Seht es doch einfach als Nachweis (Bestätigung), dass noch 2 + x Neuerscheinungen in diesem Jahr zu erwarten sind.
EDIT: Bestätigung ersetzt durch den Begriff Nachweis
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seht es doch einfach als Nachweis (Bestätigung), dass noch 2 + x Neuerscheinungen in diesem Jahr zu erwarten sind.
EDIT: Bestätigung ersetzt durch den Begriff Nachweis
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
...
Eine große Frechheit, warum sollen wir die Steuerzahlung boykottieren, wir sollten einfach mal das S65 boykottieren, aber das macht ja sowieso keiner hier!
...
MFG mayday7
Und was produzieren die armen Arbeiter in Shanghai dann :confused:
Die eigentliche Problematik ist doch die, dass shareholdervalue bei allen großen AG´s mit als wichtigstes wirtschaftliche Ziel gesehen wird.
Erst wenn der Absatzmarkt weiter zusammenbrechen wird, werden einige Manager aufwachen, und merken, dass Sie zu kurzfristig gedacht haben.
Wollen wir mal hoffen, dass es dann noch nicht zu spät ist.
Aber wer im Fach Geschichte aufgepasst hat weiß, dass Friedenszeiten in regelmäßigen Zyklen unausweichlich unterbrochen werden.
Stehen wir gerade am Übergang von der demokratischen sozialen Marktwirtschaft hin zur kapitalistischen Aristrokratie?
ZitatOriginal geschrieben von addictivebn
Das SX1 ist genauso out wie das Nokia 6600!
Das muss ich mal etwas relativieren.
Es mag out sein für technik freaks, wie Sie hier anzutreffen sind, aber solange bei den NB´s noch Handy`s wie z.B. N3410 mit Vertrag Absatz finden, ist ein SX1 am breiten Markt noch lange nicht out.
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Das hat damit nichts zu tun.
@ mods
Sorry das ich das Thema hier so ausgiebig behandel, aber das S65 ist halt ein gutes Beispiel.
@all
Also die MOC Plattform ist nicht der Grund für den fehlenden mp3-player.
Gut kommt auf die Sichtweise an.
Ich unterstelle dem S65 jetzt einmal es handelt sich hierbei um eine Entwicklung unter Ausnutzung von Synergieeffekten. (Beispiel hierfür: Motorola A835 <> U15 ; Nokia 6600 <> SX1 usw.
Siemens definiert den Hauptabsatz ds S65 in einem Bereich wo der mp3-Player nicht gewünscht wird. Der Synergiepartner deckt den Bereich,wo der mp3-player gewünscht wird, ab.
Siemens verzichtet auf eine S 66 version und verzichtet somit auf den Hauptmarkt des Synergiepartners. (Siemens mobile USA hat ausser C66 CX66 und CF 63 nichts angekündigt). Und wenn es ein S66 gibt so würde mich das doch sehr stark wunden.
Bleibt die Frage wo das Synergieprodukt zu finden ist. Und es ist zu finden. Die Antwort bleibe ich hier mal schuldig.
Das wäre eine Erklärung warum das S65 keinen mp3-player aufweist.
Dennoch bleibt die globale Strategie im Raum, Siemens verzichtet auf den mp3-player im S65, weil Sie langfristig im Bereich Musicplayer eine andere Strategie verfolgen. Der jetzige Verzicht auf den mp3-Player wirkt sich langfristig somit sogar positiv auf die angestrebte Strategie hin aus.
Abschließend noch eines. Dieses sind Management Entscheidungen, die PM und Entwickler auf technischer Seite würden Ihren Babys natürlich gerne alle möglichen Feature geben, nur kommen denen die ökonomen immer mehr dazwischen.
Die CeBIT bekommt eher eine neue Struktur.
Weg vom annoymen Besucher, hin zum Fachbesucher.
Schau den reseller Bereich an, Zugang nur mit Registrierung.
Firmenvorträge, nur mit Registrierung.
Und ein weiteres Beispiel: Nokia hat seine Produkte auch mehr oder weniger in abgeschlossenen Lounges richtig präsentiert, an dem das Laufpublikum vorbei läuft. 1. OG des Standes, bzw. Halle 36.
An den Infos gibt es somit wenigier goddies, aber dennoch gibt es sie.
