Beiträge von Siemensanier

Hallo,
    ich fahre zur Zeit einen VW Caddy Ecofuel. Zwar erst seit März aber die ersten Erfahrungen sind doch eher positiv. Zwar fährt er nicht für 4,20 € die 100 km aber für ca. 5,50 €. Habe im vergangengen Sommer einen Caddy TDI als Vergleichsmodell gefahren, und würde sofern eine Erdgas-Tankstelle in der Nähe eher die Ecofuel als die Diesel Variante wählen. Wo wir schon beim Tanken wären. 400 km sind bei H-Gas das Maximale bei entsprechend angepasster Fahrweise. Danach kommt Super-Plus ins Spiel, und dieses sollte man wirklich nur zum Starten und nicht zum Fahren benutzen.

Leider sehe ich auch die Tendenz, dass bei einer breiteren Marktdurchdringung der Erdgasfahrzeuge viele Vorteile (besonders der Preisvorteil beim Tanken) an Relevanz verlieren werden. Aber solange der Preis noch da ist wo er ist, lohnt sich die Überlegung Erdgas als Alternative auf jeden Fall.

Siemensanier

PS: @ lawrence
    viel Spass beim Tanken, so manche Anlage setzt schon ein wenig technisches Verständnis voraus. Besonders weil viele doch ein sehr unterschiedliches Bedienkonzept verfolgen.

Zitat

Original geschrieben von Calippo
    Großartig!
    A10er unter sich oder wie?

nein, ehemalige Jahrgangskameraden.

Mein Interesse an Schufamobil basiert darher, da es Personen gibt, die trotz Einkommen scheinbar gerne mal an Iher Miete sparen. Wenn nun Firmen wie getmobile diese Mentalität mit Angeboten wie Schufamobil quasi auch noch unterstützen, so wird die Zahlungsmoral zukünftig bestimmt nicht besser.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    und dann kam RTL!!!! Mit schrott wie A-Team, Streetraider, Airwolf usw. naja geschaut haben wir es trotzdem..... und danach ging es immer raus alles nachspielen.... naja heute wird immer noch "nachgespielt" nur halt im kinderzimmer an der PlayStation....

Das A-Team lief anfangs auf WDR3. Und ich habe mehr als nur einen Drahtkleiderbügel gebraucht um es verschneit sehen zu können.

Also nicht nur BA hat für das A Team gewerkelt.

Hat wirklich niemand Informationen über dieses doch etwas grenzwertige Geschäftsmodell der getmobile AG?

Oder will nur niemand in Verbindung mit der Schufa in Verbindung gebracht werden?

Erinnert mich irgendwie an meine Besuche beim Bezirksgerichtsvollzieher im hiesigen Amtsgericht. Da wird man, incl. vom Pförtner, auch immer etwas argwohnisch und misstrauisch, um es nicht unfreudlich zu nennen, empfangen. Zumindest bis die jeweiligen Personen kapieren, dass man nicht als Schuldner sondern als Gläubiger vor Ihnen steht. Naja die "nette" Frau in der Mahnstelle entschuldigt sich bis heute immer noch als erstes für Ihr ehemals forsches Auftreten. Kommt halt davon, wenn man von Ihrem unmittelbaren Vorgesetzten vor Ihr mit Vornamen begrüßt wird.

Siemenanier

Ich weiß, ich liege über deinen Limit,
    ich habe schon einige male im:

Berlin Marriott Hotel
    Inge-Beisheim-Platz 1
    Berlin 10785

direkt am Potsdamer Platz übernachtet.

bei Special Rate (besonders wenn keine Sitzungswochen sind/ und auch im Aug)
    ist das Zimmer für bis zu 3 Personen für 119,00 € zu bekommen. Manchmal auch bei Visaspezial mit Frühstücksbuffet für 2 Personen zu dem Tarif.

ansonsten versuch es mal bei http://www.accorhotels.com/accorhotels/index.html

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Und sicher ist nicht alles schwarz oder weiß,

Und das sollte man einigen Entscheidungsträgern endlich beibringen.

http://www.wiwi.uni-hannover.d…wnload/7.%20Vorlesung.pdf

Solange Wirtschaft so abstrakt wie im vorhergegangen Link diskutiert wird.
    Sich Gruppen bilden, die weg von Kommunismus vs. Kapitalismus Streitigkeiten, sich in Ihren Theorien dermaßen streiten und die Politik über die Institutions Wirtschaftsweise maßgeblich beeinflussen. Ihre Religion Neokeynesianismus oder Neoklassisch heißen, und diese fundamentalistisch gegenseitig verteidigen ohne jegliche Kompromisbereitschaft. Verlieren wir immerweiter das eigentliche Problem aus dem Auge.

Ist die Wirtschaft für den Menschen da,
    Oder der Mensch für die Wirtschaft?

Wer stellt die Spielregeln auf, die Wirtschaft oder der beteiligte Teilnehmer.

Siemensanier

Naja ob das ganze wirklich mit einer steigenden Volksgesundheit (schreckliches Wort) zutun hat? Wieviele gehen denn heute lieber zum Job, obwohl es vielleicht langfristig gesehen doch besser gewesen wäre, krank zu machen. Ich denke da immer an die Bäckereifachverkäuferin oder Fleischwarenfachangestellten die zwischen jedem Bedienvorgang einmal zur blauen Packung Tücher in Ihrer Tache greift.

Übermäßige Fehlzeiten waren und sind immer ein Ansatz für fehelnde Motivation. Und hierfür kann es neben mangelhafter Entlohnung vielerlei Gründe geben. Das Problem Produktivitätsverlust durch Krankheit lässt sich eben nur statistisch gut ermitteln und medial darstellen. Böse Zungen behaupten sogar, das der Produktivitätsverlust durch fehlende Motivation am Arbeitsplatz wesentlich größer ist. Wer arbeitet in einem Büre denn wirklich die gesamte Arbeitszeit mit 100% Leistung? Ausgenommen der Vorgesetzte im Privatmeeting mit seiner Assistentin. (Sorry aber der mußte jetzt sein)

Siemensanier

Aber zu dem Thema "Mensch-Wolf" fällt mir gerade noch ein Spruch eines ehemaligen Profs von mir ein:

"Wir haben in der Volkswirtschaft ein biologisches Problem!. Spitzen Sie einmal die Zunge, führen diese an die vorderen Schneidezähne, gehn Ihrer politischen Gesinnung tendierend je drei Zähne nach rechts oder links, und Sie finden das Problem, das Raubtier in uns, die Reißzähne/Eckzähne."
    Wo er recht hat, hat er recht.

Siemensanier