Beiträge von Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Wird das weiße Haus jetzt eigentlich schwarz gestrichen? :confused:



    Warum eigentlich schwarz? Grau wäre passender.
    Vergessen nur viele. Weil das dunkle Gen wohl wesentlich Dominanter als das Helle ist. ;)



    Siemensanier


    PS: leider finde ich die KariKatur gerade nicht wieder. Ein weißer und ein dunkelhäutiger Obama gehen gemeinsam ins weiße Haus. Daneben steht ein Gelber und ein Roter. Ja, es gab 4 Obamas auf dem Foto. Gestern verwirrte mich auch ein ganz anderer Aufmacher einer Zeitung in der tube. "Man, der Obama ist da aber sehr weiß abgebildet," so dachte ich. Bis ich endlich merkte, dass daneben ein schwarzer McCain gezeigt wurde. Man sollte eben nicht die Zeitung anderer mitlesen :D

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Da muss ich jetzt aber mal kurz nachhaken, denn eigentlich galt doch bisher die Theorie, dass Obama erst gar nicht Kandidat wird. Und wenn er es wird, dass er sowieso vor dem Ende der Wahlen umgebracht wird?! :confused:


    Wo sind denn wieder all die ganze Verschwörungstheoretiker hin? :rolleyes:



    Also einer (ich) war mal wieder auf der Insel. Da gab es eindeutig weniger Rummel um die US Wahl :D


    Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Wahl Herr Obama (oder doch besser Kennedy 2.0)!!!


    Nun aber, in den Staaten gibt es nunmal das Problem mit den einzelnen versprengten Köpfen oder besser Idioten die nur schwer zu analysieren sind. Und hinzu kommt, dass die Werkzeugbeschaffung dort auch noch ziemlich einfach ist. Nicht ohne Grund hat die Nachkriegsgeschichte dort einen Fall Luther und Kennedy hervorgebracht.


    Für den USSS ist die Wahl Obamas bestimmt nicht die einfachste Aufgabe! Das jüngst über diese angeblichen ObamaAttentäter(welche noch Schüler waren) in den US-Medien berichtet wurde sehe ich als medialen Ballon um andere "nur leicht" idiotisch angehauchte Subjekte abzuschrecken. Ansonsten wird man in den Medien zum Thema Gefahreneinschätzung nicht viel erfahren. Der John C. Kornblum hat die Problematik mal kurz bei einem seiner deutschen Auftritte im Fernsehen erläutert. Im US Fernsehen hätte er dies bestimmt nicht so offen angesprochen bzw. ansprechen dürfen. Er sprach davon, dass die Gefahrenbewertung für einen möglichen Präsidenten Obama höher und schwieriger sein wird, als bei einem G.W Bush. Wollen wir mal hoffen, dass dies nie zu einem Thema in der Öffentlichkeit wird. Denn dann ist davon auszugehen, dass es vorher ein Ereignis gab.


    Meinst du die Größe der Veranstaltungen, an denen Obama teilnimmt sind nur wegen seiner popularität immer so groß gewählt? Je größer die Einzelveranstaltung, desto einfacher ist es bei den Einlasskontrollen eben auch Technik wie Sensoren usw. aufzustellen ohne das jemand Verdacht schöpft. Anders sehe es natürlich aus, wäre es eine Veranstaltung in einer Halle mit 1000 people, und man würde den gleichen Umfang bei den Eingangskontrollen auffahren. Aber der USSS wird das Kind schon schaukeln!



    Zurück zu Obama, und warum ich ihn Kennedy 2.0 genannt habe. Nicht (nur) wegen der Gefahr für seine eigene Person.


    Kennedy war damals auch ein junger Hoffnugsträger der bei der Ausübung in seinem Amt herausgefordert wurde. Die Stationierung der Raketen auf Kuba hatte nicht nur das Ziel, ein Gleichgewicht für die Stationierung der US Raketen in der Türkei zu schaffen. Es war auch der Versuch Krustschows den noch jungen Kennedy politisch herauszufordern. Ihn zu testen. Glücklicherweise nur ein Vesuch mit Abbruchtaste. Ansonsten gäbe es uns heute nicht mehr.


    Heute gibt es natürlich keinen Krustshow mehr. Jedoch den komischnen Höhlenbewoher mit seinen noch komischeren Gedankengängen.


    2 mögliche Varianten:


    Variante 1. Er versucht Kennedy, Verzeichung Obama, aktiv durch Taten herauszufordern. Nun könnte man sagen, hauptsächlich ein nationales Problem für die Amerikaner.


    Variante 2. Eine ganz perfide. Er (der Höhlenbewohner) verbreitet und bekräftigt die Story vom Präsidenten Obama von Osamas Gnaden. Pervide darum, weil dann die konservativen Kreise in den USA hieraus Aufwind gewinnen könnten. Und genau dieses Obama daran hindern könnte, die nationalen, auch wirtschaftlichen Probleme, in den USA in den Griff zu bekommen.


