Beiträge von Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Genau, am besten auch nur noch ein Betriebssystem für alle Rechner, nur noch eine Automarke, nur noch ein Handyhersteller usw... Es lebe das Monopol! Wettbewerb ist eh sch..., der Verbraucher ist mit der Vielfalt völlig überfordert. :rolleyes:


    sorry für OT oder doch nicht?


    Also ich hätte lieber ein pharmazeutisches Monopol was mir ein Mittel zur ursächlichen Beseitigung des Leidens anbietet, als zehn pharmazeutische Unternehmen die wegen des Wettbewerbes mir jeweils nur ein Mittel zur Linderung der Beschwerden anbieten, da dieses für sie wirtschafltch erfolgsversprechender ist.


    Monopol muß nicht immer schlecht sein. Die gelbe Post kommt vielleicht bald auch Samstag nicht mehr, aber für den Endverbraucher wirds dadurch auch nicht billiger. (Naja vielleicht etwas besser, so kommen wenigstens am Samstag keine Rechnungen oder dessen Nachfolger mehr).



    Siemensanier


    PS: Vielleicht gelingt es ja jemanden doch ein Zusammenhang zur PS3 und XBox 360 hier zu interpretieren.

    Zeitarbeit und Autovison, passen schon in gewisser Weise zusammen,
    http://www.autovision-server.d…eistungen/zeitarbeit.html


    Autovision ist wie auch die Auto5000 GmbH quasi eine gewisse zeitgeistliche Witschaftserscheinung.


    Seriös: "uneingeschränktes" ja, da wie schon geschrieben zum VW Konzern gehörend. Obwohl seriös? Gab es da nicht gerade ein Geschäftsgebaren welches weder aller Anstrengungen publik wurde.


    Loyalität: ist schon etwas anders zu sehen. Angesichts der Personalstruktur und der eingestzten Personalmentalität ist dieser Punkt schwieriger zu beantworten.


    Tipps zur persönlichen Einstellung in Verbindung mit dem Unternehmen?


    - Gewerkschaften sind überflüssig. Wir sind alle mündige Bürger!
    - Betriebsräte somit ebenfalls! Warum eigentlich dann nicht die Parteien?
    - Das Geld zur Finazierung des Erwerbs unserer Dienstleistung kann der Kunde /Mitarbeiter anders (z.B. mit Finanzgeschäften) verdienen. (Lohnstruktur)
    - Die Wirtschaft überlebt auch ohne privaten Konsum (Verbrauch)
    - Personal unterer Heirarchie ist ein substitutives Wirtschaftsgut.



    Viel Erfolg bei der Autovision


    Siemensanier

    Ich muß jetzt zugeben , dass ich auch zu den 1,01 Mio Zuschauern gehörte, die das Ausschalten des Fernsehers vergessen haben, oder dessen Fernbedienung mangels ausreichenden Druck Ihren Dienst versagte.


    http://www.pearsontv.de/conten…05.Hits_von_Heute.php?m=2


    "Leider kein Aprilscherz:" etwas subjektiv für eine doch zur Objektivität verpflichte Person im Hintergrund. Oder?


    Naja kann sich ja mal bei http://www.ton-y.de vorstellen. Eine Anlaufstelle für ehemalige DSDS`ler?


    Eines wurde doch sehr deutlich. Der ursprüngliche Showansatz, die Show durch spätere Vermarktung des "Casting Ergebnisses" zu refinanzieren ist wohl angesichts der bisherigen Staffeln und dessen wirtschaftliche Analyse in den Hintergrund getreten. Das ganze Läuft auf eine reine Telemarketing-Aktion hinaus.


    Wer wird eigentlich am Ende nach vorne gebeten? Die 4 Kandidaten mit den wenigsten Anrufe? Oder die vier die am besten in das Konzept passen.


    Ein Stosch welcher die leicht zu manipulierende Teenagermädchen anspricht, und die deswegen beim nächsten mal halt lieber 20 statt 10 mal anrufen. Ein Enns, dessen Zielgruppe doch eher eine Randgruppe der junggeblieben Alten anspricht um diese beim nächsten Showlauf nochmals zu motivieren. Eine Talbot, die halt die Gruppe der "Gesellschaftskritischen" motivierend ansprechen dürfte.


    Zumindst dürfte dieses dafür sprechen, das die Gruppe Bund, Buskohl und Medlock diesmal Ihre Aufgabe der Refinazierung nachkam, oder für diese dann doch keine vereinigende Aufgabe erfüllt.


