Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wie kommst Du drauf, daß so eine Show nur 500 000 Öhre kostet? Das ist ja schon der Gewinn der ausgeschüttet wird. Prinzipiell pro Show, nur daß der Eben Manchmal ein paar Shows lang warten muß. :)
    Die Kosten für so eine Show sind ein vielfaches höher. Strom, Technik, Personal, das alles gibt es nicht umsonst. Da gehen pro Show mehrere Mille über die Theke. Da ist der Gewinn nur ein kleiner Teil.

Aber auch diese Kosten kommen wieder rein, sogar mehrfach. Allein die Werbeeinahmen bringen da schon einiges.

ich gebe zu, dass ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe, die Aufwendung bezog sich nur auf die Gewinnausschüttung, nicht auf die Produktionskosten.

Das eine solche Produktion jedoch heute noch mit einem Budget von mehreren Millionen pro Sendung gefahren wird, glaube ich nicht ganz. Auch die Sender geben nicht mehr soviel von dem doch geringer werdenen Werbebudget an die Produktionsfirmen. Dieses war ja seinerzeit auch ein Grund für Schmidt bei sat1 auf Wiedersehen zu sagen, da sein Budget pro Sendung im 5 stelligen Budget sank. Gut dies ist ja ein ganz anders Format von daily event und nicht ein Einzelevent wie Schlag-den-rabb, dessen Budget natürlich höher ist.

Aber nochmal zurück zum Gewinn zu kommen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Gewinnsumme über eine Finanzserviceagentur fließt. Sie werden jetzt sicher nicht die 500000 € in einen Safe schließen. Und von ProSiebenSat1 kommt sie auch nur in Form des veranschlagten Gesamtbudget und nicht gesondert diesem.
    Es könnte also gut sein, das der Finanzdienstleister ( reines Zahlenspiel von mir ) pro Sendung 450.000 € erhält, mit diesem Kapital zwischen den Events frei risikoorientiert wirtschaftet, und im Fall der Fälle halt die ausgelobte Gewinnsumme ausschüttet. Vorteil für die Produktiongesellschaft ist der, dass unter Umständen nicht die gesamte Gewinnsumme aufzubringen ist

Neunlive und andere beliebte Radiospiele laufen bei höheren Gewinnsummen ausschließlich über diese Rückversicherung. Wenn mal wieder ein 10€-Schein gesucht wird so wurde vorher die statistische Wahrscheinlichkeit der Gewinnausschüttung ermittelt, und anhand dieser eine Prämie mathematisch festgelegt, die der Veranstalter für deren Absicherung abzuführen hat. Quasi ein wirtschaftliches Glücksspiel hinter dem Glücksspiel. Gut bei Schlag-den-Raab ist die Ausschüttung irgendwann 100%ig wahrscheinlich, daher lässt sich hier nur über den Anteil Zeit ein Teil refinanzieren.

Am Ende kommt das Geld dann doch vom Verbraucher.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von autares
    Natürlich kennt Raab die Spiele, da kann er doch erzählen, was er will - natürlich wird er immer sagen, dass er keine Ahnung hat. Zum einen wollen die bestimmt nicht alle 4 Wochen 500k raushauen, zum anderen ist Raab Produzent und ein Produzent wird sich bestimmt keine Ahnung vom Skript haben. Stellt Euch das mal in Hollywood vor: Produzent gibt 20m, hat aber keine Ahnung, was da für ein Film gedreht wird? :rolleyes:;)

Scheinproduzent passt wohl besser:
    http://www.brainpool.de/de/unternehmen/strategie/bindung/

Das Geschäftsmodell dient einzig dazu, die eigentliche Gage steuerlich zu senken, und den "Künstler" auf diese Weise zu Vergüten und zu binden.

Die werden schon genau darauf achten, wer als Kandidat in Frage kommt. Und einen TV-Game-Bonus hat der Raab unbestritten. Und auch die Spiele kennt er natürlich durch Besuche in der Requisite, dies jedoch in seiner "Freizeit"

Wenn nun konzeptionell alle durchschnittlich ca. 3 Shows der Gewinn an den Kandidaten geht, so ist es mit ca 500.000 € Aufwendung pro Sendung doch durchaus refinanzierbar. Und selbst diese dürften durch eine Chancepolice versicherungsmäßig abgedekt sein.

Wie hieß noch ein anderer Thread hier. "Mit dem deutschen Fernsehen geht es
    bergab". Solvente Produktionsfirmen wie Brainpool dürften daran weniger Schuld als so manch andere TV-Produktionsversuchsanstalt, aber Unschuldig sind auch die nicht daran.

Siemensanier

PS: brainpool Eigenbeschreibung: "TV-Produzenten für Light Entertainment in Deutschland"
    Nicht nur light essen, sondern auch light konsumieren, der moderne Verbraucher.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Genau das war auch der Auslöser weshalb ich überhaupt diesen Thread gestartet habe, weil der Herr Oettinger auf diese Art seine Aussagen indirekt nochmal wiederholt und untermauert hat und seine Uneinsichtigkeit erneut unter Beweis stellte. So nach dem Motto: "Tut mir echt Leid, dass Ihr Euch dran stört, aber die Wahrheit tut manchmal weh".

