Beiträge von Siemensanier

Kann ich dir nur zustimmen! Obwohl, lass uns die Meere und die Wälder retten.

Das mit den Co2 Verbrauchen statt Produzieren in Form von Waldbewirtschaftung war auch nur als ein Beispiel für den unzulänglichen ökonomischen Umgang mit der Ökologie gedacht.
    Leder ist es halt so, dass die Menschheit in der Vergangenheit nicht in der Lage war, eine Planwirtschaft (nicht zu verwechseln mit Sozialismus (welche ökologisch gesehen eine der unschädlichsten Wirtschaftsformenformen darstellt)) bedarfsorientiert zu steuern, so wird Sie auch unter den ökonischen Fesseln nicht wirklich in der Lage sein das globale komplexe ökologische System nachhaltig zu "bewitschaften".

Siemensanier

Und in Australien hat für mich eindeutig die Ökonmie die Ökologie mal wieder als Spielball benutzt. Siehe Link WSJ. Philips will nämlich seine Marge in dem Bereich steigern, und da kommt die Co2 Diskussion genau recht.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ...

Schau mal auf deine jährliche Stromabrechnung, da gibt der "Energieversorger deines Vertrauens" an wieviel CO2 er im Schnitt verbraucht und womit er die Energie erzeugt hat (beides ist gesetzlich vorgeschrieben).

Ein Zufall?
    http://online.wsj.com/public/a…6WAEvCZrzvs_20071205.html
    Ob in Australien die Lobbyisten wohl ganze Arbeit geleistet haben?

Energieversorger der Co2 verbraucht, wie ich ich oben zitiert habe war bestimmt ein Ausdrucksfehler, denn er verbraucht ja nicht, sondern er produziert Co2. Obwohl, Co2 verbrauchen statt produzieren !?

Ansatz: Menge des vorhandenen Kohlenstoffes (C) auf der Erde ist annähernd
    konstand, nur deren Verbindungen variieren halt.
    Die Lösung wäre also die, den Kohlenstoff mit Hilfe der Sonnenenergie wieder zu binden und als Abfallprodukt Sauertoff zu erhalten.
    Wir leisten uns den Luxus Flächen okonomisch so zu subventionieren, dass Sie ökologisch brach liegen, anstatt sie zum Co2-Verbrauch zunutzen. Geht ganz einfach: Eine Mischwaldkultur anlegen; Zaun rum; und Finger weg! Ein Klima welches sich hierfür besonders gut eignet haben wir in unseren Breiten.
    Nur wird dann halt die Holzpindustrie ihre Lobbyisten ins Rennen schicken und dieses verhindern, ganz zu schwigen von den Wertstoffverwertern wegen des Zelluloseüberschusses.

Was will uns all dieses sagen?

Im Kapitalismus gilt nunmal ÖKONOMIE vor ÖKOLOGIE!

Siemensanier:

Die größten Co2-Produzenten sind übrigens Teile der organischen Lebewesen, können wir hiergegen nicht einen Ansatz finden? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Was ist ein "Stone Ship Guard"? :confused:

EDIT:
    Wo kann man per Google Earth die Teststrecke von VW finden? :D

Stone Ship Guard: keine Ahnung was das ist, aber zumindest teuer :)

Die VW Teststrecke findest du hier:

52°37'00.00'' N 10°46'25.00'' O
    Ehra-Lessien
    Oder du zoomst auf Wolfsburg und gehst nach Norden, kann man gar nicht verfehlen.

Dürfte reichen um mal 400,00km/h zu fahren.

Werde morgen mal meinen Bankberater aufsuchen und nach der Kleinigkeit von ca. 300.000,00 € fragen, da dieses wohl als Anzahlung bei einer Verbindlichen Bestellung notwendig ist. Es sollte aber auch eine Bankbürgschaft über die Gesamtkaufsumme ausreichen, wenn ich es richtig verstehe. Hoffe der Bankberater folgt meiner Argumentation, dass ich für die Erwirtschaftung des Kaufpreises ja noch ca. 1,5 Jahre Zeit habe, denn solange ist scheinbar die Lieferzeit. Man hat also bestimmt noch die Möglichkeit in dieser Zeit seine Farbvariante zu verändern. Ausserdem kann man sich körperlich ja noch zu den gewünschenten Sportsitzen in S M oder L im Fittnesstudio hinarbeiten.