    Das Ganze ist zu einer Produktion geworden, bei dem nicht mehr das Ziel, sondern ausschließlich der Weg dahin so gesteuert wird, dass dieser maximalen Provit abwirft. Eine Talentwettbewerb mit gleichen Chancen für jeden ist dieses schon lange nicht mehr. Die Jury und dessen neuere Mitglieder lassen grüßen. Man muß eine in dem Konzept vorgesehene Rolle abdecken und schon wird man benutzt, der Eine halt länger und der Andere kürzer.


    Ein Superstar wird bei der deutschlandweiten Suche zumindest nicht gefunden werden. Eher vielleicht mal wieder ein naiver "Star", welcher im Spiel der Medien und Musikindustrie am wenigsten Widerstand bzw. Schaden anrichtet.



    Siemensanier


    PS: Zwei Stars einer Zielgruppe unter einem Label sind verschwendete Marketingaufwendungen!

    Zitat

    Original geschrieben von tmc
    Das ist ja nicht so berauschend, das diese Petitionen nicht soviel Sinn machen, aber ich habe mir das fast gedacht.


    Obwohl da echt gute dabei sind: den finde ich z.B. sehr gut


    Aber blöde frage: Wie trägt man denn Idee an die Regierung heran, ohne selbst in der Partei zu sein?
    Ich mein jetzt nicht sone: Große Autos sind Scheiße Themen, sondern sowas in der Richtung wie der link oben ist?


    Ich gehe jetzt mal davon aus, du wohnst nicht in Berlin, verkehrst nicht in einschlägigen Lokalitäten, benutzt nicht den immernoch bestehenden Bonn- Berlin Schuttleflieger (vorwiegend hochrangige Beamte mit entsprechendem Einfluss), und bist nicht Mitglied in einem Golfclub.


    Wie du Themen direkt an die Regierung herantragen kannst ist eine Sache für sich, sofern wir jetzt mal Regierung als Kabinettsmitglieder definieren, denn dieses ist ein doch sehr von Beratern abgeschirmter Kreis.


    Willst du aber ein Thema im politischen Circus platzieren, so hilft meistens der Weg über den MdB deines Wahlkreises egal welcher Coleur. (Ansonsten hier ein für das Thema vermeindlichen offenen Ansprechpartner heraussuchen
    http://www.bundestag.de/intera…kuerschner16_artikel.html ) Das ganze sollte natürlich fachlich und sachlich so gestalltet sein, dass es nicht den Weg Ablage P und Standardantwortschreiben zum Opfer fällt. Hier kann machmal etwas journalistische Hilfe gute Dienste leisten. Wenige Tage nach deinem Anliegen wird rein Zufällig von einer Redaktion im MdB Büro genau zu deinem Thema eine Anfrage eingehen. Nun wird es dir wahrscheinlich so gehen, dass das Antwortschreiben kein Standardwerk mehr sein wird, sondern eine colorierte Fassung abgestimmt mit der entsprechenden Parteistrategie. Eines ist zu diesem Zeitpunkt zumindest geschehen: Dein Anliegen hat den Weg in den Circus geschafft. Nun ist das einzig Schwierige den Weg vorbei an den ganzen Referenten hin zu den wirklichen Entscheidungsträgern, welches nicht immer die Minister sind zu finden, aber dieses ist eine andere Geschichte und würde jetzt zu weit gehen.



    Viel Erfolg bei deinem plitischen Angagement



    Siemensanier

    Die 1+1=3 Aktion war schon von anfang an eine reine Kampangne um Lagerbestände bzw. absatzschwache Waren aus dem C+C zu bekommen. Nur anfänglich gab es halt mal organisatorische Probleme, das hier und da ebend auch Produkte mit weggingen, die eigentlich nicht mit 1+1=3 abverkauft werden sollten.


    Warum wurde wohl innerhalb der Metro C+C eine Infrastruktur mit automatischen Warenpreisanzeigen geschaffen. Um halt schnell reagieren zu können, und bei Bedarf die Anzeige links "Aktion" zu aktiviren.


    Warum sollte ein Herr Beisheim eine Produkt wie die PS3 fast unter EK verkaufen, und sich dann noch die Stimmung mit Sony Entertainment verstimmen? Auch Herr Beisheim hat nichts zu verschenken.


    Aber nur zu: Bei Beginn des Aktionszeitraumes die Metro C+C Filiale stürmen, und hoffen, dass der Schriftzug Aktion ebend nicht blinkt. Naja man kann sich ja gleich einen Zeugen und Rechtsanwalt mitnehmen. Viel Spass dabei!



