Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von stonecold
    die Deutsche Bank hat versehentlich 72,5 Mio Dollar an Lehman überwiesen...
    Falsche Kontonummer oder so genommen :eek:

http://www.focus.de/finanzen/b…gt-lehman_aid_348099.html

Den verwendeten Verwendungszweck möchte ich mal sehen.

"Das deutsche Institut wollte im Auftrag eines Kunden Geld überweisen. Fälschlicherweise landete diese Überweisung auf einem Lehman-Konto bei der Bank of America."

Das "stinkt" für mich so, als würde man versuchen das Geld für einen einflußreichen Kunden, egal mit welchem Mittel, aus dem Loch LB doch noch zu retten.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Danke!

Ich hatte ob der Posts hier in diesem Thread (vor allem das von herbert1960) schon gedacht, dass jetzt hier alle Verhaltensgestört wären!

Charlie

Verhaltensgestört ist hier genau das richtige Schlagwort.

Natürlich sollen die ihre offenen Forderungen beibringen! Wenn man daraus aber ein Geschäftsmodell, basierend auf die zunehmende Klammheit des Bevölkerungsdurchschnitts, entwickelt, und angesichts der Höhe der angesetzten Gebühren dies zu zusätzlichen Einnahmequellen führt, wird das normale Verhalten massiv gestört.

Vergiss mal deinen IHK Beitrag pünktlich zu überweisen. Mahnung wird gespart, stattdessen der Service des Barabkassierens angeboten. Bei der Höhe der Gebühr könnte man dann fast mal meinen, dass ein nicht unbedingt gewollter BlowJob includiert sein müsse.

Nene, in Zeiten von allgemeinen Zahlungsverzug konnte man mit genau diesem schon immer ordentlich Geld verdienen.

Siemensanier

ChickenHawk
    Hast du mal eine Rechnung an eine öffentliche Institution geschrieben. Da scheint es fast schon üblich zu sein, dass erst nach mehrmaligen Ermahnen gezahlt wird. Da hätte ich dann auch mal gerne das Recht auf meiner Seite, und würde mal einen BlowJob mit horender Gebühr anbieten :D

Ich benutze mal die Überschrift dieses freds.

Auch wenn es mit dem bisher abgehandelten Thema nichts zu tun hat.

http://www.heise.de/newsticker…dadresse--/meldung/118699

"Mit einer Kontonummer und einer Benachrichtigung per Telefax über eine angebliche Adressänderung haben Mitarbeiter des ARD-Fernsehmagazins Plusminus in Zusammenarbeit mit dem Tübinger Sicherheitsexperten Sebastian Schreiber zwei Banken dazu gebracht, EC-Karten, PIN und Kontoauszüge an eine neue Adresse zu verschicken, an der lediglich der Name des Kontoinhabers am Klingelschild angebracht worden war.... .

Waren die Zeiten noch sicher, als ich nur eine Benachrichtigung erhielt, und dann bei meiner Bank die Karte gegen Unterschrift abholen durfte.

Heute kommt ein Brief ohne Absender, nur mit einer Postleitzahl aus Frankfurt. Und jeder Depp weiß sofort, was man darin finden kann. Deutlicher kann man solche Sendungen auch für den hektischen Verteilalltag eines Leiharbeiters in den Postverteilzentren gar nicht kennzeichen, aber dies ist ja noch ein anderes Ding.

Es kriselt an allen Fronten :rolleyes:

Siemensanier

PS: Vielleicht sollte man mal die wirklich fähigen Banker, nachdem das große Zahlenschieben vorbei ist, mal wieder mit dem Alltagsgeschäft betrauen.

Zitat

Original geschrieben von Pladder
    Rein optisch finde ich die D14 ganz interssant.

Optisch vielleicht. Jedoch etwas wackelig um alleine, ohne auf eine Platte verschraubt zu sein, betrieben zu werden. So zumindest meine Meinung.

Die Konstruktion stammt ursprünglich aus deren Werkstattmodell.

Schönes Thema und ein schönes Spielzeug :top:

An wilesco wird kein Weg vorbei gehen. Außer du legst eine 0 hintenran und suchst eine alte von Märklin. Aber ob die noch betriebssicher ist? :D

Jetzt schau ich mal und bin erschrocken :eek:
    Sind die "teuer" geworden. Das haben die Dinger anfang der 90er mal in DEM gekostet. Da hätte dein Schwiegervater Geld sparen können, wäre er dem Wunsch damals nachgekommen. Mein Vater hat irgendwann damit aufgehört diese zu sammeln, da sich die Modelle nur noch wiederholten.

Nun aber zurück zum Thema. Unter D16 würde ich keine nehmen. Das Entscheidene ist das Absperrventil zwischen Kessel und Zylinder. Besonders wenn auch Kinder "mitspielen" ;) sollen. Die Finger kann man sich auch damit noch genug verbrennen.

