Beiträge von Siemensanier

@ SF³

EVP = Eignungs und Verwendungsprüfung

Kommt nach der Musterung.

Test von schulischen Leistungen, usw.
    u. a. auch ein Funktest, ein irres Gepiepse.
    Am Ende eventuell ein Gespräch mit einem Psycho.

Gibt es den etwa heute nicht mehr?

Auch da hätte ich noch eine nette Story:

Ich war 1996 beim BUND, damals ging es mit den KRK-Kräften gerade los.
    Bei der EVP wurde uns ein Blatt vorgelegt und nur gesagt bitte unterschreiben. So`n paar Typen haben auch ohne es zu lesen Ihren Willy untergesetzt. Es ging um die freiwillige Beteiligung an KRK Einsätze.
    Da ich dieses nicht wollte, habe ich das Blatt nicht unterschrieben und mich lautstark darüber geärgert das man nicht genauer Informiert wurde.
    Ich ich mich nicht so kurzfristig entscheide.
    Wahrscheinlich war das der Zeitpunkt ab dem ich als Querulant geführt wurde. Wirklich in meine G-Akte (Gesundheitsakte) stand mit Bleistift der Vermerk Querulant. Ein netter Arzt im BWK HH (auch Grundwehrdienstleistender) hat mir diesen gezeigt.
    Also ich bin ein aktenkundiger Querulant.

Siemensanier

Hallo,

@ an alle die beim Bund

Wurdet Ihr am Ende der Grundwehrdienstzeit gefragt ob Ihr in den Reservistenstatus eingestuft werden wollt, oder lieber nicht.

Wir wurden kurz vor der Entlassung im Lehrsaal zusammengerufen,
    dort wurden die Reservistenstellen mehr oder minder nach dem Motto vergeben. Wer will nochmal, wer hat noch nicht.

Wenn ich als Ex-Heeresflieger immer so höre was andere über den Bund erzählen frage ich mich ob ich wirklich beim Bund war.

@ an alle die den Bund vielleicht noch vor sich haben.

unbedingt bei der EVP angeben, dass man zur Luftwaffe oder Heeresflieger möchte, ruhig mal anklingen lassen dass man sich unter Umständen verpflichten will, auch wenns natürlich nicht stimmt.
    Da es in diesen Truppengattungen mehr Uffz`e und Offz`e als Manschaften gibt, ist das Leben hier recht locker. Ja richtig gelesen, die Herren möchten sich nämlich das Leben selber nicht schwerer machen als es sowieso schon ist. Nach der Grundi habe ich zumindest vieles von meiner persönlichen Ausrüstung nicht mehr gebraucht.

Und wo sonst kann man als Obergefreiter einen Hauptmann vor seiner ganzen Kompanie zurechtweisen.
    Man war das ein Spaß. Ich war im Flugsicherheitsberecih tätig, als auf dem Vorfeld ein Bus anhielt und eine Kompanie Pioniere ausstieg.
    Die Jungs sind angetreten und alle setzten natürlich Ihre Kopfbedeckung auf, war ja ausserhalb eines geschlossenen Gebäudes, nur halt im Flugsicherheitsbereich. Ich als "Fachvorgesetzter" hin zum netten Hauptmann, Hampelmann (Gruß Meldung Gruß) und Ihn auf den Fehler hingewiesen. Der wollte doch wirklich diskutieren. Worauf ich nur wie gelernt den Spruch abließ: Ihre Kopfbedeckung könnte von Luftverwirbelung der Luftfahrzeuge ( Bell UH 1 D) aufgewirbelt werden
    und den Luftverkehr gefährden. Der hätte mich kleinen OG am liebsten in der Luft zerrissen.
    Aber ich komme vom Thema ab.

bis dann

Siemensanier

Hallo,

danke für so manchen Tip.

Ich selber habe die Wohnug nicht persönlich betreten, da mir die Rechtslage zu unsicher war. Daher kann mir sowieso nichts passieren.
    Da die Wohnung ja zum Teil ausgeräumt war, rechne ich mal damit das wir nichts mehr von dem guten Herren hören werden.

Mit säumigen Mietern habe ich ja so meine Erfahrung. Neu an diesem Fall war halt nur, dass man drei Monate überhaupt nichts hörte.

Im übrigen war er bereits fristlos gekündigt. Im Normalfall wird die Kündigung nach zehn Wochen ( Ausstehen von 2 Monatsmieten + 14 Tage Frist) ausgesprochen. Kündigung wird persönlich vorbeigebracht.
    Ihr glaubt gar nicht wie oft dann die ausstehende Miete doch kommt.

Siemensanier

@ D-ABVK
    das mit dem Ordnungsamt habe ich mir auch schon überlegt,
    Problem nur, das Fahrzeug steht auf einem Privatgrundstück, nicht im öffentlichen Straßenraum. Eventuell anfallende Kosten würden auf den Hausbesitzer umgelegt werden.
    Da das Fahrzeug eine Erstzulassung von 1991 hat und gar nicht mal in einem so schlechten Zustand ist glaube ich das der Schrottplatz der falsche Ort dafür wäre. Wir werden Ihn wahrscheinlich ersteinmal weg von dem Mietobjekt hin zum Betriebshof der Firma des Hausbesitzers schleppen lassen.
    Nur wie lange soll die Gurke da rum stehen ???

