Sicher wird auf der CeBIT gestohlen, und ganz besonders an einem Tag, nämlich dem Mittwoch, sprich dem Schlusstag. Ich möchte nicht einmal sagen dass die Besucher die längsten Finger haben. Einige Firmen schließen ihren Stand schon am frühen Nachmittag und verhindern somit übermäßigen Schwund.
In diesem Jahr ist es übrigens besonders spürbar das mehr Polizei auf dem Gelände unterwegs ist.
OT
zum Thema Jäger und Sammler:
Warum soll ich auf dem Weg vom Messe Bahnhof zum Skywalk denn an dem netten o2 Mitarbeiter vorbeigehen, wenn ich genau weiss das der die Coupons für die Schuhe verteilen soll, und damit noch sein Geld verdient. Warum soll ich auf der anderen Seite die nette Frau mit den Vodafone Rucksäcken so schwer tragen lassen, wenn ich ein klein wenig der Last abnehmen kann. Warum soll ich für das Mittagessen Brote mitschleppen, wenn ich mittags in ein Lebkuchenherz gesponsert von Bill Gates hineinbeissen kann.( Gut 7 Tage schmeckt das auch nicht, bahh).
Was ich damit sagen will, warum soll man Dinge die man für sinnig erachtet liegen lassen, wenn sie einem doch richtig aufgedrängt werden. Damit will ich jetzt nicht die Kiddys in Schutz nehmen die Ihre Tüten mit völlig unsinnigen Zeugs vollmüllen.
Und auch diesesmal ist mir aufgefallen, dass eine großzahl von Leuten die bei o2
für Schuhe anstehen, in welcher Form auch immer auf der CeBIT beschäftigt sind. Vom Polizisten bis zum "netten" Mobilcom Mitarbeiter.