Beiträge von Siemensanier

Re: Wie der DFB mit kritischem Journalismus umgeht: Der Vorfall Zwanziger ./. Weinreich

Zitat

Original geschrieben von Carsten

...
    Vielleicht öffnet das dem einen oder anderen die Augen über die Arbeitsweise des DFB und dessen Auffassung, wie man mit kritischen Stimmen umgeht. Und warum in den klassischen Print- und Onlinemedien bisher kaum etwas über diesen Vorgang zu lesen ist.

Der DFB kann da aber nur als exemplarisches Beispiel stehen!
    Die Arbeitsweisen ähneln sich in vielen Bereichen.

Wie hieß es doch eben. "das Blöd nichst wusste"

Vielen waren die direkt live Übertragungen von PKs anfänglich ein Dorn im Auge. Warum wohl? Für mich heute einer der wenigen noch halbwegs brauchbaren medialen Verwertungen.

Die Mehrzahl von Jounrnalisten und Medienschaffenden werden den guten alten Grundsatz "beiße niemals die Hand die dich füttert" auch weiterhin beherzigen. Zumindet solange, bis man erkennt, dass die Hand kein Futter mehr liefert oder liefern kann. Dann friest man sie auf, und sucht sich eine Neue.

Genial!

nein nicht die EV, sondern wie wiki in ihrer Erklärung darauf eingeht. Jeder Nutzer bekommt den Weg zum Wissen erklärt, wenn auch ohne klicken.

Wie kann man eigentlich so dumm sein? Er hat sich damals für das MfS entschieden, nun muß er dazu stehen. Mit dem Hintergrund ist der von ihm begangene Weg eigentlich der Dümmste den er nur wählen konnte.

Mein Fazit: Politischer Vollpfosten!

Mein Fazit 2: Da müsste sich seine Gang mal überlegen, ob sie nicht einen Maulwurf in ihren eigenen Reihen hat. Das ist doch das gefundene Wahlkampfthema.

Und hier der Vollpfosten:
    http://www.bundestag.de/mdb/bio/H/heilmlu0.html

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Weil bald die Zeit der schicken Angebote kommt ;)

Oder: Leasing mit 0,- € Anzahlung
    und das inklusive Vollkaskoversicherung, WartungsVertrag und Zulassung.

Ein besonders schönes Angebot. Welchen "Wert" verliert ein Neufahrzeug nochmal durch Erstzulassung?

Und auf in die nächste Krise. Gelernt wird morgen. :rolleyes:

Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten.
    Auch weiß ich nicht, ob es die Forensoftware zulässt unterschiedliche Sperrungen zu verhängen.

Aber eine Frage hätte ich auch:
    Ob es möglich wäre, nicht nur "user ist gesperrt" sondern auch einen Hinweis auf den Grund mit anzugeben.

Keine Romane, sonder beispielsweise nur Zweitaccount; Trotz Ermahnung persönlich ausfallend anderen gegenüber; .....

Nein, die Mods müssen natürlich keine Rechenschaft über ihr Handeln ablegen. Aber einwenig transparenter würde es dies Handeln schon machen.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Ich habe übrigens gerade das Gefühl, dass Martyn hier zu einem Heiligen / einer TT-Ikone hochstilisiert wird... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Hm, manchmal glaube ich, es bräuchte mehr Despoten-Väter (im Sinne von Vorbildern, klaren Wegweisern).

€Elke2002
    Vorbilder haben oftmals die Eigenschaft, dass sie sich von der Masse abheben. Zweifelfrei hat sich der besagte User aus der Masse hervorgetan. Dennoch glaube ich nicht, dass sich hier eine MartynJüngerschaft etabliert, die sich hieraus ein Vorbild, eine Ikone generiert.

Und wenn es doch so sein sollte, dann zeigt es sehr gut die Problematik des Vorbildes an sich. Nicht jeder kann und wird sich einen MRR als klaren Wegweiser oder Vorbild suchen ;). Die "geistigen" Level der gewählten Vorbilder können untgerschiedlichst sein. Gefährlich wird es dann, wenn sich die größere Masse ein "niedriges" Level (einen Bohlen) zum Zwecke der Wegweisung sucht.

Du hast in deinen Beiträgen immer den Hinweis auf:
    "Helft der Berliner Tafel,"
    Eine durchaus löbliche prakmatische Lösunung die Symptome eines Problems anzugehen. Wenn ich jetzt aber sage. "Nein ich helfe der Berliner Tafel nicht!" Da ich hierdurch die eigentlich verantwortliche Politik gewissermaßen aus einer Pflicht entlasse. Selber nicht nur das Symptom, sondern die Ursache bekämpfen will. Ist dies dann weniger sozial? Nein, nur eine andere Sichtweise der Dinge. Eine Sichtweise, der mit Sicherheit nicht viele folgen werden oder können. Aber genau diese andere Sichtweise auf eine Problematik konnte ich beim user martyn durchaus häufiger zwischen den Zeilen lesen.