    Ich möchte nicht in Obamas Haut stecken, kann er doch, was den Krieg gegen den Terrosismus angeht, eigentlich nur verlieren. Den Job hätte ich lieber bei Hillary gesehen, und danach einen wirklich starken ersten dunkelhäutigen amareikanischen Präsidenten Obama.



    Siemensanier


    PS. und noch eines liebe deutsche Medienverträter. Obama ist ab dem 20. Januar der mächstigste Mann der Welt. Noch hat unser Bushylein den Finger am Abzug :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ab sofort bitte on topic und ohne Abschweifungen durch die dt. Geschichte.


    ok, kommen wir also zurück zu Radio FFN. :D


    oder doch zu dem Scheitern von Ypsilanti?
    denn dazu ist nur noch zu sagen:


    Bezieht man es darauf, dass es eine eindeutige Wahlaussage gab, so ist dies Scheitern vollkommen nachvolllziehbar.


    Bezieht man sich einzig dabei auf politische Einstellungen mancher Parteien, welche sich innerhalb des GG bewegen, so bekomme ich massive Bauschmerzen.


    Fazit: Zukünftig nicht schon während der Wahl durch mögliche Koaltionsäußerungen zu versuchen dem Wähler Zügel anzulegen. Egal ob bei den Eigenen, oder denen der Anderen.




    Siemesanier


    PS: für mich ist es hiermit erledigt. Sollte ich mich zukünftig nicht mehr zu Wort melden, so wurde ich wohl beim Versuch aus dem Schengenraum auszureisen ,mit meinen Ansichten, als Staatsfeind unschädlich gemacht. ;)


    hast recht, die national Stolzen waren schon dran, die Gleichmacher ebenfalls, also dürfen sich jetzt die Kapitalisten dran machen, Elend und Not nicht nur über Deutschland, sondern dank Globalisierung über die ganze welt zu bringen.
    Gleiches Recht für ALLE!


    ich lese auch was von :
    "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."
    " Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig"


    Wenn ich eine Familie XXXX enteigne, 200 MIO in eine Stiftung einbringe, deren einziges Ziel es ist die Familie zu versorgen, so ist dieses mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Unsozial. Sondern Hartz400000.


    Nur kann ich so erreichen, das Eigentum wirklich mal zum Wohle der Allgemeinheit dienen könnte.


    Es wäre ohne weiteres möglich eine andere, auch durch das Grundgesetz legitimierte, Ordnung aufzubauen. Wenn man denn nur wollte.


    Die Linken gehören zum Staatsgebilde der BRD nach 1990 nunmal dazu. Jeder Versuch ihnen eine Legitimation abzusprechen ist nichts anders als ein Versuch seine eigene geschwächte Position zu stärken. Bei einem Westerwelle kann ich dies ja noch verstehen ;) Bei der ansonsten vorhanden Inhaltslosigkeit.

    Zitat

    Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Im Übrigen: die soziale Marktwirtschaft ist in ihren Grundzügen auch im GG verankert.


    Oh jetzt wird es spannend :D


    zeig mir mal den Begriff "Soziale Marktwirtschft" Im GG


    Ich finde da aber solche Dinge wie dies:
    "Artikel 15
    Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel können zum Zwecke der Vergesellschaftung durch ein Gesetz, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt, in Gemeineigentum oder in andere Formen der Gemeinwirtschaft überführt werden. Für die Entschädigung gilt Artikel 14 Absatz 3 Satz 3 und 4 entsprechend.


    Gemeineigentum als Begrifflichkeit und sogar im Zusammenhang mit Produktionsmittel und Überführung in diese. Das Ding (das Grundgesetz der BRD ist hier gemeint) muß wohl ein Kommunist geschrieben haben :rolleyes:


    EDIT: da war einer schneller :D

    Zitat

    Original geschrieben von Grenztruppjäger
    In diesem Zusammenhang möchte ich JEDEM, der die sog. "Linksparei" für eine demokratische Partei hält, den aktuellen Bundes-Verfassungsschutzbericht empfehlen!


    Die "Linke" bekennt sich ausdrücklich zum stellen der "Systemfrage"!


    Was das heißt, muss jedem Demokaten klar sein!


    Ich stelle selber auch die SYSTEMFRAGE. Stelle aber dennoch nicht das Grundgesetz als Basis der Demokratie in Frage, sondern nur die derzeitige Definition der sozialen Marktwirtschaft.


    "Werde ich jetzt morgen früh beim Verlassen des Schengenraumes verhaftet und als Staatsfeind interniert?" Lieber stelle ich die Systemfrage rechtzeitig, als auf irgendwelchen Torroristenwarnungsplakate Vollidioten zu sehen, denen das Menschenleben ansich nichts mehr Wert ist. Und noch schlimmer, diese Vollidioten werden immer mehr."

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ihr driftet ab, bleibt bitte beim Thema!