Danach werde ich bei Volkswagen den bestellten Caddy ECOFuel abbestellen, und darauf hoffen das Sie die Bugatti Bestellung als Grund für eine kostenfreien Stornierung akzeptieren. ;)

Siemensanier

PS: Danke für das Video. Schön zu sehen dass der mit WOB Kennzeichen zugelassen ist. Dachte immer das der Heckspoiler der sich ja bei einer Vollbremsung wie bei einem Flugzeug als Air-Break aufstellt niemals den Weg durch die Zulasssungswirren finden würde.

Da stellst du dir genau dieselbe Frage die ich mir nach dem Öffnen der Mail in meinem Posteingang auch gestellt habe.

Naja, vielleicht ist hier ja jemand dessen Kredidkarte mal so den kleinen Betrag von ca. 1.400.000,00 Eur hergibt,oder vielleicht ist ja Omis Sparschwein gemästet genug.

Denn ich muß da leider zurzeit passen :)

Siemensanier

PS: Bisher war ich aus dem Hause Volkswagen andere Werbung gewohnt. Bildbände, Modellautos, Glasmousepads usw. Naja muß halt überall gespart werden, daher diesmal wohl auch nur diese popelige mail.

Jaja so ein Touareg ist doch schon was feines. Im Winter Touareg und im Sommer Phaeton.

Sicher beides schöne Autos und wer den Comfort einmal genossen hat will auch nur schwerlich darauf verzichten.

Aber wer wirklich auffallen will, und das in gewissen Keisen macht es so wie ich.

Angesichts der CO2 Diskussion habe ich mich dazu durchgerungen einen VW-Caddy EcoFuel zu bestellen. Es ist bewusst ein Caddy und kein Touran geworden. Denn ich freue mich heute schon darauf, den Caddy neben ein par anderen Statussymbolen am Flughafen (Ja die Flüge sind absolut unvermeidich)
    beim exclusivparken abzugeben. Oder mit diesem bei einem Hotel vorzufahren.

Wer heute eine alte Spritschleuder fährt, würde garantiert gerne auf einen Neuen Spritsparer umsteigen,aber leider lässt es das Finazielle oftmals nicht zu. Da von Sozielneid zu sprechen, halte ich für absolut unangebracht.

Siemensanier

PS: Welch ein freiwilliger Absturz;
    Ph, Passat, GolfPlus, Caddy ECOFuel;
    Oder Kuzz: Von der Luftfederung zur Starachse
    Und ich lebe doch noch ;)

Danke für die Antwort.

Betreibt GaleriaKaufhof auch noch irgendwo einen "Horten", um die Namensrechte zu sichern?

Siemensanier

War der Markenname Hertie denn jemals komplett aus der Kaufhauslandschaft verschwunden? Nein.

Die KarstadtQuelle AG hat doch in München am Bahnhof fortlaufend für das dortige Kaufhaus den Namen Hertie geführt.

Wäre nur interessant zu wissen, ob die Namesrechte nun endgültig den Besitzer gewechselt haben, oder nur ein Nutzungsrecht eingeräumt wurde. Entweder für die KarstadtQuelle AG oder für Dawnay Hilco.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Kaufhaus in München umbenannt wird.

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    brain es hat keinen sinn mit ihm zu diskutieren...er meint wir hätten schon englische eisenbahnzustände.... dabei haben wir eins der besten netze der welt... nachher kommt er noch damit raus das die deutschen eisenbahnwaggen ja keine neuen sind, sonderern nur umgebaute 70er jahre waggen :D :D :D.

