Beiträge von Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Ja hab ich auch gehört, Vodafone hat angeblich ne eigene SW dafür entworfen weil Siemens die original Software so zur Sau gemacht hat das das SX1 durch alle Tests bei Vodafone gefallen ist. :confused:


    Also eine eigene Software aus dem Hause Vodafone wird das Live-SX1 nicht haben.


    Das SX1 wird wohl spätestens Ende April bei vodafone erhältlich sein, so mein letzter Kenntnisstand.


    In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass das SX1 in direktem Zusammenhang mit dem Vodafone MusicDownload stehen wird.


    In welcher Lounge bist du bei vodafone denn gewesen. Händler oder Platin?
    Hat D1 sprich t-mobile eine eigene Lounge oder hat die telekom eine gemeinsame für alle Bereiche?

    Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    beim abbau wird am meisten geklaut. oftmals kommen ganze trupps als handwerker verkleidet und bauen alles fachmännisch ab :D da der abbau meist von angestellten der messe und nicht vom aussteller selbst vorgenommen wird, kann man da nicht alles so gut kontrollieren...


    Da muss ich doch mal die armen Leute von der deutschen Messe AG in Schutz nehmen. Meisten sind es spezielle Messebaufirmen, die man hier in und um Hannover in Massen findet, die die Stände auf- und wieder abbauen. Und ich glaube wenn, dannsind es angestellte der Firmen, und nicht der "Messe".

    Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Das wird ja wohl kaum stimmen.
    Schließlich hat es Bluetooth u. unterstützt es das Head- bzw. Handsfreeprofil u. das macht ja wohl nur in Verbindung mit Voicedial Sinn! ;)


    Außerdem haben bereits alle S-Modelle seit S35 Voicedial u. Siemens wird in der S-Serie sicher keinen Rückschritt machen.



    Das muss ich leider bestätigen, das S65 hat kein voicedial.

    warum sind die Prototypen wie z.B.bei Siemens nur direkt in Verbindung mit einem Promoter zu besichtigen?


    Für wen wäre ein solches Gerät denn wirklich interessant?



    nochmal OT.


    Bin ich eine Beutelratte? Also eigentlich fühle ich mich nicht als solche.
    Und bei ebay verschachere ich auch keine Give-Aways.
    Und nochmal zum Thema Ebay: der Schowmoderator von o2 argumentiert ja sogar damit, dass die Schuhe im letzten Jahr bei ebay gelandet sind.
    Irgendwie habe ich dass Gefühl, dass hier manche einfach zu langsam sind, und daher etwas Frust haben. Als Taube auf dem großen Platz in Venedig würden diese wahrscheinlich verhungern.
    Ihr glaubt gar nicht was in den lounges auf den ständen für give awys den Besitzer wechseln, für den Gegenwert könnte die nette Dame an Ihrem Infostand monatelang Kugelschreiber verteilen.

    Sicher wird auf der CeBIT gestohlen, und ganz besonders an einem Tag, nämlich dem Mittwoch, sprich dem Schlusstag. Ich möchte nicht einmal sagen dass die Besucher die längsten Finger haben. Einige Firmen schließen ihren Stand schon am frühen Nachmittag und verhindern somit übermäßigen Schwund.
    In diesem Jahr ist es übrigens besonders spürbar das mehr Polizei auf dem Gelände unterwegs ist.


    OT
    zum Thema Jäger und Sammler:


    Warum soll ich auf dem Weg vom Messe Bahnhof zum Skywalk denn an dem netten o2 Mitarbeiter vorbeigehen, wenn ich genau weiss das der die Coupons für die Schuhe verteilen soll, und damit noch sein Geld verdient. Warum soll ich auf der anderen Seite die nette Frau mit den Vodafone Rucksäcken so schwer tragen lassen, wenn ich ein klein wenig der Last abnehmen kann. Warum soll ich für das Mittagessen Brote mitschleppen, wenn ich mittags in ein Lebkuchenherz gesponsert von Bill Gates hineinbeissen kann.( Gut 7 Tage schmeckt das auch nicht, bahh).


    Was ich damit sagen will, warum soll man Dinge die man für sinnig erachtet liegen lassen, wenn sie einem doch richtig aufgedrängt werden. Damit will ich jetzt nicht die Kiddys in Schutz nehmen die Ihre Tüten mit völlig unsinnigen Zeugs vollmüllen.


    Und auch diesesmal ist mir aufgefallen, dass eine großzahl von Leuten die bei o2
    für Schuhe anstehen, in welcher Form auch immer auf der CeBIT beschäftigt sind. Vom Polizisten bis zum "netten" Mobilcom Mitarbeiter.

