Zitat
Original geschrieben von autares
...
Und auch bei Kennedy gab es jede Menge Säbelrasseln. Ich möchte zu gerne sehen, was die Saudis machen, wenn denen mitgeteilt wird, dass in ihrem Umkreis eine A-Bombe geschmissen wird, von den Israelis ganz zu schweigen. Des Weiteren möchte ich einmal daran erinnern, dass Obama die Wiederbelebung der Nahost-Friedenverhandlungen als eine seiner Prioritäten ansieht - da passt ein Schlag gegen den Iran nicht wirklich rein.
Und auf genau dieses Säbelrasseln könnte ich nur allzu gut verzichten. Bei Kennedy war es nicht 5 vor Zwölf, sondern 1 sec vor Zwöfl. Nur habe ich heute das ungute Gefühl, dass es 1 sec nach Zwölf werden könnte. Damals konnten alle Beteiligten nur verlieren, und genau darum das Rasseln auch vor Zwölf beendet. Heute gibt es nach Zwölf zig Jungfrauen. *Klingeling die Jungfrauen sind da* Wäre die Menschheit nur nicht so geil. Machtgeil meine ich. Bushylein musste in den 8 Jahren viel lernen. Obama muss noch lernen, hoffentlich das Richtige.
Und hoffentlich steht Obama ziemlich bald nicht mehr nur an der Siegessäule, sondern direkt vorm Brandenburgertor, wird bejubelt und erweitert seine internationale Kompetenz. Nützen könnte es uns allen.
Was die Saudis dazu sagen würden? Nicht viel vermute ich. Solange der Wind aus Richtung Westen weht. Und die Anderen würden bestimmt am Liebsten gerne mitwerfen wollen.
Siemensanier
PS: autares
Schau mal auf das Datum des Berichtes in der SZ. 23.10.08. Durfte ich damals auf meinem Flug nach Wien lesen. Von dem Flug hatte ich schonmal hier im Aktienthread geschrieben. In Verbindung mit der OPEC und dem unguten Gefühl bei einem sinkenden Ölpreis und Russland, jedoch auch der davon eventuell betroffenen Sicherheitslage. Aber alles natürlich nur ein Zufall
Und sei besorgt, im Januar schmeißt noch niemand irgendwas. Und wenn alles "gut" "oder "wie geplant" (nein nicht von mir dem Verschwörungstheoretiker") läuft, schmeißt sowieso niemand irgendwas. Nur, und besonders bei Nahostfriedensverhandlungen, könnten ganz besonders perfide Strategien Anwendung finden. Strategien wo der US Präsident eventuell ganz schnell mit dem Rücken an der Wand stehen könnte. Wenn er denn bis dahin nicht genug lernen konnte. Und dies dann auch nicht nur aus internationaler Sicht, sondern auch aus Sicht seiner eigenen Wähler, dem Amerikanischen Volk. Wurden sie doch einst im Herzen getroffen, und von Bush nur unzureichend versorgt. Wie schon gesagt, ein Job bei dem man eventuell nur verlieren kann. Und hierfür ist mir Obama eigentlich viel zu schade. Bush und Osama, die Haudegen, die militanden Aktivisten, könnten schon bald der Vergangenheit angehören. Was aber nicht bedeutet, dass neue perfide strategische Spielchen (Al-Qaida 2.0) für den Weltfrieden nicht viel weniger von Bedrohung sein könnten. Verkaufe dem US Volk mal ein Obama von Osamas gnaden. Viel Spaß wünsche ich dabei. Und wenn es dann noch gelingt, die Zeitgeschichte so zu verfälschen, dass nicht mehr der militante Höhlenbewohner mit seinem 9/11 der Buhmann ist, sonder jemand anders, dann könnte es sehr sehr eng werden, und zwar für uns alle.
EDIT:
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
PS: Berliner Kurier ist auch nicht unbedingt eine zitierfähige Quelle, sorry.
Dann nimm das als Quelle. Wäre da nur nicht der Ross mit im Boot, dann würde ich dem auch wenig Bedeutung schenken.
http://www.hintergrund.de/content/view/289/63/