Beiträge von Siemensanier

Ich habe es getan!

Ich habe mir heute ein Xelibri 3 (Silver Black) gekauft.

Darf ich trotzdem hier noch weiter lesen und manchmal posten oder werde ich jetzt des Telefon-Treffs`s verstoßen. :rolleyes:

Bisher habe ich nur Siemensgeräte in meiner Laufbahn als Handyuser benutzt. Das Xelibri ist mein erstes Fremdgehen ( oder auch nicht, auf der Rückseite steht ja Siemens ) :rolleyes: .

Bevor ich zum Gerät komme, ja ich werde einen Alltagstest machen
    und das Ergebnis hier auch veröffentlichen. Nur nicht heute oder morgen,
    außerdem wird es wohl auch sobald keine Bilder geben.
    Zu den technischen Dingen muss ich hier wohl auch nicht viel sagen, da es kaum technische Features gibt, daher lege ich mehr das Augenmerk darauf, wie man im Alltag mit dem Gerät zurecht kommt.

Kurz zur Verpackung:
    Also auf dem Karton steht Made in Denmark ( Flextronics? )
    der EAN-Code weist aber eine 4 (Deutschland) als erste Stelle auf.
    Die IMEI lautet an der bei Siemens aussagekräftigen Stelle 7 und 8 00.

Wie schon gesagt werde ich mich zum Gerät selber noch
    äussern, nur muss ich mich jetzt um den etwas schiefen Haussegen kümmern.

Siemensanier

PS: Dankeswerterweise erhielt ich zum Gerät noch den auf der Xelibri-Page erwähnten Kalender als give-away dazu.

ERGÄNZUNG: 26.04.03 23:15

Technische Daten lt. Bedienungsanleitung:

GSM Klasse 4 (2 Watt)
    Frequenzbereich: 880-960 MHz
    GSM Klasse 1 (1 Watt)
    Frequenzbereich 1.710-1.880 MHz
    Gewicht: 55 g
    Größe: 81 x 42 x 19 mm (45 ccm)
    Li-Ion Akku: 620 mAh
    Standby-Zeit: bis zu 200 Std
    Gesprächzeit: bis zu 240 Min
    Sim-Karte: 1,8/3,0 V

Besonderheit beim Akku: ZITAT " Die Leistung des Akkus wird sich im Laufe der Zeit verschlechtern. Ersetze ihn dann mit einem der hier aufgeführten Akkus. Einbaubeschreibung und Werkzeug wird mitgeliefert"

Für alle drei X3 ist ein eigener Akku vermerkt.
    ja richtig drei Farbvarianten beim X3: Black Silver / Gold Flip / Blackberry

weiteres Zitat aus der Bedienungsanleitung:
    " Dieses XRLIBRI wurde in Zusammenarbeit mit TTPCom Ltd entwickelt, dem Standard-Anbieter von GSM/GPRS Lösungen http://www.ttpcom.com "

Xelibri Hotline: +800 4 XELIBRI
    +800 4 9354274
    (Es wird dort bei jeder Anfrage nach der IMEI gefragt)

So das wars erst einmal

Gute nacht

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Antwort, welche Modelle sollen denn zukünftig ebenfalls vom Tauschservice ausgenommen werden?

BTW verstehe ich nicht, wieso gerade das C55 dermassen tauschintensiv war; schliesslich war das Cover (Kratzer etc) hier ja austauschbar und es wurde durch GLS ja nur das nackte Innenleben getauscht!

Oder hat es einen anderen Grund, dass speziell das C55 ausgenommen wurde?

Hallo,

auf der CeBIT erhielt ich die Information, dass wir noch in diesem Jahr eine
    schrittweise Umstellung des Servicekonzeptes bei Siemens sehen werden.

So wie ich es sehe, ist das C55 der erste Schritt,
    die Bemerkung schrittweise lässt aber darauf schließen, das weitere Anpassungen folgen werden.

In dem Gespräch war weiter die Rede davon, den Vor-Ort-Sevice gegebenenfalls auszuweiten und bei Bedarf Überbrückungsgeräte zur Verfügung zu stellen.

