ZitatOriginal geschrieben von superuser_reload
Genau das war auch der Auslöser weshalb ich überhaupt diesen Thread gestartet habe, weil der Herr Oettinger auf diese Art seine Aussagen indirekt nochmal wiederholt und untermauert hat und seine Uneinsichtigkeit erneut unter Beweis stellte. So nach dem Motto: "Tut mir echt Leid, dass Ihr Euch dran stört, aber die Wahrheit tut manchmal weh".
Eine gewagte These die ich jetzt aufstelle, aber durchaus schon so manchem Politiker zum Verhängnis geworden.
Es kann, muß aber nicht sein:
Es wird vorausgesetzt, dass der Termin des Trauergottesdienstes Filbringer eine vorrangige Bedeuteung für Herrn Oettinger spielte, sodass er sich mit der bevorstehenden Rede intensiv auseindersetzte.
Was ist aber, wenn der gute Mann seine Rede auf der Fahrt zum Termin, wie so oft bei unseren Volksvertretern, erst kurz vorher von seinem "Redenschreiber" erhielt und auf der Anfahrt zwar retorisch einstudierte, aber sich über den Inhalt vielleicht doch nicht so im Klaren war, was er da eigentlich sagt. Jahre lang vertraut man seinem Backoffice blind um alle Termine zu überstehen, und dann ein solcher Missgeschick. Soll er nun umfallen und sagen, dass habe ich gar nicht so gemeint. Ein "Umfaller" ist heutzutage noch schneller aus dem politischem Geschäft beseitigt als ein "Aussitzer", dessen Chancen die aufgezogene Krise halbwegs zu überstehen durchaus besser sind.
Nur eine Vermutung von mir, sollten die Aussagen jedoch bewußt gewählt worden sein, so gehört ein Herr Oettinger zu den Kandidaten die gerne mit dem politischem Selbstmord spielen und sich Ihr Grab vorhersehbar selber schaufeln.
Siemensanier
PS: ein hochrangiger Politiker ist nur so gut, wie er sein Stab hinter sich dirigiert.