Beiträge von Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Man kann doch jetzt nicht ein russisches Unternehmen zur Russenmafia zählen, es ist doch nicht so das alle Russen kriminell und/oder korrupt sind.


    Leider etwas OT:


    Lag leider in der Natur der Sache, dass sich Anfang der Neunzieger in Russland nicht gerade die Körnerfresser die Rosinen herausgepickt haben. Und da die Rosinen ja so nahrhaft waren (wirtschaftliche gesehen) haben halt jetzt die damaligen Rosinenfresser entsprechende Macht, und halt nicht die Körnerfresser.


    ( Wer hier mit Körnerfresser gemeint ist brauch ich jetzt wohl nicht weiter zu erläutern, sitzen meistens links, oder kommen in Turnschuhe in irgendwelche Landtage . Die Wenigen die sich damals doch ein Stück mit Rosinen ergattern konnten, haben zum Teil jetzt übrigens Ihren ständigen Wohnsitz in Sibirien.)



    Siemensanier


    PS: Zunkunftsvision für Europa:


    ==>Produktion: in Fernost
    ==>Eigentum: in den Händen von Hedge Fonds
    ==>Hauptgeldgeber der Hedge Fonds: (nein nicht der private Sparer) Mafiöse
    Stukturen oder Ölscheichs


    ==> und wo bleibt der Bürger: Hatten wir schonmal, damals Leibeigene
    der Fürsten und Großgrundbesitzer, und in naher Zukunft halt der Kapitaleigentümer


    Ja wie sich die Geschichte doch immer wiederholt. Über die Erwärumung des Klimas hat sich in der Erdgeschichte übrigens auch schonmal eine Spezies beschwert, es waren die Mammuts.

    Und in seiner Vita wird stehen:


    " Aus eigenem Wunsch vom Amt als CEO der Detschen Telekom AG zurückgetreten"


    Also entlassen oder doch nur zurückgetreten.


    Läuft nämlich meistens so, dass der Aufsichtsrat tagt, einen Entschluss fasst, ein Brötchenträger zum Betroffenen ganz inoffiziell geschickt wird, diesen konsperativ informiert, und dieser schnell seinen eigenen Rücktritt erklärt. Da sich dieses in seiner Vita besser macht. Zum Erhalt der Abfindungsansprüche wird dann eine einvernehmliche Lösung Zwischengeschaltet, oder er bekommt einen Beratervertrag. (Bestes Beispiel für die Beratervariante in jüngster Zeit ist der Sanierer des Spielwarenherstellers Märklin, Herr Paul Adam. Nach der Übernahme durch ein Hedge Fond ist er nun als Geschäftsführer ausgeschieden, aber großherzig bereit, noch bis Mitte nächsten Jahres als Berater zur Verfügung zu stehen)


    Ist also die Variante der goldenen Entlassung mit Sternchen.


    Scheint zur Zeit in Deutschland echt eine Welle zu sein. Wäre ich CEO könnte ich zur Zeit bestimmt nicht schlafen. Immer die Angst entlassen, achne konsperativ informiert, zu werden. :rolleyes:

    Ermittlungen wegen Insolvenzverschleppung gegen BenQ Mobile


    Hat aber lange gedauert, bis diese Meldung die Öffentlichkeit erreichte.


    http://www.handelsblatt.com/ne…ng-gegen-benq-mobile.html


    Nett ist auch die Aussage der zuständigen Staatsanwaltschaft: „Wir wollen ihm ( dem Insolvenzverwalter ) aber seine Akten nicht wegnehmen, die er jetzt für wichtigere Dinge braucht.“ Wenn die Staatsanwaltschaft doch immer so nett wäre.


    Übrigens Herr Joos wußte garantiert nicht, dass ihm bald der Geldhahn zugedreht wird, und wenn dann nur durch Vermutungen. Keine seiner Geschäftsschriftverkehre wird auch nur eine Andeutung davon zeigen, daher würden die Akten in seinem Fall sowieso nichts bringen.


    Und was ist mit den netten Taiwanern? CFO usw.


    Schon der Herr Ludwig-Holger Pfahls wußte damals, dass Taiwan kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland hat, und machte bei seiner Flucht also auf "klein China" ein Zwischenstop.


    Die Staatsanwaltschaft kann sich also die Manpower in dem Fall sparen, was Sie ja anscheinend auch schon tut, und die Akte baldigst wieder schließen.

    R.I.P Siemens mobile


    Siemens mobile wird eine abgeschlossene Episode in der Geschichte der Mobilfunkentwicklung werden, das ist sicher. ABER!


    Ist in dem Rückblick vielleicht schon ein Teil der Zukunft zu finden?


    http://www.xonio.com/bildergal…_v3_22113941.html?show=14


    Genau Motorola meine ich hier. Auch wenn ich weiß, dass Motorola ein Interesse an der Übernahme nach bekannt werden der BenqSiemens Insolvenz bereits verneinte, so ist eine nun offiziell getätigte Aussage nochmals deutlich anzuführen:


    Heinrich von Pierer, jetziger Aufsichtsratsvorsitzender der Siemens AG, äußerte in der Sendung "Berlin Mitte im ZDF am Donnerstag, den 26.10.2006" sich zum damaligen Verhandlungsstand zwischen Motorola und Siemens. "Motorola war zwar an der F+E interessiert aber keinesfalls an der Weiterführung der Produktion in Deutschland, welche bei der Übernahme von SiemensMobile durch Motorola geschlossen wurden wäre" so Pierer.


