Service gesichert!?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Siemensanier
Ein möglicher Investor für die insolvente inservio GmbH http://www.inservio.de übernimmt den Lagerbestand der Benq OHG zu einem unterdurchschnittlichen Marktpreis. Er vollzieht die Vermarktung des Lagerbestandes (vereinfacht durch das bevorstehende Weihnachtsgeschäft) über einen von mir bereits erwähnten Handelskonzern. Der Service für bereits verkaufte (vertraglich durch Benq OHG und inservio geregelt )und dann verkaufte Geräte wird durch Inservio für die nächsten 2 Jahre sichergestellt, mitbezahlt durch die Vermarktungsgewinne.
Inservio wird in den nächsten zwei Jahren neben den zu leistenden Service ( über die zu erwartene Qualität möchte ich mich jetzt nicht äußern) versuchen sich am Markt der Servicedienstleister zu etablieren.
Die Zukunft wird zeigen, ob oben genanntes Szenario in der Realität Anwendung finden wird. Gewinner wäre der Endverbraucher, sowie die Mitarbeiter von Inservio. Die Mitarbeiter von Benq OHG hätten wenig davon. Hoffe nur, dass ein möglicher Investor nicht aus dem kleinen China stammt.
Siemensanier
PS: Alles reine Spekulation oder?
Zitat handelblatt.com:
http://www.handelsblatt.com/ne…ahlungen-an-benq-ein.html
in dem Bericht heißt es:
"Die Zukunft des insolventen Handyherstellers ist maßgeblich auch von einer Einigung mit den Mobilfunkbetreibern abhängig. Der vorläufige Insolvenzverwalter Martin Prager versucht derzeit in Verhandlungen, den Kundenstamm zu erhalten. Benq Mobile betonte, dass Garantie und Service für seine Geräte für die volle Laufzeit von zwei Jahren gesichert seien. Sie sollten weiterhin über das Serviceunternehmen Inservio laufen. Für ihren weiteren Betrieb solle ein spezieller Fonds gegründet werden."
Inservio Variante mit Fond statt Investor: Statt eines Investors ein Fond gründen, der die Inservio und dessen Verpflichtungen absichert. Nur woher kommen die Barmittel für diesen? Doch wohl auch durch den Verkauf der Lagerbestände oder doch von Siemens? (siehe Bericht: direkte Zahlung von 50Mio € von Siemens an Benq OHG "als stiller Investor? ")