Eine gewagte These die ich jetzt aufstelle, aber durchaus schon so manchem Politiker zum Verhängnis geworden.

Es kann, muß aber nicht sein:
    Es wird vorausgesetzt, dass der Termin des Trauergottesdienstes Filbringer eine vorrangige Bedeuteung für Herrn Oettinger spielte, sodass er sich mit der bevorstehenden Rede intensiv auseindersetzte.

Was ist aber, wenn der gute Mann seine Rede auf der Fahrt zum Termin, wie so oft bei unseren Volksvertretern, erst kurz vorher von seinem "Redenschreiber" erhielt und auf der Anfahrt zwar retorisch einstudierte, aber sich über den Inhalt vielleicht doch nicht so im Klaren war, was er da eigentlich sagt. Jahre lang vertraut man seinem Backoffice blind um alle Termine zu überstehen, und dann ein solcher Missgeschick. Soll er nun umfallen und sagen, dass habe ich gar nicht so gemeint. Ein "Umfaller" ist heutzutage noch schneller aus dem politischem Geschäft beseitigt als ein "Aussitzer", dessen Chancen die aufgezogene Krise halbwegs zu überstehen durchaus besser sind.

Nur eine Vermutung von mir, sollten die Aussagen jedoch bewußt gewählt worden sein, so gehört ein Herr Oettinger zu den Kandidaten die gerne mit dem politischem Selbstmord spielen und sich Ihr Grab vorhersehbar selber schaufeln.

Siemensanier

PS: ein hochrangiger Politiker ist nur so gut, wie er sein Stab hinter sich dirigiert.

Beschwerde

Habe vor einigen Jahren mich einmal beschwert. Es handelte sich aber um einen sytematischen Fehler. Ob dieser Fehler nun vorsätzlich oder aus versehen warmöchte ich mal dahingestellt lassen.

Zumindest stand eines Tages ein Schichtleiter dieser Filiale vor meiner Tür und übergab mir einen Breif mit zwei Gutscheinen für jeweils ein Menü.
    Die Gutscheine waren mir egal, aber der vermeindliche Fehler zu ungunsten des Kunden trat seitdem nicht wieder auf. Um aber Spezialwürzungen zu vermeiden, meide ich seitdem diese Filiale.

Die Beschwerde ging per E-Brief hierhin:

McDonald's Deutschland Inc.
    Zweigniederlassung München
    Drygalski-Allee 51
    81477 München
    Fax: 089 / 78 59 44 79
    Tel.: 089 / 78 59 44 13

info@mcdonalds.de

Siemensanier

Genau BTT:

Der Endverbraucher will spielen!

Solange der EV auch noch Apple Devices kauft und meint damit BillyBoy und seine Gang zu ärgern wird sich nicht ändern. Denn Apple gehört über ... und ... Beteiligung ..... . Achdas würde jetzt zu weit gehen.

Freut euch über die XBox360 und PS3, denn wer weiß was aus 480 und PS4 mal wird.
    Merril Lynch mal fragen, vielleicht wissen die ja mehr oder Arbeiten schon strategisch an dem Problem?

Siemensanier

PS: Ja ich weis ich schaue gerade zuviel I Robot, aber USR in Bezug auf Redmond kann einen schon nachdenklich machen.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Die machen jetzt schon 240€ Verlust pro Konsole.
    Glaubst du allenernstes es wird besser,wenn sie noch mehr Verlust machen?!
    Wach mal auf...

Wer?

Die "Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH" gegenüber der
    "Sony Computer Entertainment Europe" gegenüber der "Sony Corp."

Wer glaubt denn allenernstes, dass auch nur ein Produkt gelauncht würde was einen Konzernexternen Verlust in dieser Höhe produzieren würde. IKEA Deutschland macht auch fast keinen Gewinn. Ikea Schweden dafür umso mehr.

Wenn die die publizierten 240€ pro Konsole draufzahlen würden gebe es da einen CFO der schon lange die rote Leine gezgen hätte. Da fackelt Sony nämlich im allgemeinen nicht lange!

Siemensanier

Naja eigentlich gehört es ja ins werbeforum.

Günstige Playstation3 dürften hier erhältlich sein:

http://www.made-in-china.com/showroom/yuan3567341

Wenn das Packet dann erstmal vom Containerschiff ist, den Hamburger Hafen ohne Belästigung der Grünen verlasssen hat, kann man die Sportbekleidung bei e-bay verkaufen und hat vielleicht eine PS3 unter UVP, Wenn Sie denn läuft *gr*.

Siemensanier

Wenn die Technik denn so aussergewöhnlich und "Sony-Brand" ist, dann waren unsere chinesischen Freunde aber schnell. made-in-china
    Oder hat sich der Produzent aus dem Land des Lächelns andere Vertriebswege eröffnet.

EDIT: Für den die PS3 zu langweilig ist. Aufblasbare Panzer für 599$ gibt es hier:
    http://www.made-in-china.com/s…ducts-Dummy-Military.html