Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Lord Mountdrago
    Das Gerät, das Gottschalk in der Hand hatte, sah für mich aber eher wie ein PAnasonic GD 87 aus. Vielleicht irre ich mich auch, ich glaube aber nicht.

Gruß
    Mountdrago

Habe mir das Panasonic im Web nochmal angeschaut
    hast wahrscheinlich recht,
    war ja doch recht kurz zu sehen.

Nur glaube ich gesehen zu haben, das das rote Vodafone Symbol als
    Label auf dem Gerät war.
    Die Wiederholung von Wetten dass wird es zeigen.

Wetten, dass..?

Hat jemand gerade Wetten,dass..? gesehen?

Gottschalk hat dort das "Sharp" Handy kurz gezeigt.
    Man kann 10 davon gewinnen.

Ersters poductplacement von Vodafone-Live!
    Es wurde Vodafone live erstmals öffentlich erwähnt.

EDIT: es handelte sich um ein Vodafone live Gerät, es war aber wohl nicht ein Sharp sondern ein Panasonic

Re: Bonaqua

Zitat

Original geschrieben von xjw
    Das oft als überragendes Mineralwasser angepriesene Mineralwasser Bonaqua ist auch nicht mehr als abgefülltes Leitungswasser. Da kam mal ein Bericht auf WDR drüber...

Volltreffer,
    genau dieses habe ich vorhin gemeint. Nur ist halt zu beachten das Bonaqua nicht als Mineralwasser sondern als Tafelwasser vertrieben wird.

Einteilung in drei Gruppen:

-Heilwasser
    -Mineralwasser
    -Tafelwasser (oder besser veredeltes Leitungswasser)

Also mit dem Wissen aus meinen Vorlesungen "Siedlungswasserwirtschaft"
    kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Man kann ohne Probleme Leitungswasser trinken.
    Was meinst du was sich in Wasserflaschen mit der Aufschrift Tafelwasser
    befindet. Oftmals Wasser was vom örtlichen Wasserversorger kubikmeterweise eingekauft eventuell mit Kohlensäure versetzt und literweise weiterverkauft wird.

Zu den Wasserfiltern möchte ich nur soviel sagen. Bei vielen Permanentfiltersystem gibt man bakteriell unbedenkliches Wasser hinein
    und bekommt ein Biococktail heraus. Wenn man das verwendete Substrat länger benutzt wirkt es wie ein Nährboden für Bakterien.

Wenn Leitungswasser dann frisch aus der Leitung.

UND PROST

positiv Beispiel für lange Wartezeiten

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Als bei einem freien Arzt sind 5:30 Std. wirklich heftig. Aber nachdem ich bei der Bundeswehr war, weiß ich was wirklich lange ist.
    Da waren wartezeiten von 6- 7 Std. wirklich keine Ausnahme.
    Das längste waren dort mal von 6 Uhr- bis 3 Uhr.
    Dann kam ich noch nichtmal dran, und musste am nächsten Tag wieder hin.

MfG

Während der Grundausbildung beim Bund wurden die Leute mit langen Wartezeiten ( sprich die sich erst spät krank gemeldet haben) beneidet.

Die letzten kamen i.d.R erst um 14.00 Uhr vom Truppenarzt obwohl Sie sich um 7:00 Uhr dort gemeldet hatten. Nervig war nur ein Feldwebel der alle 10 Minuten im Wartezimmer genervt hat. Na, hier schläft doch wohl niemend!!!

Von einem Facharzt weis ich, das er seine Patienten ca. 15 Minuten vor der Behandlung per Handy informiert. Nachteil ist nur das er manchmal keine festen Termine gibt, sondern ein Zeitraum von ca einer Stunde benennt.
    Ob das Cafe am Ärztehaus Ihm wohl die Telefonrechnung erstattet? ;)

Meine erste Fahrschulfahrt war im Januar 1995 mit einem roten Golf III TDI.

Die Fahrt begann auf dem Vorplatz eines Bahnfofes.
    Nach zehn Minuten sollte ich rechts anhalten und bekam eine Standpauke
    " Ihr sollt nicht ohne Führerschein fahren... die Gefahr ist zu groß... usw."

Was wollte er mir damit nur sagen :confused:
    Ich bin davor wirklich nicht im öffentlichen Straßenverkehr gefahren :rolleyes:
    Wobei die Betonung hier auf öffentlichen Straßenverkehr liegt. :p

Besser fand ich aber meine Prüfungsfahrt am 16.03.1995
    Ich durfte als erster ran und wunderte mich warum das Auto einfach nicht losfahren wollte, bis von hinten der Satz kam: " Mit eingelegten Gang fährt das Auto vielleicht besser los" :eek:

Naja habe trotzdem bestanden :top:

[QUOTE]Original geschrieben von Asder1
    [B]

...
    Dass es nicht besonders gut ist, dass einer wie Saddam Giftgas besitzt (wenn er es denn tut, bis jetzt gibts noch keine allzu grossen Beweise dafür, nur Behauptungen) wird gar nicht bestritten.
    ...

