Beiträge von Siemensanier

Das viele scheinbar Ihre Tüten mit Tüten füllen ist mir ebenfals aufgefallen. Naja, besser irgendwas abgreifen als leer ausgehen, so scheint die Devise Einiger dieses Jahr.

Nett war eine Szene am samstag Morgen anzuschauen. Ich tat es mir an mich an der T-Home Präsentation bei der Telekom anzustellen um dann eine dieser Decken zu erhalten. Während ich dort wartete waren in der T-Home Couchecke sämtliche Gläser mit Gummibären gefüllt. Dann kamen die jüngsten Beutelratten auf einmal wie ein Schwarm eingefallen. Es waren bestimmt 7 oder 8 Kiddies und sämtliche Gläser waren leer. Wobei ich diese Kiddies zu der harmlosesten Gattung der Beutelratten zähle, denn Sie greifen ja nur was Sie brauchen oder Ihnen schmeckt.

Kennt jemand den Besitzer der in der Wand fehlenden Dummys? In Halle 2 liegt ein Teil auf der Empore in einem Blumenkübel. :rolleyes: Nein ich war es nicht! Nur hat derjenige der sich bediente wohl seinen Irrtum bemerkt und dort entsorgt. Das sind genau diejenigen, für den ich den Begriff der gemeinen Beutelratte am ehesten passend sehe.

Aber nach dem heutigen Tage fühle ich mich in meinem Gefühl bestätigt, dass die Qualität der Give-Aways zugenommen, dafür aber die Quantität deutlich abgenommen hat. Also die Beutelratte im Anzug wird genauso gut, wenn nicht besser versorgt wie sonst die Jahre. Und genau am heutigen Nachmittag fand ich es schon besonders deutlich wie viele sich untereinander versorgt haben. In so manchem Büro wird es bestimmt bald heissen:" Frau ..... bitte jetzt nicht stören, ich bin beschäftigt." Und hinter der Tür wird dann der Pilotenschein für den erhaltenen Modellhubschrauber gemacht.

Ansonsten gab es dennoch einiges auch an den Informationen und Präsentationen wie z.b.: (inwieweit man das auch morgen noch bekommt weiß ich natürlich nicht)

Freenet: Headsets (wenn auch von besch. Qualität)
    Toshiba: leuchtene Untersetzter
    Telekom: gepresste T-Shirts, Ventilator Taschenlampen (jeweils bei Promoter) ; Decken bei T-Home-Röhre, CD-Case usw
    O2: bei FM O2 USB Armbänder
    SanDisk: Rucksäcke (scheinbar aber nur an den kidsfreien Tagen)

sowie allerorts Schlüsselbänder, wenn auch meistens etwas zurückhaltener als sonst die Jahre.

Auch wenn viele besonders für den Konsumenten namhafte Firmen der CeBIT diese Jahr offiziell fernblieben, so ließen Sie es sich doch nicht ganz nehmen auch Ihren Namen zu präsentieren: Symantec (über Distributor Norton AntiVirus Vollversionen verteilt); Motorola bei Freenet scheinbar ordentlich Schlüsselbänder unter das Volk gebracht; selbst BenQ aus Hamburg konnte man hier und da finden. So ganz unwichtig kann die CeBIT ja dann doch nicht sein. Naja selbst HP sucht ja dort wieder Personal, wenn auch die eines der ersten Firma war, die auf der CeBIT das falsche Zielpublikum für sich sah.

Siemensanier

PS: Natürlich wird morgen bei den Asiaten wieder alles verkauft was zu schwer oder zu sperrig für den Rückflug ist ;) Und wirklich sauer bin ich über Intel. Wo sind dieses Jahr die weissen Wäschbeutel für Schmutzwäsche? Es gab bisher von keinem bessere. Ich kaufe nie wieder Intel!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Lasst die Leute doch glücklich werden.... wenn der Islam deren Ding ist, warum nicht ? Da lasse ich mich doch nicht herabwertend drüber aus :rolleyes:

Nur sollte man mal die drei Videos der ersten Gruppe genau miteinander vergleichen, denn dann würde man gewisse Argumentationsparallelen erkennen, die eindeutig auf ein gewisses Schema dahinter Rückschlüsse zu lassen.

Wenn es sich dabei um freie Entscheidungen einzelner handelt, so soll es deren freie Entscheidung bleiben, wenn es aber gewisse gesteuerete Strömungen geben sollte, so erachtet ich besonders auch unter Jungendlichen hier ein enormes Gefahrenpotenzial!