Aber nochmal, ich glaube nicht, dass ein Martyn mit seine Aussagen hier wirklich als Wegweiser in die falsche Richtung gefährlich werden kann!

Eine noch ganz andere Problematik des gesellschaftlichen Zusammenlebens wird hier ebenfalls nur allzu deutlich aufgezeigt. Die Mods haben das ehrenwerte Ziel die Gemeinschaft hier für jeden so angenehm wie möglich zu gestalten. Beispielweise ForenTrolle, die dieses gemeinschaftliche Forenleben zweifelsohne sehr schnell in ihrer Existenz bedrohen könnten, erfolgreich zu bekämpfen. Diese Bekämpfung hat aber nun einmal auch die Kehrseite, dass hierdurch jeder eine gewisse Einschränkung erdulden muss. Man muss sich anmelden, identifizieren und kann nicht ohne diese deutliche Identifikation etwas schreiben. Diese Identifikationmöglichkeit wurde nun als gewählte Maßnahme genommen. Dennoch mahne ich dazu, jedes angewandte Mittel immer und immer wieder genauestens abzuwägen! Es wäre nicht die erste Gemeinschaft, die sozial zusammenleben wollte, aber genau daran scheiterte, dass die Sozialsicherheit zu den erwiesendermaßen falschen Mitteln griff.

Siemensanier

PS: ich möchte übrigens die Arbeit der Mods nicht selber übernehmen, da ich mir bewußt bin, wie schwer eine Gesellschaft von Individuen so zusammenzuhalten ist, und hierbei immer zu den richtigen Mitteln zu greifen.

PPS: Was das Thema akademische Grade angeht:
    Stelle mir gerade vor, wie ein tefoninteressierter angehender Akademiker der Sozialwissenschaften diese Fred in seiner Abschlussarbeit einbaut :D "Die Psychologie eines Martyns" :D Die möglichen Themen werden ja nicht mehr, und wenn erstmal 100% der Bevölkerung in der Bildungsgemeinschaft eine akademische Abschlussarbeit zu tage fördern müssen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von delli1
    So, da ich auch gerade auf der Suche bin, hole ich diesen Thread mal aus den tiefen des TT nach oben. :)

Ich brauche auch Empfehlungen, auf was sollte man beim Kauf achten, wer hat mich welchem Kettcar welche Erfahrungen, usw.?

Danke

Och, Erfahrung habe ich viele. Stammen leider schon aus der Kindheit und sind mittlerweile ziemlich verblasst :cool:

Nimm eins mit Luftreifen. Deine Nachbarn wird es freuen. Kann mich noch erinnern, dass meins diesen Luxus nicht besaß. Die Hartkunststoffräder haben einen ähnlichen Lärm wie die damlas noch zuhauf vorbeifahrenen Panzer verursacht. :D

Hier bei uns sind wohl die Raiffeisenmärkte dick im Geschäft, was die fahrbaren Untersätze für die Kleinen angeht.

Siemensanier

PS: und immer schön auf die Gewichtsbeschränkung achten. Papi wird meist drüber liegen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    @ecolo: Hannover am Hauptbahnhof.

Im Parkhaus am Rande der Stadt kam es aber auch häufiger mal vor, dass die Warteschlangen bei der Pfandrückgabe bis hin zu den Rolltreppen waren.

Da wundert es mich eigentlich nicht, dass jetzt wieder direkt angenommen, und nicht nur hinter den Kulissen sortiert wird. Vom Personalaufwand dürfte sich das nicht viel nehmen.

Zitat

Original geschrieben von silkiii
    bleibst 1 Woche im Krankenhaus, und bist bestimmt 20 - 30.000 € los... Das würde mir mehr Sorgen bereiten :)

20-30.000€. Schau dir mal die Fallpauschalen an. Dafür bekommst du ja schon fast eine Rundumerneuerung incl. Austauschmotor :D

Habe irgendwo mal gelesen, dass eine Klinik auch bei Barzahler quasi nur nach den Sätzen der Fallpauschalen abrechen darf. Es sei denn, man hat Extrawünsche. Kann dies einer bestätigen der sich mit der Materie genauer auskennt?

Ich zahle doch nur deswegen solch hohe Beiträge, nicht weil eine eventuelle Leistung so schweine teuer ist, sondern weil es genug Nichtzahler in der Gemeinschaft gibt.