Ich meine mich zu errinnern, dass Saddam Anfank der 90`er gegen die Kurden im eigenen Land B oder C Waffen eingesetzt hat. Dieses ist für mich Beweis genug dafür, das er zumindest B- oder C-Waffen besitzt.

Sollte er wirklich eine Atom-Bombe entwikeln, so glaube auch ich nicht dass er diese ohne weiteres einsetzten wird. Nur dürfte es dann äußerst schwer werden Saddam von seiner Position zu verdrängen, ob diplomatisch oder durch militärische Aktionen.

Eine wirklich verzwickte Lage. Inspekteure oder militärische Intervention ?

Nun aber zur Rolle die Deutschland spielt:

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los (rein subjektiv), dass die diplomatischen Beziehungen seitens der USA in dieser Frage bewußt eingeschränkt wurden. Sollten die Pläne für einen Angriff auf den Irak schon so fortgeschritten sein, dass man deren bekanntwerden unbedingt verhindern will, ist dieses Verhalten einfach zu erklären. Deutschland ist durch die Aussagen einzelner Personen (besonders jetzt im Wahlkampf) nicht gerade ein Partner bei dem Informationen wirklich 100% vertraulich sind ( wie die Geschichte ja leider hier und da bereits zeigte).

Wir können noch lange diskutieren, doch sollte Hussein wirklich kurz vor der Fertigstellung einer Atombombe sein, so wird es einen erneuten Angriff auf den Irak geben. Die Öffentlichkeit wird nie wirklich wissen was die Nachrichtendienste für Erkenntnisse besitzen.
    Besonders das Blair eng an der Seite von Bush steht ist für mich ein Zeichen das Informationen bekannt sind welche zumindest Blair und damit Großbritanien überzeugt haben.

Wenn ich meinen Text nochmal überfliege scheint es als wäre ich persönlich für einen Angriff, dieses ist nicht so da die Risiken nicht abschätzbar sind. (Besonders das Verhalten islamischer Staaten und möglichen Terroristen).

In meiner Situation, bei der mir ausschließlich Informationen aus Medien,
    zur Verfügung stehen, maße ich mir nicht an die Situation abschließend zu bewerten.

Siemensanier

Freisprecheinrichtung Sl42

Ich hätte eine Frage zur Freisprecheinrichtung:

Habe im März auf der Cebit ein Sl42 LAG incl. Headset für 1€ bei Vodafone gekauft.

Dem Packet (BertelsmannDistribution) lagen zwei Köpfhörer bei. :D

Einmal typische Vodafone Zubehör Verpackung, und einmal eine durchsichtige Kunststoffschachtel (7 x 5 x 1 cm) mit der Aufschrift HBH0085-010012 S30880-S4801-A100-15X7.

Ist das Vodafone Zubehör original von Siemens ?
    Ist die Andere die Verpackung die normal dem Sl45 beiliegt. :confused:

Beide Headsets sahen absolut identisch aus und waren vom Klang gleich.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Barrie
    Vermutlich sollte man in die EVP höherer Dienstgrade auch den Punkt "Rechtschreibung, insbesondere von Fremdwörtern" aufnehmen. ;)

Sorry für OT, aber Olivgrün ist nicht gerade meine Lieblingsfarbe ...
    Barrie :rolleyes:

@ Barrie

Verzeist du mir den kleinen Rechtschreibfehler?

Ich war übrigens nie bei einer EVP für höhere Dienstgrade sprich für angehende Zeit- oder Berufssoldaten.
    Mir reichte die Grundwehrdienstlzeit vollkommen aus und war auch froh als nach 10 Monaten alles vorbei war. Nur habe ich halt früh begonnen mir ein möglichst angenehmes Leben dort zu gestalten. Das Spielchen mit den Heeresfliegern,der Luftwaffe oder den Sanitätern habe nicht nur ich, sondern auch einige meiner Freunde erfolgreich durchgezogen.
    Jeder sollte das machen was er für richtig hält, ob Zivi oder Bund.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Argh!
    Doch hab ich schon hinter mir. Davon, dass ich nicht danach was machen will hab ich aber nichts gesagt. Nur, dass ich nicht ins Ausland will.
    War das jetzt etwa Nachteilig für mich? :confused:

-SF³

Wie spät ist es eigentlich, egal

ein Nachteil,

nicht unbedingt,

wegen dem Heimatnaheneinsatz gab es bei mir nur zwei Möglichkeiten,
    Flieger oder Panzerköpfe. Daher hatte ich halt alles daran gelegt nicht zu den Panzerfreaks zu kommen. (Kampftruppen sind in der Regel unangenehmer als Kampfunterstützungstruppen wie halt die Heeresflieger).

Schau dich mal in deiner Umgebung um welche Truppengattung dort stationiert ist. Sehr wahrscheinlich das du bei einer dieser landest (sofern eine Grundausbildungseinheit dabei ist sogar von Anfang an). Eine dieser wird bestimmt auch deine Stammeinheit.

Frag dochmal nett bei deinem KWEA an. Eigentlich wissen die recht genau
    wo Sie welche Stellen zu besetzen haben, oder i.d.R besetzen.

Siemensanier