Beiträge von Siemensanier

booner

Ich verstehe durchaus die Berufgruppe der "wasserdichten" &"nicht alles Pulver am Anfang verschiessenen" . Und formaljuritisch ist dieses ja auch vollkommen in Ordnung,

Aber warum nicht mal Ghandi und Kotzi in einer Person spielen und sofern die Gegenseite wirklich so blöd ist das Munitionsdepot derart verstärken, dass denen nicht nur der mit mir ausgeführte Konflikt, sondern auch deren mit der "Welt" ausgeführte Konflikt zwanghaft verloren geht.

Bis zum 15. ist ja noch soviel Zeit, warum diese nicht nutzen. Deren weiteres Vorgehen dürfte klar sein. NICHT zu liefern. Ich wende mich also nun als kleiner armer Kunde auf dem kurzen kopfseitigen Dienstweg sachlich von oben an meinen Vertragspartner. Durchaus schon juritisch "sofern bestätigt" begründet.
    Um mich nun zu befriedigen schaut mein Vertragspartner in seinem Lager auf die Palette und findet noch eines der kleinen Päckchen vor. Dieses sendet er nun an mich um den vermeindlichen Aussenseiter zu befriedigen . Seine j- Beratung hatte ihm vielleicht auch dazu geraten. DÜMMER KÖNNTE ER NICHT SEIN. Und seine Palette sollte er auch schon mal auffüllen.

Da er nun meinem Kaufantrag quasi nachträglich in vollem Umfang entsprochen hat, dürfte jeder der es wirklich darauf anlegt, und von dem vermeindlichen Robin Hood mit den benötigten Unterlagen versorgt wird, seinen Anspruch in der ein oder anderen Fassung durchsetzten können. Gut ich weis, für den Berufsstand der"wasserdichten" &"nicht alles Pulver am Anfang verschiessenen" ist der formaljuritische Weg gewinnbringender (Sammelklage herbei träum), darum wird der kurze Dienstweg im alltäglichen viel zu wenig angewendet. Aber zum Erfolg könnten beide Wege führen. Der eine halt juritischbasiert der andere halt basierend auf Dummheit.

Siemensanier

PS: Welch Dummheit dies in einem öffentlichen Forum zu formulieren.

Sehen wir dochmal das positive an der Geschichte.

Durch diesen Durchlauf erhält Neckemann.de sowie die MisAG zumindest die Möglichkeit, bestehende Systemfehler durch QM zu kompensieren, sodass Sie zukünftig ausgeschlossen werden können.

Auch wenn es jetzt etwas merkwürdig klingt, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass bei einer Investoren-Präsentation auch dieser Fall als positives Beispiel würde die QM-Unternehmensstrategie Anwendung finden könnte:
    "Wir konnten anhand eines an sich unbedeuten Vorkommnisses resultierend aus März 2007 unsere Distibutionsabwicklung positiv weiterentwickeln. Zukünftig sind somit fehlerhafte Bestellprozesse, soweit sie im menschlichen Ermessen liegen, nach erkennen dieser vermeindlich fehleranfälligen Prozedur auszuschliessen! bla bla bla ...."

Eines kann ich aber doch noch sehr gut hier erkennen. Es verwundert mich jetzt nicht mehr sehr, warum der strategische Markt weiter östlich gesehen wird. Das Klientel scheint sich auf den bishereigen Märkten ja in die Gruppe der "wirtschhaftlich zwingend zu bewertenen" oder der "schwer zu befriegenden preisbewussten" zu polarisieren. Beides nicht gerade die erstrebenswerteste Zielgruppe für ein Unternehmen.

Vielleicht gibt es ja irgendwann nochmals ein kleines Dankeschön vom QM inform eines von der GL unterschriebenen Entschuldugungsschreibens.

Siemensanier

PS: Zerfleischt euch nur weiter Ihr Schnäppchenjäger und Unternehmensversteher!!! Hatten wir eigentlich schon den zeitgeistlichen Punkt, dass dieser Fehler Arbeitsplätze kosten könnte? ;) Immer und überall gerne wieder von allen Seiten angeführt.

Scheinst ja eine gute und vorallem günstige Wahl getroffen zu haben.

Ich übernachte in London meistens im :

Hilton London Docklands Riverside
    http://www.hilton.de/docklands
    http://www.holidaycheck.de/hotel-hid_68135.html

Da dieses aber von deinem Ziel doch etwas entfernt war habe ich es erst gar nicht vorgeschlagen. Da ich meistens in Canary Wharf zu tun habe, und das Hotel über eine eigene Fähre dahin verfügt, ist so eine kleine Bootsfahrt zwischen den Terminen manchmal doch ganz entspannend. Auch kann man mittels Themse-Fähre doch recht schnell in Richtung Westminster kommen.

Jetzt mag sich einer über den Hotelpreis etwas aufregen, oder Fragen was mein Posting soll. Um vielleicht mal zukünftigen Hotelsuchenden etwas zu helfen ein kleiner Tipp:
    Manchmal sind die "Special Rate" der bekannten Hotelketten günstiger als Angebote so mancher Internetplattformen oder als man vermuten würde. (In diesem Fall und Zeitraum nicht !) Zumindest wenn man bei bei Hilton Marriott und Co mal direkt schaut.

Angenehmen LondonAufenthalt

Siemensanier

PS: Solltest du den öffentlichen Nahverkehr in London nutzen, unterlasse es lieber den Automaten auf die Menüsprache Deutsch zu stellen, könnte günstiger werden.

