Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Da Mountainbikes prinziepell auch gute Reiseräder sind, ist ein Gepäckträger da gar nicht so verkehrt,- also Glückwunsch zur guten Wahl. ;)

MTB als Reiserad?Also ich lass bei Reisen mein MTB stehen und fahre bequem mit dem Trekki mit Rohloff Speedhub.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Bin ich mir wahnsinnig sicher, dass es die richtige Wahl war bzw. ist.

[...]
    Hörnchen habe ich im flachen Berlin noch nie vermisst.

Und?Ich wohne ich flachen Schleswig-Holzbein und mein Haus hat "Hanglage".Wenn hier die Strasse hoch radel,weiss ich die Hoernchen zu schaetzen.
    Sehr nuetzlich sind die Hoernchen auch beim Fahren durch den Kollunder Wald.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Seit gestern habe ich ein neues Alltagsradel:

[...]
    RH 53!

Ganz normales Einsteiger MTB da koennen auch die XT Teile nichts dran aendern.
    RH53 ist mir zu klein,ich habe deshalb bei SIGA.AT mir nen MTB mit 57 Rahmen gekauft.

Zitat

Nächste Woche tausche ich den Lenker noch aus, evtl. kommt noch ein Gepäckträger dran.

Zum Gepaecktraeger wuerde ich dann noch noch die Anhaengerkupplung und am besten den "Roland Jumbo" empfehlen,sieht unheimlich schick aus beim Bier holen.;-)
    Nene,MTB und Gepaecktraeger ist pervers.:-)

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Für nur 10 Euro mehr hättest Du ein Cube Acid oder das Radon irgendwas bekommen. Selber Preis, bessere Komponenten.

• Da hätte ich auch mal eine Frage an die Bike Profis hier:

Wie ist der Hersteller "Colnago" einzuschätzen?
    Habe selber, vorsichtig gesagt, keine wirkliche Erfahrung mit Fahrrädern, außer dass ich sie fahren kann. ;)

Siemensanier

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Da hätte ich auch mal eine Frage an die Bike Profis hier:

Wie ist der Hersteller "Colnago" einzuschätzen?
    Habe selber, vorsichtig gesagt, keine wirkliche Erfahrung mit Fahrrädern, außer dass ich sie fahren kann. ;)

Es gibt "hochpreisige" Rennraeder des oder eines gleichlautenden Herstellers.

Zitat

Siemensanier ~er?

-ra*duck_und_flitz*lf-

Im Norden zuhause:

• Colnago ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Rennradrahmen, Querfeldeinrahmen, Bahnrahmen und auch Zeitfahrrahmen. 1954 gründete Ernesto Colnago das Unternehmen, auch heute ist er noch Geschäftsführer.

Viele der höher in der Produktpalette angesiedelten Rahmen entstehen fast vollständig in Handarbeit am Hauptsitz in Cambiago, Italien und sind vor allem für ihre Lackierungen (z.B. handlackierte Decals) bekannt und geschätzt. Jedoch werden seit ca. 2003 auch Rahmen (vorwiegend preiswertere Modelle) sowie Rahmenteile und Gabeln (insbesondere Carbon-Bauteile) bei verschiedenen Herstellern in Fernost gebaut bzw. zugekauft.

Colnago ist bekannt dafür, sich gegen Trends in der Radsportbranche zu stellen: So wurden z.B. integrierte Steuersätze oder sehr stark abfallende Oberrohre (wie z. B. bei Giant üblich) nicht umgesetzt sondern auf "klassische" Rahmentechnologie zurückgegriffen. Gleichwohl werden moderne High-Tech-Materialien eingesetzt. Zusammen mit Ferrari entwickelte Colnago in den 1980ern und 1990ern neue Carbon-Technologien für den Fahrrad-Rahmenbau. Bestes Beispiel sind die legendären Carbonrahmen der C-Serie (aktuell C50), die sehr steif sowie angemessen leicht sind und eine klassischen Optik besitzen. Die C-Serie wird nach dem Firmenalter benannt.

Die Preise der Rahmen liegen bei Colnago deutlich über dem Marktniveau. Colnago beliefert momentan die UCI Pro Tour Teams Rabobank und Team Milram, das UCI Professional Continental Team, Tinkoff Credit Systems sowie verschiedene Werkteams und andere kleinere Mannschaften.

wikipedia ist dein Freund!

Meine Meinung zu Colnago: Wer klassische Räder mag, soll zugreifen. Man bekommt allerdings für die Hälfte des Geldes leichtere und vor allem steifere Rahmen/Bikes.
    Rahmen besitzen kein Sloping (abfallendes Oberrohr), keine integrierten Steuersätze etc...

• Zitat

Original geschrieben von biketunE

Jedoch werden seit ca. 2003 auch Rahmen (vorwiegend preiswertere Modelle) sowie Rahmenteile und Gabeln (insbesondere Carbon-Bauteile) bei verschiedenen Herstellern in Fernost gebaut bzw. zugekauft.

wikipedia ist dein Freund!

Meine Meinung zu Colnago: Wer klassische Räder mag, soll zugreifen. Man bekommt allerdings für die Hälfte des Geldes leichtere und vor allem steifere Rahmen/Bikes.
    Rahmen besitzen kein Sloping (abfallendes Oberrohr), keine integrierten Steuersätze etc...

Danke. Wiki brachte mich ja eben wegen dem oben gekennzeichneten Satz etwas ins Grübeln. Es geht auch nicht um ein Rennrad, eher Tourenrad, ähnlichen diesen Ferrari Lizenzmodellen. Die hatte der Verkäufer im londoner Kaufhaus, in dem die Queen wahrscheinlich niemals mehr einkaufen wird, zwar auch da, aber ich kann gut auf den F Schriftzug verzichten. Und neben dem Ferrari Rad stand eben ein ähnliches Modell von Colnago für wesentlich weniger Geld ohne dem hüpfenden Pferd als Logo. Und wenn ich mir anschaue, was selbst Kettler hier schon für ein durchschnittlen Drahtesel verlangt. :rolleyes:

Darum meine Frage, ob jemand mit dem Hersteller persönliche Erfahrungensammeln konnte.

• Zitat

Original geschrieben von jugma
    Das ist ja mal ein Spitzenfahrrad. :top:
    Darf ich fragen wie teuer es war? Auf der Seite konnte ich keinen Preis entdecken.

Habe ich damals irgendwie übersehen.

Der Long Harry mit 9-Gang Nabenschaltung kostet 1749,-€

Gibt dann auch noch eine Rohloff - Version, die aber entsprechend mehr kostet :D Preisliste

Stark finde ich diesen Herren, der sich aus seinem Long Harry ein "Schiff" gebaut hat :eek:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ganz normales Einsteiger MTB da koennen auch die XT Teile nichts dran aendern.

-ralf-

Habe nie das Gegenteil behauptet!
    Und "pervers" hin oder her - einen Gepäckträger möchte ich einfach nicht missen.
    Radl fährt übrigens 1A :)

Thomas:
    Für 10€ mehr? Glaube ich nicht :D Der abgebildete Preis des MTB ist nicht der von mir bezahlte ;)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!