusammenleben
    auf Basis eines kapitalwirtschaftssystems?

zu Punkt 3)
    Ich würde nicht alles auf ein Bildungsproblem schieben! Genau bei den Mittelklässlern kommt das Problem Überschuldung langsam vermehrt von unten schleichent an. Der Mieter zahlt aus vierlerlei Gründen keine Miete, der im Grundbuch eingetragene "Mittelständler" kommt gegenüber seinem Finanzdienstleister in Probleme. Dieser aber die Kuh dann eben über den Weg der Zwangsverwaltung weiter melkt. Nun hat sich das wirtschaftliche Geschwürr der fehlenden Finanzmittler also nochweiter in der Gesellschaft hineingefressen.

zu Punkt 4)
    Nun hast du aber eine Bildungslücke!
    Schätze einmal, wieviele Millionäre -innen einen/eine Ehegatten -in haben, der / die zwar einst das Kapital konzentriert hat, nun aber selbst eine EV abgegeben hat. EV und Stern sind gar nicht so selten. Nur wegen der Lebensgemeinschaftt gibt es eben kein Hartz IV mehr. Soll ja reichen wenn der Sohn oder Tochter BAfög erhält.

zu Punkt 5)
    du hast das Steuerrecht vergessen, wofür die Steuerberater ja hart arbeiten.

Siemensanier

PS: der sich gerne die Datenaustauschgebühr bei der Schufa spart, wenn durch das AG mittlerweile kostenlos bekannt wurde, dass erst kürzlich eine EV abgelegt wurde.
    Es aber lieber sehen würde wenn jeder seinen Lebensunterhalt redlich bestreiten kann, aber für Konsumschuldner keinerlei Verständnis aufbringen kann. Da privater Konsum auf Basis privater Schulden eine volkswirtschaftliche Sackgasse darstellt.