Siemensanier

Re: Das Ende vom Lied?

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    http://www.quam.de ist nicht mehr erreichbar. Samstag ging es noch...

Gibt es denn die Quam GmbH München noch?.

laut denic ist Inhaber der URL http://www.quam.de

ZITAT denic-Whois-suche:

Domain: quam.de
    Letzte Aktualisierung: 03.04.2003

Domaininhaber
    (Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte)

Name und Adresse: Telefonica Moviles, S.A.
    Goya 24
    28001, Madrid
    Spain

ZITATENDE

Da die Url überschrieben wurde könnte ich mir gut vorstellen, dass die Quam GmbH München mit dreimonatiger Verspätung ( hatte die Information das dieses schon zum 31.12.02 geschehen sollte) nun doch aus dem Handeslsregister gelöscht wurde.

Kommt jemand zufällig aus München und hat ab und an im Amtsgericht zu tun. Ein kurzer Einblick im Handelsregister würde zeigen ob die juristische Person "Qaum GmbH" noch existend ist.

Siemesanier

Fangemeinde

schaut einfach mal hier,

Das Gästebuch der Polizei Bochum sollte umbenannt werden
    in Toto und Harry Fanpage

http://www.polizei.nrw.de/boch…ok2.cgi?seite=1&anzahl=10

Besonders Interessant für Fans folgender Beitrag:

ZITAT...

Hallo Toto und Harry
    Ich wollte Euch beiden und natürlich auch euren Kollegen für Eure Arbeit danken. Ich kann sie zwar nur im Fernsehen verfolgen, da ich in Berlin wohne, aber es zeigt mir mal wieder, dass es noch Polizisten gibt, die diesen Beruf mit Herz ausführen. Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass die Serie mit euch noch weiter geht. Bleibt einfach wie ihr seid. Wenn ich mir das Forum von Sat 1 ansehe und auch euer Gästebuch, dann habt ihr eine wahnsinnig große Fangemeinde. Ach ja, wäre es möglich ein Autogramm von Euch zu bekommen? Eine Angestellte von der Polizei aus Berlin

Kommentar von webmaster am 29. März 2003 - löschen

Frankierten Rückumschlag an
    Polizeipräsidium Bochum
    Pressestelle
    Uhlandstr. 35
    44791 Bochum
    schicken.

...

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Das Kreiswehrersatzamt, erzählt dir viel, wenn der Tag lang ist. Letztendlich entscheidend, ist immer noch die Einsatzplanung, die euch während der Grundausbildung besucht. Bei denen muss man sich dann auch für die heimatnahe Einsetzung bemühen, wenn man die Grundausbildung nicht gerade vor der Haustüre hat.
    Während der Grundausbildung (jetzt wieder 3 Monate), kennt man zwischen den Einzelnen Schützen/Kanonieren (Heer) sowieso keinen Unterschied, erst wenn die AGA abgeschlossen ist und man auf seine Teileinheit kommt.
    ...

So long C U da Semmal

Hallo,

Ich war beim Heer, und zwar bei den Herresfliegern. Da wir in unserer Waffenschule in der ich meine Grundausbildung absolvierte keine eigene Rödelbahn besassen mussten wir eine bei einem benachbarten Pionierstandort benutzen. Wer jetzt sagt, dass es während der Grundausbildung beim Herr keinen Unterschied gibt, der irrt in meinen Augen. Der Unterschied zwischen Pionieren und Heeresfliegern war nicht zu übersehen.
    Bei mir stand bereits von Beginn an fest wo ich meine AGA und anschließend meinen Dienst leisten werde. Eine Einsatzplanung hat uns während der AGA nicht besucht.
    Mag ja ein Sondrfall sein, aber bei mir hat das KWEA mir den Werdegang mitgeteilt, den ich daraufhin auch abgeleistet habe.

