Welchen " Schnaps aufs Haus" in Gastronomie?

  • Moin zusammen!


    Mich würde mal interessieren, über welche Art Schnaps/Likör ihr euch am meisten freut, wenn im Restaurant nach dem Essen einer ausgegeben wird.


    Meine Überlegung war, das ein Obstwein evtl. ganz nett wäre... deutsche Obsweine sind mir jedoch meistens zu süß.....


    Hintergrund meiner Frage ist, das ich für ein Bowling-Center einen solchen "Schnaps aufs Haus" suche und da einfach mal ein paar Meinungen einholen möchte.


    ciao... Kai

  • So schlecht liegst mit Obstwein nicht - soll ja von den meisten gemocht werden.


    Wenn du mal das Gefühl haben möchtest, dass Du Odol trinkst, musst mal in Korn oder Wodka ein paar Wick blau auflösen. Sieht fies blau aus - und schmeckt wie Odol - gibt es sonst ja auch nirgends.


    Hier ist derzeit Waldmeisterkorn (Oldesloer, wenn ich mich richtig erinnere) im Kommen. Finde ich auch ganz witzig.

    iPhone X 256GB

  • Re: Welchen " Schnaps aufs Haus" in Gastronomie?


    Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Moin zusammen!


    Meine Überlegung war, das ein Obstwein evtl. ganz nett wäre... deutsche Obsweine sind mir jedoch meistens zu süß.....


    Wahrscheinlich sollte es nicht allzu teuer im Einkauf sein, daher passt mein Vorschlag nicht ganz. Aber irgendwie sollte man sich schon etwas von der Masse abheben. Wie wäre es mit "Bullenschluck" für die geschafften Bowler. Natürlich nur für die ganz guten Kunden zur Restitutions.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bullenschluck


    Garantiert nicht zu süß.


    EDIT: Ich müsste nochmal nachschauen. Aber irgendwo im Schwarzwald gibt es eine Brennerei die dir dein ganz persönlichen "Zeug" panscht und mit Wunschetikett versieht.

  • Es sollen wohl auch Frauen vertragen und nicht angewiedert sein. Von daher erübrigt sich alles aus kräutern oder sonstiges brenniges Zeug. Obstler, nicht zu scharf ist schon ok.

  • unser restaurant des vertrauens schenkt Escorial aus und das ist auch der Grund, weshalb wir immer ALLE dort essen geehn vor nem Saufabend :)


  • Zum bisherigen: Meines Erachtens ist "Xuxu" die Marke, das Zeugs was drin ist, nenn sich "Limes". Gibt es in der Regel als Erdbeer, Pfirsich oder Himbeer (musste gerade mal in meinem "Alk.xls" spicken). Der Xuxu hat weniger Alk (10%), schmecht etwas süßer und neutraler, ist also besser trinkbar. Andere haben mehr Alk (15-16%) und schmecken zum Teil zu arg nach dem Anteil Zitrusfrüchte. Würde ich aber nicht nach dem Essen trinken wollen.


    Nach dem Essen würde sich ein Digestif anbieten.


    Wenn es um allgemeine Akzeptanz geht, würde ich mal Averna oder China Martini ins Auge fassen. Mit Jägermeister, Underberg oder Fernet Braca wäre ich vorsichtig, die Gäste sollen ja nach dem Essen nicht gleich K*tzen :D

    kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!