Beiträge von Siemensanier

    Benutze deswegen Einwurfeinschreiben, da ich es so vermeide, nach einigen Tagen mein eigenes Schreiben wieder in den Händen zu halten. Gut habe jetzt auch noch nie die juritische Bedeutung eines Einwurfeinschreibens bis auf die Spitze getrieben und bewerten lassen.


    Aber der Briefkasten gehört doch zum Wirkungsbereich des Adressaten und der Einwurf ist durch den Zusteller dokumentiert. Wenn schon die Mahnstellen unserer Amtsgerichte diese Form der Zustellung verwenden, so kann es nicht die Verkehrteste sein, oder?


    Spart auch noch etwas gegnüber dem normalen Einschreiben. Und man will ja im Sinne des "Schuldners" die Verfahrenskosten so günstig wie möglich halten.



    Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    BTW: Neckermann schickt gleich ein Autoreply für emails an die service@neckermann.de. D.h. das Geld für ein Einschreiben kann man sich sparen...


    booner
    Ist an dem Autoreplay deine Nachricht nochmals als Kopie angefügt?
    Ich halte es immernoch so, wichtige fristbezogene Schriftstücke per Einwurfeinschreiben mit Adressen-Fensterumschlag zu versenden. So kann mir niemand den Inhalt des Schriftstücks bestreiten.


    Siemensanier

    meine Antworten zu o.g. Test


    Aufgabe 1)
    a) Seit welcher Geburt? in diesem Leben oder incl. der vorherigen Leben. Ich glaube nämlich an Reinkanation oder werde ich jetzt deswegen diskriminiert.


    b) Von Dortmund nach München kann ich es moralökologisch nicht vertreten, das Auto zu benutzen, ich nehme die Bahn. Und bei ca. Angaben kann ich schonmal gar nicht ein fixes Ergebnis liefern.


    c) Regalsystem aus dem Baumarkt. Da ist doch bestimmt Formanaldyhyd drin.
    Bitte geben Sie die Dicke an, denn für die Raumluftausdunstung ist die Gesamtoberfläche maßgebend. Flächeninhalt einer Seite?


    d) Das kommt auf den Abstand und Versatz der Rinnenhacken an. Nur Pädagogen bauen eine Regenrinne ohne Gefälle an.


    e) < 1 m² Stimmt doch, oder?


    f) Bitte definieren, Schulden gegenüber wem? Wer oder Was ist mit "Deutschland" gemeint? Das Diagramm weist Bundesrepublik Deutschland aus, auch vor 1989


    .
    .
    .


    Ob ICH wohl bestanden hätte?



    Siemensanier


    PS:
    @ datmoe
    Danke, für die Verbesserung

    Jetzt muss hier aber mal die Prüflinge in Schutz nehmen.
    Ich möchte nicht wissen, wieviel Prozent der voll im Erwebsleben stehenden Erwachsenen an dieser Aufgabe ebenfalls scheitern würden, und auch auf 53,76 kommen würden.


    Ich kannte da mal eine Sekretärin, die wurde mal damit beauftragt bei einer Abrechnung die MwSt. zu ermitteln.... aber lassen wir das, die Abrechnung hat man dann besser selber gemacht. Nein ich habe sie nicht wegen ..... angestellt. Sie war nicht meine Sekretärin!


    Über Sinn und Unsinn dieser Abschlußprüfungen besonders in Mathe lässt sich bestimmt lange diskutieren. Besser ist sicher das Wissen halbjährlich aufbauend mittels Grundlagentest zu prüfen. Wer einmal den Anschluss verloren hat, ist doch zu schnell abgehängt im Lehrstoff.


    Zum weiteren üben mal eine Aufgabe :


    Bestimme die Zahlen, für die gilt: (mathematische Herleitung)
    Zwei ganze Zahlen verhalten sich wie 3:4. Die Summe der Quadrate beträgt 1225.



    Siemensanier


    EDIT: dafür habe ich einen Schreibpool der mir hilft, statt Sekräterin Sekretärin zu schreiben . Fehler verbessert!

    Zitat

    Original geschrieben von tinalein
    ...
    Die Redenschreiber der Politiker gehören allerdings normalerweise zum Beraterstab und sind wichtige Mitarbeiter, keine 'Freelancer'. ;)
    ...



    normalerweise, doch so wie ich informiert bin, kaufen selbst die Angehörigen des Beraterstabes heute schon ganz gerne Reden zu gewissen Anlässen ein. Oder besser gesagt, folgt ein Politiker einer Einladung, so kann er bei Bedarf gleich ein Manuskript in Rohfassung für seinen Auftritt vom Gastgeber mit erhalten. Nicht ohne Grund beziehen sich viele Reden bei Eröffnugsevents aufeinander, weil Sie eben aus einer Feder stammen.


    Dann sollte Herr Oettinger aber schleunigst mal seinen Beraterstab nach faulem Obst durchforsten, bevor ihm da jemand noch so ein faules Ei ins Nest legt, denn die nächste Salmonellenvergiftung ist garantiert tötlich.



    Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von John1281

    Das ganze ist eine Scheindiskussion, angefochten von Leuten, die Oettinger nicht leiden können oder zurückdrängen wollen bzw. unter Kontrolle halten wollen (siehe Angela Merkel, die gerne ihre Landesfürsten "unterdrückt"). Jeder leistet sich mal Fehler, das macht auch nicht bei einem Ministerpräsidenten halt. Und die etwas weiter oben geäußerte These, dass die Rede von einem Redenschreiber war und nicht von Oettinger selbst, halte ich für sehr wahrscheinlich.


    Nicht jeder Politiker in Führungsposition hat nunmal das Talent wie unser ehemaliger Bundeskanzler sich frei vom Manuskript zu trennen, und totzdem zielsicher im politischem Fahrwasser die geneigten bzw kritischen Zuhörer zu umgarnen. Darum ist die Zunft der Redenschreiber eine nicht mehr wegzudenkende Gruppe im politischen Alltagsgeschäft geworden. Gib Ihnen drei Stichworte und vier Interviews von dir, und schon bekommst du eine Rede, wie Sie deinem politischem Bild entspricht.


    Wenn auch nicht in Gänze so stammt zumindest das Rohkorsett von Oettingers Rede von einem dieser Zunft. Leider haben unsere politischen Volksvertreter die Eigenheit sehr selbstbewusst zu sein, und gerne mal eine verfasste Rede etwas abzuändern bzw. zuergänzen. Was ja ansich nicht schlimm ist, denn es ist ja IHRE Rede. Dieses geschieht jedoch oftmals ohne zu merken, welch Sprengstoff Sie durch Ihre scheinbar "unüberlegte" Handlung in die ansich wasserdichte Rede einbauen.


    Solch eine Änderung ist schon so manchen wegen journalitischen Übereifer zum Verhängnis geworden.


    Durch sein jetziges Zurückweichen hat Oettinger zwar den sofotigen Rücktritt vermieden, seine politische Position jedoch entscheidend geschwächt. Ob er diese Schwächung lange übersteht wird sich zeigen.



    Siemensanier


    PS: Was von solchen Reden übrigens ansich zu halten ist zeigt ein Beispeil, bei dem ein Redenschreiber sich auf Eröffnungsreden für Kongresse und Messen spezialisiert hatte. Der Witz daran war, das man seine Reden gleichwohl von Vertretern der beiden großen Volksparteien hören konnte. Was man am Markt nicht alles kaufen kann. Er hat übrigens seine Reden immer mit einem quasi Wasserzeichen versehen. Drei unterschiedliche Worte in gewissem Abstand doch relativ sinnfrei. NEIN, ich werde jetzt keine Beweise oder Links für diesen Fall hier anführen!

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Glaubst Du das wirklich? Natürlich wird über die Produktpreise auch die Werbung finanziert. ...


    Damit kann ich Privatsender sehen, und trotzdem nix dafür Zahlen, indem ich einfach günstige No-Names Produkte kaufe.


    Natürlich wird über die Produktpreise das Werbebudget gedeckelt. Du köntest jetzt natürlich einwerfen, dass der Produzent über Steuerabschreibung das Werbebudget bilanziert. Dennoch muß erst Kapital reinkommne, und das vom Verbraucher.


    No-name Produkte stammen aber in den meisten Fällen von Namhaften Herstellern, und schon bist auch du im Kreislauf wieder drinnen. Denn auch ein No-Name-Produkt wird nicht unter HK verkauft. Oftmals wird die No-Name Schiene sogar dazu herangezogen, das nahmhafte Produkt mit quer zufinanzieren.


    Nur gelingt es halt seit kurzem den Werbeagenturen aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr so leicht, Ihren Kunden ( den Herstellern) die Notwendigkeit von Fernsehpräsenz zu verkaufen. Was ja auch dazu führte, dass die Luxenburger über ein anderesy Finanzierungsmodell Ihrers Programms öffentlich nachgedacht und wahrscheinlich auch realisieren werden.


    Darum nochmal:
    Niemand der auch nur am geringsten Konsumiert bekommt die Privaten Fernsehsender kostenlos.


    JEDER Konsument bezahlt für light entertainment ala Raab und Co, ob er nun will oder nicht.


    Siemensanier


    EDIT: Und da das bisherige von den Privaten probagierte Finanzmodell ( Werbefinanziertes Fernsehen) halt zunehmend aus dem Gleichgewicht kommt, müssen wir uns halt mit Telefonterror-TV immer weiter auseindersetzen.



    Stimmt, denn es bezahlt der allgemeine Verbraucher und nicht der Zuschauer
    die Zeche.
    Also auch wenn du den Fernseher den ganzen Tag auslässt, so bezahlst auch DU für das was du gar nicht angeschaut hast:D. Warum regen sich denn die Leute immer über GEZ auf, die Privaten sind wahrscheinlich für jeden viel teurer.


    Siemensanier

    hallo,


    habe meine damals bei Hornbach gekauft. Es scheint aber so zu sein, dass die gerne mal den Lieferanten wechseln, die nicht immer zusammenpassen. Daher am Besten gleich ausreichend Stückzahl auf einmal kaufen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich die 2 reihigen mit je 2 und 3 Öffnungen pro Reihe besser ineinander stapeln lassen und auch somit besser halten, als die quadratisch angeordneten (2 Öffnungen pro Reihe) .


    Viel Spass beim Aufbau deines privaten Weinlagers



    Siemensanier