Welchen " Schnaps aufs Haus" in Gastronomie?

  • Also für die Bowlingbahn könnte ich mir vorstellen, dass Jägermeister, was Saures oder Süßes ganz gut ankommen dürfte.

  • Da würde sich etwas Selbstgemixtes bestimmt bestens machen. Zum Beispiel Mexikaner (hauptsächlich Tomatensaft, Sangrita, Tabasco, Vodka, Tequila -oder so ähnlich). Das Zeug is scharf und wird in Shot -Gläsern serviert, so dass man es bestens stürzen kann. Ausserdem kann man es selbst herstellen und in Flaschen imKühlschrank stehen haben.


    Allerdings schreibst du hier was von Bowling... Was würde da nicht besser passen als ein White Russian? Kannst du ja auch schon fertichmischen und dann in Shot-Gläsern servieren (und nebenbei den Lebowski-Soundtrack laufen lassen..) :D;)

  • Die Idee mit dem Selbstgemixtem find ich auch gut. Nur eure Mischung find ich etwas zu krass, würde da eher nen B-52 nehmen. Nur muss es das Barpersonal auch können, ohne das die Schichten verlaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die Idee mit dem Selbstgemixtem find ich auch gut. Nur eure Mischung find ich etwas zu krass, würde da eher nen B-52 nehmen. Nur muss es das Barpersonal auch können, ohne das die Schichten verlaufen.


    ja, da hast du eine tolle idee.... und vor allem so einfach und kostengünstig gedacht... :rolleyes:



    der will den leuten zum abschied einen kleinen schnapps ausschenken...



    ich persönlich trinke im griechischen restaurant gerne einen ouzo, beim italiener einen grappa und bei meinem deutschen stammrestaurant bin ich einem obstler nicht abgeneigt.


    die härte war mal ein grieche, da gab es: vor dem essen, be, essen und nach dem essen um die 6 ouzos - war ein heiterer abend bei einem spendablen griechen.
    leider bin ich zu selten in der gegend, als dass er mein stammgrieche werden würde - aber wenn ich im norden bin, versuche ich schon dort essen zu gehen.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss


    die härte war mal ein grieche, da gab es: vor dem essen, be, essen und nach dem essen um die 6 ouzos - war ein heiterer abend bei einem spendablen griechen.


    Ich dachte das ist normal so! Ich hab beim Griechen immer das Gefühl die wollen mich abfüllen... ;)

  • Also, alle euren hier genannten Überlegungne hatten wir bereits auch im Vorfeld schon diskutiert:


    - nicht zu viel Alkoholgehalt, damit Autofahrer auch einen nehmen können
    - schmackhaft für Männer und Frauen, also nichts Kräutermäßiges und gleichzeitig darfs auch nicht zu teuer sein
    - evtl. allgemein unbekannt, was eine Art Exlusivität bewirkt
    - lieber billig als teuer, damit auch mehrere Runden pro Abend ausgeschüttet werden können
    - keine umständliche Zubereitung, damit wäre das Personal vor Ort im Gefecht einfach überfordert. D.h. Pinnekes raus, Flasche auf und rein damit
    - selber etwas herzustellen hatten wir auch bereits überlegt, allerdings ist hier so ein bisschen die Frage, wie lange ein selbstgemachtes Getränk mit ca. 10% Spritanteil bei Zimmertemperatur sicher gelagert werden kann. Das ist einfach ein Risiko.... evtl. fertig produziertes scheint da sicherer.


    Was würdet ihr von einen jap. Pflaumenwein halten?

  • Also ich finde auch das es den einen Schnaps aufs Haus nicht gibt. Da ist meist der Anlass, die Speise das Ambiente was den Schnaps aufs Haus ausmacht.


    Also ich würde auch zum Ouzo raten, da es von beiden Geschlechtern gemocht wird.
    Die Mädels sind meist verrückter wie die Kerle nach dem Zeug.
    Schön eisgekühlt bis er leicht kristalle bildet, so trinkt man Ihn am liebsten bei uns.


    Im Urlaub musste ich auch feststellen das die Frauenwelt im Süden einen Ouzo Mix getrunken hat, Ouzo mit Schokoladenüberzug. Das sieht echt net lecker aus aber die Frauen waren verrückt danach.


    Eben andere Länder andere Vorlieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Was würdet ihr von einen jap. Pflaumenwein halten?

    Kenn ich eher vom Chinesen als Aperitif.


    Meine Lieblingsitalienierin trinkt ganz gerne nen Marsala hinterher, wenn sie die Wahl hat. Aber da sind die Geschmaecker echt verschieden.


    Muss es denn unbedingt ein einziges Getraenk sein? Ich kenn das vom Italiener so, dass man da oft die Wahl hat - Grappa, Ramazotti, Limoncello, Amaretto, Marsala, Espresso - da ist fuer jeden was dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!