Mit der vermissten Anzeige wollte ich auch nur dokumentieren, dass hier eine Person vermisst wird. Formhalbar

@ Ayreon
    Ich verwalte rund 19 Wohneinheiten ( vom der DHH bis zur einraum Wohnung) Nebenkostenabrechnung, Mietkonten, Mietverträge usw. Leider kann man sich die Mieter heute nicht überall so aussuchen wie man es in den schönen TV-Reportagen immer so sieht.
    München ist nicht überall.
    Man muß froh sein, wenn man ein Interessenten findet der die zwei Nettomieten Mietkaution in einer Rate vor Einzug zahlt.
    Du glaubst gar nicht wie schnell sich Menschen verändern können.
    Die Mieter werden vom Besitzer selber ausgesucht, damit habe ich zum glück nichts zu tun. Nur die dann auftretenen Probleme darf ich ausbügeln.

@ Mort
    "Hobby-Vermieter"
    Das mit dem Wohngeld ist mir schon bekannt, schließlich wird ja eine Mietbescheinigung benötigt und schon kann man eine Abtretung beifügen.

Siemensanier

Das Thema " Was machen mit zahlungsunwilligen Mieter" hatten wir ja schonmal hier.

Nun hab ich ein Problem mit den Hinterlassenschaften eines Mieters.

Für eine Wohnung ist seit drei Monaten keine Miete mehr bezahlt worden.
    Von einem Nachbarn wurde uns ( dem Hausbesitzer, und mir dem Depp der die Hausverwaltung übernommen hat ) mitgeteilt, das die Wohnung schon seit mindestens drei Monaten nicht bewohnt wird.

Da ich die Wohnung nicht einfach so betreten wollte (Hausfriedensbruch!)
    habe ich beim Anwohnermeldeamt angefragt, ob der Mieter noch unter der Anschrift gemeldet ist. Ergebnis: Er war nie dort gemeldet.

Nun haben wir die Wohnung geöffnet und fanden noch etliche Gegenstände vor, unter anderem auch mehrere Handys.
    Dazu kommt noch, das auf dem zur Wohnung zugehörigen Parkplatz
    ein PkW abgestellt ist, welcher zwischenzeitlich zwangsstillgelegt wurde.
    Der KFZ-Brief lag ebenfalls in der Wohnung nur die Schlüssel fehlen.

Das auf unsere Mahnungen nicht reagiert wurde ist mir jetzt auch klar,
    sie lagen alle noch verschlossen im Brifkasten.

Nun mein Problem:

Was machen mit dem Kfz, dem Handyschrott, und der ganzen verschlossenen Post?
    Sollte man bei der Polizei eine vermissten Anzeige stellen?
    Wo kann man herausfinden wo der Vogel hingeflogen ist ?

Siemensanier

Jahresbeitrag Paybox

Zitat von der payboxseite :

Nur 9,50 Euro Jahresbeitrag (entspricht ca. 79 Cents oder dem Preis von 4 SMS im Monat), keine Einrichtungsgebühr.

Ausnahme: Wenn Sie Ihren paybox Vertrag vor dem 15.01.2002 oder bei einem Partner zu anderen als den hier aufgeführten Konditionen abgeschlossen haben, ändert sich für Sie nichts! Maßgeblich sind dann die dort vertraglich vereinbarten Konditionen.

Meine Frage hierzu:

Kennt jemand einen der oben genannten Partner?

Zahle für meine Paybox 5 € im Jahr, da vor dem 15.01.02 angemeldet,
    gibt es einen Partner mit geringerer Grundgebühr als der heute üblichen Grundgebühr von 9,50€?

Siemensanier

zu 1: Montag,Mittwoch,Freitag, Sonntag MCD
    Dienstag,Donnerstag,Samstag, BK

zu 2: Mc Chicken, Crispy Chicken, oder lieber aus Abwechsung kentucky fried chicken

zu 3: eindeutig Coca Cola

Ich wohne in einem Ort mit 1400 Einwohner und wir haben doch tatsächlich im Umkreis von 2 km MCD und BK. Welch eine Versorgung!!!
    Eigentlich fehlt nur noch Pizza Hut u. Kentucky fried Chicken, pro 350 Einwohner ein Fast Foot Lokal ist doch nicht zu viel oder?

Wenn doch nur die Netzabdeckung so gut wäre.

Siemensanier

geschriebn von Andre
    Siemens hat dagegen weniger Kapazitäten und hatte in letzter Zeit auch noch massiv Personal entlassen. Gleichzeitig arbeitete ein Teil der Entwickler an Sachen wie dem Wristphone oder dem SX45, die aber kein Mensch braucht.

@ andre
    hallo, dass das Wristphone kein Mensch braucht halte ich für eine gewagte These. Gerade das Wristphone sehe ich als kleinen einfachen "Kommunikator" mit großen Zukunftchancen, der durch den Einsatz einens PDA`s um entsprechenede Feature erweitert werden kann.

Wahrscheinlich werden wir in einigen Jahren über unsere heutigen Handys nur noch den Kopf schütteln. "Enterprice läßt grüßen"

Siemensanier

Rufnummer für UMTS bei Vodafone

Hallo,

ich wollte mir bei vodafone eine UMTS-Nummer (UMTS-Vorwahl + Rufnummer) die sich an meine lang-geliebte GSM-Nummer orientiert reservieren.

Ich erhielt von der Vodafone-KundenBetreuung fogendes Schreiben:

===>
    26.06.2002

Rufnummertausch

Guten Tag Herr Siemensanier

...

Derzeit ist es noch nicht möglich eine Rufnummer für das UMTS Netz zu reservieren.
    Die Umstellung Ihrer Rufnummer auf eine andere Vorwahl ist aus technischen Gründen ebenfalls nicht möglich.

Wir bedauern Ihnen keine anderslautende Mitteilung machen zu Können

...

Ihre Vodafone-KundenBetreuung

<===

Also abwarten und sehen was passiert. :confused:
    Auch für mich ist UMTS ohne meine Nummer nicht vorstellbar. :(

Siemensanier