Das viele scheinbar Ihre Tüten mit Tüten füllen ist mir ebenfals aufgefallen. Naja, besser irgendwas abgreifen als leer ausgehen, so scheint die Devise Einiger dieses Jahr.
Nett war eine Szene am samstag Morgen anzuschauen. Ich tat es mir an mich an der T-Home Präsentation bei der Telekom anzustellen um dann eine dieser Decken zu erhalten. Während ich dort wartete waren in der T-Home Couchecke sämtliche Gläser mit Gummibären gefüllt. Dann kamen die jüngsten Beutelratten auf einmal wie ein Schwarm eingefallen. Es waren bestimmt 7 oder 8 Kiddies und sämtliche Gläser waren leer. Wobei ich diese Kiddies zu der harmlosesten Gattung der Beutelratten zähle, denn Sie greifen ja nur was Sie brauchen oder Ihnen schmeckt.
Kennt jemand den Besitzer der in der Wand fehlenden Dummys? In Halle 2 liegt ein Teil auf der Empore in einem Blumenkübel.
Nein ich war es nicht! Nur hat derjenige der sich bediente wohl seinen Irrtum bemerkt und dort entsorgt. Das sind genau diejenigen, für den ich den Begriff der gemeinen Beutelratte am ehesten passend sehe.
Aber nach dem heutigen Tage fühle ich mich in meinem Gefühl bestätigt, dass die Qualität der Give-Aways zugenommen, dafür aber die Quantität deutlich abgenommen hat. Also die Beutelratte im Anzug wird genauso gut, wenn nicht besser versorgt wie sonst die Jahre. Und genau am heutigen Nachmittag fand ich es schon besonders deutlich wie viele sich untereinander versorgt haben. In so manchem Büro wird es bestimmt bald heissen:" Frau ..... bitte jetzt nicht stören, ich bin beschäftigt." Und hinter der Tür wird dann der Pilotenschein für den erhaltenen Modellhubschrauber gemacht.
Ansonsten gab es dennoch einiges auch an den Informationen und Präsentationen wie z.b.: (inwieweit man das auch morgen noch bekommt weiß ich natürlich nicht)
Freenet: Headsets (wenn auch von besch. Qualität)
Toshiba: leuchtene Untersetzter
Telekom: gepresste T-Shirts, Ventilator Taschenlampen (jeweils bei Promoter) ; Decken bei T-Home-Röhre, CD-Case usw
O2: bei FM O2 USB Armbänder
SanDisk: Rucksäcke (scheinbar aber nur an den kidsfreien Tagen)
sowie allerorts Schlüsselbänder, wenn auch meistens etwas zurückhaltener als sonst die Jahre.
Auch wenn viele besonders für den Konsumenten namhafte Firmen der CeBIT diese Jahr offiziell fernblieben, so ließen Sie es sich doch nicht ganz nehmen auch Ihren Namen zu präsentieren: Symantec (über Distributor Norton AntiVirus Vollversionen verteilt); Motorola bei Freenet scheinbar ordentlich Schlüsselbänder unter das Volk gebracht; selbst BenQ aus Hamburg konnte man hier und da finden. So ganz unwichtig kann die CeBIT ja dann doch nicht sein. Naja selbst HP sucht ja dort wieder Personal, wenn auch die eines der ersten Firma war, die auf der CeBIT das falsche Zielpublikum für sich sah.
Siemensanier
PS: Natürlich wird morgen bei den Asiaten wieder alles verkauft was zu schwer oder zu sperrig für den Rückflug ist
Und wirklich sauer bin ich über Intel. Wo sind dieses Jahr die weissen Wäschbeutel für Schmutzwäsche? Es gab bisher von keinem bessere. Ich kaufe nie wieder Intel!