EDIT:
    Es gibt keine wahre Religion, wird hier geschrieben. Naja das sehen die Brüder hier dann doch etwas anders, Und da sehe ich keinerlei Toleranz:
    http://www.diewahrereligion.de

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Ist das letzte n Fake oder was?

Nein es ist kein Fake!

Um mal den von mir erwähnten Zusammenhang etwas näher zu erläutern:

Ich sehe hier eine gewisse Art von Missionierung, um gar nicht erst das Wort Rekrutierung, in Verbindung mit angedrohter Gewalt. Mir kommt es so vor, alsob besonders labile Zeitgenossen hier als Ziel gewisser Strukturen dienen. In einem anderen Beitrag hier wurde von einem gewissen Zickenrott gesprochen und der Gehirnwäsche beim Bund. Wenn hier nichtmal ebenfalls eine Gehinwäsche stattfindet. Und zugegebener Weise handelt es sich bei allen vier Videos eindeutig um Propagandamaterial.

Siemensanier:

PS: Der Islam lässt sich ebenso wenig vom islamischen Terror trennen wie das Christentum von den Kreuzzügen.

ich möchte einmal folgende Links etwas provokant hier einstellen.

Ich möchte jetzt gar nicht erst die Begrifflichkeiten wie Toleranz usw. weiter bewerten.

Nur stelle ich mir manchmal die Frage, ob das EINE mit dem ANDEREN nicht doch irgendwo in Zusammenhang steht?

http://www.youtube.com/watch?v=OawUXReflhU&NR
    http://www.youtube.com/watch?v…cWr8&mode=related&search=
    http://www.youtube.com/watch?v…d_7k&mode=related&search=

sowie

http://www.youtube.com/watch?v=X42kPEo1v1A

Siemensanier

Ich gehöre selber noch zu der Gruppe T3 die die Ehre hatten, einen Platz zu bekommen. Es wäre für mich sicherlich einfacher als für andere gewesen T4 zurückgestellt oder T5 ausgemustert zu werden.

Ich will jetzt hier überhaupt nicht Drückeberger in irgendeiner Form bewerten.
    In meinen Augen ist jeder für sein Verhalten in Bezug auf die Wehrpflicht selbst verantwortlich, und muß sein Handeln mit seinem eigenen Gewissen in Einklang bringen.

Aber nochmal auf Verantwortungsbewusstsein zurückzukommen.
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Mein Weg hat natürlich hin und wieder doch Schwierigkeiten mit manchen Vorgesetzten hervorgbracht. Dieses "Spiel" konnte ich auch nur beim Sandkastenspiel im sicheren Heimatstandort durchziehen, wo deren Konsequenzen abzuschätzen waren. Im KRK Einsatz, so sehe ich es zumindest, ist das Funktionieren der Befehlskette oberstes Gebot, da bei Unstimmigkeiten unvorhersehbare Gefahren entstehen können. Und genau deswegen habe ich den Auslandseinsatz verneint. Mir wurde zwar Angeboten innerhalb eines Monats meinen BW Führerschein zu machen, sowie die Standortausbildungs nachzuholen, um dann mit den anderen Freiwilligen nach Hammelburg zu gehen, aber ich konnte und wollte angesichts meines bisherigen dortigen Werdegangs nicht. Wobei mir das kurzfristige aussergewönliche Angebot der Schließung der Ausbildungslücken doch deutlich machte, dass man sehr daran interessiert war.

In einem persönlichen Gespräch mit meinem Komandeur (Oberstleutnant / Nein, das war für mich nichts besonders denn bei den Heeresfliegern besteht der Großteil des Personals ebend aus Offizieren und Unteroffizieren und die Mannschaften gehören zur Minderheit, Daher sind diese Dienstränge nichts wirklich aussergewöhnliches und man grüßt Sie auch nicht militärisch auf dem Fliegerhorst) erklärt mir dieser in einem persönlichen Gespräch wörtlich:" Leute wie Sie haben wir ebend zuwenig, denn diese begeben sich ja meistens auf den zivilen Weg."

Er meinte damit, das natürlich auch ein 20 jähriger Unteroffizier, der erstmals in seinem Leben über andere Befehlsgewalt hat ruhig mal auf begründetetn Widerstand stoßen sollte. So würde er lernen das die Ausbildungstheorie halt manchmal von der Praxis abweicht. Und dazu dienen dann halt diese Quertreiber.