Siemensanier
ich nehme mal Bezug auf nachstehendenfolgenden Bericht:
http://www.kn-online.de/news/a…45fb07a729a349c3ae7b7c1cd
Überlegung:
es wurden also mindestens 29 neue Produkte angekündigt.
Wenn man nun den Bereich Cordless Products Gigasets mal ausklammert, so bleiben von den 29 noch ca. 16-17 mögliche Neuerscheinungen aus dem Bereich mobile phones.
Was haben wir bisher gesehen:
C65 / C66
CX 65 / CX 66
CF 62 / CF 63
M 65 / ---
S 65 / ---
sowie bisher ST 60 / U15 mal eingerechnet,
hinzu kommen noch mögliche 4 Xelibri.
Also wenn ich die bisherigen Neuerscheinungen addiere, so bleiben noch mindestens 2 weitere Produkte die wir 2004 aus dem Hause Siemens mobile zu erwarten haben.
Siemensanier
CeBIT 2004 Gericht.
gegrillte Schweinshaxe mit Bockwurst.
Was ist jetzt daran so witzig?
Fünf Asiaten wollten wohl mal typisch deutsch essen, nur was bestellen?
Naja, nach einer Diskussion mit Händen und Füßen mit der Bedienung hatten dann alle fünf eine riesige Schweinshaxe sowie eine Bockwurst auf ihren Tellern. Was war da nur die Beilage?
Also Bockwurst als Beilage wird sich bei mir nicht durchsetzen!
Alle Gäste des Imbisses haben gespannt den Fünfen beim Essen zugeschaut.
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Trifft beides nicht zu. Ersteres stellt kein Problem dar, und das Siemens bei der Entwicklung eines neuen Modells wegen einem Nischen-Angebot eines Netzbetreibers zum mobilen Musikdownload Features aus einem S-Modell rauslässt ... bitte, Siemens ist keine kleine Klitsche, sowas interessiert nicht
Die Entscheidung fiel einerseits weil die anvisierte Zielgruppe lt. Marktforschung einen Mp3-Player nicht braucht und andererseits das SX1 noch eine gewisse Zeit lang solche Features 'exklusiv' bieten soll.
Ich will nochmal auf das Thema mp3-Player zurückkommen.
Warum hat das S65 keinen integriert?
Die Lösung ist ganz einfach.
Siemens stellt doch schon ein mp3-Player mit DRM für sämtliche Handys her!
siehe:
http://www.siemens-mobile.de/c…_rls%253A1127131,00.html#
Es mag sich jetzt jeder selbst seinen Reim darauf machen.
h00ligan
Da will wohl einer am sog. Nischenprodukt mitverdienen.
ZitatOriginal geschrieben von forlau
Eigentlich lese ich nur draus, daß die Zusicherung, daß man nur auf eigene Bestätigung geortet werden kann, wohl nicht zutrifft. Eine Backdoor einzubauen gehört wohl mittlerweile zum Geschäft.
Aber ganz nebenbei: wie blöd muss man eigentlich sein, ein Handy zu klauen und dann die Karte drin zu lassen...
Das Gerät war ein Prototyp, mit entsprechender Firmware. Ich weiss ja nicht ob man da unbedingt von einer Backdoor sprechen kann. Bei der Firmware dürften einige Ports geöffnet sein, um eine entsprechnde Weiterentwicklung der zu ermöglichen.
Bei einer Marktreife wird dieses schon aus rechtlichen Gründen nicht mehr der Fall sein.
Zitat[
Da freue ich mich ja schon mal aufs Menü!
Vielleicht kann mir noch jemand die Frage beantworten:
ich dachte Siemens wollte keine VF Live Geräte bauen. Ich meine das mal gelesen zu haben!
Was Siemens will ist eine Sache, aber ökonomisch kann auch Siemens NICHT auf das Marktpotenzial welches durch das live-portal von vodafone generiert wird langfristig verzichten.
Leider sitzen die Hersteller, gegenüber dem Netzbetreiber mehr und mehr wieder am kürzeren Helbel. Wer sich noch an die Anfangszeiten von D2 erinnert weiss, dass dieses bereits einmal der Fall war.
Mein erstes Handy war zum Beispiel das D2 Handy 4028. Im Klartext: Es war ein Siemens S6.