Kurz zum Thema Fallschirmjäger:

Ich weiß es nicht genau, aber muss man als Fallschirmjäger nicht T1 sein?
    Auf dem Fliegerhorst auf dem ich eingesetzt war besuchten uns manchmal Fallschirmjäger und andere Infanterieeinheiten. Diese wurden bei uns zumindest immer als Rambos bezeichnet.
    Vom Sani hin zu den Fallschirmjägern ist schon ein riesiger Schritt.
    Da du ursprünglich geschrieben hast das du kein Rambotyp bist, weiß ich nicht ob Fallschirmjäger dann die richtige Truppengattung für dich ist.
    Bleib am besten bei den Sanis wenn du anschließend noch Med studieren möchtest. Dieses macht sich im Lebenslauf dann vielleicht nicht schlecht.

Siemensanier

PS: Wenn du jemals den Dienstgrad "Flieger" tragen möchtest, versuch es bei der LW oder besser noch bei den Heeresfliegern.

Re: Tauscht Siemens nicht mehr aus?

Zitat

Original geschrieben von coolsman

...
    Also habe ich gleich wieder angerufen, und nun soll ich das Gerät fuer mind. drei Wochen einschicken????:eek:

Ist das nun normal geworden?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo,

meines Wissens nach, welches mir ebenfalls auf der CeBIt bestätigt wurde,
    soll zukünftig verstärkt auf einen direkten Service gesetzt werden.
    Sprich, man schickt sein Gerät zum WSC, wo es geprüft wird, und man bekommt das selbe Gerät sofern eine Reparatur wirtschaftlich sein sollte dann auch wieder zurück. Die bisherige Dienstleistung mit den Swap-Geräten soll mehr und mehr zurückgefahren werden.( wenn nicht sogar in naher Zukunft komplett eingestellt. )

Der einzige Grund hierfür ist, das der Swap-Dienst leider häufig missbraucht wird und die explodierenden Kosten im Bereich WSC so unter Kontrolle gebracht werden sollen.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Die Messe AG hat doch anfänglich mit den Preisen der Expo (obwohl hoch) wenig Gewinn gemacht. Ist doch klar, dass die sich irgendwie finanzieren müssen.

Klar, kann jeder ein Ticket kaufen. Aber die meisten schrecken 35 € + Anfahrtsweg für solch eine Messe ab. ...

OT:
    Nicht die Deutsche Messe AG hat die Expo veranstaltet, sondern eine eigene Expo Gesellschaft. Das Messegelände wurde von der Deutschen Messe AG komplett an diese vermietet. Vielleicht ist ja mal aufgefallen, dass die Eingangsdrehkreuze während der Expo andere waren als die die von der Messe AG verwendet werden.

Jetzt aber zu den hohen Preisen.
    Es waren doch die Aussteller, die die Messe AG vor einigen Jahren mehr oder minder dazu brachten die Ticket-Preise zu erhöhen. Schließlich wollten sich einige wichtige Aussteller nicht an einer Consumer Messe beteiligen.

Durch den Schwarzmarkt werden ja auch hauptsächlich die Aussteller belastet, da es sich meistens um Gästekarten handelt, die erst nach Betreten des Geländes verrechnet werden. Liegt es da nicht nahe, das neben der Messe AG auch die Aussteller etwas gegen einen Schwarzmarkt vor den Türen der Messe haben. Die Messe AG vertritt mit Maßnahmen zur Unterdrückung des Schwarzmarktes also auch die Interessen Ihrer Aussteller.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ehrlich gesagt waren das exakt meine Gedanken, als ich das Bild von leon gesehen habe; besonders die Rostflecken (wenn das welche sind) am linken Triebwerk lassen das Ding wenig vertrauenswürdig aussehen (auch wenn die NASA sicher etwas dagegen getan hätte, wenn das irgendeine Gefahr für den Flugbetrieb darstellen würde)...

Das Bild dürfte kurz nach einer Landung entstanden sein.
    Man bedenke das der Wiedereintritt wegen der hohen Temperaturen natürlich Spuren am Shuttle hinterlässt.
    Das Bild verfälscht also den normalen Zustand insofern, das es nach einer Extrembelastung gemacht wurde.
    Rost ist es sicher nicht, eher Russ bzw. Brandspuren.

Wenn ein Shuttle aus dem Hanger im KSC rollt sieht man einen Orbiter der so quasi neu aus einer Werft kommen könnte.

Siemensanier