Wieso ist das ein Geheimnis? Ich dachte es ist üblichweise bekannt, dass die alten Silberlinge nur umlakiert und redesignt wurden (Schließlich ist ja eine gewisse Tochter von Herrn H im Bereich Design hier tätig). Wer gönnt sich auch heute noch den Luxus eines Nirosterwagenkastens zu bauen, wäre doch schade diese nicht weiter zu benutzen. Und hätte es nicht die Wiedervereinigung gegeben, so hätten wir bis heute noch keinen modenern Doppelstockwagen im Nahverkehr.

In Zeiten in denen Langsamfahrstellen dort eingerichten werden, wo gebrochene Weichenzungen in der Strecke vorhanden sind, oder weichen verschweist werden da Ihre Signalabsicherung durch das örtliche Stellwerk nicht mehr gewährleistet ist, lt DB Gutachter, möchte ich nicht mehr vom modernsten Eisenbahnnetz der Welt sprechen.

Wobei ich zugebe,mir wäre es auch lieber, wenn wir noch das modernste Eisenbahnnetz der Welt hätten.

Brainstorm:
    Es wird übrigens schon offiziell von bahnsprechern gesagt, dass zukünftig bei ähnlichen Ereignissen Seitens der Bahn im Umgang mit den Fahrgestern besser agiert werden muß. Und da wurde auch über bessere Versorgung gesprochen. Eine Quelle hierfür gebe ich jetzt nicht an, da sich die Presse-Meldeungen auf der Bahn-website leider zu schnell ändern.

Aber ich weiche doch hier zu stark vom Thema ab, denn dieses ist ja unwetterwarnungen und nich die DB-AG.

Siemensanier

PS: Was ich über die Privatisierung der Bahn denke, sollte bereits früher deutlich geworden sein. Und bei späteren Versagen, den dann noch maroderen Bereich wieder in staatliche Verantwortung übergeben.
    Bsp.: EADS, solange es gut läuft privatwirtschaftlich, wenn es aber Probleme gibt wird nach dem Staat gerufen; Oder auch die Müllabfuhren, erst alles privatisieren, und jetzt kehren einzelne Komunen doch wieder zu den alten komunalen Entsorgungsbetriebe zurück. Und warum?, weil es anscheinend doch günstiger ist.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Denkste? Ich tipp einfach das wird auf Höhere Gewalt hinausgehen. Naja mal abwarten.

Höhere Gewalt ist eine Sache. Nur wird der Hersteller des Sysrems alles daran setzen, eine mögliche Musterzulassung nicht zu riskieren. Und da macht es sich nunmal gut, wie auch du schon geschrieben hast, einen Schwachpunkt zu deklarieren. So z.B. eine Ecke, die Nachgab und somit das gesamte statische System aus den Gleichgewicht brachte. Und eine Ecke ist nunmal schnell mal fehlerhaft montiert.

Für alle Bahn-Interessierten empfehle ich einen Bericht aus dem aktuellen
    " eisenbahn magazin ; Print-Ausgabe 2 Februar 2007; alba-verlag "
    Bericht auf Seite 20/21. Sparen statt Bauen

Kurze Zitate:
    - "Die DB AG als Auftragsverwalterin des Bahnnetzes hat sich für den Börsengang schön gespart"
    - "Fehlende Überholmöglichkeiten offenbaren einen hausgemachten Netzmangel bei der DB AG: Der Schienenklau hat alle "unnötigen" Ausweichgleise abgebaut oder unbefahrbar gemacht...." Anmerkung: Schienenklau ist eine interne Umgangssprache für den Rückbau.
    - Derartige Fälle höherer Gewalt offenbaren einen weitern Mangel: Das Personal wird (auch) bei der DB Netz AG, Abteilung Instandhaltung, aus Kostengründen so knapp disponiert, dass flexible Einsätze immer schwieriger werden. ..."

Nur schön, dass sich das Argument der Besorgnis um die Fahrgäste und die daraus resultierende Netzsperre halt öffentlich sehr wirksam einsetzen lässt. Hier wird auch verständlicherweise kein nachrichtliches Medium negativ drüber berichten. Der Grund dürfte ganz klar sein. Denn dann müßten Sie sich ja auch den Vorwurf gefallen lassen, Geld sei wichtige als Menschenleben.

Siemensanier