Also nur Mut und einfach mal interne Revision von Unten in dem Verein spielen. Wenn man es richtig anfängt kann das auch Spass machen und so wie in meinem Fall nebenbei noch ca.20 Hubschrauberflugstunden als P6 ( Flug mit maximaler Zuladung ) abwerfen. Wollten die mich loswerden :)

Siemensanier

EDIT: Hinzugefügt am 11.03.07 23.45
    Ich habe mich gerade mal so bei Herrn Zickenrott umgeschaut.
    Natürlich beschreibt er einiges was dort der Wirklichkeit entspricht. Doch von Gehirnwäsche würde ich nicht gerade sprechen. Manches ist einfacher zu durchschauen als man auf den ersten Blick denkt. Ich führe mal das Waffenreinigen an: Ich schaue auf den Dienstplan und sehe, um 17:00 Uhr ist Dienstschluss. Warum um alles in der Welt gehe ich um 16:30 freudestrahlend zu meinem Gruppenführer und präsentiere mein Gewehr freudestrahlend. Ich kann jetzt schon mit Gewissheit sagen, dass ich zurückkommen und er etwas auszusetzten hatte. Ich warte einfach bis der Befehl zur Waffenabgabe kommt und in der Waffenkammer würde keine Waffe mehr banstandet, denn es ist 17:05 Uhr. In meiner langen Zeit des Innendienstes erfuhr ich so manche Dinge. Wer wollte, konnte auch nach Stunden des Waffenreinigens mit dem kleinen Finger noch etwas Schwarzes aus dem Patronenlager hervorbringen. Man muß viele Sache halt nur mit natürlichen menschlichen Verstand hinterfragen und nicht vom ersten Tage an den armen Einberufenen darstellen. Natürlich wurde auch bei mir versucht, mit entsprechendem Gruppendruck zu agieren, nur äußerte sich das darin, dass unser Zug bei den "Militärischen Spielen" während der Grundausbildung mit 12 der 45 Rekruten antrat. Ich werde nie den Ruf vergessen. Wo ist der 4.Zug ? Hier ist er doch Herr Hauptmann! Die armen 12 Zetis! Naja, ich habe mich an diesem Tag dann doch lieber in den SanBereich verzogen, denn die Luft war doch sehr dick im Inspektionsgebäude.
    Armes Deutschland, wenn dich hätte der 4. Zug der ........... verteidigen sollen.

Wenn einen die Bundeswehr in Ihrer Form nicht gefällt, vielleicht mal von Innen her probieren etwas zu ändern.

Ich gebe ja zu, dass man vielleicht nur ein Tropfen ist, aber besser ein Tropfen als nur heisser Dampf.

- Also ich war während der Grundausbildung 3/4 dieser Zeit "Sport Marsch Gedlände befreit" :)
    - Habe mich beim Doc darüber informiert, ob passives Einatmen von gewissen Dämpfen schädlich ist (Tatsache). Das anschließende Antreten hat vielleicht gedauert. Der Arzt hat zwar den Inspektionschef über Vorkommnisse informiert durfte aber ja meinen Namen nicht nennen.
    - Von der Standortausbildung bin ich zweimal durch Rücknahme einer Kommandierung erfolgreich ferngeblieben.
    - Meinem Sportbeauftragten konnte ich nach einem Quatalsmarsch darüber informieren, dass ich während der Grundausbildung am Eingewöhnungsmarsch (6km) nicht teilgenommen habe, und daher den Quartalsmarsch hätte doch gar nicht antreten dürfen :)
    - Ohne zu sehr ins Detail zu gehen nur soviel: meinem Staffelchef konnte ich wegen eines Vorkommnisses trotz meiner nur Pommes auf der Schulter noch anständig ins Schwitzen bringen. Die Beschwerde habe ich aber aus humanitären Gründen dann doch zurückgezogen.

Wenn jetzt einer sagen mag, so ein Kameradenschwein, dem entgegne ich nur soviel: Trotz meines Aufmucken bin ich in den Genuss einer förmlichen Anerkennung mit Sonderurlaub gekommen und habe es auch bis zum OG gebracht. Obwohl ich meine ATN`s halt nur durch Teilnahme an den wirklich wichtigen Dingen (Rekrutenbesichtung usw.) erhielt. Es muß also eine Teileinheit (oder Besser Teil der Einheit) gegeben haben die mir den Rücken stärkte.

Eine einzige schlechte Pommes kann halt schon eine ganze Portion versauen.