    Der niedersächsische CDU Propagandasender FFN strotzt geradezu vor Schadenfreude. Um mal beim Thama zu bleiben.



    Was das Trauerspiel in Hessen angeht:


    Der Fehler schlechthin ist der, das Parteien vor Wahlen mit Koalitionsaussagen an den Start gehen. Vergleichbar wäre im Fußball ein Spiel mit der Vorgabe nur unentschieden, oder mit möglichst geringer Tordifferenz, bei dem es dann noch auf das Ergebnis eines Parallelspiels ankommt, zu bestreiten. Der Wille aus eigener Kraft und Überzeugung zu Siegen fehlt gänzlich. Aber wie sollte er auch, ist er doch selbst beim Musterschüler in dieser Diziplin der CSU abhanden gekommen.



    Dann wollen wir mal die Lage differenziert beschreiben:


    BILD: Arbeitsplätze am Fraport durch mutiges Handeln gesichert!!!!


    Welt (Bild mit Abi): Entscheidung akademisch begründet:
    Everts erklärt weiter: "Meine tiefen Bedenken habe ich von Anfang an ausgesprochen. Gerade deshalb, weil ich mich in meiner Doktorarbeit mit Extremismus auseinandergesetzt habe." (Anmerkung, wichtig hierbei ist der Dr. Titel. Das es mit das Kontraproduktivste ist, Extremisten einfach so zu isolieren, und dies niemals das Problem welches zur Entstehung dieser führte lösen wird, scheint sie in Ihrer Doktorarbeit nicht bedacht zu haben)


    FAZ SZ: Münte schaffte es mit einer List, die aus bundeparteilicher SPD Sicht ungeliebete Linkstolerierung zu verhindern.


    TAZ: Zwei, die jeweils als Hobby Urlaub angeben, bekamen wohl angst davor nicht mehr weiterhin in genau diesen ungehindert fliegen zu können.



    Für jeden was dabei.


    Was genau zutrifft weiß ich auch noch nicht. Warum auch? Verabscheue ich doch dieses politische Geplänkel zu tiefst, bei dem der Wähler (ja auch die Linkspartei legitimiert sich durch Wähler) komplett unter die Räder kommt. In einer Militärregierung würde man die Abtrünningen standrechtlich erschießen. Zum Glück sind wir dort noch nicht angekommen, wenn auch schon aus dem Hinterhalt und von Hinten geschossen werden darf.



    Wirklich Angst bekomme ich bei dem Gedanken, welche politische Kultur in den Reihen der Parteiarmeen zur Zeit heranwächst. Egomanen überall wo man nur hinschaut. Und hierbei ist es egal, ob diese Egomanie zum Machterhalt oder zur Machtverhinderung eingestezt wird. Da nehmen sich Koch und Ypsilanti nicht viel. Aber auch die jetzt so tapferen Bekämpfer der Wahllüge stehen mit in der Reihe. Wobei man auch diese nicht über einen Kamm scheren sollte. Zwei haben Ihre Meinung relativ früh bekundet, dies mag man noch respektieren. Bei den zwei Bekehrten habe ich da aber so meine Zweifel. Sind übrigens die mit dem Hobby Reisen ;).


    "Wähler Ihr habt Mist gebaut. Bitte nochmal!!! und nochmal und nochmal und nochmal ........ Wir sind zu doof den Mist alleine zu bewältigen."

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Nächstes Jahr werden die Karten auf jeden Fall wieder neu gemischt - richtigen Slicks und KERS sei dank. ;)


    Slicks, endlich wieder Rennreifen ohne eingebaute Bremse :D


    Jetzt fehlt nur noch, dass diese dämlichen Tankstopps wieder wegkommen, oder auf max 1 pro Rennen begrenzt werden. Ich kann nämlich dieses ebenso dämliche Gelaber der Kommentatoren nicht mehr ertragen. "Der stand 0,7 sec länger, wird 3 Runden länger fahren können."


    Alle sollen spritsparen, sollen es die ganz Schnellen doch auch. KERS wäre ein Weg dazu, mit einer beschränkte Menge Energie dennoch Vorteile auf technischer Basis für sich zu erarbeiten. Wo ist der 3 Liter Formel 1 Renner?

    Den Schuh mit dem Titel müssen sich aber auch etwas die original Rechteinhaber anziehen. Denn man sollte sich schon voher überlegen, wie ich welchen Titel in den einzelnen sprachlichen Teilgebieten auf den jeweiligen Markt bringen kann.


    GoldenEye blieb GoldenEye. Auch wenn ich mir jetzt gar nicht vorstellen möchte wieviele dies mit goldenen Eiern assoziierten. :rolleyes:



    Zu den technischen Gimmicks: Bond war immer seiner Zeit und dessen technischen Entwicklungsstand voraus. Das sogar schon zu Dr. No Zeiten. Ob dies aber ein unsichtbares Auto rechtfertigt, mag ich bezweifeln.