Beiträge von Siemensanier

Das Problem sehe ich nicht bei den Feuerlöschern, sondern eher beim eingesetzten Fahrzeug.

Es wurde ein Tiefdecker (Bezeichnung für KOM mit weniger Gepäckraum da Fahrzeughöhe gesamt nidrieger) für eine Mehrtagestour eingesetzt.
    Hier kommt es nun dazu, dass das mitgeführte Gepäck nicht alles in den Gepäckfach passt. Somit wurde hier, und wird so von vielen Busunternehmen, ein zusätzlicher Kofferaufbau am Heck des Busses angebaut.
    Dieser verhindert im beladenen Zusatnd leider den schnellen Zugriff auf die Motorklappe und somit den ungehinderten Zugang zum Motorraum.
    Durch die seitliche Klappe ist niemals im gesamte Motorraum eine gezielte Feuerbekämpfung möglich. Dieses erkannte wohl auch nach 5 Minuten das Personal. Doch da war es schon zu spät.

Ich will jetzt nicht die Schuld für das Geschehene auf die Reisegruppe abwälzen.
    Aber da auch im Busgewerbe schon lange ein erbitterter Preiskampf die Regel ist, ist es wirtschaftlicher ein Kombifahrzeug für Linienverkehr und Reiseverkehr einzusetzen, als ein speziell für Fernreisen ausgelegtes Fahzzeug.
    Dass das hier eingesetzte Fahrzeug auch im Linienverkehr eingesetzt wurde lässt sich an den auf einigen Bildern noch zu erkennden Fahrtrichtungsanzeigern herleiten.

Die Sicherheit leidet halt doch unter dem Preiskampf, nicht nur bei Ferienfliegern.

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Jamba gehört Media Markt und Debitel. Ist ein Gemeinschaftsunternehmen und wird deshalb dort so massiv promotet.

Es war mal so, dass mediaSaturn, Debitel und EP zusammen 40% der Anteile der Jamba AG hielten,
    wie du hier sehen kannst wurden aber maßgebliche Anteile verkauft.
    http://www.e-business.de/texte/9188.asp

Da auch Jamba wirtschaftlichen Zwängen unterliegt wird wohl auch
    hier im Bereich Service ein Optimierungsprogramm laufen,
    welches bestimmt nicht zu einem quantitativen Ausbau des Kundenservice führt, eher zur Senkung der daraus resultierenden Kosten.

Nur mal am Rande erwähnt,

in einer der letzten Sendungen gab es doch in einem Gespräch zwischen Schmidt und Andrack die Andeutung, dass sie sich die Sendung auch bei der ARD vorstellen könnten wenn diese nur genug zahlen würden.

Vielleicht läuft hinter den Kulissen schon länger mehr in der Richtung einer Neuorientierung. Hierfür spricht auch einiges aus der Dankesrede Schmidt`s bei der letzten Preisverleihung des Hans-Bausch-Mediapreises

Siemensanier

Hi,

hast ja nun auch ein mp3-Player. :rolleyes:
    Zumindest wurde meins von ca. 90% der Leute die es sahen für
    ein mp3 gehalten.

Mich würde interessieren welche Software-Version auf deinem Gerät
    ist. Meines vom April hat die Version 2.5 .

Dann wünsch ich dir noch viel Spass mit dem Gerät.

Siemensanier

PS: Kleiner Tip, SMS mit einem kurzen Rückruf beantworten, spart dir viel Aufregung. :D

wackel dieter

Hallo,

mir als "bekennenden" :rolleyes: Bohlen-Fan hat man gerade einen von diesen
    Wackel-Dieter geschenkt.

http://www.flensburg-online.de…wackel-dieter-bohlen.html

Nun frage ich mich wo der beste Platz im Auto ist.
    Also an die Windschutzscheibe kommt er definitiv nicht, und eine Anhängerkupplung habe ich leider nicht.

@ DUSA-2772
    und einen alten Golf fahre ich auch nicht, in dem sich der wackel dieter gegen den nächsten Brückenpfeiler setzten könnte.

Re: Rechnung von Quelle über 64€???

Zitat

Original geschrieben von strothi
    Hi Leutz,

habe mal ne Frage zu den 64€ die man eigentlich an Quelle für das SL zahlen muss? Also ich habe bisher noch keine Rechnung darüber oder ähnliches bekommen, oder habe ich die irgendwo übersehen??? Habt ihr schon eine? Habe das Ding gleich zu Anfang der Aktion online bestellt.

MFG Strothi

Hi,

also ausser dem Lieferschein habe ich auch noch keine direkte Rechnung erhalten.
    Da die 69,50 € aber bereits auf meinem Kundenkonto (online-Abfrage) bei Quelle gebucht waren, habe ich einfach mit Angabe der Kundennummer mein Kundenkonto ausgeglichen.

Bye

Hallo,

gehört zwar nicht ganz hier,
    aber ich möchte nicht auf meine Payback Karte und den ganzen anderen Karten
    verzichten. Wobei ich selber den Vorteil eher darin sehe Coupons zu erhalten die ich dann einlöse wenn ich sowieso etwas anschaffen will.
    Die eingentlichen Punkte sehe ich mittlerweile nurnoch als Beiwerk der Bonus- Programme an.

Siemensanier