Siemensanier ( Der beim Bund viel Spass hatte und lieber von innen provoziert, als von aussen nur verbal draufhaut )

PS: Auf den Auslandseinsatz und W23 habe ich aber auch lieber verzichtet.
    Naja, war halt nur kampfunterstützender Heeresflieger und nicht Kampftruppe.

Natürlich werden auf der Messe auch Verträge abgeschlossen, doch sind dieses doch meistens standardisierte mit angeblichen Messerabatt oder ähnliche Dinge. Große Verhandlungen zwischen Geschäftspartnern scheinen mir dort aber doch eher unwahrscheinlich.

Nun hat sich in den letzten Jahren jedoch halt zunehmend diese Beutelrattendiskussion festgesetzt. Ich sehe in Ihr jedoch nur eine öffentlichkeitswirksame pseudo-Diskussion. Wer an den Kidsdays nichts offen liegen lässt, braucht auch nicht damit zu rechnen überrannt zu werden. Wer es aber drauf anlegt, ist halt selber Schuld. Und von diesem Phönomen waren doch eh meistens nur Unternehmen mit öffentlich bekannten Namen betroffen.

Naja, aber das Schaulaufen der Eitelkeiten scheint halt zunehmend für manche angesichts des ShareholderValue zu teuer zu werden.

Siemensanier

PS: @ Kaweh
    Einen solche Gutschein habe ich auch noch nicht angeboten bekommen, und ich bräuchte Ihn auch nicht. Aber ich fliege am Flughafen ja auch immer nur vom normalen Terminal und nicht vom GAT ab. Warum stehen da eigentlich zu Messezeiten immer Taxis. Privatflieger und kein Fahrdienst? Oder ist ein Taxi einfach anonymer?

Die gemeine Beuteratte gegen die im Anzug

Hilfe die Beutelratten kommen, Deutsche Messe AG hilf!

So oder so ähnlich war doch die Aussage vieler Aussteller, die in den neunziger Jahren die Messe Veranstalter dazu bewegte die Eintrittspreise deutlich zu verschärfen.

Wer war es nochmal der 2005 aus Halle12 in das Circus Zelt auf dem Freigelände zog? E+! 2006 waren sie nach der grünen Pluskissen-Aktion aus dem Vorjahr und der entsprechenden Namenssammlung nicht mehr gewollt weiterhin teilzunehmen. Sie weigerten sich übrigens Ihre Kissen ohne ausgefüllte Rolltreppenkarte herauszugeben. Da jedoch auf der Karte eindeutig vermerkt war, dass die Ausgabe unabhängig von der Angabe der Daten wäre, bescherte diese Aktion den Herren doch noch viel Ärger, da Ihre netten Hostessen auf das Ausfüllen bestanden.

2006 trotze Konica-Minolta mit Ihren M&M's Spender. 2007 ist es die falsche Zielgruppe auf der Messe und Sie kommen nicht mehr.

Was will ich nun mit diesen zwei Beispielen sagen? Es kommt mir so vor als ob manche Aussteller in einem Jahr bewusst eine Aktion iniziieren. Um dann im darauffolgenden Jahr ein Alibi gegenüber der Messe AG zu haben, dass Sie nicht mehr teilnehmen.

Aber warum weiß ich heute noch genau welche Aktionen von wem besonders auffallen. Es sind ebend nicht nur die Beutelratten die sammeln, sondern auch Herren im Anzug die sammeln lassen. Wie mir jemand bei Konica-Minolta im letzten Jahr selber sagte, gab es regelrechte Auftragssammler die von größeren Ständen stündlich abgestellt wurde und somit regelmäßig Ihren Spender an Ihrem Stand abzugeben hatten. Nicht war Bonn: "Tausche Fahne gegen Spender ;)

Motorola beschritt ja einen anderen Weg, den des Glaskastens. Leider brachte dieser doch eher negativen Imagegewinn, so dass Sie dann doch lieber auch weg bleiben. Nokia vermeidet dann doch gleich den Glaskasten und zieht sich in Ihren Pavillion zurück. Wer wichtig ist wird Sie auch dort finden.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass auf der Cebit noch nie wirklich Geschäftsabschlüsse getätigt wurden. Es wurden welche angebahnt, oder breits laufenden Verhandlungen dort medienwirksam verkündet. Aber dort bestimmt nicht von A bis Z entschieden. Es war immer nur eine Anbahnungsmesse oder Vitamin B schaffungs Messe. Die wirklich brauchbaren Werbegeschenke wurden schon immer im Hintergrung verschoben, und das werden Sie auch weiterhin. Wer den letzten Messetag mal richtig beobachet weiß wovon ich rede, denn dann müssen ja noch die letzten "GESCHÄFTE" getätigt werden.

