ZitatOriginal geschrieben von UltraApfelsaft
hmm hier is es windstillhatten ein wenig böhiges wetter zwischen 18 und 20 uhr...aber sonst war hier nix mit großen orkan.... auch die große "sturmflut" an der westküste wurde viel zu hoch gespielt.... 3 meter bis 3,50 über normalen hochwasserstand.... ei 6meter deichhöhe also nix dolles
zu den vorrednern:
also ihr findet es schöner das evetuel ein baum oder ein mast von der oberleitung ne zug erwischt und somit die bahn fahrlässig menschenleben riskiert besser als das die züge auf den bahnhöfen stehen bleiben? weiß ja nicht..... lieber so als anders...dann ist das geschrei viel größer.... auserdem hat das personal sicher auch viel lust beim sturm stundenlang in einem banhof zu stehen anstadt planmäßig nach hause zu kommen....
Also dem muß ich jetzt als einer der Vorredner nachdrücklich widersprechen.
Der absolute Jahrhundertsturm hat uns getroffen ! oder doch ?
Ein Sprecher des Katastrophensutzes Cuxhaven räumt mittlerweile ein, dass das Ereignis doch nicht so stark ,wie prognostiziert wurde, war.
http://onnachrichten.t-online.de/c/10/16/60/90/10166090.html
Im folgenden Link solltest du mal auf die Regieanweisung besonders acht geben. http://www.rtl.de/news/rtl_akt…=0&video_id=32801&stream=
"bitte dramatischer !" Könnte außerdem jemand die gute Frau Repoterin für den Nobelpreis in Physik vorschlagen. Denn dann heist in Zukunft die Bezeichnung Stundenkilomater ja vielleicht bald MIRI. "Mein Auto fährt 120 MIRI". Aber das nur so am Rande zu der Kompetenz von Nachrichtenmachern.
Hiermit wollte ich nur sagen, dass die Vorberichte angesichts der allgemeinen Nachrichtenlage des zu warem Winters doch vielleicht sehr überspitzt wurden.
Wann wurde in der Vergangenheit von der Bahn denn schonmal eine komplette Netzsperre ausgerufen? War der Sturm wirklich der Jahrhundersturm?
Wenn die Bahn außerdem Ihre Trassen so wartet, wie der gemeine Nachbar seine Grünanlagen, so wäre auch dieses eine grobe Fahrlässigkeit.
Oder warum gehören neben der eigentlichen Trasse, auch die Seitenanlage mit auf den Begehungsprotokoll?