    Siemensanier


    PS: Ihr möglicher Wiederverkaufspreis ........

    Jaja, so eine Petition ist doch was Feines. Produziert viel bedrucktes Papier, aber leider meistens auch nicht mehr. Aber so hat das Volk wenigstens den Anschein, alsob es durch Einbringungen Entscheidungen anregen bzw beeinflussen könnte.


    Hast du Zeit und Geld?
    Besser ist die Methode "Heute für morgen sorgen".


    Wer Sie nicht kennt hier ein (das) bekanntes Beispiel für diese Methode:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Pofalla
    (Mal genau die Ausbildungsunterstützung beachten! )



    Ist übrigens in der Vergangenheit immer populärer geworden. So manche politische Karriere, besonders bei den neuen Jungspornen, basiert auf dieser Methode.


    Setz denen statt der Petition eine Laus an passender Position in Pelz, und schon hast du mehr Einfluss als mit jeder Petition.



    Siemensanier


    So manche Laus heißt auch Paul oder Pauli. Und wenn nicht bald etwas geschieht, reicht auch ein Läusekamm nicht mehr aus, sondern dann hilft nur noch eine Glatze.

    ich habe mich nun in ein selbst zu verantwortenes Abenteuer gestürzt und werde zukünftig Diesel den Rücken zuwenden und nun wieder Super-Plus tanken.


    Aber nur damit der Neue auch bei kaltem wetter startet :)
    Denn ansonsten soll er mit Erdgas fahren. Werde es mal für 6 Monate testen, ob das Tankstellennetzt für Erdgas wirklich schon praxistauglich ist.


    Siemensanier


    PS: Ich geb jetzt Gas, wer noch? Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Erdagasfahrzeugen? Gerne PN an mich.

    Nun ist es vorbei!


    Kam es nur mir so vor alsob der große Aufbruch, besonders bei den Asiaten, dieses Jahr schon besonders früh begann? Als ich mich um 12:00Uhr Richtung Hallo 21 aufmachte, waren ja viele Stände schon geräumt oder dabei Ihre letzten Ausstellungsstücke zu verramschen. Fand es irgendwie besonders früh im Vergleich zu den letzten Jahren. Zwischendrin hatte sich auch der Zoll als Beuteratte nochmal bedient, und gegen Quittung seine Tüten ordentlich gefüllt :).


    Bei ECS Elitegroup in Halle 21 wurden übrigens noch Notebooktaschen verschenkt. Der gelangweilte Mitarbeiter hinter der Information schien nur darauf zu warten, dass man Ihn danach fragt.


    Bin ja mal gespannt wie es im nächsten Jahr wird. Ob sich unsere asiatischen Zulieferer dann schon am Freitag vor den Kidswochenende verziehen, und lieber die Konventionalstrafe der Messe AG bezahlen?


    Bis zum nächsten Jahr auf der CeBIT 2008.



    Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das Foto von der Dummywand habe ich in Halle 26 gemacht. Eine Nokia Promoterin hatte mir in ihrer Pause davon erzählt und ich bin dann eher zufällig dran vorbeigelaufen. Müßte irgendwo zwischen Brodos und SMS Michel gewesen sein. Das Bild sollte vielmehr verdeutlichen, daß die Nokia Dummys weg waren und der "Schrott" liegen geblieben ist. :D ;)


    Was findest du eigentlich so schlimm daran, wenn Aussteller untereinander Give-Aways vergeben?


    Gruß Dominik


    Das mit der Halle 2 habe ich auch nur geschrieben, weil ich da zufällig halt so ein Mitgringsel gesehen habe.


    Das Aussteller untereinander tauschen finde ich überhaupt nicht schlimm. Nur das manche halt so scheinheilig tun, als seien Give-Aways durch die Beutelratten der Tod der CeBIT stört mich etwas. Laß doch vorne die Cent-Artikel auf der Information liegen, und hinten im Kämmerlein weiterhin die Euro-Artikel den Besitzer wechseln, habe nichts dagegen, im Gegenteil eher etwas davon.


    Aber dennoch bleibe ich dabei, dass zukünftig der Di bis Fr. ausschließlich mit registrierter Karte Einlass gewährt werden sollte. Am Sa. und So. werden sowieso dann nur noch Statisten auf den Ständen sein. Somit könnte dann halt der Fr. Nachmittag zum Tausch der Nettigkeiten dienen, denn der Fr. wäre ja für Fachbesucher Abreisetag.


    Siemensanier