Beiträge von Siemensanier

Mal etwas weg von den eigentlichen Produkten eine Frage:

Gibt es in Deutschland McD Restaurants wo McDonalds Deutschland mögliche Aktionwaren für den deutschen Markt in einem Feldversuch vorab antestet?

Zu den Produkten auch meine Tops und Flops:

absoluter Flop:
    - Der BSE beruhigungsburger McToast

Top:
    - zum Einen war das der "McAlpina", hieß der so?, war eine Art Schnitzel im Brötchen mit Salat (irgendwann 1998-1999 ),
    - zum Anderen der McRip bei dem man noch die Saucen selber wählen konnte, war immer eine schöne Schmiererei.
    - Zur Zeit ist es der " P'tit chicken sauce tomate " (Frankreich),

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Naja, wenn im Arbeitsvertrag "Vorstandsvorsitender" steht dürfte das wohl auch nicht so einfach sein.

Es geht, wie in der Vergangenheit schon mehrmals geschehen, siehe zuletzt den Wechsel bei DaimlerChrysler.

Nur sollte hier malwieder jemanden, dessen Arbeit aus Sicht des Aufsichtsrates vielleicht gar nicht einmal so schlecht war, die Chance gegeben werden durch eigenen Rücktritt sein Gesicht zu waren. Nur kam eine undichte Stelle diesen Plan am 10.11.06 in die Quere. Er ist ja noch relativ jung und vielleicht noch nicht am Ende seiner Karriereleiter.

Wo liegt denn vielleicht der ware Grund des Auswechselns des CEO.
    Blackstone und die Bundesregierung haben ein gemeinsames Interesse den Aktienkurs schnell auf ein etwas höheres Niveau zu pushen,und da hat halt das Gesicht Ricke gestört. Und dieses wurde halt mal eben einvernehmlich beseitigt.

http://www.handelsblatt.com/ne…ekom-chef-im-dilemma.html

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ausserdem wäre dann T-Com ohne CEO führungslos und das ist auch nicht gut.

*kopfschüttel*

natürlich nicht, denn der Aufsichtsrat würde natürlich entweder jemanden aus dem Vorstand zum komissarischen Vorsitzenen oder umgehend einen neunen Vorstandsvorsitzenen bestellen.

@ The Masta
    Wenn es dir lieber wäre, kann man Ihn auch nur von seiner Aufgabe als CEO entbinden und in Bonn in eines der vielen Büros zwischenparken.

Zitat

Bist du schonmal auf die Idee gekommen, das dieses "einvernehmlich" dadurch zustande kommt, das auch der "Zeitvertrag" von KUR noch eine gewisse Laufzeit hatte und man sich schon irgendwo gegenseitig arrangieren muss, wenn man sich aus laufenden Verträgen früher als geplant verabschieden möchte?

Ich habe ja auch nichts dagegen, dass ein Vertrag in gegenseitigen Interesse vorab aufgehoben wird. Und dieses muß natürlich geregelt werden. Aber: Warum muß diese Aufhebung bei gewissen Kreisen immer für das Unternehmen teurer werden, als die ursprüngliche Vertragserfüllung.

"Herr Ricke wird bis zum Auslaufen seines bestehenden Vertrages von seinem Amt beurlaubt und sein Vertrag dann nicht verlängert." Dieses wäre eine klare saubere Lösung gewesen.

So mußte aber wieder der Klüngel anspringen: "Du tritts freiwillig zurück, erhältst als Entschädigung hierfür eine Summe X, die oftmals höher ist als die Aufwandsentschädigung als CEO, und hat er einen "guten" Optionsvertrag auch noch für die entgangene Verlängerung nochmals eine Summe X." Denn dieses steckt doch meistens leider hinter dem Begriff "Im Einvernehmen".
    Hinzu wird in einigen Jahren in seiner Vita hiervon nur stehen: Auf eigenem Wunsch als CEO der DTAG zurückgetreten.

Sich ja nicht weh tun, denn vielleicht sitzt er ja bald mal in einem Aufsichtsrat, und kann mir wehtun, so die Denkansätze in gewissen Kreisen.

MUSS DAS SEIN?