Zitat

Original geschrieben von polli
    wenn du nicht Siemensanier heisen würdest würde ich behaupten das auch noch andere Firmen ihre Finger in den Siemens Mobile Unterlagen haben...

Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass einer der Gläubiger so dumm ist und sein Recht auf Akteneinsicht dermaßen ausübt. :rolleyes:

Bereits bei Bekanntgabe des Insolvenzantrages habe ich gesagt, wie man auch hier im Forum nachvollziehen kann, man sollte die Produktion sofort einstellen, und nicht noch 3 Monate weiter muckeln. Bisher hat alles nur weiteres qausi nicht vorhandenes Geld gekostet. Und das dem ehemaligen Eigentümer, den Mitarbeitern ( auch wenn diese das jetzt vielleicht anders sehen / besser 3 Monate Arbeit als keine) sowie den ganzen Gläubigern. Ich brauche jetzt wohl nicht sagen, wer an der ganzen Geschichte wirklich verdient oder?
    Nicht die Zeitarbeiter!

Siemensanier

der niemals ein Siemensianer war!

Also mich berührt jetzt weniger ob jemand eine Kamera erhalten hat oder nicht. Fehler werden nunmal gemacht und dazu sollte jeder im Geschäftsleben stehen. Vielmehr scheint hier ein Problem mit dem Kundenservice vorhanden zu sein. Und Aussagen, ich will es mal so umschreiben, die wenig der Wahrheit entsprechen, oder gar widersprechen gehören nicht in einen Kundenkontakt.

NICHT mit Neckermann rumstreiten, denn das wird nicht viel bringen.

http://www.karstadtquelle.de/konzern/229.asp

Neckermann.de wird 2007 an die Börse gebracht oder verkauft werden.
    Und genau in diesem Fall ist schlechte Publicity genau das was der Verkäufer am wenigsten gebrauchen kann.

Da ich nicht zu den Schnäppchenjägern gehöre, empfehle ich denen, sich mal dezent an die KarstadtQuelle AG (Primondo) zu wenden. Vielleicht ist es ja billiger die durch Stornierung verägerten Kunden zu befriedigen als Analysten ein gewisses Debakel vor Ostern zu verkaufen!

Siemensanier

Ich weis ja nicht wer der Auftraggeber deiner Tätigkeit ist, und außerdem gönne ich dir deine Arbeit, nicht dass du das jetzt falsch verstehst!

Es kommt ja nur die ermittelne Staatsanwaltschaft oder die Pluta in Frage.
    Es liegt jedoch näher, dass es Pluta ist. So kann ich auch nur davor warnen auch nur die kleinste Kleinigkeit irgenwie zu publizieren. So manch einer der bei ebay noch das ein oder andere Kit versilbern wollte steht heute vielleicht vor einer 6jährigen wirtschaftlichen Enthaltsamkeit, da die angesetzten Streitwerte aus dem Land der Träume stammen.

Wie ja von Prager kürzlich öffentlich festgestelt wurde, muß sich ja bei Siemens oder Benq keiner mit Buchhaltung ausgekannt haben. Passt halt zu der Masche, dass jetzt alle Akten neu dokumentiert werden müssen. Der Insolvenzverwalter gibt die Dokumentation an eine Fremdfirma und stellt die Leistung selber mit einer x-fachen Summe als Insolvenzabwicklungsaufwendung der vorhandenen Insolvenzmasse in Rechnung. Naja, es dürfte ja nur die Gläubiger scheren ob sie das Spiel durchschauen oder nicht.

Daher mach deine Arbeit und vergiss alles was du liest.

Siemensanier

PS: Die digitale Archivierung macht ja nur Sinn, wenn sie begleitend datenbanktechnisch/archivarisch gepflegt und verarbeit wird. Was hilft es einen denn, wenn sich alles nur digital auf einem Datenträger frei befindet. Bei den Lagerhauskosten wäre es billiger und vielleicht auch übersichtlicher alles für die par Jahre in vorhandener Form wegzuschließen.

Von einem ich will ihn jetzt mal abfällig als "Medienfuzy" bezeichen habe ich gerade die Idee erhalten, dass er ein Konzept aus Verbindung der Bezeichnung Blumenstrauß und dem Vogel Strauß als höchst wirksam erachten würde.

*nicht meine Auffassung*
    "Ein lebensgroßer Strauß aus Heu gebunden mit Blumen verziert als Eyecatcher"
    * So sind halt unsere Verbraucherbeeinflusser*

Welche Zielgruppe soll der Laden denn ansprechen? Der typische preisbewusste mainstream scheint ja ausreichend in der Region versorgt zu sein. Somit sollte man sich eine Nische suchen die auch zahlungskräftig ist.
    Gibt es eigentlich "Bio-Blumen" ?

Siemensanier

Im Filmbericht wird davon gesprochen, dass dieses Ereignis während der Betreuung eines Kindergeburtstages statt fand. Was mich in meiner Meinung bestärkt, Kinder zukünftig mit dem Vermerk:" die Familienministerien warnt: Übermäßige Anzahl dieses Artikels erhöht das Herzinfarktrisiko und verstärkt die Armutswahrscheinlichkeit!" auszuliefern. Könnte man ja quasi auf der Geburtsurkunde vermerken, um Regressansprüche zuvorzukommen.

Aber zurück zum Thema.
    Ich finde nur das hier mal wieder gezeigt wird, dass so manches Grossunternehmen auch durch selbst zuverantwortene Firmenpolitik unter Lohndumping leiden kann. Zumindest wenn so mancher Franchisenehmer mal wieder über die Stränge schlägt und man das Geschehen nicht 100%ig selber kontrolliert.

Siemensanier