Besonders nett empfinde ich auch immer diese Freenet Aktion. Merken die gemeinen Beutelratten dort denn nicht, dass Sie auf der Standparty nur als Stafage für die geladenen Gäste auf der Galerie dienen. Was macht man nicht alles dür Freibier.

Vodafone wird sich sicher auch in diesem Jahr wieder so verschlossen wie im letzen Jahr geben, und sich strickt nach der verzweifelten Aufforderung der Messe AG richten. Keine Give Aways mehr auf dem Stand verteilen, und dieses doch bitte im diskreten geschehen lassen.

Die CeBit ist dann am Ende, wenn auch die Beutelratten im Anzug die Messe verlassen, doch vorher werden noch die gemeinen Beutelratten beseitigt.

Siemensanier

PS:
    Der noch einen Benq-Siemens Fußball herumliegen hat, dem die Luft schneller ausging als seinem Bezahler ;)

Wie schön wenn man bei Hannover ein Bett sein Eigen nennen kann.
    Denn Betten sind wirklich in gewissen Zeiten zu teuer, aber nur für Kurzanreisende. Denn die jetzt wegbleibenen Firmen haben meistens immer ganze Hotels oder Hoteletagen angemietet und hatten ganz andere Konditionen, so dass dies bestimmt nicht der wirkliche Grund ist, denn diese Betten wurde durch Steuerabschreibung ja schließlich vom Staat finaziert.

"Beutelratten im Anzug" sind übrigens oft junge Personen aus dem Finanzbereich der Unternehmen (also aufstrebende Jungmanager), die mir manchmal so vorkommen als müßten Sie Ihr Revier gegen die gemeine Beutelratte abgrenzen. Wer wohl für Unternehmen das schädlichere Exemplar der Beutelratte ist? Die GEMEINE oder die IM ANZUG.

EDIT: Hinzugefügt am 11.03.07 15:00 Uhr

Wie mir gerade nochmal bestätigt wurde gibt es in Hannover eine stadtbekannte Villa die auch in diesem Jahr über eine Serviceagentur wieder Gutscheine verkauft. Und das trotz der VW-Affäre wohl wieder mit entsprechendem Erfolg.
    NEIN ich kenne weder die Villa von innen noch die Serviceagentur persönlich!!!!!.
    Solange also einzelne Gutscheine im Umlauf sind, die einen Gegenwert darstellen die die geimeine Beutelratte einen ganzen Messetag lang am Stand befriedigen würde finde ich diese Beutelrattendiskussion mehr als heuchlerisch. Die eine Ratte füllt ebend ihren Beutel und die andere Wichtige entleert ihn ebend auf Firmenkosten.

*nicht ganz ernst gemeint*

Damit man der netten Dame vor und hinter der Sicherheitskontrolle am Flughafen endlich ohne unehrlich zu sein sagen kann:" Danke, aber ich habe schon eine."

Diese Kreditkartendrücker an den Flughäfen gehen mir nämlich langsam wirklich etwas auf die Nerven. Und ich habe das Gefühl es werden immer mehr.

Siemensanier

PS: Ansonsten sehe ich für AMEX auch keinen wirklichen Bedarfssinn mehr.

Ich kann es jetzt nicht wirklich objektiv beschreiben, aber rein subjektiv erinnert mich diese Seite sofort an einen Finanzinvestor und nicht an ein gewachsenes Unternehmen.

Kommt vielleicht vom Aufbau der Seite.

Zumindest das Management ist ja nicht gerade schwer zu finden. Denn es ist ja das "Who is Who" der Einzelhandelsmanager (Sollten eigentlich irgendwo in der Wüste doch schwer zu finden sein). Turn a round von Wal-Mart sag ich nur. Warum fallen gewisse Herren immer wieder auf die Füße? Weil Sie genügend Leidtragende finden, an denen Sie sich abstoßen können. Was wohl die Belegschaft von der Seite denkt? Schließlich wird man ja aufgefordert, sich zu bewerben. (Aber bitte gleich dazuschreiben, man verzichte zum Wohle des Unternehmens auf einen Teil der Vergütung der vorhandenen Belegschaft)

Siemensanier.

PS: viel Schein, wenig SEIN