    Was ist nach der Insolvenz übrig? Die F+E ! Wurde durch Herrn Prager das nun insolvente Unternehmen auf die Bedürfnisse Motorolas zugeschneidert?


    Sehen wir bald eine LowBudgetMarke aus dem Hause Motorola?


    Der Januar wird es zeigen, ob das Licht in München komplett ausgeht oder das Licht ab dann mit 110V betrieben wird.



    Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Wobei unsere deutsche Sicht und Rechtsprechung nur die eine Seite der Medaille ist. Brisanter ist wie Moslems das sehen, und da ist es eben nicht nur ein rechtliches, sondern ein religiöses Problem wenn die Totenruhe gestört wird.


    Warum wurden die Gebeine dann nicht von den Beschäftigten der Lehmgrube, welches der Fundort angeblich sein soll, zwischenzeitig schonmal beigesetzt?

    Der eigentliche Skandal ist doch, dass die Stimmungsmacher aus Hamburg mal wieder deutlich gezeigt haben, welche innenpolitische Macht Sie mit Ihrem Giftschrank besitzen.


    Es war bestimmt kein Zufall, dass Die Meldung genau an diesem Tag platziert wurde, wo sich der Verteidigungsminister sowieso in der Öffentlickeit erklären wollte. Die Fotos lagen der Readktion schon lange vor, und jetzt war der Zeitpunkt gekommen sie aus dem Giftarchiv auszuspielen. Und leider gibt es noch viele viele andere Bömbchen, die nach gut dünken in medienflauen Zeiten gezündet werden können. Ob Sie damit die innere Sicherheit gefährden oder nicht ist zweitranging, hauptsache der Axel Springer Verlag profitiert davon.


    Im Nachbarort des Ortes in dem ich lebe wurde vor einigen Jahren die Kapelle auf dem örtlichen Friedhof vergrößert. Neben dem aufgeschütteten Berg des Bodenaushubs gab es noch ein kleines Häuflein von; genau menschlichen Gebeinen. Und mit welchem Respekt diese von den Bauarbeiten dorthin befördert wurden brauch ich jetzt wohl nicht weiter ausführen. Nach einigen Tagen wurden Sie dann von der Friedhofsverwaltung still und heimlich beseitigt, nachdem es wohl einige Beschwerden gab. Und "Nein" der Nachbarort heißt nicht Kundus oder Kabul.


    Über die Motivation der eingesetzten Soldaten solche Fotos zu machen, können jetzt gerne die selbsternannten Psychostressexperten in den Medien ausführlich referieren. Für mich ist nur eines hervorzuheben. Wer erhält eigentlich in der Budeswehr den Dienstrang des Stabs- oder Oberstabsgefreiten, dochwohl der der für das U oder dem Pikel auf der Schulter aus welchem Grunde auch immer nicht geeignet ist. Der immer als Rechtfertigung für den Grundwehrdienst angeführte Bevölkerungsdurchschnitt also der Grundwehrdienstleistene wird diesen Dienstgard auch nur schwerlich erreichen.

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Nur hat Erik´s Sohn soweit ich weiß die komplette Produktion an Fertigungspezialisten und damit Kostendrücker übergeben. Anders als BenqSiemens, bei denen angelernte Bergleute sich an Handys versucht haben scheinen die sich wirklich nur noch auf Markenpflege und Design/Entwicklung zu beschränken.


    Ein Fingerzeig für die Potenz der Siemens-Handys ist doch allein schon, wie viele Fakes kursieren. Mir ist nicht bekannt, dass es von Siemens-Telefonen Produktfälschungen bzw. Raubkopien gibt. Diese Probleme haben aber die anderen Großen. Man hat sich bei Siemens also traditionell groß gefühlt, war aber im Handygeschäft eine eher kleine Wurst... Vor 12 Monaten träumte man noch von 10 % Marktanteil... Lachhaft, wohl nur in Deutschland zu schaffen, da hier noch Leute rumlaufen, die deutsch kaufen, egal welcher Klump da über den Tresen geht... (siehe auch Benz und VW)




    Die von dir genannten Fertigungsspezialisten stehen aber nicht in unmittelbaren Zusammenhang mit den Fakes, oder?


    Ich wußte gar nicht, dass es soviele weibliche Bergleute gab!

    Zitat

    Original geschrieben von LukeXX
    Ich weiss nicht ob das hier schon gepostet wurde:


    http://futurezone.orf.at/business/stories/142225/


    Wär ein gewichtiger grund kein handy mehr zu kaufen, find ich sehr schade.....