    PockServ


    Da ja hier schon einige Innovationen "Studien" erwähnt wurde, möchte ich noch eine besondere erwähnen.


    Zitat aus dem Siemenskatalog Mobiltelefone Frühjahr 2004 Seite 78:


    "Pock Serv


    Siemens PockServ: Dieser Name steht für eine externe Speichereinheit mit einer Festplatte im Miniaturformat, verpackt in ein edel designtes Kompaktgehäuse im Format 68 x 48 x 26 mm. Das System verfügt nicht nur über ein integriertes Bluetooth-Interface für einen schnellen drahtlosen Zugriff auf digitale Geräte wie PDA, Mobiltelefon, Digitalkamera usw., sonern bietet darüber hinaus auch eine Ethernet-Schnittstelle für den Austausch von Daten über ein konventionelles Computernetzwerk. Mit dem PockSerc ist es sogar möglich, über ein Bluetooth-Stereo-Headset drahtlos MP3-Musik zu hören. Und über den USB-Port des Gerätes kann der PockServ auch zur Speichererweiterung von Mobilprodukten eingesetzt werden, die nicht über eine Bluetooth-Schnittstelle verfügen. Zu guter Letzt betragen Pock-Serv-Speicherkosten pro MB nur ca. die Hälfte der Kosten anderer Standard Speichermedien wie USB Memory Stick, Smart Card, MMC-, CF- oder SD-Memory-Cards. Und was den PockServ besonders interessant macht: Das System kann über Bluetooth, Ethernet oder USB an nahezu alle auf dem Markt befindliche Geräte angeschlossen werden. damit gehören Speicherbeschränkungen für Sie der Vergangenheit an!"



    Dieses ist eine besonders zukunftsweisende Art Daten zu speichen.
    Der Aktenkoffer mit Ablagefach für digitale Daten wird zukünftig dadurch möglich sein, sofern die Technik den Weg zum Endverbraucher findet.



    Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von Larsipulami
    Kommt man als normalsterblicher Besucher, der sich nur etwas umsehen will, ausschließlich an den Besuchertagen (Sa, So und Mi) rein, oder auch an den anderen Tagen. Will sagen, brauch ich am Mo oder Di irgendeinen Ausweis/Schein/Einladung oder reicht es, wenn ich 32 Euronen mitbringe ;)


    32 Euro sollten reichen wenn du die Karte an einer Vorverkaufsstelle kaufst z.B. Üstra-Service Centre. Direkt am Gelände kostet die Karte 36 Euro.
    Eine besondere Bescheinigung braucht du natürlich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Marco
    SL65??? :)


    @Didi111181
    welchen Eindruck hattest du vom S65 Display?
    Auf den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe sehen die Menü-Icons sehr
    pixelig und nicht sehr Farbenfroh aus?!?


    Dass das Display nicht so farbenfroh ist, ist wohl auch so gewollt. Ist ja schließlich kein lifestyl-Produkt.

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Trifft beides nicht zu. Ersteres stellt kein Problem dar, und das Siemens bei der Entwicklung eines neuen Modells wegen einem Nischen-Angebot eines Netzbetreibers zum mobilen Musikdownload Features aus einem S-Modell rauslässt ... bitte, Siemens ist keine kleine Klitsche, sowas interessiert nicht :rolleyes:
    Die Entscheidung fiel einerseits weil die anvisierte Zielgruppe lt. Marktforschung einen Mp3-Player nicht braucht und andererseits das SX1 noch eine gewisse Zeit lang solche Features 'exklusiv' bieten soll.


    nochmal auf o2 zurück:
    dieses ist auch mehr symbolisch für die Marktpräsenz der Netzanbieter gemeint,
    oder an wen verkauft Siemens den größten Teil seiner Geräte zwischen.
    Wohin es führt wenn man nicht so wie die Netztbetreiber will, sieht man sehr gut am deutschen Markt.
    (Geh mal vor die Halle 26 und schau was in dem roten Zelt massiv beworben wird)


    Und wenn Siemens im Konsumerbereich seine profitabelste Zukunft im wireless homenetwork sieht (siehe Vortrag von Herrn Dr. Winkler im Begleitprogramm zur CeBIT) dann sollen sie die Handysparte auslaufen lassen und sich im Entertainmentbereich entsprechend etablieren.


    sorry aber ich bin etwas vom Thema abgekommen:


    Fazit: nicht nur der Kunde wird in Zukunft sagen welche Modelle akzeptanz am Markt finden werden, sonder verstärkt auch die Vorgaben der NB`s