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    am 10.11.2006 22:28

...
    Zum Erhalt der Abfindungsansprüche wird dann eine einvernehmliche Lösung zwischengeschaltet, ...

http://www.telekom3.de/de-p/pr…11-n/061112-ricke-ar.html

Wenn doch mit jedem Mitarbeiter immer so umgegangen würde.
    Ich liebe diesen Ausdruck "einvernehmlich". Welcher leider nur bei vielen 0'en auf dem Konto oder "Nullen" von hohen Führungskräften Anwendung findet. Der gemeine Mitarbeiter wird gefeuert, über Sozialplan und sei es ein asiatischer entsorgt, oder dessen Zeitvertrag schlicht und einfach nicht verlängert.

Zitat

Original geschrieben von Player
    ach wozu die Aufregung.
    Hätten die 2xMal die Parkgebühr dafür. Das wäre lustig.

warum lustig, das wäre sofern in der dem Parkvertrag zugrunde liegenen AGB geregelt auch absolut legal gewesen. Ob lustig oder nicht, die Frage ist ob legal oder illegal. Und die doppelte Parkgebühr hätte dann auch der vermeindliche Falschparker einsehen müssen und wahrscheinlich nach etwas Aufregung auch getan. Nur wird hier eindeutig eine widerrechtliche Maßnahme angewandt.

Daher auch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Da ja nicht wirklich eine beschädigte Sache vorliegt das Verfahren eingestellt, und im Zuge dieses Verfahrens der Parkhausbetreiber auf das falsche Wirken hingewiesen und das ganze letztlich doch nur eine erzieherische Wirkung gegenüber diesem sein, was ja im Sinne der Allgemeinheit auch beabsichtigt sein dürfte.

Also in deinem Fall scheint dein KFZ-Kennzeichen ja nur zum Aufwärmen in das Büro der Kassierin oder des Hausmeisters eingeladen worden zu sein, oder?

Genau, das war eine Frage. Da du ja Kenntnis darüber erlangt hast, dass sich dein KFZ-Kennzeichen und somit eine dich identifizierene Urkunde für einen gewissen Zeitraum im Besitz eines Anderen befunden hat, und du für diesen Zeitraum dessen widerrechtliche Benutzung nicht eindeutig ausschließen kannst würde ich zumindest auf jeden Fall agieren.

Und ja, ich würde hier mit Kanonen auf Spatzen schießen. Und auch von einer Anzeige wegen Sachbeschädigung nicht zurückschrecken.

Mir scheint es zumindest so, dass die Parkhausbediensteten oder deren Arbeitgeber sich nicht wirklich über die Tragweite Ihres Handels wirklich bewusst sind.

EDIT: Die Anzeige wegen Sachbeschädigung dürfte übrigens im Sande verlaufen, aber die Parkhausbetreiber würden zukünftig von solchen kundenfeindlichen Massnahmen wohl absehen. Sollten doch für diese Zwecke
    den Einsatz einer legalen diziplienirenen Parkkralle überdenken.

Zitat

Original geschrieben von Cocho

...
    Siemens sieht sich für die Zukunft gut aufgestellt.

Kein Wunder nach solchen Zahlen, oder :D

Aber nur bis zu den nächsten anstehenden Tarifverhandlungen, denn dann ist das Unternehmen wieder massiv durch Fremdaquisition gefährdet. :rolleyes:

Zitat

...
    Mitleid für K-U R ist hier nun wirklich fehl am Platz.

Ich hoffe doch du glaubst nicht, dass ich Mitleid mit Herrn Ricke habe. Spätestens nach der Hauptversammlung der DTAG in Hannover 2005 ist er mir schon lange sehr unsympatisch.

Ich wollte nur aufzeigen, dass ab einer gewissen Stellung niemand mehr einfach so entlassen wird.

Siemensanier

EDIT 23:52 : Mitleid ist für die Angestellten der DTAG besser angebracht:

http://www.telekom3.de/de-p/ko…a/030211-obermann-ar.html

Ich sage nur: ZITAT aus vorgeschlalteten Link
    "Dort war er zuvor seit Juni 2001 Vorstand European Operations and Group Synergies. "