    Naja, vielleicht kommt es, nachdem Siemens scheinbar nicht so wie von gewissen Kreisen der Pluta erdacht bereit ist, doch so wie von mir bereits am 28.09.2006 19:21 hier erwähnt.


    Der Service geht letztlich doch wieder in die Hände von BenQ Corp.


    Der Service und noch so einiges anderes zurück in die Hände der Taiwaner, welche das Handygeschäft dann von Asien heraus weiterführen.
    Die moralische Verplichtung für die Mitarbeiter im Gegenzug an Siemens.

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Für den Notfall brauche ich dann "nur" eine Kalaschnikow um meinen "Wohlstand" zu verteidigen :eek: Krank nich? Aber zu dem Thema fällt mir ein, dass auch meine Großeltern schon mal wegen Bettelei und Hausiererei nach dem WK II im Erdgeschoss alle Fsnter vergittern mussten... Die hatten halt damals eine Bäckerei und die Hungernden aus der Großstadt Dresden kamen um zu klauen, damit deren Familien nicht verhungern... Ist noch nicht allzu lange her und wer denkt, dass die sauf Dauer ausgeschlossen ist, der irrt (meine Meinung).



    Nene ich gehe noch weiter, eine Kalaschnikow wird dir da nicht helfen, besser ein Atombunker oder ein Raumschiff. Günstige Grundstücke auf dem Mond sind ja schon jetzt zu erwerben. :rolleyes:


    Also die vollkommene Zerstörung der Zivilisation, ansonsten ändert sich überhaupt nichts, das Streben nach Macht und Besitz würde weitergehen.


    Entweder wird die Erkenntnis nach gleichwertiger humaner Lebenszeit dann Einzug halten, oder die letzten Überlebenden werden sich durch egoistisches Verhalten auch noch verabschieden. *Welch düstere Zukunft*


    *Ironie an*
    Erst BenQSiemens und dann die ganze Welt, um zum Thema zurückzukeheren
    *Ironie ais*

    HoldaT
    Ich werde hier jetzt keine Ost West Debatte beginnen!



    Partybombe
    Du gehst in deiner Annahme aber davon aus, das die Produktivität der wegfallenden Produktionsbereiche gleich der Produktivität der hinzukommenden Dienstleistungen ist, dieses ist jedoch nicht der Fall.



    SEHR vereinfachte Wirtschaftssystemdarstellung:


    ...<==Produzent/Dienstleister<==Vergütung<==Endverbraucher/Arbeitnehmer<==Lohn<==Produzent/Dienstleister<==Vergütung<==Endverbraucher/Arbeitnehmer<==Lohn<==...


    Eigentlich sollte das oben genannte Beispiel eine endlose Wirtschaftskette darstellen. Leider fließen hier Störfaktoren ein:


    - Kapitalkonzentration infolge :
    1. Der Endverbraucher, der eine gewisse Summe Lohn erhält, dieses jedoch nicht für Konsum einsetzt, sodern es nutzt um es zu mehren (Finanzspekulation in jeglicher Form). Besonders bei 6stelligen Lohnsummen.
    2. Der Produzent/Dienstleister versucht eine Gewinnmaximierung. Hier dürfte auch der ursprüngliche Grund der seinerzeit begonnenen und jetzt nicht umkehrbaren Globalisierung zu finden sein.
    3. Der Konsument ist nicht bereit, die entsprechend notwendige Vergütung zu leisten.(Schnäppchenverhalten)
    usw. usw.


    - Außerdem nicht bedacht ist die Rohstoffeinbringung (Entzieht dem Kreislauf zusätzlich Kapital)


    Die zum Ende immer stärker werdene Kapitalkonzentration wird das System irgendwann sprengen. Dieses ist eine unvermeidbare Grundreaktion des Systems durch die Störfaktoren. Darum tun mir auch die Politiker leid, die zwar versuchen steuernd auf das System einzuwirken, letztlich aber keine Chance haben.


    Zurück zu deinem Ansatz:


    Die Menschheit wird erst die Gleichwertigkeit der humanen Lebensstunde erkennen (ob Reinigungskraft oder Manager), wenn bestehenden Wirtschaftssystheme durch in- und externe Gewalteinwirkung aufgehoben, und die humane Existenzgrundlage massiv eingeschränkt ist.



    Siemensanier
    (der niemals ein Siemensianer war, ist oder sein wird!)


    PS: Ich entschuldige mich für das für dieses Topig verfehlte Thema und die sehr vereinfacht dargestellte Vorlesung in Volkswirtschaftlehre. Bitte, und jetzt sind die Betriebswirte dran und können mir erzählen, dass alles anders ist. Aber bitte beachten: Die Kulturen des chinessischen-, griechischen-, römischen Reiches sind auch untergegangen, und die hatten bei weitem nicht das Vernichtungspotential wie heute.



    EDIT: 08.10.06 18:40


    Hier nochmal was zum Thema Kapitalkonzentration:
    http://www.handelsblatt.com/ne…ifen-dax-konzerne-an.html


    Was es heißt, die Firmen fit zu machen, brauch ich jetzt wohlnicht zu erläutern!