Außerdem, zum guten Weihnachtsgeschenk gehört es doch, das gesetzte Budget etwas zu überziehen. :rolleyes: Bleibt nur noch dafür zu sorgen, dass Mutti zu Weihnachten neben dem Bügeleisen genug destiliertes Wasser stehen hat.

Siemensanier

PS: Soll sicher eine stationäre sein? Aber aus eigener Erfahrung kann ich einen Dampftraktor wärmstens empfehlen. Hat schon was für sich, wenn Papi durch die Bude düst und eine Spur der Verwüstung hinter sich herzieht. Da hat dann auch Mutti wirklich was davon. :o

Zu Daimler:

Ein Indikator für mich ist der Bau der neuen Firmenzentrale in Untertürkheim.

Jetzt mag einer sagen, nur Peanuts was die Bilanz des Konzeren angeht. Richtig!

Nur wenn die dort den Neubau hochziehen, so scheint dem Vorstand die Lage, und der dürfte wohl den besten Einblick in die wahren Zahlen haben, nicht so schlimm vorkommen.

Nehmen sie jedoch Abstand vom Neubau, so würde ich eventuell auch Abstand von der Aktie nehmen.

Sicher nur ein klitzekleiner Indikator. Aber manchmal sind es genau diese an denen man am Besten erkennt, was hinter den Kulissen abgeht.

Zitat

Original geschrieben von autares

...
    SG ist genauso wie Nick Leeson ein Sonderfall.
    ...

Ein Sonderfall bei Jérome Kerviel und Nick Leeson ist die Größe, das Ausmaß, und die Folgen des Zusammenbruchs des unsolide aufgebauten Kartenhauses.

Ich bin zu tieftst der Überzeugung, auch im IB gibt es eine Vielzahl von JK und NL´s. War der Schaden zu gering, verschwand halt am nächsten Morgen das Namesschild von der Tür, und natürlich hat niemand der Innenrevision angefangen die große Glocke zu läuten. Brach das Kartenhaus nicht zusammen, und die unsolide Machenschaft brachte auch noch Gewinn gab es nach dem erhobenen Zeigefinger bestenfalls eine Versetzung und den Boni.

In dem Bereich sind mir einfach zu viele (Achtung Vorurteil) teils schmierige Typen am Werk gewesen, die sich dem Kapital komplett prostituierten.
    Und meine schlimmste Befüchtung ist, dass sich hieran auch trotz Bankenkrise nicht wirklich was ändern wird.

Was die 60 - 70 k GBP fix angeht. Da hat aber jemand ziemlich mies verhandelt, oder war einfach nur geil auf eine überzogene Gewinnbeteiligung Names Boni.

Also ich kenne mindestens 2 in London, die über 100k Fixgehalt gehen. Und nun teilweise darum beneidet werden. Selber waren sie aber nie neidisch auf irgendwelche Bonihöhen, die so niemals längerfristig zu erwarten waren.

Haben eben beide Familie, und waren auch nicht unbedingt scharf auf einen Ferrari für eine Saison zur persönlichen Bestätigung.

Kursziel Null?

- Erst kommt GM Chapter 11.
    - Dann kommt Chrysler zur Hilfe, indem es auch unter Chapter 11 geht.

- Und nun kommt der Kommunist* Obama und baut aus beiden einen neuen amarikanischen Automobilkonzern.

Bleibt abzuwarten, mit wie viel Prozent der US Staat bei der neuen Firmierung einsteigen wird. Einen vollkommenden Zusammenbruch der Sparte wird man sich nicht leisten wollen.

Siemensanier

*Nein, nicht ich bezeichne Obama als Kommunist, sondern weite Teile der republikanischen Partei in den USA :D
    http://www.youtube.com/watch?v=D3T-dIvLbkE

Zitat

Original geschrieben von autares
    Also ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen, wie die Leute hier reagieren. Es scheint fast so, als wüssten viele nicht, wie - im Normalfall - die Boni im Investmentbanking entstehen.

Na hoffentlich nicht in allzu vielen Fällen einwenig nach dem Nick Leeson Prinzip.
    Oder vertusche heute, was du zwar ahnst, und gehe rechtzeitig mit Boni von Bord, oder eben nicht. Irre ich, oder ruft das Handeln eines NL, das Verarschen der übergeordneten Kontrollstelle, nicht doch auch einwenig Bewunderung in manchen Bankerkreisen hervor. Wenn auch nur heimliche Bewunderung.

Boni gibt es dann, wenn sich der Gewinn aus einem Bereich erwirtschaftet, der sich auch noch nach beispielweise 3 Jahren als stabil erweist und gut.

"Fast alle Banken der Welt passten nach dem folgenreichen Kollaps ihre Kontrollmechanismen an." Wollen wir mal hoffen, dass auch diesmal fast allle Banken, besonders im Fall der Boni ihre Kontrollmechanismen anpassen. Denn was bringt es mir, wenn mir mein Diener heute noch so gute Zahlen vorweist. Diese aber wenig nachhaltig sind, und er nach seiner Bonuszahlung morgen jemand anderen dient.

Was es bringt? Ja da war doch was ==> Eine Krise